Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Schaffhausen

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Balisto hat geschrieben:Das möchte ich näher erläutert haben bitte.
  • Hohe Bälle in die Mitte weggköpfen : Lernt man circa bei den C-Junioren, dass das nicht so gscheit ist. Warum ? Weil "befreien" befreiend sein sollte. Wenn am 16er oder bei 20m einer steht, die Kugel annehmen und geradeaus schiessen kann, ist das nicht so geschickt. Zur Seite befreien, da weniger gefährlich. Wenn schwierig, kann man statt nach vorne auch zur Seite köpfen nach hinten ('Uwe Seeler-Kopfball')
  • Mehrmals war man defensiv in Unterzahl nach Ballverlust beim gegnerischen 16er, es lief ein Konter von 3-4 Angreifern auf eine stehende (!)3er-Kette auf. Ungeschickt. 1 Doppelpass oder 1 schräges Zuspiel (remember Lille auswärts, beide Tore so...) hinter die Innenverteidiger, und es klatscht
  • Dass die seitlichen MF's nach innen drücken in der Offense mag wiexeit ok sein, wenn aber dann der AV bei jedem Angriff gegen 2 sich den Ball zuspielende Gegner stehen muss, kann er kaum die Flanke verhindern - ungeschickt. Ich nehme an, vor Allem Ergic wird Zanni 1 oder 2 Bier zur Entschuldigung gespendet haben
  • Warum lässt man in der Gegend 30-40 Meter vor dem eigenen Tor die Gegnerschaft völlig unbehindert 'bällele', sich auf der Spielfeldbreite verteilen und sich orientieren?
  • Aufgefallen, dass der Gegner circa 6 Mal unnötig ins Offside lief (Timing Ballabgabe 2 Sekunden verschoben, wenn der jeweilige Passgeber das noch lernt, wirds für unsere Jungs ungemütlich) ?
  • Sobald's zu einem Querpass innerhalb unseres 16ers kommt, kommt mir die Defense vor wie ein Hühnerhaufen. Gegen Trabsonspor in Grenchen exellent zu beobachten, auch am Samstag teilweise zu sehen. Warum eigentlich ? Es ist nicht notwendig, dass 3-4 Verteidiger den ballführenden Mann attackieren wie im Pausenhof, und dahinter stehen dann alle Stürmer frei
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Mittlerweile kostet das Bier e Schnägg, und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob das letzte Saison schon so war. However, beim dritten Bierwar's mir dann auch Wurst wieviel es kostet! hicks!

Gestern war definitiv ein Match zum angewöhnen (nicht etwa zum abgewöhnen!). Gegen den Z wirds sicherlich schon wieder ganz anders aussehen. Die Präzision ist eine Trainings-/Machtpraxisangelegenheit. Sowie auch der Speed/Punch. Und speziell diese beiden Eigenschaften haben gestern gefehlt!

In dem Sinne: Prost!
© by Legolas - all rights reserved

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

faederli hat geschrieben:Publikum: 0.5 !!

dr ganz Match kuum Stimmig, den wen der MP igweggslet wird fange die einte a Pfiffe ( Vollidiote ) und die Andere juble wie blöd ( Anti-Idiote-Fraktion ).

so schwach, eifach zum schämme.......
No schlimmer aber die usem Bahndamm und B :mad: wos doch tatsächlich zwüsche dr 80 und 90 Min. mehrmols fertig brocht händ, gäge dr FCB z pfiffe, nur wülls mol nid steil vorwärts sondern mit emene Rückpässli gange isch. :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Gevatter Rhein hat geschrieben:(...)
@Bender
Bier mE schon seit Carlsberg-Umstellung teurer. --.50 mehr, dafür 1 DL mehr im Becher. De Facto also billiger geworden. Man möge mich korrigieren, wenn ich irre, aber ich glaube dem ist so.
Den Zusatz-DL gab's doch schon bei der Erhöhung von CHF 4.- auf CHF 4.50 oder nicht?

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Delgado hat geschrieben:No schlimmer aber die usem Bahndamm und B :mad: wos doch tatsächlich zwüsche dr 80 und 90 Min. mehrmols fertig brocht händ, gäge dr FCB z pfiffe, nur wülls mol nid steil vorwärts sondern mit emene Rückpässli gange isch. :eek:
jo stimmt, unglaublig

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wie auch immer, was in den letzten 20 Minuten erschrecken war, waren die vielen Angriffe der Schaffhuuser über die rechte Seite. Mag sein, dass Degen das Wort defensiv nur vom Hörensagen kennt, aber auch ein Zanni hat gegen die bescheidenen Stürmer aus der Ostschweoz bedenklich schwach ausgesehen.

Gegen einen FCZ mit einem pfeilschnellen Keita und mit einigen vernünftigen Mittelfeldspielern, die auch mal einen getimten Pass schlagen können, dürfte es so viele Gegentore geben, dass auch ein Gimenez mit dem Toreschiessen nicht nachkommen wird.

Gross hat mit seinen (Defensiv-)Mannen noch einige Arbeit vor sich...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Wie auch immer, was in den letzten 20 Minuten erschrecken war, waren die vielen Angriffe der Schaffhuuser über die rechte Seite. Mag sein, dass Degen das Wort defensiv nur vom Hörensagen kennt, aber auch ein Zanni hat gegen die bescheidenen Stürmer aus der Ostschweoz bedenklich schwach ausgesehen.
Ergic war defensiv genauso ständig abwesend (da oftmals irgendwo in der Mitte am Rumfurzen und dann nur im leichten Trab nach aussen zu Hilfe).
Zanni musste zwangsläufig schwach aussehen, da er ca 80 von 90 Minuten alleine gegen 2 spielen durfte
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Delgado hat geschrieben:No schlimmer aber die usem Bahndamm und B :mad: wos doch tatsächlich zwüsche dr 80 und 90 Min. mehrmols fertig brocht händ, gäge dr FCB z pfiffe, nur wülls mol nid steil vorwärts sondern mit emene Rückpässli gange isch. :eek:
Rückpasspfeiffe geht ja noch irgendwie in Ordnung, zumal der FCB auch bei möglichen Kontern ganz einfach die Handbremse angezogen hat und auf Ballhalten gespielt hat. Ich meine, wir zahlen ja auch ab dem ersten Spiel den vollen Eintrittspreis, oder nicht?!

Allerdings habe ich kein Verständnis, dass nach dem Schlusspfiff gepfiffen wird. Da hatte es wochl doch zu viele Schönwetterfussballzuschauer im Stadion.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Abrobbo Flügelspiel: Ein Gruss an alle P. Degen-Kritiker!! Der Mann fehlt Rechts bereits jetzt an allen Ecken und Enden! Ein Zanni (und auch kein anderer in unseren Dimensionen) wird als RV nie und nimmer den Einfluss auf das Spiel nehmen können, wie Philipp das getan hat!

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Bender hat geschrieben:.....
Zubi = 5
Hatte nix zu tun, bekommt aber, auch wegen dem schönen Dress, eine feine 5 von mir. Und schliesslich hat er ja auch den Kasten sauber gehalten.
WÄÄÄÄÄÄH!!!!! also was an däm dress söll schön sy, muess mir no öper vrrote. gseht uss, als würdi är nach em match diräkt zu de basler abfallwärk go schaffe. oder als wär är über d'summerpause enorme holland-fan worde. nei ächt, dä maa het scho kei sinn für farbe... und rot und orange chrüze isch denn no s'i-tüpfli, *schauder*!!!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Delgado"]Und genau um das gehts ja jetzt. ]
Shit, diä sin doch nid ganz bache :eek: und das nachdem nid mol meh Tetrapack chasch mitneh :mad:

git's halt nur no Capri-Sonne

oder ä Uffruef zu kollektivem Ungehorsam :D :

es nähme alli hunderti vo leere Tetrapack mit und mülle BS United zue (und uswärts dasselbe) und dFans vo dr Räschtschwiiz möche s'gliche damit dTetrapack wieder legalisiert wärde

LEGALIZE TETRA-PACK
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Legolas hat geschrieben:Abrobbo Flügelspiel: Ein Gruss an alle P. Degen-Kritiker!! Der Mann fehlt Rechts bereits jetzt an allen Ecken und Enden! Ein Zanni (und auch kein anderer in unseren Dimensionen) wird als RV nie und nimmer den Einfluss auf das Spiel nehmen können, wie Philipp das getan hat!
sorry, aber wart mal erst bis herbst ab, wie sich zanni auf seiner neuen/alten position einspielt, ja!

degen I hat mit seinem offensivdrang die verteidigung mehr als nur einmal arg in bedrängnis gebracht! mir ist's lieber ein rv nimmt ewas weniger einfluss aufs spiel nach vorne, aber dafür ist er auf der höhe, wenn die bälle wieder richtung eingenes tor geschlagen werden. dass hat der degen I selbst heute beim bvb noch nicht verstanden!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Gegen einen FCZ mit einem pfeilschnellen Keita ....
reden wir jetzt von diesem verstollperi stürmer, der keine zwei meter gerade aus laufen kann, ohne mit gleichgewichtsschankungen zu kämpfen ... ?

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

fausto klaus hat geschrieben:nein, nein, nein. du hast doch keine ahnung! er war einsame klasse, der beste stürmer auf dem platz, wahrscheinlich der beste stürmer, den der fcb je hatte und wäre er ein steak würden sich zahlreiche forumuser darum prügeln,wer ihn denn essen dürfte!
* *gähn* *
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Legolas hat geschrieben:Mittlerweile kostet das Bier e Schnägg, und ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht mehr sicher, ob das letzte Saison schon so war. However, beim dritten Bierwar's mir dann auch Wurst wieviel es kostet! hicks!

In dem Sinne: Prost!
das Bier kostete in der Rückrunde auch schon 5.-- (im B)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

no schlimmer die ersten sind schon nach 40 minuten gegangen (scheiss spiel etc.) waren aber keine Stammzuschauer

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

zul alpha 3 hat geschrieben:sorry, aber wart mal erst bis herbst ab, wie sich zanni auf seiner neuen/alten position einspielt, ja!

degen I hat mit seinem offensivdrang die verteidigung mehr als nur einmal arg in bedrängnis gebracht! mir ist's lieber ein rv nimmt ewas weniger einfluss aufs spiel nach vorne, aber dafür ist er auf der höhe, wenn die bälle wieder richtung eingenes tor geschlagen werden. dass hat der degen I selbst heute beim bvb noch nicht verstanden!
Diese angesprochene Vernachlässigung der Defensive ist in meinen Augen etwas, dass erstens viele sehr gerne gesehen hätten aber in Wirklichkeit gar nicht so schlimm war, und zweitens durch eben seinen Einfluss etwa 10x kompensiert wurde. Sonst hätte ihn ein BVB wohl auch nit geholt! ;)

Es kann mir keiner erzählen, dass der Junge auf dem Platz nicht fehlt...

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

[quote="Legolas"]Diese angesprochene Vernachlässigung der Defensive ist in meinen Augen etwas, dass erstens viele sehr gerne gesehen hätten aber in Wirklichkeit gar nicht so schlimm war, und zweitens durch eben seinen Einfluss etwa 10x kompensiert wurde. Sonst hätte ihn ein BVB wohl auch nit geholt! ]

...sicher verzell ich dir das...also de jungi fählt mir überhaupt nit!!! :D

bsc-joker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bsc-joker »

Bender:Rückpasspfeiffe geht ja noch irgendwie in Ordnung

Findest du Auspfeiffen der eigenen Mannschaft echt in Ordnung...!? Pfeiffst du selber auch mit?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Bender hat geschrieben:Demzufolge würde sich der FCB am Besten nach einem vernünftigen Rechtsverteidiger umsehen und Zanni wieder ins rechte Mittelfeld lassen. Ev. wäre dort ein Baykal auch noch ganz gut aufgehoben.
So wie ich das gesehn habe, ist Baykal links Füssler. Spielt man im Mittelfeld auf der Seite, ist es IMHO besser, wenn man auf der Seite des starken Fusses spielt. Ausnahmen bestätigen höchstens die Regel...
Dass aber auf der rechten Seite am meisten Handlungsbedarf besteht, sehe ich auch so.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:- Der #7er nach Einwechslung nicht ganz so schwach wie am Dienstag (immerhin 1 Querpass angekommen im 16er), aber wieder ein Ballfriedhof. Naja ehrlich gesagt kanns mir recht sein, ich sehe lieber Rossi in der Spitze
Es stimmt zwar, dass die 10 viele Ballverluste verschuldete (vor allem durch pässe "in den Rücken"), aber ich hatte das Gefühl, druch seine Einwechslung bekam der FCB wieder etwas mehr Schwung in der Offensive...

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Captain Sky hat geschrieben:Es stimmt zwar, dass die 10 viele Ballverluste verschuldete (vor allem durch pässe "in den Rücken"), aber ich hatte das Gefühl, druch seine Einwechslung bekam der FCB wieder etwas mehr Schwung in der Offensive...
In der Tat kam neues Leben ins Spiel. Allerdings verblasste der Zauber nach etwa 10 Minuten auch schon wieder.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Legolas hat geschrieben:In der Tat kam neues Leben ins Spiel. Allerdings verblasste der Zauber nach etwa 10 Minuten auch schon wieder.
Aber in der Tat konnte er kaum einmal einen Ball stoppen .
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das an der Nervosität/Druck gelegen hat oder ob das "State of the Art" ist.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

erha hat geschrieben:Aber in der Tat konnte er kaum einmal einen Ball stoppen .
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das an der Nervosität/Druck gelegen hat oder ob das "State of the Art" ist.
In der Tat war er nicht im Stande einen Scheissmatch in eine Gala zu verwandeln.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Bender hat geschrieben:Wie auch immer, was in den letzten 20 Minuten erschrecken war, waren die vielen Angriffe der Schaffhuuser über die rechte Seite. Mag sein, dass Degen das Wort defensiv nur vom Hörensagen kennt, aber auch ein Zanni hat gegen die bescheidenen Stürmer aus der Ostschweoz bedenklich schwach ausgesehen.

Gegen einen FCZ mit einem pfeilschnellen Keita und mit einigen vernünftigen Mittelfeldspielern, die auch mal einen getimten Pass schlagen können, dürfte es so viele Gegentore geben, dass auch ein Gimenez mit dem Toreschiessen nicht nachkommen wird.

Gross hat mit seinen (Defensiv-)Mannen noch einige Arbeit vor sich...
zanni isch ä fehlbesetzig, v.a. uff höhäräm niveau, aber schlimmer als am degen sini schtelligsfähler gegä newcastle/ inter kas eh nümm wärdä !

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="Legolas"]Diese angesprochene Vernachlässigung der Defensive ist in meinen Augen etwas, dass erstens viele sehr gerne gesehen hätten aber in Wirklichkeit gar nicht so schlimm war, und zweitens durch eben seinen Einfluss etwa 10x kompensiert wurde. Sonst hätte ihn ein BVB wohl auch nit geholt! ]

Er hat sogar sehr gefehlt.
Ich weiss....hätte würde, könnte. Aber ich behaupte mal, mit PhD hätte man mehr als ein Tor erzielt. Er hätte wohl die starre Abwehrreihe mit seinen Flügelläufen 2, 3mal geknackt, Ball zurückgelegt und.......Jimmy :rolleyes: !
.
.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Legolas hat geschrieben:In der Tat war er nicht im Stande einen Scheissmatch in eine Gala zu verwandeln.
Das erwatet auch niemand. Aber wenn die sportliche Leistung mal konstant überzeugend wäre, würde das seiner Akteptanz bestimmt nicht schaden.
.
.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:Es stimmt zwar, dass die 10 viele Ballverluste verschuldete (vor allem durch pässe "in den Rücken"), aber ich hatte das Gefühl, druch seine Einwechslung bekam der FCB wieder etwas mehr Schwung in der Offensive...
Ha ? Schwung ? Zweite Halbzeit ? Wo ?

[/CENTER]

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

1 Tor, 3 Pünggt that's all. Nimmt mi Wunder wie sie am Fritig in Thun wärde spiele. So long...
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ivolino hat geschrieben:1 Tor, 3 Pünggt that's all. Nimmt mi Wunder wie sie am Fritig in Thun wärde spiele. So long...
ou stimmt jo, sie spiele am Fritig, d.h. Congeli wird Minusrekord ha :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten