Untere Reihen im C : Immer noch kein zutritt ?
-
- Neuer Benutzer
Untere Reihen im C : Immer noch kein zutritt ?
Jungs,
Bin ich der Einzige, der sich über die geschlossenen Sitze in den ersten 5 Reihen im Sektor C aufregt?
Ich erinnere mich, dass sie wegen der COVID-Maßnahmen geschlossen waren, aber diese Zeiten liegen weit hinter uns! Ich habe mir die anderen Stadien in der Schweiz angeschaut und es scheint, als wären wir die einzigen, in denen diese Maßnahmen noch in Kraft sind. Es ist sogar noch schlimmer geworden, weil die Sitze jetzt mit hässlichen Google-Bannern bedeckt sind.
Meiner Meinung nach beeinträchtigt das die Atmosphäre. Das Joggeli muss wieder zu seinem alten Selbst zurückkehren!
Kann die MK etwas tun?
Bin ich der Einzige, der sich über die geschlossenen Sitze in den ersten 5 Reihen im Sektor C aufregt?
Ich erinnere mich, dass sie wegen der COVID-Maßnahmen geschlossen waren, aber diese Zeiten liegen weit hinter uns! Ich habe mir die anderen Stadien in der Schweiz angeschaut und es scheint, als wären wir die einzigen, in denen diese Maßnahmen noch in Kraft sind. Es ist sogar noch schlimmer geworden, weil die Sitze jetzt mit hässlichen Google-Bannern bedeckt sind.
Meiner Meinung nach beeinträchtigt das die Atmosphäre. Das Joggeli muss wieder zu seinem alten Selbst zurückkehren!
Kann die MK etwas tun?
Re: Untere Reihen im C : Immer noch kein zutritt ?
RotBlau4Ever hat geschrieben: 30.01.2024, 08:28 Jungs,
Kann die MK etwas tun?
Nervt gewaltig und sieht einfach scheisse aus. Zudem hätten wohl einige im G lieber diese Plätze. Habe mich am Samstag auch wieder gefragt, wieso das immer noch so ist. Eine mögliche Erklärung ist (weit hergeholt ich weiss), dass befürchtet wird, dass es zu Pöbeleien und Auseinandersetzungen kommt wenn die unsäglichen „Hesch mr dis Libli“-Kids mit ihren Eltern den Leuten auf diesen Plätzen die Sicht versperren. Aus Werbegründen wird es eher nicht sein, da dies so viel ich weiss noch nicht so lange gemacht wird und auch nur ein kleiner Teil der Fläche genutzt wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, ich rege mich auch sehr auf. Das sieht einfach hässlich aus und in anderen Stadien gibt es diese Massnahme nicht. Nur bei uns im Joggeli. Im Wankdorf sind die Zuschauer nah am Spielfeld. Der Hexenkessel soll wieder zurückkehren mit Zuschauer nah am Feld.
Sollte sowieso verboten werden diese Kinder mit denn Schildern, ja und jetzt steinigt mich!
1893 

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Würde mich auch interessieren, warum diese Plätze immer noch gesperrt sind. An Corona kanns ja echt nicht mehr liegen.
s netz närvt mi au jedesmoll, obwohli nit im C bi. s nimmt eifach ohni not e stück charme wäg vom stadion.
d kinder stresse mi nit, bi froh hämmer noch de desaster in de letzte johre no soviel kinder mit freud am match. die dänke dehei scho ans spiel, bastle ihri schilder und kämpfe denn mit gfühlt 1000 andere kinder um e guete platz nochm match. für die isch das drum e teil vom matcherläbnis wie für mi ziggi und bier
d kinder stresse mi nit, bi froh hämmer noch de desaster in de letzte johre no soviel kinder mit freud am match. die dänke dehei scho ans spiel, bastle ihri schilder und kämpfe denn mit gfühlt 1000 andere kinder um e guete platz nochm match. für die isch das drum e teil vom matcherläbnis wie für mi ziggi und bier
give me the ball, you motherfucker!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Ha mi ewigs nüm agmolde im Forum nur still mitgläse, aber do muessi jetzt au erwähne dass mi das au närvt!
Do hesch e Stadion wo de wenigstens bi de Längssitte noch am Spilefäld bisch und e geili Stimig kah entstoh unds au optisch geil würd usseh und denn wärde die Sitzreihe (und denn no soviel!) mit dene Netz abgsperrt - völlig unverständlig!
Do hesch e Stadion wo de wenigstens bi de Längssitte noch am Spilefäld bisch und e geili Stimig kah entstoh unds au optisch geil würd usseh und denn wärde die Sitzreihe (und denn no soviel!) mit dene Netz abgsperrt - völlig unverständlig!
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
100% Zustimmung.
Am Samstag haben wir uns im Stadion auch unterhalten weshalb eigentlich die Plätze weiterhin abgesperrt sind.
Es sieht echt scheisse aus!
2. Frage weshalb ist nach dem Spiel der Ausgang MK Richtung C eigentlich neu immer geschlossen?
Damit wird jedesmal künstlich ein Gedränge geschaffen was sicherheitstechnisch doch echt nicht besonders sinnvoll sein kann.
Es sieht echt scheisse aus!
2. Frage weshalb ist nach dem Spiel der Ausgang MK Richtung C eigentlich neu immer geschlossen?
Damit wird jedesmal künstlich ein Gedränge geschaffen was sicherheitstechnisch doch echt nicht besonders sinnvoll sein kann.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
RotBlau4Ever hat geschrieben: 30.01.2024, 08:28 Jungs,
Kann die MK etwas tun?
Einverstanden! Frag doch beim FCB mal nach!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich stelle mal eine Vermutung auf. Die zwei Werbebanner von Google Cloud bringen mehr Geld ein über alle gesperrten Sitze für eine ganze Saison, als wenn diese im freien Verkauf wären und zum Teil dann sowieso leer blieben.
Aber ich habe mal Nachgefragt und poste ein Antwort sonst wieder hier.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Wenn so wär (guet möglig!) würde si das denn kum als Grund bringe.BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.01.2024, 10:01 Ich stelle mal eine Vermutung auf. Die zwei Werbebanner von Google Cloud bringen mehr Geld ein über alle gesperrten Sitze für eine ganze Saison, als wenn diese im freien Verkauf wären und zum Teil dann sowieso leer blieben.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wieso nicht? Ist doch ein guter Grund?brewz_bana hat geschrieben: 30.01.2024, 10:02Wenn so wär (guet möglig!) würde si das denn kum als Grund bringe.BaslerBasilisk hat geschrieben: 30.01.2024, 10:01 Ich stelle mal eine Vermutung auf. Die zwei Werbebanner von Google Cloud bringen mehr Geld ein über alle gesperrten Sitze für eine ganze Saison, als wenn diese im freien Verkauf wären und zum Teil dann sowieso leer blieben.
Du hast die Wahl zwischen nicht kalkulierbaren und schwankenden Einnahmen oder fixen Einnahmen.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Hast du Probleme!!!RL88 hat geschrieben: 30.01.2024, 09:06 Sollte sowieso verboten werden diese Kinder mit denn Schildern, ja und jetzt steinigt mich!
Aber bei einem solchen Nickname wundert mich das nicht...
Aber trotzdem keine Steinigung ;o)
-
- Erfahrener Benutzer
Schall&Rauch hat geschrieben: 30.01.2024, 10:33Hast du Probleme!!!RL88 hat geschrieben: 30.01.2024, 09:06 Sollte sowieso verboten werden diese Kinder mit denn Schildern, ja und jetzt steinigt mich!
Aber bei einem solchen Nickname wundert mich das nicht...
Aber trotzdem keine Steinigung ;o)
Ich sehe da auch kein Problem, aber z.B. bei Ajax sind sie verboten…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
RL88 hat geschrieben: 30.01.2024, 09:06 Sollte sowieso verboten werden diese Kinder mit denn Schildern, ja und jetzt steinigt mich!
Nur das eigene Verhalten nervt nicht.
Ein paar dieser Kids werden irgendwann in der Kurve stehen. Fahnen nähen und Choreos basteln.
jay hat geschrieben: 30.01.2024, 09:17 s netz närvt mi au jedesmoll, obwohli nit im C bi. s nimmt eifach ohni not e stück charme wäg vom stadion.
solang sich das nid ins gehege kunnt. wär mi kennt weiss, dasi guet mit kids ka (e baar do inne wird das vilicht erstuune

-
- Benutzer
Ich stelle mir jedes Mal die gleiche Frage. Warum zur Hölle sind diese untersten Reihen nicht verfügbar? Es gibt doch nichts geileres für einen Fan/Zuschauer so nahe am Spielfeldrand am geschehen Teil haben zu können. Unerklärlich und schwachsinnig.
Absolut dr gliche Meinig. Vor allem bi Spiel gege dr FCZ oder YB, wo die Reihe wohl au verkauft würde wärde, goht eifach e Teil vo de Atmosphäre flöte - schad.
Vielleicht finden unsere Spieler die Distanz zum Publikum noch ganz angenehm ?
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Hui, das närvt my au gewaltig.
Y sitz sälber im C und y find das het e massive (negative) Yyfluss uff d Stimmig.
Bsunders gnärvt het s my au am Spiil gege d Fiorentina.
Y sitz sälber im C und y find das het e massive (negative) Yyfluss uff d Stimmig.
Bsunders gnärvt het s my au am Spiil gege d Fiorentina.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ist halt ein Platz für zusätzliche Werbung.
Ich habe mal gelesen dass dieses Netz aus Sicherheitsgründen dort ist. Aber früher gings ja auch und bei den anderen Stadien oder z.B im A ist es ja auch kein Problem.
-
- Neuer Benutzer
Die MK könnte vielleicht einfach ein bischen druck machen !
-
- Erfahrener Benutzer
Ohne Druck passiert nix. Da muss etwas geschehen. Ein Banner der MK oder so. Oder zig Mails von vielen Leuten an das FCB Mail schreiben.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Bluefire hat geschrieben: 30.01.2024, 22:38 Ich habe mal gelesen dass dieses Netz aus Sicherheitsgründen dort ist. Aber früher gings ja auch und bei den anderen Stadien oder z.B im A ist es ja auch kein Problem.
Us Sicherheitsgründ? Hän sich die im C wieder nid könne benäh?

Hat das nicht eher mit den teils sehr mageren Ticketverkäufen zu tun seit Corona/seit dem sportlichen Tiefflug?
Wenn du da ein paar hundert Sitze sperrst sieht es dahinter voller aus und nicht so löcherig wie ein Emmentaler. Macht ja die Kurve selten zuhause oder vorallem auswärts auch mit dem grossen Banner zb.
Wenn du da ein paar hundert Sitze sperrst sieht es dahinter voller aus und nicht so löcherig wie ein Emmentaler. Macht ja die Kurve selten zuhause oder vorallem auswärts auch mit dem grossen Banner zb.
Schliesse mich an. Beim Fiorentina-Spiel (und auch gegen Bern & Zürich) war es wirklich sehr störend. Bei unter 25k macht es für mich aus optischen Gründen noch Sinn. Wenn jedoch das G geöffnet wird, sollten auch die unteren Reihen gefüllt werden (von mir aus auch schrittweise: zuerst nur Reihe 5, dann 4 etc.).
-
- Erfahrener Benutzer
carambo hat geschrieben: 31.01.2024, 18:52 Schliesse mich an. Beim Fiorentina-Spiel (und auch gegen Bern & Zürich) war es wirklich sehr störend. Bei unter 25k macht es für mich aus optischen Gründen noch Sinn. Wenn jedoch das G geöffnet wird, sollten auch die unteren Reihen gefüllt werden (von mir aus auch schrittweise: zuerst nur Reihe 5, dann 4 etc.).
Die Idee ist gut. Das Problem ist dann, dass du dann viele Auswärtsfans in den ersten Reihen hast und das möchte man evtl. vermeiden.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
I hoff eures gemotze het jetzt es änd
:

Vielen Dank für deine Anfrage.
Die untersten Reihen im Sektor C müssen aufgrund geänderter Sicherheitsrichtlinien betreffend Maximalkapazität im Verhältnis zu Fluchtwegen, sowie Brandschutzvorgaben der Feuerpolizei gesperrt bleiben. Diese Bestimmungen und Richtlinien werden leider alle paar Jahre angepasst und sind für uns als Club verbindlich.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Freundliche Grüsse
Michel Spahr
FC Basel 1893 AG
Birsstrasse 320A
4002 Basel
T +41 61 375 10 10
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge