Natürlich hat Celestini Ahnung von Fussball, die Frage ist nur, ist Er langfristig ein guter Trainer oder war Er nur kurzfristig ein guter Mentor? Zuerst auf Kontinuität setzen mit guter Defensivleistung und guten Resultaten, dass wir genügend nah am Strich oben sind, dann alles über den Haufen werfen, dauernd Spieler & System wechseln, damit wir den Anschluss wieder verlieren...Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 22:17Da scheinen sich ein paar sprachliche Unklarheiten eingemischt zu haben, aber ich glaube, ich verstehe, was du sagen willst...scharteflue hat geschrieben: 11.03.2024, 18:18Quo hat geschrieben: 11.03.2024, 17:35
Mit anderen Worten: Celestini hat keine Ahnung von Fussball! Hört, hört... Würdest du uns, einfach so zum Vergleich, deine fussballerischen Erfolge verraten?
Die Mannschaft richtig ein und aufgestellt zu haben kann man FC aber auch nicht vorwerfen. Ditto Cup-Aus. Wirkt schon etwas verkopft und scheinbar bemerkt niemand, dass man noch lange über die Stufe "Stabilisieren" hinaus ist.
Ich behaupte ja gar nicht, dass Celestini alles richtig macht(e), aber ihm zu unterstellen, er hätte kein bisschen Ahnung von Fussball, kann sich eigentlich nur einer erlauben, der selber keine Ahnung hat...
Ich kann es nicht mehr sehen, dass wir in jedem wichtigen Spiel irgend eine neue Sonderformation spielen müssen. Dies hat beim FCB genau 2x geklappt bis jetzt und zwar unter Vogel in der Conference League und unter Wicky in der Champions League. Warum jetzt Celestini sein System genau auf diese Partie umstellen muss, weiss niemand!
Selbst spiele ich auch schon lange Fussball in den höchsten Amateur Ligen der Schweiz und weiss, wie fest ein Trainer dich für die ersten Minuten einer Partie beeinflussen kann. Deshalb verstehe ich nicht, wie man gegen Lausanne und zweimal gegen YB so beschissen aus der Kabine kommen kann. Ich behaupte von mir zu Wissen, dass das aktuelle Kader, wenn man es richtig einstellt und mit den richtigen Spieler auf der richtigen Position arbeitet, dass wir unter den Top 3 in der Tabelle sein müssen! Wir haben soooo viel Qualität im Kader - aber wer ein Dräger auf RM und Vouilloz auf RV einsetzt, hat mMn kein Spielverständnis für Offensivfussball.