Limo hat geschrieben:meinst du... es gibt genügend spieler die auch den sportlichen reiz suchen, vorallem gut-verdienende suchen zum neuanfang auch den sportlichen ehrgeiz.
wo ist der sportliche ehrgeiz in der nla? heisst ehrgeiz nicht, nach erfolg und anerkennung streben? für die meisten ist die schweizer liga ein sprungbrett für eine weitaus attraktivere liga.
junge, erfolgreiche und hungrige spieler wechseln wohl selten von einer grösseren liga wie ita, esp, ger, eng in die schweiz.
Limo hat geschrieben:Wäre Sion nicht abgestiegen, so hätte man Roberto Baggio in der schweiz bewundern dürfen, so platzte der deal. Sion oder Constantin beweisen es immer wieder das man Topleute verpflichten kann, wie für diese Saison Sion einen Top-Spieler verpflichtete.
das hat nicht mehr mit ehrgeiz zu tun, sondern abschiebung. sie haben ihr niveau schon lange nicht mehr, darum werden sie aus ihrer mannschaft aussortiert und werden zum teufel gejagt. dann kommen saftige angebote aus der schweiz gerade richtig
