Bogelampe hat geschrieben: 03.04.2024, 09:51
Goldust hat geschrieben: 03.04.2024, 08:17
Bogelampe hat geschrieben: 03.04.2024, 08:09
Diese Teamkonstellation in seiner ganzen aufgeblähten Art mit teils Spieler die kein NLA-Niveau haben, Jünglingen die noch nicht so weit sind, alternde Akteure die über dem Zenit sind und Spieler die für die Galerie spielen und nur egoistisch auftreten. Ein absolutes Horrorkabinett.
Der Trainer probiert und probiert. Bringt immer wieder neue (in Lugano auch notgedrungen) Akteure. ZM werden zu IV, IV zu AV etc. Systemwechsel da und dort. Ein einziger Graus das Ganze.
Es gilt mindestens Platz 10 mit allen Mitteln zu holen. Danach kommt die Transferphase und die wird brutal...
Ich rechne in der nächsten Transferphase mit 12-14 Abgänge bei rund 4 Zugänge.
Wir brauchen ein Teamgefüge, das seinen Namen verdient.
wer sind deiner meinung nach die abgänge? klar, millar, djiga und dubasin werden von ihren jeweiligen leihclubs übernommen. demir und rüegg sind wohl weg. alles leihen halt. aber sonst? ich befürchte eher, dass wir noch jahre auf diesen transfers sitzen bleiben und zahlen dürfen.
Mir kommen da viele, sehr viele in den Sinn, die gehen könnten/werden "müssen":
Sturm:
-JKA (alles gesagt)
- Malone (schlicht zu wenig Klasse)
- evt. Jovanovic (wobei ich persönlich würde an ihn glauben)
- evt. Barry (wenn er grosses Geld bringt, wird er wohl verschachert, ob wir es wollen oder nicht)
Mittelfeld:
- Demir (Leihende)
- Veiga (Egomane, Selbstdarsteller, bei allem Feuer das er auch in ein Stadion bringen kann. Im Sinne eines gesunden Teamgedankens bitte abgeben)
- Onyegbule (Leihe?)
Verteidigung:
- Lang
- Rüegg (Leihende)
- Dräger,
- Lopez,
- Comas
- Vogel
Und dabei habe ich die Namen Hitz, Xhaka und co noch nicht erwähnt..
Kann mir nicht vorstellen, dass ein JKA und ein Malon zum Beispiel nochmals gemütlich eine Saison auf der Bank verbringen möchten.. Trotz laufenden Verträgen, werden die doch kompromissbereit sein, sollte ein Angebot kommen...
mit verlaub - das wäre wünschenswert, aber daran ist kaum zu denken. JKA und Malone haben Verträge bis 25, respektive 27 (!!). Für keinen dieser beiden wird ein Angebot kommen, dass die Einkaufspreise deckt. Ausleihen wäre allenfalls eine Möglichkeit, allerdings hast du dann nach wie vor das Problem, dass der abgebende Verein in der Regel die Löhne weiter zahlt. Bringt also nix. Das gleiche gilt bei Jovanovic (27!!). und Barry: grosses Geld? Bei aller Sympathie für den Jungen: er hat jetzt nach einem mehr als harzigen Start mal ein halbes Dutzend brauchbarer Spiele gezeigt. Notabene ohne ein europäisches Schaufenster Grosses Geld? naiv.
Mittelfeld: Demir ja. Veiga? Wegen seiner Veranlagung können wir trotz stinkstifeligkeit hoffen, dass jemand die (kolportierten, NICHT bestätigten) 4 mios tuggt, die wir angeblich bezahlt haben. onyegbule leihe - ok (aber eben...geld?)
verteidigung: bei rüegg würd ich die leihe verlängern. fast das geringste übel auf dieser position. lopez läuft im sommer aus, weg, lang hätte noch ein jahr - will aber wohl auch weg. dräger, comas, vogel würde ich auch gerne loswerden, aber alle haben noch vertrag. glaube kaum, dass da jemand zuschlägt.
ergo: ausser bei demir und lopez und wohl lang hocken wir weiterhin auf den meisten...