Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24
Das traurigste ist, dass eine Trainerentlassung bei YB mich noch nicht mal juckt, einfach weil wir so meilenweit von YB entfernt sind dass wir gar nicht davon profitieren können.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Hätten sie gerne noch eine Woche warten können
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Einfach nicht Weiler zu YB. Aber der Weiler wird eh zuerst Meister mit SFC und dann zieht es ihn wieder in die (weite) Ferne.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB scheint nervös zu sein
Ich denke zurecht. Servette gibt ihnen auch Anlass dazu. Die sind seit Wochen im Hoch und bei YB läufts umgekehrt.
Vielleicht wird jetzt Geiger neuer Gigu bei IB…
-
- Erfahrener Benutzer
Tuchel wird ab Mittwoch auch zu haben sein....
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Glaube eher die spekulieren auf Weiler für die nächste Saison.
Oder doch etwa Urs Fischer?
Schambbediss hat geschrieben: 04.03.2024, 13:48
Glaube eher die spekulieren auf Weiler für die nächste Saison.
Oder doch etwa Urs Fischer?
Oder Celestini

Denke mir das auch Lucie Favre ein Thema sein wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wär für dr Namensvetter vom Interimstrainer
Rumpelstilzchen?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Heiko Vogel wäre momentan auch auf Jobsuche
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Steve von Bergen - das mit Job for the Boys hat doch der FCB vorgemacht. Guete Maa...
Ciriaco Sforza - Jetzt oder nie!
-
- Erfahrener Benutzer
Wieviel würde es kosten den Forte Ueli loszukaufen?
Aufgrund der Aussage von Spycher, dass das aktuelle Interimsduo zu 100% nur bis im Sommer die 1. Mannschaft führen wird, ungeachtet der Resultate (!), glaube ich, dass sie sich mit dem neuen Trainer bereits einig sind.
Ich fürchte, dass es sich dabei um UF handelt und hoffe, dass ich mich täusche.
Aber passen würde das Ganze allemal.
ACHTUNG , UF könnte auch für Uli Forte stehenTsunami hat geschrieben: 05.03.2024, 09:08Aufgrund der Aussage von Spycher, dass das aktuelle Interimsduo zu 100% nur bis im Sommer die 1. Mannschaft führen wird, ungeachtet der Resultate (!), glaube ich, dass sie sich mit dem neuen Trainer bereits einig sind.

Ja, Urs Fischer ist gemeint. Uli Forte kürze ich mit UFO ab.dittlig hat geschrieben: 05.03.2024, 09:14ACHTUNG , UF könnte auch für Uli Forte stehenTsunami hat geschrieben: 05.03.2024, 09:08Aufgrund der Aussage von Spycher, dass das aktuelle Interimsduo zu 100% nur bis im Sommer die 1. Mannschaft führen wird, ungeachtet der Resultate (!), glaube ich, dass sie sich mit dem neuen Trainer bereits einig sind.
aber Du meinst sicher Urs Fischer..
So sehr ich Urs Fischer schätze und den Hut ziehe vor seinem Erfolg bei Union:
- er lässt keinen attraktiven Fussball spielen.
- ist nicht bekannt auf Talente aus dem Nachwuchs zu setzten. Union ist das Team der 1. und 2. Bundesliga welches in den letzten Jahren am wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs eingesetzt hat (war vor ein paar Monaten mal in der Sport Bild ein Thema)
Fragt sich ob YB dies will/sucht.
- er lässt keinen attraktiven Fussball spielen.
- ist nicht bekannt auf Talente aus dem Nachwuchs zu setzten. Union ist das Team der 1. und 2. Bundesliga welches in den letzten Jahren am wenigsten Spieler aus dem Nachwuchs eingesetzt hat (war vor ein paar Monaten mal in der Sport Bild ein Thema)
Fragt sich ob YB dies will/sucht.
Der Dritte Halbzeit Podcast spekuliert eher auf Favre.
Der ideale YB-Trainer mit Schweizer Herkunft ist derzeit nicht auf dem Markt. Fischer ist zu wenig Talententwickler, Favre lässt sich zu wenig einer Klubphilosophie unterordnen. Koller müssten sie teuer aus Ägypten freikaufen. Für Petkovic ist es zu spät. Alain Geiger ist nahe am Rentenalter und daher ist zweifelhaft, ob er sich nochmals einem langfristigen Projekt verschreibt.
Bleibt das "Wildern" in der Super League: Weiler ist jedoch der YB-Führung wohl zu forsch, Celestini hat sich mit den Resultaten letzte Woche wohl selbst aus dem Rennen genommen. In der dritten Halbzeit wird noch Patrick Rahmen als Kandidat gehandelt, aber ob er im Haifischbecken YB funktioniert ist auch zweifelhaft.
Von den Schweizer Trainern denke ich, dass es am ehesten Mario Frick oder Mauro Lustrinelli wird. Oder aber eine Lösung aus Deutschland.
Edit: Koller hat Vertrag bis Sommer 2024, das wäre also kein Hindernis.
Der ideale YB-Trainer mit Schweizer Herkunft ist derzeit nicht auf dem Markt. Fischer ist zu wenig Talententwickler, Favre lässt sich zu wenig einer Klubphilosophie unterordnen. Koller müssten sie teuer aus Ägypten freikaufen. Für Petkovic ist es zu spät. Alain Geiger ist nahe am Rentenalter und daher ist zweifelhaft, ob er sich nochmals einem langfristigen Projekt verschreibt.
Bleibt das "Wildern" in der Super League: Weiler ist jedoch der YB-Führung wohl zu forsch, Celestini hat sich mit den Resultaten letzte Woche wohl selbst aus dem Rennen genommen. In der dritten Halbzeit wird noch Patrick Rahmen als Kandidat gehandelt, aber ob er im Haifischbecken YB funktioniert ist auch zweifelhaft.
Von den Schweizer Trainern denke ich, dass es am ehesten Mario Frick oder Mauro Lustrinelli wird. Oder aber eine Lösung aus Deutschland.
Mein Gefühl sagt eigentlich auch Favre, wobei erst jetzt gesehen der ist ja auch schon 66jRojoazul hat geschrieben: 05.03.2024, 10:15 Der Dritte Halbzeit Podcast spekuliert eher auf Favre.

Koller, sicher ein spannender Name den Du ins Spiel bringst.
Nun uns kann es eigentlich egal sein

Favre hat seit über einem Jahr keinen Job. Weshalb sollten er und YB bis Anfang nächste Saison zuwarten? Das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Klar könnte man dies bei UF ebenfalls aufführen. Aber er ist "erst" seit vier Monate seinen Job los und könnte sich bei YB eine Auszeit bis Anfang Saison 2024/25 ausbedungen haben.
Aber klar: alles reine Spekulation. Aber sollte es Favre werden, so würde mich dies enorm überraschen.
Würdest Du an Stelle von Favre oder Fischer jetzt übernehmen? Sprich während der Saison.Tsunami hat geschrieben: 05.03.2024, 10:52Favre hat seit über einem Jahr keinen Job. Weshalb sollten er und YB bis Anfang nächste Saison zuwarten? Das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Klar könnte man dies bei UF ebenfalls aufführen. Aber er ist "erst" seit vier Monate seinen Job los und könnte sich bei YB eine Auszeit bis Anfang Saison 2024/25 ausbedungen haben.
Aber klar: alles reine Spekulation. Aber sollte es Favre werden, so würde mich dies enorm überraschen.
Denke die Mannschaft ist kaputt.. Da kann man als neuer Trainer wohl nur noch mehr verlieren.
Zudem hat ein neuer Trainer (ähnlich wie Celestini) sicher Bedingungen was das Kader anbelangt.
" solange das Team nicht nach meinen Vorstellungen zusammengestellt ist , komme ich nicht) "
Ja, an Favres Stelle würde ich den Job jetzt schon annehmen. Zu Verlieren hätte er nicht viel: die Resultate und das Spiel können ja wirklich nur besser werden. Und sollte der Meistertitel doch nicht geschafft werden, muss das schlechte Kader hinhalten.dittlig hat geschrieben: 05.03.2024, 10:59Würdest Du an Stelle von Favre oder Fischer jetzt übernehmen? Sprich während der Saison.Tsunami hat geschrieben: 05.03.2024, 10:52Favre hat seit über einem Jahr keinen Job. Weshalb sollten er und YB bis Anfang nächste Saison zuwarten? Das würde für mich keinen Sinn ergeben.
Denke die Mannschaft ist kaputt.. Da kann man als neuer Trainer wohl nur noch mehr verlieren.
Zudem hat ein neuer Trainer (ähnlich wie Celestini) sicher Bedingungen was das Kader anbelangt.
" solange das Team nicht nach meinen Vorstellungen zusammengestellt ist , komme ich nicht) "
Fischer... wie gesagt kann es sein, dass er ein halbes Jahr Pause machen will (fischen, Familie).
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Krotschitorti wirds.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich glaube der fühlt sich in Lugano pudelwohl, Salär wird auch stimmen und er hat eine Mission. Der passt auch nicht zu YB, obwohl ganz sicher ein guter Trainer
-
- Erfahrener Benutzer
Würde er die Mutter seiner 3 Kinder heiraten
könnte er ohne Salär arbeiten...
könnte er ohne Salär arbeiten...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Nach Berlin in die Provinz? Kann ich mir nicht richtig vorstellen. Aber nicht ausgeschlossen. Hoffe nicht!!!
Würde als UF auf die Hertha spekulieren und weiter fischen gehen in und um Berlin
Würde als UF auf die Hertha spekulieren und weiter fischen gehen in und um Berlin