Nicolas Vouilloz zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 502
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Spielverderber_ »

Ich stehe diesem Transfer grundsätzlich auch positiv gegenüber.

Meine Einschätzung zu Vouilloz basierend auf bisherigen Eindrücken aus seiner Zeit bei Servette bzw. der U21-Nati:

robuster und zweikampfstarker IV. Trotz 1.84 (?) Meter Körpergrösse auch in der Luft stark (u.a. gefährlich bei eigenen Standards) und für einen IV nicht langsam/hüftsteif. Zudem ein Spieler, dem ich eine gute Mentalität attestieren würde (entschlossen in seinen Aktionen, sehr fokussiert, wenig Nachlässig- oder Leichtsinnigkeiten in seinem Spiel). Demgegenüber ist er technisch nicht besonders beschlagen. Keine gute Spielauslösung. Bezüglich Stärken/Schwächen vermutlich ein ähnlicher Spielertyp wie Barisic.
Unter Geiger gefördert und zum Stammspieler bei Servette entwickelt. Weiler schien dagegen in der IV mehr auf Routine/Erfahrung zu setzen. Aufgrund der Rotationen in Liga und Europacup kam er trotzdem zu einigen Einsätzen - aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen auch als RV. Davor spielte er diese Position meines Wissen (mit Ausnahme der U21-EM) aber nie. Seine Spiele an der U21-EM habe ich auch positiv in Erinnerung. Grundsätzlich hatte er in der U21-Nati aber nie eine tragende Rolle. Bezüglich des Potenzials/Talents stehen Stergiou/Omeragic/Amenda sicher über ihm.

Mein Eindruck ist, dass Vouilloz im letzten Halbjahr bei Servette aufgrund des Trainerwechsels etwas aufs Abstellgleis geraten ist. Daher war dieser Transfer zu wohl verhältnismässig guten Konditionen erst möglich. Ich finde es gut, dass der FCB diese Möglichkeit genutzt hat, um wieder einmal ein Schweizer IV-Talent, das sich schon in der Liga bewiesen hat und trotzdem noch Entwicklungspotenzial besitzt, langfristig an sich zu binden. 

Zaunfahne
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2023, 18:11

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Zaunfahne »

Laut transfermarkt.ch 200t Ablöse.

Schnäppchen.

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Schambbediss »

Ein Transfer der Marke "Quennoz, Duruz oder Barberis"? :)

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Okumidori »

Zaunfahne hat geschrieben: 06.01.2024, 12:32 Laut transfermarkt.ch 200t Ablöse.

Schnäppchen.

Herzlich Willkommen!

Umso günstiger umso mehr Transferrechte für Servette…

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Sean Lionn »

Schambbediss hat geschrieben: 06.01.2024, 13:16 Ein Transfer der Marke "Quennoz, Duruz oder Barberis"? :)

Cravero!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Schambbediss »

Jetzt kommt er.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von scharteflue »

Salli Nicolas. Willkomme.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Cuore Matto »

Schambbediss hat geschrieben: 06.01.2024, 13:16 Ein Transfer der Marke "Quennoz, Duruz oder Barberis"? :)

Ja, warum nicht. Barberis wurde zur Legende.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Schambbediss »

Cuore Matto hat geschrieben: 07.01.2024, 07:31
Schambbediss hat geschrieben: 06.01.2024, 13:16 Ein Transfer der Marke "Quennoz, Duruz oder Barberis"? :)

Ja, warum nicht. Barberis wurde zur Legende.

Mein ich ja. Solche Transfers sind mir momentan echt lieber als irgendwelche jungen Ausländer von weissichwo, die die Liga nicht kennen und sich erst noch an alles gewöhnen müssen...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 07.01.2024, 11:21
Cuore Matto hat geschrieben: 07.01.2024, 07:31
Schambbediss hat geschrieben: 06.01.2024, 13:16 Ein Transfer der Marke "Quennoz, Duruz oder Barberis"? :)

Ja, warum nicht. Barberis wurde zur Legende.

Mein ich ja. Solche Transfers sind mir momentan echt lieber als irgendwelche jungen Ausländer von weissichwo, die die Liga nicht kennen und sich erst noch an alles gewöhnen müssen...

Und nach kurzer Zeit Heimweh haben…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Basler_Monarch »

Hauenstein hat geschrieben: 07.01.2024, 12:23 Und nach kurzer Zeit Heimweh haben…

Du sprichst damit Dubasin an und mir geht es gleich: dieser Typ Spieler kann mir gestohlen bleiben. Dieser kann nicht einordnen, wie privilegiert er ist, indem er den Beruf eines Profisportlers ausüben darf.

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von Alitive »

Gutes Spiel von ihm. Wir haben zwar noch drei "weitere" Rechtsverteidiger, doch vor allem defensiv kann ihm keiner das Wasser reichen.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von whizzkid »

Fand ihn in allen drei Spielen bisher sehr stark. Tolle Verpflichtung

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Nicolas Vouilloz zum FCB

Beitrag von SubComandante »

Ist nicht umsonst U21-Nationalspieler. Bisher eine klare Verstärkung. Auf der RV Position werden Dräger, Rüegg und Lang einen schweren Stand haben. Wobei die eigentliche Position ja Innenverteidiger ist.

Generell sind beide Wintertransfers bisher gut.

Antworten