Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Notbremse
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Notbremse »

Yazid hat geschrieben: 25.01.2024, 13:01 In der Schweiz (in St. Gallen mit Abstrichen, aber bei uns definitiv) hat er bis jetzt jedenfalls immer geliefert.

Die Quote war sicher nicht schlecht, spielerisch wusste er leider nie zu überzeugen. Ansonsten können wir auch Ademi von Luzern zurück holen, der hatte auch eine passable Quote bei Xamax und bei uns, ist halt trotzdem ein grottenschlechter Kicker.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

https://m.youtube.com/watch?v=UzY4uIquT ... 5pZw%3D%3D

Knipser (mit Fuss und Kopf) mit ausgeprägtem Torriecher und passabler Schusstechnik

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Nei bitte bitte nit dr ajeti! Nit scho widder… eifach nit nei nö !

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ajeti nein Danke.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ajeti 10000 mal Nein!😡😡😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Immer höflich blibe.

Und somit.

Ajeti Nei Dangge!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ajeti hat uns damals in der wichtigen Qualiphase für Europa verlassen. Ich bin auch gegen einen Ajeti Transfer. Er hat jedenfalls genug Karma bekommen, denn nach uns ist seine Karriere ziemlich bergab!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Yazid hat geschrieben: 25.01.2024, 13:01 In der Schweiz (in St. Gallen mit Abstrichen, aber bei uns definitiv) hat er bis jetzt jedenfalls immer geliefert.

Genau so ist es. Deshalb ja.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Sollte es so kommen und Ajeti unterschreibt wieder bei uns kann ich damit leben. Was haben wir zu verlieren? Er wird ablösefrei kommen und bei seinem Lohn wird DD schon schauen, dass es in unseren Rahmen passt. Vielleicht hat er in seinem Alter auch dazu gelernt und ist nun motiviert, beim FCB nochmals so richtig anzugreifen und die nächsten Jahre hier zu verbringen anstatt überall auf der Ersatzbank. 

Ich habe Ajeti bei uns doch als guten Stürmer in Erinnerung, der vorallem auch seinen Körper sehr gut einsetzen konnte und so neue Spielsituationen generierte. Vielleicht bildet er zusammen mit Barry ein gutes Sturmduo. 

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Waldfest hat geschrieben: 25.01.2024, 13:44 Ajeti nein Danke.

100% nein Danke!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

_droide hat geschrieben: 25.01.2024, 12:42 Basel arbeitet an einer Ajeti-Rückkehr
Holt der FCB seinen verlorenen Sohn zurück? Nach Informationen von Blick beschäftigen sich die Basler intensiv mit einer Rückkehr von Albian Ajeti (26). Der Vertrag des Stürmers bei Gaziantep ist bereits aufgelöst. In einem halben Jahr kommt Ajeti für den türkischen Klub auf gerade einmal 118 Einsatzminuten und ein Tor.
2017 kehrte der ehemalige FCB-Junior nach Stationen in Augsburg und St. Gallen schon einmal zu seinem Stammverein zurück. Für eine Ablöse von rund elf Millionen Franken ging es zwei Jahre später weiter zu West Ham. Weder in London, noch später bei Celtic Glasgow oder Sturm Graz konnte sich der elfmalige Nationalspieler langfristig durchsetzen. Für den FCB bestritt Ajeti bislang 96 Spiele und erzielte dabei 43 Treffer. In der Saison 2017/2018 wurde er mit 17 Treffern Torschützenkönig der Super League.

https://www.blick.ch/sport/fussball/tra ... 31802.html
Habe da gemischte Gefühle... Lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen. Mal schauen. 

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

An alle "Nein danke": Dürfen wir in der jetzigen Situation noch wählerisch sein? 
Wenn er kommt und trifft, ja gerne.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Cuore Matto hat geschrieben: 25.01.2024, 14:12

Genau so ist es. Deshalb ja.

Evtl. hilft es ihm, zuhause zu sein.  Soviel ich weiss, war auch öfter verletzt.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

In der derzeitigen Situation würde ich Ajeti gerne nehmen. Persönlichkeit hin oder her.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Clyde88 hat geschrieben: 25.01.2024, 14:36 An alle "Nein danke": Dürfen wir in der jetzigen Situation noch wählerisch sein? 
Wenn er kommt und trifft, ja gerne.

Unbedingt sollte man auch in der aktuellen Situation wählerisch sein und immer genau hinschauen.

Bei Ajeti bin ich hin- und hergerissen. War und bin nicht wirklich Fan von ihm. Ich sehe ihn von der Spielanlage ähnlich wie Jovanovic, daher wird er uns hinsichtlich seiner Spielweise nichts neues bringen. Bleibt die Quote und der Torriecher. Es ist also eine völlige Black-Box und es wäre ein reiner Glücksgriff wenn er kommt und direkt einschlagen sollte...

Falls es zu einem Transfer kommt, hoffe ich es klappt und er schlägt ein und bleibt uns für ein paar Jahre treu. 

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

imoht_1893 hat geschrieben: 25.01.2024, 14:12 Sollte es so kommen und Ajeti unterschreibt wieder bei uns kann ich damit leben. Was haben wir zu verlieren? Er wird ablösefrei kommen und bei seinem Lohn wird DD schon schauen, dass es in unseren Rahmen passt. Vielleicht hat er in seinem Alter auch dazu gelernt und ist nun motiviert, beim FCB nochmals so richtig anzugreifen und die nächsten Jahre hier zu verbringen anstatt überall auf der Ersatzbank. 

Ich habe Ajeti bei uns doch als guten Stürmer in Erinnerung, der vorallem auch seinen Körper sehr gut einsetzen konnte und so neue Spielsituationen generierte. Vielleicht bildet er zusammen mit Barry ein gutes Sturmduo. 

Sehe ich ähnlich. Habe im Sommer auch vehement Nein gesagt, aber wenn er gratis kommt und der Lohn moderat ist, sind wir mit ihm wohl besser dran als ohne ihn. Gerade wenn FC weiterhin mit 2 Stürmern spielen will. Weiss nicht ob der Markt gerade mehr hergibt als Ajeti, gerade wenn man sparen muss.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Mit einem leistungsbezogenen Vetrag, darf er gerne kommen.
Fakt ist er hatte damals eine starke Quote und wurde sogar Torschützenkönig.

Es ist kein Wunschkonzert.. wir sind nicht mehr der FC Basel wie vor 10 Jahren..
Wenn Ehemalige zu uns kommen, dann vorallem weil sie gescheitert sind im Ausland und nicht aus Verbundenheit zum Verein.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Charakterlich einwandfreier Mann. Her damit. Könnte zum identitätsstiftenden Kultspieler avancieren. Passt auch gut ins bestehende Ensemble. Der Verein befindet sich auf einem guten Weg. Adelante! 

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Weniger Tore schiessen als die aktuellen Stürmer kann er auch nicht.
Deshalb als Optimist: Gerne ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich vertraue FC, und vor allem auch Ruedi. Dieser hat nämlich die alten Geschichten auch alle mitbekommen. Wenn er sein Veto nicht einlegt, dann kann man somit schon davon ausgehen, dass es aus sportlicher Sicht Sinn macht.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 25.01.2024, 14:56 Ich vertraue FC, und vor allem auch Ruedi. Dieser hat nämlich die alten Geschichten auch alle mitbekommen. Wenn er sein Veto nicht einlegt, dann kann man somit schon davon ausgehen, dass es aus sportlicher Sicht Sinn macht.

ich glaub eher, dass dr ruedi putznüt z mälde het.

i find, sich scho dä transfer nur z überlege gränzt ane behinderig. schmeggt IMO nacheme pippi transfer. brucht wider e jasskolleg für am firmefest. dr ajeti het in 10 profijoor ei (EI!!) gueti saison gha. abgseh drvo hetter nur müll botte. und wenner jetzt goal schiesst ischer im summer wider wäg well irgend e wiesbaden e fünfliiber uffwirft. und drfür hämmer d U-Teams wider mit 17 mindertalentierte ajeti cousins voll, well wider irgend sone pfusch passus mit sinere sippe usghandlet hesch. 

do holsch lieber sälle vo wil uffe, wo derzit d Challengeleague afiehrt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ajeti? Und wenn's dann wieder Erwarten doch wieder bei ihm läuft, kommt der Clan wieder und man will wechseln für mehr $$$?

Hunziker scheinbar zurück im Training. Den Aufbauen macht mehr Sinn.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

SubComandante hat geschrieben: 25.01.2024, 15:10 Ajeti? Und wenn's dann wieder Erwarten doch wieder bei ihm läuft, kommt der Clan wieder und man will wechseln für mehr $$$?

Hunziker braucht noch Zeit.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.01.2024, 14:49 Charakterlich einwandfreier Mann. Her damit. Könnte zum identitätsstiftenden Kultspieler avancieren. Passt auch gut ins bestehende Ensemble. Der Verein befindet sich auf einem guten Weg. Adelante! 
Mehr Ironie geht nicht  :) .

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.01.2024, 14:49 Charakterlich einwandfreier Mann. Her damit. Könnte zum identitätsstiftenden Kultspieler avancieren. Passt auch gut ins bestehende Ensemble. Der Verein befindet sich auf einem guten Weg. Adelante! 

:o

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

SubComandante hat geschrieben: 25.01.2024, 15:10 Ajeti? Und wenn's dann wieder Erwarten doch wieder bei ihm läuft, kommt der Clan wieder und man will wechseln für mehr $$$?

Der Verkauf war auch für den FCB ein lohnendes Geschäft $$$

Charakterlich kann ich Ajeti keinen Vorwurf machen, hab persönlich kein Problem mit ihm und hatte das Gefühl dass er sich für den Verein immer voll reingehauen hat und stolz war das Trikot zu tragen! Aber wenn die Premier League und das grosse Geld ruft - wär von uns hätte abgelehnt in der besten Liga der Welt zu spielen mit einem Vertrag wo man bis zum Lebensende ausgesorgt hat? 

Ajeti hin- oder her, ich bleib dabei: Problem in der Offensive bleibt für mich das Mittelfeld, da kommt für mich auch einfach zu wenig Unterstützung für die Stürmer. Saison abhaken, nicht absteigen und die Mannschaft versuchen weiterzuentwickeln, Spielermaterial und Potenzial ist vorhanden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich bin mir sicher, nach der Rückrunde werden einige schon eine Ajeti-Statue auf dem Marktplatz fordern. Es ist auch für den FCB einfach, da der Clan dahinter sich hervorragend für ihn und vor allem für den FCB einsetzen wird. Ein ausserordentlicher Teamplayer, der dem Gefüge gut tun wird. Aine vo uns!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich finde, man sollte aus grosser Dankbarkeit heraus dafür, dass sich Albian Ajeti herniederlässt, sich in den Dienst des FCB zu stellen, gleichzeitig seiner fussballspielenden Verwandtschaft Rentenverträge und dem Herrn Vater Einsitz in die Sportkommission anbieten.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

nobilissa hat geschrieben: 25.01.2024, 15:24
Mehr Ironie geht nicht  :) .

... wenn ich mir richtig Mühe gebe, liegt da sogar noch einiges mehr drin...   :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Notbremse hat geschrieben: 25.01.2024, 15:29

Der Verkauf war auch für den FCB ein lohnendes Geschäft $$$

Charakterlich kann ich Ajeti keinen Vorwurf machen, hab persönlich kein Problem mit ihm und hatte das Gefühl dass er sich für den Verein immer voll reingehauen hat und stolz war das Trikot zu tragen! Aber wenn die Premier League und das grosse Geld ruft - wär von uns hätte abgelehnt in der besten Liga der Welt zu spielen mit einem Vertrag wo man bis zum Lebensende ausgesorgt hat? 

Ajeti hin- oder her, ich bleib dabei: Problem in der Offensive bleibt für mich das Mittelfeld, da kommt für mich auch einfach zu wenig Unterstützung für die Stürmer. Saison abhaken, nicht absteigen und die Mannschaft versuchen weiterzuentwickeln, Spielermaterial und Potenzial ist vorhanden.

also als er iwie 17 war und nicht sofort einen stammplatz hatte, hat er sich gleich quasi weggestreikt zu augsburg. und seine familie hat mehrfach versucht, den fcb unter druck zu setzen mit arlind und adonis - also verträge mit diesen zur bedingung für einen neuerlichen vertrag mit albian zu machen, damals bei der rückkehr von SG zum fcb. nein, stolz für den verein hat er bestimmt nicht. ein egoist mit selbstüberschätzung und mühsamem anhang.

Antworten