Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von lattemacchiato »

Tee hat geschrieben: 21.01.2024, 18:36 Auf den Spuren Heiko Vogels. Der nächste, der sich nicht im Griff hat.. Schwach.

Blödsinn. Bis jetzt war er besonnen und hat sich auf das Coachen seiner Mannschaft konzentriert. Heute hat er sich vor einen jungen Bueb gestellt, der unter Tränen den Platz verlassen hat. HV ist bei jeder Kleinigkeit ausgerastet. Kaum zu vergleichen.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Tee hat geschrieben: 21.01.2024, 18:36 Auf den Spuren Heiko Vogels. Der nächste, der sich nicht im Griff hat.. Schwach.

Ja, klar. Und du wärst nach dieser Fehlentscheidung natürlich seelenruhig auf dem Trainersitz sitzen geblieben. Du hast etwa so eine Wahrnehmung wie die eines Fähndrichs.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

ferran hat geschrieben: 21.01.2024, 18:43
Ja, klar. Und du wärst nach dieser Fehlentscheidung natürlich seelenruhig auf dem Trainersitz sitzen geblieben. Du hast etwa so eine Wahrnehmung wie die eines Fähndrichs.

Ich hätte sicher nicht darum gebettelt. Celestini ging 3x hin. Vielleicht könnte man es nach dem ersten mal gut sein lassen, anstatt die Mannschaft zu schwachen.

Es nervt mich einfach, dass man sich immer wieder selber bremsen muss.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Tee hat geschrieben: 21.01.2024, 18:48
ferran hat geschrieben: 21.01.2024, 18:43

Ich hätte sicher nicht darum gebettelt. Celestini ging 3x hin. Vielleicht könnte man es nach dem ersten mal gut sein lassen, anstatt die Mannschaft zu schwachen.

Es nervt mich einfach, dass man sich immer wieder selber bremsen muss.

Natürlich müsste Celestini spätestens nach der Gelben aufhören. Schliesslich wissen wir alle, wieviel das Motzen bringt – nämlich nichts.
Celestini mit Vogel zu vergleichen finde ich aber dann doch hart und auch übertrieben.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ferran hat geschrieben: 21.01.2024, 19:06 Natürlich müsste Celestini spätestens nach der Gelben aufhören. Schliesslich wissen wir alle, wieviel das Motzen bringt – nämlich nichts.
Celestini mit Vogel zu vergleichen finde ich aber dann doch hart und auch übertrieben.
Er wollte hin, um zu deeskalieren. Als er was zum Schiri sagen wollte, hat der ihn ziemlich arrogant behandelt. Dann war Celestini halt on fire.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

ferran hat geschrieben: 21.01.2024, 19:06 Celestini mit Vogel zu vergleichen finde ich aber dann doch hart und auch übertrieben.

Also die Aktion, wo er zum Schiri geht, ist doch 1zu1 Heiko?

Ich beziehe mich ja auch nur darauf.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Tee hat geschrieben: 21.01.2024, 19:09
ferran hat geschrieben: 21.01.2024, 19:06 Celestini mit Vogel zu vergleichen finde ich aber dann doch hart und auch übertrieben.

Also die Aktion, wo er zum Schiri geht, ist doch 1zu1 Heiko?

Ich beziehe mich ja auch nur darauf.

Er geht nicht direkt zum Schiri. Er wollte eigentlich primär in der Rudelbildung schlichten.

Gemäss seinem (sehr guten) Interview bei Blue war es sein erster Platzverweis als Coach. Da sind die Vergleiche mit Dauernörgler Vogel einfach nicht korrekt.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Finde es richtig, wie vehement FC nach Spielende agierte, nur so wird dieser (1.) Witzgelben auch richtig Aufmerksamkeit geschenkt (junge Spieler gehören geschützt!).
Hier ein Vergleich zu HV zu ziehen ist einfach nur komplett lächerlich!!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Selten so einen Blödsinn gelesen

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Saan Chao hat geschrieben: 21.01.2024, 19:15 Finde es richtig, wie vehement FC nach Spielende agierte, nur so wird dieser (1.) Witzgelben auch richtig Aufmerksamkeit geschenkt (junge Spieler gehören geschützt!).

Danke! Ich mag FC von Spiel zu Spiel und Interview zu Interview besser. War absolut richtig, dass er sich heute so gewehrt hat (auch wenn seine rote Karte nicht hätte sein müssen). Nur so wird es in den Medien thematisiert und der Schiri kommt entsprechend unter Druck, seinen krasses Fehlentscheid und sein wiederholt inakzeptables Verhalten auf dem Platz erklären zu müssen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Saan Chao hat geschrieben: 21.01.2024, 19:15 Finde es richtig, wie vehement FC nach Spielende agierte, nur so wird dieser (1.) Witzgelben auch richtig Aufmerksamkeit geschenkt (junge Spieler gehören geschützt!).

Profis auf dem Platz sollen alle gleich beurteilt werden. Das Alter spielt keine Rolle.
Das war einfach keine korrekte Verwarnung. Wäre auch gegen einen 'Alten' nicht korrekt gewesen.
Und, ja, der Trainer darf das ansprechen und insistieren. 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

footbâle hat geschrieben: 21.01.2024, 19:26

Profis auf dem Platz sollen alle gleich beurteilt werden. Das Alter spielt keine Rolle.
Das war einfach keine korrekte Verwarnung. Wäre auch gegen einen 'Alten' nicht korrekt gewesen.

Das war nicht „keine korrekte Verwarnung“ sondern verdammt nochmal „Foul vom Stricher“!
Nervt mich ungemein, wird Beney wegen so einem Witz gegen YB fehlen und ging derart frustriert vom Platz!!!

Und ich finde schon, man sollte mit jungen Spielern anders umgehen als mit älteren! Gute Schiris
kriegen das im erlaubten (Regelwerk) hin!
Zuletzt geändert von Saan Chao am 21.01.2024, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Saan Chao hat geschrieben: 21.01.2024, 19:28

Das war nicht „keine korrekte Verwarnung“ sondern verdammt nochmal „Foul vom Stricher“!
Nervt mich ungemein, wird Beney wegen so einem Witz gegen YB fehlen und geht derart frustriert vom Platz!!!
Yep. Nervt extrem. Mein Punkt ist, dass das Alter des Spielers keine Rolle spielen kann und darf. War einfach ein Fehlentscheid, der auch nicht falscher wird, weil ein junger Spieler durch ihn benachteiligt wurde.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

footbâle hat geschrieben: 21.01.2024, 19:32
Saan Chao hat geschrieben: 21.01.2024, 19:28

Nervt mich ungemein, wird Beney wegen so einem Witz gegen YB fehlen und geht derart frustriert vom Platz!!!
Yep. Nervt extrem. Mein Punkt ist, dass das Alter des Spielers keine Rolle spielen kann und darf. War einfach ein Fehlentscheid, der auch nicht falscher wird, weil ein junger Spieler durch ihn benachteiligt wurde.

Ich finde schon, dass gute Schiris da das nötige Fingerspitzengefühl haben, um differenziert zu handeln, macht in meinen Augen auch die richtig guten Schiris aus!
Persönlichkeit beim Schiedsrichter gibt einem Spiel viel mehr als die Regeln!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Schiri hätte einfach zu Celestini sagen können "Aus meiner Sicht war es Gelb, aber ich werde es mir nochmals anschauen. Falls ich falsch lag, tut mir das natürlich leid." - und gut ist. Aber Fähnrich musste sich halt als Halbgott inszenieren.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Was bisch du für e Vogel? Trink lieber e Tee, zieh dr dini Perle ah und gönn dir e emotionsloses Schachturnier.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Quatsch.

Ich hätte Fähndrich einen Penalty verpasst, dass es sprützt. Völlig zurecht.

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

Sehr authentischer "Ausraster", trotz allen Emotionen immer noch die Kritik irgendwie fundiert rüber gebracht. Für mich kein Vergleich mit Vogel.
Celestini stellt sich vor seine Mannschaft, für so einen Chef geht man dann durch das Feuer.

Ich spüre ihn so, wahrscheinlich haben ihm die Schiribosse 2 Stunden voll gelabert um dann am ersten Wochenende gleich wieder alles anders zu machen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wermelinger darf dann morgen wieder im Blick rumheulen und seine Männer verteidigen.

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

Waldfest hat geschrieben: 21.01.2024, 21:28 Wermelinger darf dann morgen wieder im Blick rumheulen und seine Männer verteidigen.

Bi däm Gedanke kunnt mr grad wider s kalte chotze. Das isch minere meinig s Schlimme an dere Sach. Nit dass die Halbprofis teils nit wüsse wie me e suubere Match pfifft, sondern dass die sich us unsicherheit mien sälber go profiliere. Es ka nit syy, dass s Schiriwääse sich do sälber kontrolliert. Stichwort: Säuhääfeli-Säudeggeli!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Hätte ich mir als Fussballromantiker ja nie getraut auszusprechen, aber diesbezüglich wünsche ich mir definitiv ein bisschen US Sport Expertise (NFL), der Referee erklärt dem ganzen Crowd, was Sache ist und beide Teams haben eine (VAR) Challenge Flag, wenn schon denn schon!!!

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Ich glaube Fähndrich und Du würdet euch noch gut verstehen. Seid irgendwie vom gleichen Schlag. Und wenn es euch zu zweit zu langweilig ist, könnt ihr noch deine Mutter einladen. 

BS-Supporter-reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter-reloaded »

PEZZO hat geschrieben: 21.01.2024, 22:05

Ich glaube Fähndrich und Du würdet euch noch gut verstehen. Seid irgendwie vom gleichen Schlag. Und wenn es euch zu zweit zu langweilig ist, könnt ihr noch deine Mutter einladen. 

made my day!  :D

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

isch in dr gschicht vom fuessball jemols e entscheid vom schiri zrugggnoh worde will die betroffeni mannschaft reklamiert het?

au wenn dr ganzi match verpfiffe wird, bini dr meinig, dass dr schiri uf em fäld sött unahtastbar si (sigs mit bedränge, motze, etc.). in interviews oder pk kame vo mir us dr fruscht übere schiri useloh, aber ufem fäld findi die diskussione rächt miehsam.
give me the ball, you motherfucker!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

jay hat geschrieben: 22.01.2024, 08:35 isch in dr gschicht vom fuessball jemols e entscheid vom schiri zrugggnoh worde will die betroffeni mannschaft reklamiert het?

au wenn dr ganzi match verpfiffe wird, bini dr meinig, dass dr schiri uf em fäld sött unahtastbar si (sigs mit bedränge, motze, etc.). in interviews oder pk kame vo mir us dr fruscht übere schiri useloh, aber ufem fäld findi die diskussione rächt miehsam.

Do hesch du scho rächt bezüglich "Schiri nimmt kei Entscheid zrugg". Mich närvt dass es söttigi Situatione eifach in ere Regelmässigkeit vorkhömme wo nid akzeptable isch. Dr Entscheid sälber "kha passiere" aber es isch kei Zuefall dass mir in dr Super League jedi Rundi gröberi Diskussione rund um e Schiri händ. Dass sich die Siutation nid besseret, DAS isch frustrierend! Finds eifach lächerlich mit wellere Arroganz CH Schiris ans Wärk gönn ohni regelmässig asatzwiis gueti Leistige zbringe.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

jay hat geschrieben: 22.01.2024, 08:35 isch in dr gschicht vom fuessball jemols e entscheid vom schiri zrugggnoh worde will die betroffeni mannschaft reklamiert het?

Das isch durchus scho öfter vorcho, jä.

Het aber nüt mit dr Sach an sich z tue - wär interessierts, wenn dr Celestini sini Kritik anere Mediekonferänz unter dr Wuche abringt? Richtig - niemer.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

wär redet vo unter dr wuche? s git jo interviews und pk jewils nochm spiel. vor allem tv interviews, wo dr trainer em publikum ka mitteile was vo ihm us gseh falsch gsi isch, sin in mine auge wirksamer als ufem fäld. ich mein, was hets brocht? gsperrt näggste samstig, top!

do inne simr übrigens bald uf st. galle niveau, was s motze über schirileistige betrifft. sötte uns eher druf konzentriere, dass d mannschaft im spiel ei einzigi gueti chance useholt het.
give me the ball, you motherfucker!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Spielt die Manndchaft kacke ist primär der Schiedsrichter, Burgener, DD, der Rasen, die Bullen oder sonst wär schuld. Reflektion wäre mal schön ! Der Match war unterirdisch langweilig. Schweizer Niveau halt….

…und ja die erste Gelbe ist eine Frechheit und Fähnrich oder Fänderich oder wie er auch immer heisst, ist ein Volltrottel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

badcop hat geschrieben: 22.01.2024, 09:14 Spielt die Manndchaft kacke ist primär der Schiedsrichter, Burgener, DD, der Rasen, die Bullen oder sonst wär schuld. Reflektion wäre mal schön ! Der Match war unterirdisch langweilig. Schweizer Niveau halt….

…und ja die erste Gelbe ist eine Frechheit und Fähnrich oder Fänderich oder wie er auch immer heisst, ist ein Volltrottel
Wer gab dem Schiri die Schuld bezüglich Matchverlauf?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Antworten