Cup Viertelsfinal: FCB - Lugano | Mi 28.2.2024 | 20:30h
Re: Cup Viertelsfinal: FCB - Lugano | Mi 28.2.2024 | 20:30h
Genau. Tauli spielt „nur“ noch teilweise und je nach Situation und „in der Garderobe“ eine bedeutende Rolle. Aber wenn er sich weiter reinhängt und diese Situation so akzeptiert, ist er immer noch ein wichtiger Teil des Teams bzw. des FCBs. Ich werde die jeweiligen Einwechslungen zunehmend bewusster feiern.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 26.02.2024, 11:45 Genau. Tauli spielt „nur“ noch teilweise und je nach Situation und „in der Garderobe“ eine bedeutende Rolle. Aber wenn er sich weiter reinhängt und diese Situation so akzeptiert, ist er immer noch ein wichtiger Teil des Teams bzw. des FCBs. Ich werde die jeweiligen Einwechslungen zunehmend bewusster feiern.
Davon gehe ich doch schwer aus, dass er diese Situation akzeptiert. Bei der damaligen "Vertragsverlängerung" (aka Geldumlagerung) wurde ihm gegenüber klar kommuniziert, dass seine Rolle - zumindest auf dem Platz - in Zukunft nicht mehr so gross sein werden würde wie auch schon.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
PEZZO hat geschrieben: 26.02.2024, 11:45 Genau. Tauli spielt „nur“ noch teilweise und je nach Situation und „in der Garderobe“ eine bedeutende Rolle. Aber wenn er sich weiter reinhängt und diese Situation so akzeptiert, ist er immer noch ein wichtiger Teil des Teams bzw. des FCBs. Ich werde die jeweiligen Einwechslungen zunehmend bewusster feiern.
Das wäre doch die Idealvariante, wenn du so viel Mentalität, Erfahrung und Kampfgeist in heiklen Spielphasen von der Bank bringen kannst - siehe z.B. nach Veigas Rot gegen SG, wie TX reinkam und das Mittelfeld zum Sieg in Unterzahl antrieb. Wenn er dies auch ohne viel Spielzeit der jungen Mannschaft vermitteln kann und auf so eine Rolle klarkommt, kann er extrem wertvoll sein.
Ich würde Tauli so einschätzen, dass ihm das sportliche Vereinswohl wichtiger als seine eigene Spielzeit ist - und er doch erkennen dürfte, was sich für starker Nachwuchs auf seiner Position im Team befindet mit Avdullahu, Veiga und Kacuri.
Damit das nicht ein vom Titel losgelöster Tauli-Faden wird, wünsche ich mir hiermit, dass Tauli am Mittwoch eingewechselt wird und mit seinen Tacklings entscheidend mithilft, die Führung über die 90‘ +Nsz zu verteidigen. Das wird e geile Match!
Was mich beeindruckt hat bei Kacuri ist das er erstens blitzschnell erkannt hat, dass der Torhüter schon zu nahe ist und zweitens Barry eine gute Position hat. Super gemacht.Landei hat geschrieben: 26.02.2024, 08:43Yazid hat geschrieben: 26.02.2024, 08:36 Nach ihren Leistungen am Samstag haben es Kacuri und Sigua (Avdullahu erwähne ich gar nicht mehr) so oder so verdient, gegen Lugano von Beginn an zu spielen.
Genau.
Ich hab es sehr geschätzt wie Kacuri ohne zu schauen auf Barry assistierte.
Erst dachte ich, klar, der knallt gleich aufs Tor.
Aber nein, selbstlos in die Mitte gelegt.
Wir brauchen mehr Spieler die gerne andere in Szene setzen als sich selbst! Gibts gerade viel zu wenig..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Habe jetzt nicht den ganzen Podcast mit DD gehört. Aber er erwähnte dort, dass man etwas Glück hatte bezüglich wenig Einsätze unter Berner. So konnten sie ihn einfacher bekommen. Sie haben Kacuri schon länger beobachtet und man ist von ihm überzeugt. Was noch fehlt ist (sinngemäss, kenne die Worte nicht auswendig) ein resoluteres Vorgehen bei Zweikämpfen.Blochi22 hat geschrieben: 26.02.2024, 22:31 Was mich beeindruckt hat bei Kacuri ist das er erstens blitzschnell erkannt hat, dass der Torhüter schon zu nahe ist und zweitens Barry eine gute Position hat. Super gemacht.
Re: Cup Viertelsfinal: FCB - Lugano | Mi 28.2.2024 |
An wen gingen wohl die ganzen Tickets im B4 Parkett? Ist ja bis auf 5 Plätze voll 

Saan Chao hat geschrieben: 27.02.2024, 11:05 An wen gingen wohl die ganzen Tickets im B4 Parkett? Ist ja bis auf 5 Plätze voll
Wirkligg komisch. Sin jo schunscht die unbeliebtischte Plätz.
Es wird absolut essentiell sein, in Führung zu gehen. Lugano kriegt Probleme, wenn sie in Rückstand sind und die Initiative ergreifen müssen. Was sie hingegen sehr gut machen, ist, eine Führung zu verteidigen.Flachzange1981 hat geschrieben: 26.02.2024, 08:00
Natürlich bin ich nach den letzten Leistungen auch positiv gestimmt. Mit einer starken Defensive werden wir Celar und Co. hoffentlich in Schach halten können.
Sie haben in der gesamten Saison erst zwei mal nach einer Führung verloren. In beiden Fällen nach Platzverweisen.
Und sie haben kein einziges Spiel gewonnen, in welchem sie in Rückstand geraten sind.
Deshalb müsste man aufgrund der Statistik sagen: Wer das erste Tor macht, gewinnt das Ding. Kann aber wie immer auch anders laufen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, wenn Lugano das erste Tor macht, gibt es Catenaccio.
-
- Erfahrener Benutzer
Saan Chao hat geschrieben: 27.02.2024, 11:05 An wen gingen wohl die ganzen Tickets im B4 Parkett? Ist ja bis auf 5 Plätze voll
Es sind nur 15‘500 Tickets weg…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
I bi grad im joggeli shopping center gsi, dört wärde tickets in de läde verschänkt damits voll wird.
-------------------Hitz----------------
Dräger----Barisic---Frei----Schmid
-----------------Xhaka----------------
-------Leon----------------Veiga-----
-----------------Sigua-----------------
---------Beney-------Barry-----------
Ich bin und bleibe eine Fan der Raute.
Mit dem aktuellen Spielermaterial und den nicht soooo formstarken Flügelspielern würde ich es so probieren..
Tippe auf auf 2:1-Sieg nach Verlängerung.
Mit dem aktuellen Spielermaterial und den nicht soooo formstarken Flügelspielern würde ich es so probieren..
Das Problem ist halt bei einer allfälligen Verlängerung kommst du mit dem ÖV je nach dem gar nicht mehr nach Hause... Die Anspielzeit ist halt nicht ideal..
Veiga ist laut Aussage Dave im Podcast verletzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, damit hat er Renato Steffen gemeint.
Alle Jahre wieder und während der CL hatten alle ZeitSOLETTA11 hat geschrieben:Das Problem ist halt bei einer allfälligen Verlängerung kommst du mit dem ÖV je nach dem gar nicht mehr nach Hause... Die Anspielzeit ist halt nicht ideal..
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Weiss jemand ob Kacuri überhaupt spielberechtigt ist?
Gabs nicht mal ne Regel, dass man nur für einen Club im Cup eingesetzt werden kann? Falls die Regel stimmt und GC ihn schon eingesetzt hat wäre er für uns nicht spielberechtigt oder?
Gabs nicht mal ne Regel, dass man nur für einen Club im Cup eingesetzt werden kann? Falls die Regel stimmt und GC ihn schon eingesetzt hat wäre er für uns nicht spielberechtigt oder?
Stimmt!
Bogelampe hat geschrieben: 27.02.2024, 16:56 -------------------Hitz----------------
Zuletzt geändert von footbâle am 27.02.2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: 27.02.2024, 16:34 I bi grad im joggeli shopping center gsi, dört wärde tickets in de läde verschänkt damits voll wird.
Laut BZ sind bis jetzt 15'500 Tickets abgesetzt worden. Gemessen an Anspielzeit, Wochentag und Gegner erscheint mir das ganz okay - zusammen mit Gratisbillett und Kurzentschlossenen kann man doch auf eine passable Kulisse hoffen.
footbâle hat geschrieben: 27.02.2024, 21:06Es würde mich sehr überraschen, wenn Anton Kade nicht in der Startelf fehlen würde. Ausser er wäre krank / verletzt / gesperrt.Bogelampe hat geschrieben: 27.02.2024, 16:56 -------------------Hitz----------------
footbâle hat geschrieben: 27.02.2024, 22:54footbâle hat geschrieben: 27.02.2024, 21:06Es würde mich sehr überraschen, wenn Anton Kade nicht in der Startelf fehlen würde. Ausser er wäre krank / verletzt / gesperrt.Bogelampe hat geschrieben: 27.02.2024, 16:56 -------------------Hitz----------------
Ja schon klar das Kade beginnen wird. Ist aber ja auch meine Aufstellung. Ich persönlich bin einfach kein Kade-Fan. Bei ihm fehlt mir der Output.. Seine Skorerwerte sind für einen Offensiven-Aussenbahnspieler schon sehr bescheiden (okey, zugegeben, diese Werte sind bei allen bescheiden..

Ich träumte diese Nacht von einer 2:3-Niederlage und habe gar die Gegentore vor mir gesehen...
Puh, war ich froh, als ich endlich erwachte! 

Bogelampe hat geschrieben: 28.02.2024, 09:26
Ja schon klar das Kade beginnen wird. Ist aber ja auch meine Aufstellung. Ich persönlich bin einfach kein Kade-Fan. Bei ihm fehlt mir der Output.. Seine Skorerwerte sind für einen Offensiven-Aussenbahnspieler schon sehr bescheiden (okey, zugegeben, diese Werte sind bei allen bescheiden..) aber ich weiss nicht.. gemässen an seinen Spielzeiten und eigentlich passabler Form über längere Sicht einfach zu wenig...
Solange der FCB gewinnt oder die nötigen Punkte holt sind die Scorerwerte einzelner Spieler zweitrangig
basler II. hat geschrieben: 27.02.2024, 16:34 I bi grad im joggeli shopping center gsi, dört wärde tickets in de läde verschänkt damits voll wird.
Skandal wenn das mit den Gratis Billette stimmt!
Huggelito hat geschrieben: 28.02.2024, 12:44basler II. hat geschrieben: 27.02.2024, 16:34 I bi grad im joggeli shopping center gsi, dört wärde tickets in de läde verschänkt damits voll wird.
Warum?
Konter hat geschrieben: 28.02.2024, 12:48Huggelito hat geschrieben: 28.02.2024, 12:44basler II. hat geschrieben: 27.02.2024, 16:34 I bi grad im joggeli shopping center gsi, dört wärde tickets in de läde verschänkt damits voll wird.
Warum?
Weil die richtigen Fans ihre Billette seit Tag 1 GEKAUFT haben und irgendwelche Dahergelaufenen Modis bekommen es gratis?!
Nein, tut er nicht.

Entweder 'nicht' raus oder 'fehlen' durch 'stehen' ersetzen.