Der lächerlichste Politiker
Re: Der lächerlichste Politiker
Maria Wegelin, die ehem. SVP-Präsidentin der Stadt Winterthur.
Nachdem ihre Zusammenarbeit mit den Scheissnazis der Jungen Tat aufgeflogen ist (von deren Gesinnung die arme Maria Elena selbstredend nichts gewusst hat, woher auch? Wer liest denn auch heutzutage noch Zeitung?) und sie von der eigenen Partei zum Teufel gejagt wurde, postet sie auf ihren Kanälen mittlerweile nur noch Dinge von Auf1-TV und anti-spiegel.ru (Besuch dieser Seiten auf eigene Gefahr).
Jetzt ist sie endgültig abgedriftet, die crazy b*tch.
Nachdem ihre Zusammenarbeit mit den Scheissnazis der Jungen Tat aufgeflogen ist (von deren Gesinnung die arme Maria Elena selbstredend nichts gewusst hat, woher auch? Wer liest denn auch heutzutage noch Zeitung?) und sie von der eigenen Partei zum Teufel gejagt wurde, postet sie auf ihren Kanälen mittlerweile nur noch Dinge von Auf1-TV und anti-spiegel.ru (Besuch dieser Seiten auf eigene Gefahr).
Jetzt ist sie endgültig abgedriftet, die crazy b*tch.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 12.02.2024, 01:23
Egal. Glarners Schuss ging nach hinten los. Man muss ihn zumindest temporär so nennen.
Hab es noch korrigiert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, er hatte irgendwie nie richtig Bock als BR...
Heilige Scheisse!!

Und dann gibt es tatsächlich Wähler, die glauben, es ändere sich was, wenn sie ihre Stimme an diese Partei verschwenden.
FCK
SVP
Dass die Welt zur Zeit ist wie sie ist, ist Personal von Parteien geschuldet, die nie einen Plan für das Allgemeinwohl hatten und haben: SVP, AFD, CDU, Forza Italia, die Republikaner, AKP, und wie sie alle heissen.
FCK
SVP
Dass die Welt zur Zeit ist wie sie ist, ist Personal von Parteien geschuldet, die nie einen Plan für das Allgemeinwohl hatten und haben: SVP, AFD, CDU, Forza Italia, die Republikaner, AKP, und wie sie alle heissen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dabei redet sie absichtlich schon von Anfang an langsam und möglichst deutlich.
Reichte wohl nicht.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie dumm kann man sein? Marcel Dettling: Ja!
Und ich benutze das Wort "dumm" wirklich nicht gerne...
https://www.watson.ch/schweiz/klima/167 ... t-schlecht
Verstehe ich richtig, die Klitschkos bauen uns ein AKW? Sie können die Bauarbeiten ja boxen, korrekt?Das einzige Problem sei, «dass die Gäste nicht ins Tal fahren können». Mit der drohenden Schliessung einzelner Skigebiete «wird uns Angst gemacht, seit ich in der Schule war», so Dettling.
Auf die Frage, ob ihm das wehtue, antwortete der SVP-Nationalrat: «Nein, im Gegenteil: Wenn man in den Bergen aufwächst, dann hat man irgendwann im langen Winter fast eine Depression.»
Ebenso unnötig ist in Marcel Dettlings Augen die Frage nach der Schuld am Klimawandel: «Ich glaube, es gibt keine Schuldigen und niemanden, der den Wandel aufhalten kann.»
Man verteuere den Strom, den Treibstoff «und hat das Gefühl, damit das Klima zu ändern. Das ist Scharlatanerie». Dass es wärmer wird, stört Dettling nicht: «Es ist mir lieber, wenn es wärmer wird als kälter.»
Zwar wisse auch er nicht, wie lange die Konstruktion eines neuen AKWs dauern würde – aber: «Wir sehen ja beim Solarausbau, wie schnell es gehen kann, wenn der Bund etwas durchboxt.»
Diese Gestalt wird Präsident der wählerstärksten Partei in der Schweiz. Er bekommt damit Showtime allenthalben, prominenteste Aufmerksamkeit und eine politische Relevanz.
Nur damit obiges eingeordnet werden kann: Es ist die Partei der Klimaleugner, der Corona-Schwurbler, der Putin-Freunde, der Orban-Huldiger, der Trumpisten und der Partei, die die demokratische Blaupause für AfD und FPÖ liefert.
Die komplett falscheste Seite der Geschichte bekommt den denkbar falschesten Präsidenten überhaupt.
FCK
SVP
Nur damit obiges eingeordnet werden kann: Es ist die Partei der Klimaleugner, der Corona-Schwurbler, der Putin-Freunde, der Orban-Huldiger, der Trumpisten und der Partei, die die demokratische Blaupause für AfD und FPÖ liefert.
Die komplett falscheste Seite der Geschichte bekommt den denkbar falschesten Präsidenten überhaupt.
FCK
SVP
«Da machen wir nicht mehr mit», sagt der künftige SVP-Chef
https://www.bazonline.ch/kurswechsel-be ... 7943507977 (Abo-frei!)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Ösis geben diesen Spinner trotz Ibiza wieder 30%.
Ich meine, ab 8:20. Das erinnert an Hinkebein im Sportpalast... Er sagt ja sogar doddaaal statt total. Ja dann, Heil...
Ich meine, ab 8:20. Das erinnert an Hinkebein im Sportpalast... Er sagt ja sogar doddaaal statt total. Ja dann, Heil...
Somnium hat geschrieben: 19.02.2024, 18:51 «Da machen wir nicht mehr mit», sagt der künftige SVP-Chef
Wozu haben wir eigentlich Energie- und Umweltingenieure? Die Meinung von Emotionen gesteuerten Umweltorganisationen und Politikern sollte eigentlich irrelevant sein.
Böhmermann schont sich nicht, diese Woche macht er Maximillian Krah zum Thema und es ist blanker Horror:
Ein politischer Hetzer hetzt gegen einen anderen politischen Hetzer.Somnium hat geschrieben: 25.02.2024, 09:37 Böhmermann schont sich nicht, diese Woche macht er Maximillian Krah zum Thema und es ist blanker Horror:
Aber nur einer von beiden will Millionen von Menschen deportieren lassen...
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 26.02.2024, 13:09 Aber nur einer von beiden will Millionen von Menschen deportieren lassen...
Die AfD ist sowohl dem Front National als auch den Italienischen Neofaschisten zu rechtsextrem.
"Keine weiteren Fragen euer Ehren!"
Faniella Diwani hat geschrieben: 26.02.2024, 13:46OutLander hat geschrieben: 26.02.2024, 13:09 Aber nur einer von beiden will Millionen von Menschen deportieren lassen...
Die AfD ist sowohl dem Front National als auch den Italienischen Neofaschisten zu rechtsextrem.
"Keine weiteren Fragen euer Ehren!"
Diese Faschos sind zurecht für alle zu rechtsextrem, ausser für Rotblau2 und Roger Köppel.
Kogokg313 hat geschrieben: 25.02.2024, 08:52Somnium hat geschrieben: 19.02.2024, 18:51 «Da machen wir nicht mehr mit», sagt der künftige SVP-Chef
Wozu haben wir eigentlich Energie- und Umweltingenieure? Die Meinung von Emotionen gesteuerten Umweltorganisationen und Politikern sollte eigentlich irrelevant sein.
Es geht um das Abwegen von Landschaftschutz und Ökologie gegenüber dem Ausbau fossilfreier Energien. Das ist eine Aufgabe für die Politik (inkl. Umweltverbände) und nicht für die Ingenieure.
Joel Thüring
Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat zieht man halt wieder über den "Woke Wahnsinn" her. Wie er selber sagt hat das mit der Lebensrealität der Mehrheit absolut nichts zu tun. Leider zieht er den falschen Schluss. Die einzigen die ständig über den Woke-Wahnsinn reden sind die Rechten. Dass man offensichtlich rassistische Bräuche anspricht ist richtig. Aber der Mohrenkopf oder unappetitliche Fasnachtssujets sind es nicht auf meiner politischen Prioritätenliste und da geht es vielen Linken gleich.
Ich behaupte einmal dass Meinungsfreiheit ist für Linke sowieso wichtiger als für die Rechten. Für Linke ist Meinungsfreiheit die Freiheit politisch aktive zu sein, während es für Rechte darum geht Witze auf Kosten von Minderheiten machen zu dürfen.
Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat zieht man halt wieder über den "Woke Wahnsinn" her. Wie er selber sagt hat das mit der Lebensrealität der Mehrheit absolut nichts zu tun. Leider zieht er den falschen Schluss. Die einzigen die ständig über den Woke-Wahnsinn reden sind die Rechten. Dass man offensichtlich rassistische Bräuche anspricht ist richtig. Aber der Mohrenkopf oder unappetitliche Fasnachtssujets sind es nicht auf meiner politischen Prioritätenliste und da geht es vielen Linken gleich.
Ich behaupte einmal dass Meinungsfreiheit ist für Linke sowieso wichtiger als für die Rechten. Für Linke ist Meinungsfreiheit die Freiheit politisch aktive zu sein, während es für Rechte darum geht Witze auf Kosten von Minderheiten machen zu dürfen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Naja, der Evolutionsbiologin C. Hooven wurde die "cancel culture" zum Verhängnis. Schlimm, wenn wissenschaftliche Fakten keinen Wert mehr haben sollen. So ergeht es immer mehr Dozenten an Elite-Unis. Die ETH ist auch nicht befreit davor.
https://www.nzz.ch/feuilleton/harvard-w ... ld.1777481
https://www.thefp.com/p/carole-hooven-w ... ft-harvard
Persönlich habe ich bis heute aber kein Problem damit. Menschen die mir zu blöd oder zu anstrengend sind, cancle ich aus meinem Bekanntenkreis. Über wisenschaftliche Erkenntnisse (verifizierte Thesen)
lässt sich nicht verhandeln.
Persönlich habe ich bis heute aber kein Problem damit. Menschen die mir zu blöd oder zu anstrengend sind, cancle ich aus meinem Bekanntenkreis. Über wisenschaftliche Erkenntnisse (verifizierte Thesen)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 27.02.2024, 17:24 Naja, der Evolutionsbiologin C. Hooven wurde die "cancel culture" zum Verhängnis. Schlimm, wenn wissenschaftliche Fakten keinen Wert mehr haben sollen. So ergeht es immer mehr Dozenten an Elite-Unis. Die ETH ist auch nicht befreit davor.
Im Frauenfussball Thread hier habe ich von Anti-Wokeness Kämpfern gelernt:
Sie ist eine Pussy! Das muss sie nunmal einfach aushalten als öffentliche Person. Man muss auch an die Gefühle der Menschen denken, die andere beleidigen und fertig machen wollen.
Habe ich das nun richtig gemacht?
Ernsthaft: Sie hat sich als Biologin zum Sprachgebrauch geäussert. Das ist für mich eine Meinung und keine Wissenschaft.
Der biologische Standpunkt schon, da stimme ich dir zu.
Danach gab es Reaktionen auf ihren Auftritt und ihre Worte. Teilweise unter der Gürtellinie wie das heute leider so üblich ist. Das passiert umgekehrt genauso, wenn sich jemand für Diversity äussert. Macht es nicht besser, ich habe mich hier schon häufig dazu geäussert.
Danach hat sie freiwillig den Hut genommen und gekündigt. Was hat das nun wieder mit Cancel Culture und Wokeness zu tun?
Sie durfte sich frei äussern und es gab Reaktionen auf die Äusserungen. Sie wurde von der Uni nicht rausgeschmissen oder gecancelt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aus dem zweiten Link:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 27.02.2024, 17:24 Naja, der Evolutionsbiologin C. Hooven wurde die "cancel culture" zum Verhängnis. Schlimm, wenn wissenschaftliche Fakten keinen Wert mehr haben sollen. So ergeht es immer mehr Dozenten an Elite-Unis. Die ETH ist auch nicht befreit davor.
Im Frauenfussball Thread hier habe ich von Anti-Wokeness Kämpfern gelernt:
Sie ist eine Pussy! Das muss sie nunmal einfach aushalten als öffentliche Person. Man muss auch an die Gefühle der Menschen denken, die andere beleidigen und fertig machen wollen.
Habe ich das nun richtig gemacht?
Ernsthaft: Sie hat sich als Biologin zum Sprachgebrauch geäussert. Das ist für mich eine Meinung und keine Wissenschaft.
Der biologische Standpunkt schon, da stimme ich dir zu.
Danach gab es Reaktionen auf ihren Auftritt und ihre Worte. Teilweise unter der Gürtellinie wie das heute leider so üblich ist. Das passiert umgekehrt genauso, wenn sich jemand für Diversity äussert. Macht es nicht besser, ich habe mich hier schon häufig dazu geäussert.
Danach hat sie freiwillig den Hut genommen und gekündigt. Was hat das nun wieder mit Cancel Culture und Wokeness zu tun?
Sie durfte sich frei äussern und es gab Reaktionen auf die Äusserungen. Sie wurde von der Uni nicht rausgeschmissen oder gecancelt.
(Steht ja alles ausführlich geschrieben.)
"At the end of July 2021, I made my first live TV appearance, on the Fox and Friends show on Fox News. I was invited to comment on an article in The Free Press by Katie Herzog, in which I’d been quoted. She reported that medical school professors were backing away from using clear scientific terms such as male, female, and pregnant woman, largely in response to student complaints. I said I thought this trend was a big mistake.
In the brief segment on Fox, my troubles began when I described how biologists define male and female, and argued that these are invaluable terms that science educators in particular should not relinquish in response to pressure from ideologues. I emphasized that “understanding the facts about biology doesn’t prevent us from treating people with respect.” We can, I said, “respect their gender identities and use their preferred pronouns.”
Was ist daran jetzt verwerflich? Sie bezieht sich auf biologische Fakten und nicht auf Sprachwissenschaften (Sprache kann sich verändern) oder Philosophie. Also im naturwissenschaftlichen Kontext. Das betonte sie ja ausführlich im Interview auf Fox.
Du stellst dir also eine Wissenschaft vor, in der verifizierte Thesen (ohne zu widerlegen) wegen irgendwelchen ideologischen Spinnern (das sind diese betroffenen Personen in Harvard. Antisemitisch noch dazu) nicht mehr oder falsch publiziert werden dürfen - aus Angst?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dann hinterfrage ich generell die Umgangsformen an dieser Uni. Was herrscht da nur für eine Kultur? Über social media und nicht bei einer Tasse Kaffee unter vier Augen, wie man es von Dozenten oder Arbeitskollegen eigentlich erwarten dürfte.
OMG. Habe ich gar nicht mitgeschnitten. Die SVP kennt absolut keine Schamgrenze. Der Typ wird uns noch viel Freude machen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.02.2024, 18:53 Wie dumm kann man sein? Marcel Dettling: Ja!
Das Wort 'dumm' ist übrigens in der Deutschen Sprache immer noch zugelassen. Und trifft hier einwandfrei zu.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Weiss nicht ob er dumm ist oder ob das alles Kalkül ist. Bei der Basis kommt er damit an. Ein Hinterwäldler par excellence.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 28.02.2024, 06:40 Weiss nicht ob er dumm ist oder ob das alles Kalkül ist. Bei der Basis kommt er damit an. Ein Hinterwäldler par excellence.
Lasst doch die welche Applaudieren einen Wiasche unterzeichenn in dem sie auf staatliche Hilfe verzichten wenn es dann "huch! das sahen wir nicht kommen!" plötzlich NICHT besser wird wenn man nix macht.
Die Ideologie und die Gedankengänge sind dieselben wie bei den "Corona-Skeptikern".
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt habe ich ihm doch tatsächlich Unrecht getan indem ich ihm vorwarf er kann nur hetzen und hat keine Inhalte.
jetzt hat er doch tatsächlich bewiesen, dass er sich auch ernsthaften Problemen annehmen kann und dann auch den Bundesrat gleich damit beschäftigt um zu verhindern dass dieser solche auf die lange Bank schiebt..
https://www.blick.ch/politik/der-svp-na ... 87792.html
jetzt hat er doch tatsächlich bewiesen, dass er sich auch ernsthaften Problemen annehmen kann und dann auch den Bundesrat gleich damit beschäftigt um zu verhindern dass dieser solche auf die lange Bank schiebt..
https://www.blick.ch/politik/der-svp-na ... 87792.html
Gölä im Bundeshaus – und alle drehen durch!
https://www.bazonline.ch/goelae-im-bund ... 2833412467 (Abo-frei! Glosse von Philipp Loser!)
https://www.bazonline.ch/goelae-im-bund ... 2833412467 (Abo-frei! Glosse von Philipp Loser!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich hätte den Doppeladler gemacht. Passt doch zum "Büezer".