22. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sa. 03. Februar 2024, 20:30 Uhr
22. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sa. 03. Februar 2024, 20:30 Uhr
Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Championship Group kann getan werden.
------------- Barry ------------------
Kade ------ Demir --------- Beney
------ Veiga ------ Avdullahu ------
Schmid - Frei - Barisic - Vouilloz
-------------- Hitz -------------------
Tipp: 2:1 - Frei, Beney
------------- Barry ------------------
Kade ------ Demir --------- Beney
------ Veiga ------ Avdullahu ------
Schmid - Frei - Barisic - Vouilloz
-------------- Hitz -------------------
Tipp: 2:1 - Frei, Beney
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 22. Runde | FC Basel - FC Lugano | Sa. 03. Februar 2024, 20:30 Uhr
So, jetzt noch die Luganesi schlagen, dann ist die Woche perfekt und wir wieder voll im Geschäft !!
Weiter, immer weiter FCB !!
ALLI, ALLI ZÄMME...

Weiter, immer weiter FCB !!
ALLI, ALLI ZÄMME...

Auf zur 9-Punkte-Woche!
-
- Erfahrener Benutzer
Nächstes 6 Punkte Spiel. Verlieren verboten.
Freu mi enorm ufs Spiel mit hoffentlig >27/28k uf de Räng! FF und DS back again! Numme Bodeständigkeit und volli Konzentration, Jungs!
Nachdäm mr se bereits uswärts gschlage händ ändi Joor, wärs im Hiblick uf dr Cup-Fight ändi Februar au psychologisch enorm wichtig, e witere Sieg gege die z hole! Cup isch Cup aber wird sicherlich hälfe, vorgängig zwei Sieg gege dr glichi Gegner igfahre zha!
Alli zämme!
Nachdäm mr se bereits uswärts gschlage händ ändi Joor, wärs im Hiblick uf dr Cup-Fight ändi Februar au psychologisch enorm wichtig, e witere Sieg gege die z hole! Cup isch Cup aber wird sicherlich hälfe, vorgängig zwei Sieg gege dr glichi Gegner igfahre zha!
Alli zämme!
Ich bin live dabei, also verlieren wir wohl wieder :/ Irgendwie ein Fluch diese Saison. Aber die Sehnsucht das Spiel zu erleben ist grösser haha
Evtl. geschehen doch Wunder: 2:1 Basel
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 31.01.2024, 11:40 Ich bin live dabei, also verlieren wir wohl wieder :/ Irgendwie ein Fluch diese Saison. Aber die Sehnsucht das Spiel zu erleben ist grösser haha
wehe mir verliere!

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wichtigs Spiel, weil momentan jedes wichtig isch. E Heimsieg wär natürlich sehr guet, weil ich will, dass me daheim langsam wieder so wiit chunnt, dass es dött nüt z'hole git für Gegner.
Es bliibe no 12 Spiel und 3 Pünkt nöcher an Lugano z'koh wär wichtig.
Es bliibe no 12 Spiel und 3 Pünkt nöcher an Lugano z'koh wär wichtig.
-
- Erfahrener Benutzer
wo steht eigenltich Sigua?
Dieses Lugano muss man schlagen. Ganz schwach zu Hause gegen GC.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt e 3er gege Lugano und me wär in Schlagdistanz zu Rang 6. Was sehr geil wär.
Und wenni do chli ihnegluegt ha in dä Match Lugano-GC, was nätt usdruggt sehr mageri Kost gsi isch, denn muesi saage:
Spricht momentan grad no rächt viel füre FCB. Das Momäntum mien sie jetzt nutze. Glichs gilt im Spezielle für dr Barry. Auf jetzt!
Und wenni do chli ihnegluegt ha in dä Match Lugano-GC, was nätt usdruggt sehr mageri Kost gsi isch, denn muesi saage:
Spricht momentan grad no rächt viel füre FCB. Das Momäntum mien sie jetzt nutze. Glichs gilt im Spezielle für dr Barry. Auf jetzt!
Unabhängig von den Resultaten der anderen Teams wären wir mit einem Sieg nur noch drei Punkte hinter dem 6. Platz.
Abhängig von Luzerns Resultaten gar nur drei Punkte hinter dem 5. Platz.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 31.01.2024, 22:30 Dieses Lugano muss man schlagen. Ganz schwach zu Hause gegen GC.
Habe auch Teile des Spiels gesehen und man kann durchaus sagen, dass wir in der derzeitigen Verfassung und noch mit Frei und Schmid zurück besser als das Lugano von gestern sind. Ich glaube kaum, dass sie gegen unser Abwehrbollwerk plötzlich total aufdrehen oder wir für einmal einen schwarzen Tag einziehen, es wirkt zumindest in unserer Defensive eher so, als sei dies das normale Leistungsniveau und nicht unübliche Ausreisser nach oben. Wenn man Steffen und Celar abmelden kann, wirds offensiv sehr schwierig für Lugano.
Und unsere Jungs werden doch eh brutal motiviert sein nach den letzten Spielen, insbesondere etwa Barry und Schmid. Wenn dann noch eine Kulisse mit 26-27'000 im Stadion herrscht, kanns nur gut kommen.
Kann natürlich alles in die Hose gehen und nichts davon eintreffen

-
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem können wir nicht nur noch Siege erwarten. Sollten wir weiterhin solide verteidigen stehen die Chancen aber gut, dass wir einen weiteren Sieg einfahren. Ich wäre aber mit einem X auch schon zufrieden. Wichtig ist es einfach nicht zu verlieren und ein gutes Spiel zu zeigen.Strelizie hat geschrieben: 31.01.2024, 22:30 Dieses Lugano muss man schlagen. Ganz schwach zu Hause gegen GC.
Hab wiederum ein gutes Gefühl:)
Hitz
Vouilloz Barisic Frei Schmid
Avdullahu Veiga
Kololli Gauto Kade
Barry
50' Beney für Kololli
60' Demir für Kade (Gauto auf den Flügel)
75' Akohomen für Schmid
75' Jovanovic für Barry
75' Xhaka (falls fit) für Veiga
Basel 4 : 0 Lugano -> Befreiungsschlag!!!
2x Barry, Avdullahu, Schmid
Auf gehts:)
Burki
Hitz
Vouilloz Barisic Frei Schmid
Avdullahu Veiga
Kololli Gauto Kade
Barry
50' Beney für Kololli
60' Demir für Kade (Gauto auf den Flügel)
75' Akohomen für Schmid
75' Jovanovic für Barry
75' Xhaka (falls fit) für Veiga
Basel 4 : 0 Lugano -> Befreiungsschlag!!!
2x Barry, Avdullahu, Schmid
Auf gehts:)
Burki
Mein Tipp: 5:1 Lugano ist momentan in ihrer schwächsten Phase der ganzen Saison, welche bei uns zum Glück länger zurückliegt!!
Meine Vorfreude auf dieses Spiel ist sehr gross!!
Na ja, Lugano war die erste Mannschaft, die es in dieser Saison schaffte, in SG zu gewinnen (auch wenn sie dabei sicher vom Schiri begünstigt wurden). Man sollte die Luganesi also keinesfalls unterschätzen!632 hat geschrieben: 02.02.2024, 10:23 Mein Tipp: 5:1 Lugano ist momentan in ihrer schwächsten Phase der ganzen Saison, welche bei uns zum Glück länger zurückliegt!!
Vor allem haben wir mit 'muss man schlagen' in dieser Saison schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.Quo hat geschrieben: 02.02.2024, 10:29Na ja, Lugano war die erste Mannschaft, die es in dieser Saison schaffte, in SG zu gewinnen (auch wenn sie dabei sicher vom Schiri begünstigt wurden). Man sollte die Luganesi also keinesfalls unterschätzen!632 hat geschrieben: 02.02.2024, 10:23 Mein Tipp: 5:1 Lugano ist momentan in ihrer schwächsten Phase der ganzen Saison, welche bei uns zum Glück länger zurückliegt!!
Irgendwann gibt's auch wieder mal einen kleinen Setback. Muss aber nicht gerade morgen sein.
Alles andere als Platz 10 oder schlechter ist für mich in dieser Saison eh "nice to have" und alles andere als selbstverständlich, nach diesem Katastrophenstart im Sommer.
Und letztlich spielts eh nicht so eine Rolle, Hauptsache nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im Cup voll angreifen!
Und letztlich spielts eh nicht so eine Rolle, Hauptsache nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im Cup voll angreifen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man sollte Lugano als einen schweren Gegner mit guten Spieler betrachten. Also als das, was es eigentlich auch ist. Ein Sieg ist nur möglich durch 100% Einsatz und vielleicht auch noch durch etwas Glück. Oder das Glück des Tüchtigen.
Natürlich wären 3 Punkte Morgen Gold wert. Je nach dem wie die anderen Spiele ausgehen, könnte vieles plötzlich ganz anders in der Tabelle aussehen.
Ich hoffe, es klappt. Auch weil ich mir wünsche, dass man möglichst alle Heimspiele gewinnt.
Natürlich wären 3 Punkte Morgen Gold wert. Je nach dem wie die anderen Spiele ausgehen, könnte vieles plötzlich ganz anders in der Tabelle aussehen.
Ich hoffe, es klappt. Auch weil ich mir wünsche, dass man möglichst alle Heimspiele gewinnt.
-
- Erfahrener Benutzer
In der Muttenzerkurve hat es nur noch wenige Tickets. Das Parkett ist schon seit gestern ausverkauft.
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber dieser Strich bringt wirklich etwas Spannung bereits Mitte der Meisterschaft. Irgendwie habe ich mich damit abgefunden bzw. angefreundet. Das Fazit kann ich aber erst am Ende der ersten Saison ziehen.ferran hat geschrieben: 31.01.2024, 22:41 Unabhängig von den Resultaten der anderen Teams wären wir mit einem Sieg nur noch drei Punkte hinter dem 6. Platz.
Morgen gegen Lugano müssen wir wieder Vollgas geben. Es sollen die Fähigsten und Willigsten auf dem Platz stehen. Los Fabio: stell se uff, mach se heiss!
Update zu unserer Verletztenliste.
Quelle
bzbasel.ch
Der FC Basel muss am Samstag beim Heimspiel gegen Lugano um 20.30 Uhr weiter auf die verletzten Arnau Comas, Emmanuel Essiam, Andrin Hunziker und Sergio López verzichten. Maurice Malone, Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Arlet Junior Zé und Gabriel Sigua werden vom FCB nur noch als rekonvaleszent gemeldet, da sie sich wieder im Training befinden, aber noch nicht für Ernstkämpfe zur Verfügung stehen.
Quelle
bzbasel.ch
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: 02.02.2024, 15:52 Update zu unserer Verletztenliste.
Der FC Basel muss am Samstag beim Heimspiel gegen Lugano um 20.30 Uhr weiter auf die verletzten Arnau Comas, Emmanuel Essiam, Andrin Hunziker und Sergio López verzichten. Maurice Malone, Mohamed Dräger, Kevin Rüegg, Arlet Junior Zé und Gabriel Sigua werden vom FCB nur noch als rekonvaleszent gemeldet, da sie sich wieder im Training befinden, aber noch nicht für Ernstkämpfe zur Verfügung stehen.
Quelle
bzbasel.ch
Was hat eigentlich Sigua gehabt? Der hat ja starke Auftritte gehabt und dann weg vom fenêtre.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei der Nationalmannschaft verletzt - glaube ich...
ferran hat geschrieben: 31.01.2024, 22:41 Unabhängig von den Resultaten der anderen Teams wären wir mit einem Sieg nur noch drei Punkte hinter dem 6. Platz.
Ist übrigens nicht korrekt, was ich geschrieben habe. Es wären zwei Punkte.
Google Sheets
Google Sheets
Eigentlich schon unglaublich... Ich freue mich sehr auf dieses Spiel!
https://youtu.be/hP0NRLdOpQ8?si=7lQ9jcEgl7ThewR8
War selten so heiss auf eine Rückrunde, Basel hat Blut geleckt!
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
War selten so heiss auf eine Rückrunde, Basel hat Blut geleckt!
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Sali zämme. Leider hets mi no flach glegt vorem weekend
Wo chame dr match streame ohni e vpn z benutze? Danke im Vorus. Vorwärts mache mr diä 9 Punkte Wuche perfekt!