Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
632
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von 632 »

Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2024, 16:01
632 hat geschrieben: 18.01.2024, 13:38
ReffeD hat geschrieben: 17.01.2024, 19:23

Spar dir deine Energie für gegen FCZ Rückrundenstart ;)

Was ist dieser Vogel für ein Vollpfosten!!!

Und die Kurve hielt damals nach dem Fink-Abgang mal ein Transparent hoch: "ALLI FÜR E HEIKO!"... Was ist nur aus ihm geworden charakterlich...? :confused:

Er war schon immer ein Vollpfosten!!!

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

https://www.20min.ch/story/zuerich-bria ... -103021385

Aha Kay Voser. Ein armer Spitzensportler, der ein Opfer der Justiz wurde.  :rolleyes: :o

​​​​​​​Selten so einen Scheiss gelesen.  

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 10:02 https://www.20min.ch/story/zuerich-bria ... -103021385

Aha Kay Voser. Ein armer Spitzensportler, der ein Opfer der Justiz wurde.  :rolleyes: :o

​​​​​​​Selten so einen Scheiss gelesen.  

Brian versucht, den Boxkampf durch übertriebene Provokation und fragwürdige Werbemassnahmen aufzuwerten. Die Inszenierung wirkt jedoch zu künstlich, um glaubwürdig zu sein. Der abgeschnittene 3D-Kopf als Werbeelement erscheint ebenfalls unrealistisch (wie in einem Film). Es scheint, als hätten die beiden sich darauf geeinigt, sich gegenseitig zu provozieren, aber die Frage nach der Intelligenz dieser Strategie bleibt offen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

632 hat geschrieben: 21.01.2024, 18:45
Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2024, 16:01
632 hat geschrieben: 18.01.2024, 13:38

Was ist dieser Vogel für ein Vollpfosten!!!

Und die Kurve hielt damals nach dem Fink-Abgang mal ein Transparent hoch: "ALLI FÜR E HEIKO!"... Was ist nur aus ihm geworden charakterlich...? :confused:

Er war schon immer ein Vollpfosten!!!
Was machte er denn bei seinem ersten Engagement beim FCB als Assistent von Fink falsch?

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.01.2024, 10:10
Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 10:02 https://www.20min.ch/story/zuerich-bria ... -103021385

Selten so einen Scheiss gelesen.  

Brian versucht, den Boxkampf durch übertriebene Provokation und fragwürdige Werbemassnahmen aufzuwerten. Die Inszenierung wirkt jedoch zu künstlich, um glaubwürdig zu sein. Der abgeschnittene 3D-Kopf als Werbeelement erscheint ebenfalls unrealistisch (wie in einem Film). Es scheint, als hätten die beiden sich darauf geeinigt, sich gegenseitig zu provozieren, aber die Frage nach der Intelligenz dieser Strategie bleibt offen.

Boxkampf? Du meinst den Boxkampf, für den sein "Feind" die Zusage verweigert hat?

Oder die Aktion, in einem Whatsapp-Call mit einem Messer herumfuchteln zu müssen? 

Das hat nichts mit einem normalen Boxkampf zu tun. 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

War das ein ehemaliger FCB-Junior oder was hat dieser Quatsch in diesem Thread zu suchen?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Anschienend het Tottenham inträsse am Calafiori. 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

D-Balkon hat geschrieben: 22.01.2024, 20:40 Anschienend het Tottenham inträsse am Calafiori. 

Bravo Dave, das gibt richtig Kohle für uns. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Chrisixx hat geschrieben: 22.01.2024, 20:57
D-Balkon hat geschrieben: 22.01.2024, 20:40 Anschienend het Tottenham inträsse am Calafiori. 
Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Calafiori? Kann mich gerade an nichts in diese Richtung erinnern, dass publik wurde.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2024, 19:30
Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Calafiori? Kann mich gerade an nichts in diese Richtung erinnern, dass publik wurde.

Ja, und zwar nicht zu knapp. Wenn ich mich nicht irre so um die 40-50%.(ohne Gewähr,aber die Beteiligung ist hoch…)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Neuseeländer hat geschrieben: 24.01.2024, 19:51

Ja, und zwar nicht zu knapp. Wenn ich mich nicht irre so um die 40-50%.(ohne Gewähr,aber die Beteiligung ist hoch…)

Laut Transferexperte Nicolo Schira wechselt der 21-Jährige für eine Ablöse von 3,5 Mio. Euro zum FC Bologna. Sein Ex-Klub AS Roma erhält aufgrund einer Weiterverkaufsklausel 1,6 Mio. Euro dieser Summe. Der FCB sichert sich nun wiederum eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent im Falle eines erneuten Weiterverkaufs von Calafiori.
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... logna/amp/

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

ReffeD hat geschrieben: 24.01.2024, 19:59

Laut Transferexperte Nicolo Schira wechselt der 21-Jährige für eine Ablöse von 3,5 Mio. Euro zum FC Bologna. Sein Ex-Klub AS Roma erhält aufgrund einer Weiterverkaufsklausel 1,6 Mio. Euro dieser Summe. Der FCB sichert sich nun wiederum eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent im Falle eines erneuten Weiterverkaufs von Calafiori.

40% wären eine Wahnsinnssumme, wenn er für 15 Mio gehen würde.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wäre auch gerechtfertigt. Einer der Abwehrspieler mit dem grössten Potenzial, die ich je für den FCB habe spielen sehen. Zumindest als IV.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.01.2024, 20:35

Absolut erstklassiger Deal, der da ausgehandelt wurde! Chapeau!

Bei zB Lugano wird ein 4 Mio-Abgang als Rekordtransfer gefeiert - und wir kassieren weit mehr als das bei Weiterverkäufen lol

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 24.01.2024, 23:27

Bei zB Lugano wird ein 4 Mio-Abgang als Rekordtransfer gefeiert - und wir kassieren weit mehr als das bei Weiterverkäufen lol

Naja, ich gehe davon aus, dass die AS Roma auch nochmal einen erheblichen Anteil der Weiterverkaufsbeteiligung erhält. Wenn nicht, käme ich mir als AS Roma ziemlich verarscht vor. Aber ich habe keine Ahnung wie da die Regeln sind. 

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Warum sollte die AS Roma hier noch einmal mitverdienen? Das Risiko trug ja nur der FCB. Hätte Calafiori nicht eingeschlagen, wäre der FCB auf dem Verlust sitzen geblieben.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

whizzkid hat geschrieben: 25.01.2024, 06:58 Warum sollte die AS Roma hier noch einmal mitverdienen? Das Risiko trug ja nur der FCB. Hätte Calafiori nicht eingeschlagen, wäre der FCB auf dem Verlust sitzen geblieben.

Ich würde meinen, dass dies durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Roma hatte ja auch eine gute Weiterverkaufsbeteiligung. Ob diese nun den Betrag beim Verkauf oder alle Einnahmen des Verkaufs (vom FCB weg) betrifft, ist das entscheidende Detail.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

di nulla hat geschrieben: 24.01.2024, 23:56

Naja, ich gehe davon aus, dass die AS Roma auch nochmal einen erheblichen Anteil der Weiterverkaufsbeteiligung erhält. Wenn nicht, käme ich mir als AS Roma ziemlich verarscht vor. Aber ich habe keine Ahnung wie da die Regeln sind. 

Das ist nicht mehr der Fall. Rom hatte eine ziemlich hohe Beteiligung beim Transfer von uns zurück nach Italien, beim nächsten Transfer verdient nur der FCB. Das war auch ein Grund warum man den Wechsel durchgezogen hat - man hat zwar im letzten Sommer nicht "viel" verdient respektive musste einiges davon direkt nach Rom weiterleiten, dafür ist die Roma "ausbezahlt". Hätte Cali nochmals ne riesen Saison bei uns hingelegt, dann hätte man nächsten Sommer viel mehr nach Rom überweisen müssen. Ganz clever gelöst, wenn der Transfer wirklich zu Stande kommt. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Aus der Basellandschaftlichen Zeitung von heute:

"Bernhard Heusler wird nicht SFV-Präsident

Der frühere FC-Basel-Präsident erteilt dem Schweizer Fussballverband (SFV) eine Absage. Heusler war der Wunschkandidat für die Nachfolge von Verbandspräsident Dominique Blanc, nachdem er sich aber die Zeit genommen habe, um darüber nachzudenken, hat er sich für ein «Nein» entschieden. Dies teilt Heusler am Donnerstag auf LinkedIn mit. Er schreibt: «Ich werde das sehr interessante Angebot nicht annehmen. Es war mit aber eine Ehre, die Anfrage zu erhalten».

Heusler erklärt seine Absage damit, dass er in seinen Augen nicht vollumfänglich dem Anforderungsprofil entspreche sowie damit, dass er sich «in einer ehrlichen Selbstreflexion eingestehen muss, dass ich für die verantwortungsvolle Aufgabe des Verbandspräsidenten nicht die gleiche, bedingungslose Hingabe aufbringen kann, wie ich sie für den Verein aufgebracht habe». Gemeint ist damit der FCB, den er während dessen erfolgreichster Ära führte.

Des Weiteren hätte Heusler, wie er weiter schreibt, seine aktuellen beruflichen Projekte nicht weiter vorantreiben können, wäre er SFV-Präsident geworden. Auch dies habe bei der Entscheidung eine Rolle gespielt."

Man kann sein Desinteresse nicht eleganter formulieren.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

stacheldraht hat geschrieben: 25.01.2024, 08:34

Das ist nicht mehr der Fall. Rom hatte eine ziemlich hohe Beteiligung beim Transfer von uns zurück nach Italien, beim nächsten Transfer verdient nur der FCB. Das war auch ein Grund warum man den Wechsel durchgezogen hat - man hat zwar im letzten Sommer nicht "viel" verdient respektive musste einiges davon direkt nach Rom weiterleiten, dafür ist die Roma "ausbezahlt". Hätte Cali nochmals ne riesen Saison bei uns hingelegt, dann hätte man nächsten Sommer viel mehr nach Rom überweisen müssen. Ganz clever gelöst, wenn der Transfer wirklich zu Stande kommt. 

Kann sein, dass es tatsächlich so ist. Dann ist das finanziell und kurzfristig sicher ein super Deal. Ob AS Roma aber in Zukunft noch Lust auf Deals mit DD hat, falls er wirklich so abgezockt gespielt hat?

Ich mach ein Beispiel:
Bologna kriegt ein Angebot über 15 Mio. von Tottenham. Die Italiener gehen nach London und sagen: Horcht, wir verkaufen für die Hälfte des Preises dafür kriegen wir 50% wenn ihr ihn weiterverkauft. So müssen wir weniger an die Schweizer abdrücken und ihr weniger Ablöse bezahlen, win, win!!

Wie würden wir uns dann hier in Basel fühlen... lackiert.

Der Vergleich hinkt natürlich, weil Tottenham ein Top-Club und nicht ein Ausbildungsclub ist, ein weiterer gewinnbringender Weiterverkauf ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Und vor allem auch weil Tottenham andere finanzielle Möglichkeiten hat und insofern kein grosses Interesse hat den Verkaufspreis stark zu senken.

Aber vielleicht versteht ihr was ich meine.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

nobilissa hat geschrieben: 25.01.2024, 15:46 Aus der Basellandschaftlichen Zeitung von heute:

"Bernhard Heusler wird nicht SFV-Präsident

Man kann sein Desinteresse nicht eleganter formulieren.

Das hätte ich nicht eleganter kommentieren können! ;)

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

di nulla hat geschrieben: 25.01.2024, 16:59
stacheldraht hat geschrieben: 25.01.2024, 08:34

Kann sein, dass es tatsächlich so ist. Dann ist das finanziell und kurzfristig sicher ein super Deal. Ob AS Roma aber in Zukunft noch Lust auf Deals mit DD hat, falls er wirklich so abgezockt gespielt hat?

Ich mach ein Beispiel:
Bologna kriegt ein Angebot über 15 Mio. von Tottenham. Die Italiener gehen nach London und sagen: Horcht, wir verkaufen für die Hälfte des Preises dafür kriegen wir 50% wenn ihr ihn weiterverkauft. So müssen wir weniger an die Schweizer abdrücken und ihr weniger Ablöse bezahlen, win, win!!

Wie würden wir uns dann hier in Basel fühlen... lackiert.

Der Vergleich hinkt natürlich, weil Tottenham ein Top-Club und nicht ein Ausbildungsclub ist, ein weiterer gewinnbringender Weiterverkauf ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Und vor allem auch weil Tottenham andere finanzielle Möglichkeiten hat und insofern kein grosses Interesse hat den Verkaufspreis stark zu senken.

Aber vielleicht versteht ihr was ich meine.

Verstehe was du meinst. Aber wie du sagtest, der Vergleich hinkt.
Bologna  hätte Calafiori niemals bekommen, für den Preis, welchen sie zu zahlen bereit waren. Sie konnten so einen tollen Spieler  für relativ wenig Geld verpflichten, und das Risiko ist eindeutig beim FCB hängengeblieben.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Muss aber wechseln solange er einen Vertrag hat bei Bologna. Und die Ablösesumme muss auch noch stimmen (hohe Ablösesumme) ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga :rolleyes:

Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?  :o

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga :rolleyes:

Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?  :o

Dachte ich auch, aber das liebe Geld halt.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 15:24

Dachte ich auch, aber das liebe Geld halt.

Gute Nacht… https://www.20min.ch/story/vertrag-bis- ... 1415854536
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Hauenstein hat geschrieben: 27.01.2024, 20:48
Gute Nacht… https://www.20min.ch/story/vertrag-bis- ... 1415854536
Na da werden sich Frau und Kinder freuen in einer Gated Community eingesperrt zu werden.

Was macht man als stinkreicher Fussballer wie Rakitic mit NOCH MEHR Geld? Reicht es irgendwann nicht?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Es gibt Spieler, welche herrlich Fussball spielen können, welche Anziehungskraft besitzen und dafür sorgen, dass Fussball-Liebhaber ins Stadion gehen, um sich ihr Spiel anzuschauen. Aber oft sind diese Opportunisten, welche das Einkommen hoch in der Entscheidungsleiter ansiedeln. Ich habe Rakitic irgendwie nie abgenommen, dass er nach Basel kommen mag (Lohnabstriche usw.). Aber er hat auch trotz seines Alters eine unglaubliche Präsenz: auch diese Saison mit 35 Jahren ist er der Dreh- und Angelpunkt in Sevilla (z.B.: 18 von 21 LaLiga Spiele, 6 von 6 Champions League Spiele). Er hätte locker 1-2 Jahre in der NLA noch Akzente für Basel setzen können…

Nun gut: er entscheidet sich anscheinend für die Option Vergoldung seiner Karriere. Sein gutes Recht. Bei mir wäre er endgültig „unten durch“ und liefe als kurzzeitiger FCB-Spieler „ferner spielte mal ein Superstar während einigen Spielen in Basel, bevor er in die weite Welt hinaus ging“.

Antworten