Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2024, 16:01
Und die Kurve hielt damals nach dem Fink-Abgang mal ein Transparent hoch: "ALLI FÜR E HEIKO!"... Was ist nur aus ihm geworden charakterlich...?
Er war schon immer ein Vollpfosten!!!
Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2024, 16:01
Und die Kurve hielt damals nach dem Fink-Abgang mal ein Transparent hoch: "ALLI FÜR E HEIKO!"... Was ist nur aus ihm geworden charakterlich...?
Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 10:02 https://www.20min.ch/story/zuerich-bria ... -103021385
Aha Kay Voser. Ein armer Spitzensportler, der ein Opfer der Justiz wurde.![]()
Selten so einen Scheiss gelesen.
Was machte er denn bei seinem ersten Engagement beim FCB als Assistent von Fink falsch?632 hat geschrieben: 21.01.2024, 18:45Schambbediss hat geschrieben: 18.01.2024, 16:01
Er war schon immer ein Vollpfosten!!!
St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.01.2024, 10:10Valeska hat geschrieben: 22.01.2024, 10:02 https://www.20min.ch/story/zuerich-bria ... -103021385
Aha Kay Voser. Ein armer Spitzensportler, der ein Opfer der Justiz wurde.![]()
Selten so einen Scheiss gelesen.
Brian versucht, den Boxkampf durch übertriebene Provokation und fragwürdige Werbemassnahmen aufzuwerten. Die Inszenierung wirkt jedoch zu künstlich, um glaubwürdig zu sein. Der abgeschnittene 3D-Kopf als Werbeelement erscheint ebenfalls unrealistisch (wie in einem Film). Es scheint, als hätten die beiden sich darauf geeinigt, sich gegenseitig zu provozieren, aber die Frage nach der Intelligenz dieser Strategie bleibt offen.
Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Calafiori? Kann mich gerade an nichts in diese Richtung erinnern, dass publik wurde.
Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2024, 19:30Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Calafiori? Kann mich gerade an nichts in diese Richtung erinnern, dass publik wurde.
Neuseeländer hat geschrieben: 24.01.2024, 19:51Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2024, 19:30Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Calafiori? Kann mich gerade an nichts in diese Richtung erinnern, dass publik wurde.
Ja, und zwar nicht zu knapp. Wenn ich mich nicht irre so um die 40-50%.(ohne Gewähr,aber die Beteiligung ist hoch…)
ReffeD hat geschrieben: 24.01.2024, 19:59Neuseeländer hat geschrieben: 24.01.2024, 19:51Spielverderber_ hat geschrieben: 24.01.2024, 19:30
Haben wir eine Weiterverkaufsbeteiligung bei Calafiori? Kann mich gerade an nichts in diese Richtung erinnern, dass publik wurde.
Ja, und zwar nicht zu knapp. Wenn ich mich nicht irre so um die 40-50%.(ohne Gewähr,aber die Beteiligung ist hoch…)
Laut Transferexperte Nicolo Schira wechselt der 21-Jährige für eine Ablöse von 3,5 Mio. Euro zum FC Bologna. Sein Ex-Klub AS Roma erhält aufgrund einer Weiterverkaufsklausel 1,6 Mio. Euro dieser Summe. Der FCB sichert sich nun wiederum eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent im Falle eines erneuten Weiterverkaufs von Calafiori.
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... logna/amp/
St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.01.2024, 20:35ReffeD hat geschrieben: 24.01.2024, 19:59Neuseeländer hat geschrieben: 24.01.2024, 19:51
Laut Transferexperte Nicolo Schira wechselt der 21-Jährige für eine Ablöse von 3,5 Mio. Euro zum FC Bologna. Sein Ex-Klub AS Roma erhält aufgrund einer Weiterverkaufsklausel 1,6 Mio. Euro dieser Summe. Der FCB sichert sich nun wiederum eine Beteiligung in Höhe von 40 Prozent im Falle eines erneuten Weiterverkaufs von Calafiori.
40% wären eine Wahnsinnssumme, wenn er für 15 Mio gehen würde.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 24.01.2024, 23:27St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.01.2024, 20:35ReffeD hat geschrieben: 24.01.2024, 19:59
Absolut erstklassiger Deal, der da ausgehandelt wurde! Chapeau!
Bei zB Lugano wird ein 4 Mio-Abgang als Rekordtransfer gefeiert - und wir kassieren weit mehr als das bei Weiterverkäufen lol
whizzkid hat geschrieben: 25.01.2024, 06:58 Warum sollte die AS Roma hier noch einmal mitverdienen? Das Risiko trug ja nur der FCB. Hätte Calafiori nicht eingeschlagen, wäre der FCB auf dem Verlust sitzen geblieben.
di nulla hat geschrieben: 24.01.2024, 23:56ExilBaslerZH hat geschrieben: 24.01.2024, 23:27St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.01.2024, 20:35
Bei zB Lugano wird ein 4 Mio-Abgang als Rekordtransfer gefeiert - und wir kassieren weit mehr als das bei Weiterverkäufen lol
Naja, ich gehe davon aus, dass die AS Roma auch nochmal einen erheblichen Anteil der Weiterverkaufsbeteiligung erhält. Wenn nicht, käme ich mir als AS Roma ziemlich verarscht vor. Aber ich habe keine Ahnung wie da die Regeln sind.
stacheldraht hat geschrieben: 25.01.2024, 08:34di nulla hat geschrieben: 24.01.2024, 23:56ExilBaslerZH hat geschrieben: 24.01.2024, 23:27
Naja, ich gehe davon aus, dass die AS Roma auch nochmal einen erheblichen Anteil der Weiterverkaufsbeteiligung erhält. Wenn nicht, käme ich mir als AS Roma ziemlich verarscht vor. Aber ich habe keine Ahnung wie da die Regeln sind.
Das ist nicht mehr der Fall. Rom hatte eine ziemlich hohe Beteiligung beim Transfer von uns zurück nach Italien, beim nächsten Transfer verdient nur der FCB. Das war auch ein Grund warum man den Wechsel durchgezogen hat - man hat zwar im letzten Sommer nicht "viel" verdient respektive musste einiges davon direkt nach Rom weiterleiten, dafür ist die Roma "ausbezahlt". Hätte Cali nochmals ne riesen Saison bei uns hingelegt, dann hätte man nächsten Sommer viel mehr nach Rom überweisen müssen. Ganz clever gelöst, wenn der Transfer wirklich zu Stande kommt.
nobilissa hat geschrieben: 25.01.2024, 15:46 Aus der Basellandschaftlichen Zeitung von heute:
"Bernhard Heusler wird nicht SFV-Präsident
…
Man kann sein Desinteresse nicht eleganter formulieren.
di nulla hat geschrieben: 25.01.2024, 16:59stacheldraht hat geschrieben: 25.01.2024, 08:34di nulla hat geschrieben: 24.01.2024, 23:56
Das ist nicht mehr der Fall. Rom hatte eine ziemlich hohe Beteiligung beim Transfer von uns zurück nach Italien, beim nächsten Transfer verdient nur der FCB. Das war auch ein Grund warum man den Wechsel durchgezogen hat - man hat zwar im letzten Sommer nicht "viel" verdient respektive musste einiges davon direkt nach Rom weiterleiten, dafür ist die Roma "ausbezahlt". Hätte Cali nochmals ne riesen Saison bei uns hingelegt, dann hätte man nächsten Sommer viel mehr nach Rom überweisen müssen. Ganz clever gelöst, wenn der Transfer wirklich zu Stande kommt.
Kann sein, dass es tatsächlich so ist. Dann ist das finanziell und kurzfristig sicher ein super Deal. Ob AS Roma aber in Zukunft noch Lust auf Deals mit DD hat, falls er wirklich so abgezockt gespielt hat?
Ich mach ein Beispiel:
Bologna kriegt ein Angebot über 15 Mio. von Tottenham. Die Italiener gehen nach London und sagen: Horcht, wir verkaufen für die Hälfte des Preises dafür kriegen wir 50% wenn ihr ihn weiterverkauft. So müssen wir weniger an die Schweizer abdrücken und ihr weniger Ablöse bezahlen, win, win!!
Wie würden wir uns dann hier in Basel fühlen... lackiert.
Der Vergleich hinkt natürlich, weil Tottenham ein Top-Club und nicht ein Ausbildungsclub ist, ein weiterer gewinnbringender Weiterverkauf ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Und vor allem auch weil Tottenham andere finanzielle Möglichkeiten hat und insofern kein grosses Interesse hat den Verkaufspreis stark zu senken.
Aber vielleicht versteht ihr was ich meine.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 24.01.2024, 23:27St.Jakobs Park hat geschrieben: 24.01.2024, 20:35ReffeD hat geschrieben: 24.01.2024, 19:59
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga
Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga
Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 15:24Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga
Dachte immer ein Argument gegen eine Rückkehr nach Basel war, dass seine Frau in Sevilla / Spanien bleiben will?
Dachte ich auch, aber das liebe Geld halt.
Na da werden sich Frau und Kinder freuen in einer Gated Community eingesperrt zu werden.Hauenstein hat geschrieben: 27.01.2024, 20:48
Gute Nacht… https://www.20min.ch/story/vertrag-bis- ... 1415854536
Chrisixx hat geschrieben: 27.01.2024, 15:06zBasel Fondue hat geschrieben: 27.01.2024, 14:38 Rakitic steht anscheinend kurz vor dem Wechsel in die Saudi Liga