Russland

Der Rest...
Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von Gempenstollen »

Naja, das einzig Positive an der ganzen Sache wäre, dass der links-grüne Führungsanspruch in Deutschland für längere Zeit erledigt wäre. Nicht dass sie es irgendwann noch mit einer vierer oder fünfer Koalition probieren. Ideologie als Hirnvernebler.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Lügen der Rechten oder was würden sie tatsächlich besser machen?

https://share-your-photo.com/d5a049f175
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Die Lügen der Rechten oder was würden sie tatsächlich besser machen?

https://share-your-photo.com/d5a049f175
Soll sich unser Parlament eine Scheibe davon abschneiden. Aber bei uns scheitert es schon beim Mindestlohn.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Interessant. Die AfD hetzt weniger gegen Links als gegen die Grünen.
Um keine Wähler zu verlieren, bekämpft die Partei ausschliesslich die sozialen Anliegen von Ausländern. Nicht aber jene der Deutschen.
Betr. Russen-Invasion gibt es bei den ostdeutschen Linken vorwiegend Putin Sympathisanten. Eine weitere Gemeinsamkeit.

Das macht die Situation noch komplexer, als sie ohnehin schon ist.

Das riecht schon stark nach Nationalsozialismus 2.0.

Wobei es auch in der Zeit des NS den Arbeitern und kleinen Leuten am miesesten erging. Kanonenfutter (Männer) oder Arbeit in der Waffenfabrik oder Landwirtschaft (Frauen).

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wurde Alexej Nawalny von der russischen Gefängisaufsehern auf Druck von ganz oben getötet oder erlag er einem natürlichen Tod?
Er könnte auch natürlich gestorben sein aus dem Grund, dass er im Gefängnis zu vielen Schikanen ausgesetzt war, was meines Erachtens kein natürlicher Tod ist.
Was reitet aber den ukrainischen Geheimdienstchef, von einem natürlichen Tod zu reden? Oder ist die Berliner Zeitung ein Fake-Blatt?

Geheimdienstchef der Ukraine über den Tod Nawalnys: „Leider ist es ein natürlicher Tod“ (berliner-zeitung.de)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

"Kiew stützt somit die Ansicht, Nawalny sei eines natürlichen Todes verstorben. Ein solches Blutgerinnsel könnte beispielsweise durch die extremen Haftbedingungen verursacht worden sein – wenig Bewegung oder Infektionen könnten demnach zu Thrombosen führen."

Bei bis - 42°C in der Folteranstalt "Polarwolf"
über mehrere Monate. Wozu dann noch Gift oder Elektrofolter? Kochendes Wasser musste Nawalny gemäss Angaben trinken.
Folter, die keine grossen Spuren hinterlässt. Lärm, Licht, keine Bewegung, Hunger, ...
Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bist du an den künstlich herbeigeführten Verletzungen erliegst. Die Symptome weden identisch sein wie im Falle eines natürlichen Todes.

Aber der Zeitpunkt kam Putin schon gelegen. Aber was hätte Nawalny schon gross ausrichten können im Knast?
Ich denke ein toter Nawalny könnte Putin eher noch gefährlich werden, da Märtyrer-Status.
Alles natürlich nur Spekulation.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 29.02.2024, 18:39 "Kiew stützt somit die Ansicht, Nawalny sei eines natürlichen Todes verstorben. Ein solches Blutgerinnsel könnte beispielsweise durch die extremen Haftbedingungen verursacht worden sein – wenig Bewegung oder Infektionen könnten demnach zu Thrombosen führen."

Bei bis - 42°C in der Folteranstalt "Polarwolf"
über mehrere Monate. Wozu dann noch Gift oder Elektrofolter? Kochendes Wasser musste Nawalny gemäss Angaben trinken.
Folter, die keine grossen Spuren hinterlässt. Lärm, Licht, keine Bewegung, Hunger, ...
Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bist du an den künstlich herbeigeführten Verletzungen erliegst. Die Symptome weden identisch sein wie im Falle eines natürlichen Todes.

Aber der Zeitpunkt kam Putin schon gelegen. Aber was hätte Nawalny schon gross ausrichten können im Knast?
Ich denke ein toter Nawalny könnte Putin eher noch gefährlich werden, da Märtyrer-Status.
Alles natürlich nur Spekulation.

Mit derselben Begründung sind auch die meisten Insassen in Dachau, Buchenwald oder Mauthausen eines natürlichen Todes gestorben.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 29.02.2024, 18:39 "Kiew stützt somit die Ansicht, Nawalny sei eines natürlichen Todes verstorben. Ein solches Blutgerinnsel könnte beispielsweise durch die extremen Haftbedingungen verursacht worden sein – wenig Bewegung oder Infektionen könnten demnach zu Thrombosen führen."

Offenbar schreiben die Behörden in Kiew den Text so wegen dem amerikanischen Journalisten Gonzalo Lira. Dieser ist in einem ukrainischen Gefängnis auch eines natürlichen Todes erlegen. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Bin überrascht, dass gestern nur etwa zwischen 120 und 130 Anhänger Alexej Nawalnys festgenommen wurden, davon die etwa die Hälfte in Nowosibirsk. Offenbar hatte man in Moskau nicht mit so vielen Putin-Gegnern gerechnet und daher zu wenig Polizisten aufgeboten, um sich gegen so viele Demonstranten durchzusetzen. Es ist jedoch zu befürchten, dass der Geheimdienst in den nächsten Tagen einige Glockenzüge abhalten wird. Den Rest kann ich jeder selber zusammen reimen. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wenn das wahr ist, dann gute Nacht! Oder blufft Putin nur?
https://www.nau.ch/news/europa/putin-so ... n-66721815

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Es ist mit allem zu rechnen. Scholzs Verhalten ist schon sonderbar, denn er lügt betr. den Taurus.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aficionado hat geschrieben: 07.03.2024, 11:51 Es ist mit allem zu rechnen. Scholzs Verhalten ist schon sonderbar, denn er lügt betr. den Taurus.
Er weiss halt Sachen, die nicht öffentlich sind. Auch Habeck hat bei dem Einmarsch der Russen danach gesagt, dass er von der NATO vorher darüber informiert worden war.

Vermutlich liegt das Problem bei Taurus darin, dass die halt etwas besser sind wie die anderen Europäischen Varianten und man damit die Krim-Brücke zerstören könnte. Da Russland die Krim als eigenen Boden betrachtet, wäre das ein direkter Angriff auf Russland. Und für Russland ist klar definiert, was dann geschehen könnte.

Bezüglich Videos zum Erpressen sage ich nur "Piss Tape" und Trump.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 07.03.2024, 11:51 Es ist mit allem zu rechnen. Scholzs Verhalten ist schon sonderbar, denn er lügt betr. den Taurus.
Er weiss halt Sachen, die nicht öffentlich sind. Auch Habeck hat bei dem Einmarsch der Russen danach gesagt, dass er von der NATO vorher darüber informiert worden war.

Vermutlich liegt das Problem bei Taurus darin, dass die halt etwas besser sind wie die anderen Europäischen Varianten und man damit die Krim-Brücke zerstören könnte. Da Russland die Krim als eigenen Boden betrachtet, wäre das ein direkter Angriff auf Russland. Und für Russland ist klar definiert, was dann geschehen könnte.

Ja klar. Missbrauch ist nicht ausgeschlossen. Warum aber die Geschichte Scholzs, dass man Bundeswehr-Soldaten für den Einsatz des Taurus brauche? Erweist sich mit etwas googlen schnell als falsch.

Aber Hofreiter hat dazu schon alles gesagt.

Sorry, dieser Artikel ist frei:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Scholz gibt sich auch beim lügen wenig Mühe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 07.03.2024, 15:28 Ja klar. Missbrauch ist nicht ausgeschlossen. Warum aber die Geschichte Scholzs, dass man Bundeswehr-Soldaten für den Einsatz des Taurus brauche? Erweist sich mit etwas googlen schnell als falsch.

Aber Hofreiter hat dazu schon alles gesagt.

Sorry, dieser Artikel ist frei:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Scholz gibt sich auch beim lügen wenig Mühe.
Schon noch speziell, dass in der Regierungskoalition die Grünen diejenigen sind, die nach aussen sich am kompetentesten äussern. Es ist eigentlich auch völliger Kindergarten bezüglich Schwäche Zeigen bei Putin. Aber er hat wohl völlig recht. Putin braucht klare Kante, ansonsten macht er immer weiter.

Aber das Problem mit Scholz ist eigentlich weitreichender. Er zeigt nach aussen selten Entschlossenheit und äussert sich auch gerne nur wage. Nebenbei hat er als Kanzler die Koalition nicht im Griff. Die FDP kann machen, was sie will. Das Gerücht um Pistorius hat wohl schon Substanz. Pistorius würde als Kanzler was ganz anderes zeigen. Er ist Volksnah, Bodenständig, aber vor allem zeigt er Entschlossenheit und ist kommunikativ so auf der Höhe, dass er das Land Deutschland auch vertreten könnte.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

SubComandante hat geschrieben: 07.03.2024, 13:44

Es ist scheissegal, dass der Russenfaschist die Krim als eigenen Boden betrachtet. Es gibt eine Realität, und darin ist sie es nicht. Die Krimbrücke somit legitimes Ziel, da wichtig für die Kriegslogistik.

Und all die nuklearen Kläffereien sollte man getrost ignorieren. Ich wiederhole mich: Russland würde bei einem Erstschlagsversuch schlicht pulverisiert. Und das wissen sie auch.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

LeTinou hat geschrieben: 10.03.2024, 14:45Und all die nuklearen Kläffereien sollte man getrost ignorieren. Ich wiederhole mich: Russland würde bei einem Erstschlagsversuch schlicht pulverisiert. Und das wissen sie auch.

Ganz so trivial ist es nicht.
Die entscheidende Frage ist ob die Russische Führung bereit ist die ganze Welt in ihrem Untergang mitzureissen. Ob Putin den Nerobefehl ausgeben und ob seine Schergen ihn umsetzen würden. Im Wissen darüber das eventuelle Überlebende ihn (und seine Schergen) bei Verlassen das Bunkers zu Brei knüppeln würden.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

LeTinou hat geschrieben: 10.03.2024, 14:45
Und all die nuklearen Kläffereien sollte man getrost ignorieren. Ich wiederhole mich: Russland würde bei einem Erstschlagsversuch schlicht pulverisiert. Und das wissen sie auch.

Da hat jemand sehr viel Vertrauen in Putin. Ich nicht. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 10.03.2024, 15:33 Ganz so trivial ist es nicht.
Die entscheidende Frage ist ob die Russische Führung bereit ist die ganze Welt in ihrem Untergang mitzureissen. Ob Putin den Nerobefehl ausgeben und ob seine Schergen ihn umsetzen würden. Im Wissen darüber das eventuelle Überlebende ihn (und seine Schergen) bei Verlassen das Bunkers zu Brei knüppeln würden.
Russland greift zu Atomwaffen wenn a) man im eigenen Territorium angegriffen wird oder b) wenn der Krieg gegen die Ukraine so langsam verloren geht. Wir reden hier von taktischen Atomwaffen.

Das sehen wohl auch die Militärs in der NATO so. Man könnte die Ukraine schon längst siegen lassen, wenn man wollte. Und Scholz schickt keine Taurus, weil man ihn entsprechend gewarnt hat. Putler wird keine Atomwaffen Richtung Deutschland absenden. Aber wenn die Krim-Brücke durch Taurus teilversenkt wird, ist eine Antwort mit herkömmlichen Sprengkörper von Kaliningrad aus nicht weit entfernt. Wichtige Infrastruktur gibts überall.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Anzeichen verdichten sich, dass Putin bald den Ukraine-Krieg gewinnen wird - FOCUS online

Falls sich jemand die (m.E. berechtigte) Frage stellt, ob der Autor ein Russen-Groupie ist: Gabor Steingart – Wikipedia

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

06.03.2024: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wurde am Vormittag von Tschechiens Staatspräsident Petr Pavel auf der Prager Burg empfangen. Bei der gemeinsamen Pressekonferenz betonte er erneut, dass Russland den Krieg in der Ukraine nicht gewinnen dürfe.

https://deutsch.radio.cz/praesident-mac ... en-8810513

Macron ist schon ein hundslausiges, dummes A...

Und wie soll das gehen?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Viel Text.. worauf beziehst du dich?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 12.03.2024, 11:45 06.03.2024: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wurde am Vormittag von Tschechiens Staatspräsident Petr Pavel auf der Prager Burg empfangen. Bei der gemeinsamen Pressekonferenz betonte er erneut, dass Russland den Krieg in der Ukraine nicht gewinnen dürfe.

Und wie soll das gehen?
Yep. Macron hat zwar Recht, wenn er sagt, Russland dürfe nicht gewinnen. 
Aber solange er nur zu helfen versucht, indem er redet, Frankreich aber ganz weit hinten mitmarschiert, wenn es um konkrete Hilfe geht.. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.03.2024, 11:45 06.03.2024: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron wurde am Vormittag von Tschechiens Staatspräsident Petr Pavel auf der Prager Burg empfangen. Bei der gemeinsamen Pressekonferenz betonte er erneut, dass Russland den Krieg in der Ukraine nicht gewinnen dürfe.

Und wie soll das gehen?
Yep. Macron hat zwar Recht, wenn er sagt, Russland dürfe nicht gewinnen. 
Aber solange er nur zu helfen versucht, indem er redet, Frankreich aber ganz weit hinten mitmarschiert, wenn es um konkrete Hilfe geht.. 

Das ist es ja. Ich würde mich in Grund und Boden schämen. Das Bürschchen aber bekommt nicht einmal ein rotes Gesicht.
Auf Worte sollten Taten folgen. Das kennt dieser Fatzke nicht.

Olaf ist auch eine Niete aber dieser reisst seine Fresse nicht dermassen weit auf.
Frankreich, weit entfernt von Russland, was Deutschland nicht ist. D gibt eigentlich alles was sie zu bieten haben bis auf diese Taurus Marschflugkorper.
Ausserdem ist die eVA Brigade present an der litauischen Grenze.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das Regime und die Wahl der Mittel:

https://www.spiegel.de/ausland/alexej-n ... 2bd2d05766 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lebt offensichtlich in einer Parterre-Wohnung. Dann kommt der Hammer zum Einsatz.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

footbâle hat geschrieben: 12.03.2024, 18:50
Ich habe zwar den korrekten Link eingegeben, aber der Text wird mehrmals täglich mit Neuigkeiten erweitert. 

Vor ein paar Tagen stand eine Aussage drin, Ukraine-Boss Selenskiyi habe gesagt, die ukrainische Armee sei wieder auf dem Vormarsch. 

Ich weiss auch nicht, wer recht hat. Ich weiss auch nicht, wer den Krieg gewinnt. Das hängt vor allem von der westlichen Hilfe ab. Diese Hilfe ist aber nur gut genug, um die Lage seit mehr als einem Jahr unter grossen Verlusten aufrecht zu halten. Noch träumt man im Westen davon, dass bei gleichbleibender Hilfe irgendwann in ein paar Monaten, oder in ein paar Jahren, oder in ein paar Jahrzehnten es der Ukraine gelingen wird, die russische Armee ausserhalb der Grenzen von vor 2014 zurückzudrängen. Da fragt es sich aber, ob nicht viel mehr Menschen gedient wäre, man würde ab sofort verhandeln und zumindest wie in Korea einen Waffenstillstand vereinbaren. Das könnte der nicht eingenommene Teil der Ukraine die gleiche Blüte erlangen wie Südkorea.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rotblau2 hat geschrieben: 13.03.2024, 11:50
Rotblau2 hat geschrieben: 12.03.2024, 05:43

Hier steht das Gegenteil:
https://www.bazonline.ch/ticker-ukraine ... 0591284724
Ich habe zwar den korrekten Link eingegeben, aber der Text wird mehrmals täglich mit Neuigkeiten erweitert. 

Vor ein paar Tagen stand eine Aussage drin, Ukraine-Boss Selenskiyi habe gesagt, die ukrainische Armee sei wieder auf dem Vormarsch. 

Ich weiss auch nicht, wer recht hat. Ich weiss auch nicht, wer den Krieg gewinnt. Das hängt vor allem von der westlichen Hilfe ab. Diese Hilfe ist aber nur gut genug, um die Lage seit mehr als einem Jahr unter grossen Verlusten aufrecht zu halten. Noch träumt man im Westen davon, dass bei gleichbleibender Hilfe irgendwann in ein paar Monaten, oder in ein paar Jahren, oder in ein paar Jahrzehnten es der Ukraine gelingen wird, die russische Armee ausserhalb der Grenzen von vor 2014 zurückzudrängen. Da fragt es sich aber, ob nicht viel mehr Menschen gedient wäre, man würde ab sofort verhandeln und zumindest wie in Korea einen Waffenstillstand vereinbaren. Das könnte der nicht eingenommene Teil der Ukraine die gleiche Blüte erlangen wie Südkorea.
Diese Sicht ist unpopulär, aber ich neige dazu, dir zuzustimmen. Ich sehe folgende Szenarien:

A) Sollte der Westen seine Unterstützung schnell und massiv hochfahren, müsste der Kreml wohl irgendwann einlenken und eine nicht-militärische Lösung anstreben. Wobei mit Unterstützung Kriegsmaterial gemeint ist - und kein Personal. Sollte letzteres der UA ausgehen, wird es auch mit allen Waffen der Welt eng.

B) Sollte der Westen weiterhin nur so viel tun, dass sich die UA nur verteidigen und so den Krieg verlängern kann, sehe ich mittel- bis langfristig schwarz. Dann wird es wohl ohne nachhaltige Gebietsverluste nicht gehen.

C) Sollte der Westen sogar zurückrudern, was bei einer Wahl Trumps ohne Zweifel der Fall wäre, werden die Russen die Ukraine wohl völlig annektieren. Und sich ggfs. in Ruhe das nächste Ziel aussuchen.

D) Verhandlungen. Das Problem bei Verhandlungen ist, dass sie selten auf Augenhöhe stattfinden. Verhandlungen aus einer Position der Schwäche zu den Bedingungen des Gegners sind meistens keine gute Idee.

Deshalb vorzugsweise A) oder dann halt B)
Und sonst wäre m.E. D) trotz allem noch besser als C)

Ich bin davon überzeugt, dass die Russen auf C) spekulieren und deshalb um jeden Preis bis zu den US Wahlen durchhalten wollen und werden. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Rotblau2 hat geschrieben: 13.03.2024, 11:50

Diese Sicht ist unpopulär, aber ich neige dazu, dir zuzustimmen. Ich sehe folgende Szenarien:

A) Sollte der Westen seine Unterstützung schnell und massiv hochfahren, müsste der Kreml wohl irgendwann einlenken und eine nicht-militärische Lösung anstreben. Wobei mit Unterstützung Kriegsmaterial gemeint ist - und kein Personal. Sollte letzteres der UA ausgehen, wird es auch mit allen Waffen der Welt eng.

B) Sollte der Westen weiterhin nur so viel tun, dass sich die UA nur verteidigen und so den Krieg verlängern kann, sehe ich mittel- bis langfristig schwarz. Dann wird es wohl ohne nachhaltige Gebietsverluste nicht gehen.

C) Sollte der Westen sogar zurückrudern, was bei einer Wahl Trumps ohne Zweifel der Fall wäre, werden die Russen die Ukraine wohl völlig annektieren. Und sich ggfs. in Ruhe das nächste Ziel aussuchen.

D) Verhandlungen. Das Problem bei Verhandlungen ist, dass sie selten auf Augenhöhe stattfinden. Verhandlungen aus einer Position der Schwäche zu den Bedingungen des Gegners sind meistens keine gute Idee.

Deshalb vorzugsweise A) oder dann halt B)
Und sonst wäre m.E. D) trotz allem noch besser als C)

Ich bin davon überzeugt, dass die Russen auf C) spekulieren und deshalb um jeden Preis bis zu den US Wahlen durchhalten wollen und werden. 

Rotblau kommt immer mit derselben Leier:

"Das könnte der nicht eingenommene Teil der Ukraine die gleiche Blüte erlangen wie Südkorea."

Der nicht eingenommene Teil entspricht aktuell noch ca. 80%!

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg ... 86488.html

Gemäss Rotblau wäre es also möglich, mit Verhandlungen diese 80% (nicht eingemommener Teil) zu behalten.
Notabene jetzt, wo Putin am längeren Hebel ist und die Wahlen in USA noch bevorstehen.
You dream du (Rotblau).

PS: in zwei Jahren hat sich nicht viel getan:
Zeitraffer der besetzten Gebiete:

https://dossiers.kleinezeitung.at/ukrai ... in-karten/

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Was für eine Überraschung! Schon wieder ein russischer Lukoil-Manager tot aufgefunden:
https://www.krone.at/3293256

Antworten