Der Anti-Anti-Nr.10-Thread....

Diskussionen rund um den FCB.
fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

interessant, dass (erwachsene) leute, die hier im forum andere gern als pubertäre kindergärtner o.ä. bezeichnen, nicht in der lage sind, dieses heisse thema sachlich zu diskutieren... klar, es stellt sich die frage nach dem sinn dieses unterfangens, weil wie kollega gevatter rhein schon erwähnte, sind die fronten verhärtet. ich tu's trotzdem, weil ich der felsenfesten überzeugung bin, stichhaltige und überzeugende argumente liefern zu können. so ist meine bescheidene meingung, was ich hier schreibe hat für mich absolute richtigkeit, der rest lässt mich völlig kalt.

1. ablösesumme

hast du im prinzip recht. er kann nichts dafür, dass jemand bereit ist so viel geld für ihn hinzublättern, bzw. dass ihn überhaupt jemand aus seinem vertrag raus kaufen und verpflichten will. das ist offenbar das resultat "guter leistungen" und von "übermässigem talent". wie auch immer. darum geht es allerdings nicht, ist es nie gegangen. der grund für die hochkochenden emotionen ist nicht die hohe ablösesumme. diese kam erst ins spiel, als die petric-freunde verlauten liessen "ihr werdet sehen, er wird uns noch so viel freude machen". tja, hat er nicht. seine leistungen waren nie wirklich überzeugend und ein spieler, der so teuer war, hat schlicht und ergreifend mehr zu leisten! für einen petric-skeptiker grund genug seine meinung nicht zu ändern.

2. sportliche leistung

wie oben erwähnt, war sie zu 90% ungenügend. die weitere argumentation erübrigt sich, weil es schlussendlich aufs gleiche rausläuft wie der oben erwähnte punkt!

3. schal-geschichte

hier lieg der hase im pfeffer, der hund begraben! ganz egal, wer ihn verpflichten wollte, wer bereit war, dieses geld zu investieren (in den sand zu setzen), wer die meinung vieler treuer und stolzer fans ignorierte, ganz egal, schlussendlich stand und steht die schal-geschichte über allem. mladen petric ganz alleine hat den schal angezündet, dafür muss er gerade stehen.
es ist mir ganz egal, ob es eine jugendsünde war. es ist richtig, dass das jedem passiert (ich beispielsweise hab mich mal zusammen mit einem kollegen im zarten alter von 11 jahren, dem missbrauch einer fernmeldeanlage schuldig gemacht, bevor es das internet gab...) ja, fehler passieren jedem menschen, es gibt auch leute, die lassen kein fettnäpfchen aus. aber, für alles was man als erwachsener mensch tut, hat man gerade zu stehen und die entsprechenden konsequenzen daraus zu ziehen!
und gerade weil ER hat den schal angezündet hat, muss es für jeden auch für ihn logisch sein, dass ER nicht zum FCB wechseln darf. entschuldigung hin oder her.
wäre er intelligent, hätte er seinen ex-kollegen smiljanic angerufen und gefragt, hey boris, wie ist das so, du weisst ja, ich hab da mal scheisse gebaut und nun könnte ich zum fcb wechseln? wäre das gut, würde das gehen, was meinst du? smiljanic hätte ihm bestimmt gesagt "mladen, mach das nicht, die basler spinnen, sie sind gnadenlos. sie werden dich immer hassen, so wie mich auch...." etc.

tja, ich weiss auch nicht, warum ich diese zeilen jetzt geschrieben habe. das schlimme an der ganzen sache ist, dass seit diesem transfer nichts mehr so ist, wie es mal war! das tut mir weh, das nervt mich. in mir selber ist es nicht mehr so, wie vorher. ich kann auch heute, ein jahr später, nicht einfach so darüber hinweg sehen, ich kann nicht einfach so "verzeihen" und vor allem will ich es nicht! es ist für mich nicht mehr der fcb, den es vorher war, nicht solange dieser spieler beim fcb unter vertrag steht (und dazu schlecht spielt). so wie es nicht petric's naturell sei, einen schal anzuzünden etc, ist es nicht mein naturell, jemanden so zu hassen, wie ich es tue. tja, manchmal kochen die emotionen eben über, und deshalb sage ich weiterhin: petric hau ab!

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

Shurrican hat geschrieben: rossi het ebefalls chance ka und het gueti bäll ka, vo nur 2 rede isch scho e chli untertriebe
.....aber nid vill

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

rotoloso hat geschrieben:...wenn dr Muri für 0,7 Mio EUR dörf goh säit mir e kurzi hochrächnig und e bitz Verstand dass dr Petric scho für 500.-- CHF könnt goh...
gib mer d'kontonummere, ych zahl grad i!
Copyrights @ el presidente!

fczwick
Benutzer

Beitrag von fczwick »

sorry wie will dr petric guet spiel und assists mache wenn dr"jimmy" scho nur dä schwuli name z dumm isch vo 5m s goal träffe

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

fczwick hat geschrieben:sorry wie will dr petric guet spiel und assists mache wenn dr"jimmy" scho nur dä schwuli name z dumm isch vo 5m s goal träffe
er söll gfälligscht genaueri päss spiele
FOOTBALL'S LIFE!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Shurrican hat geschrieben:er söll gfälligscht genaueri päss spiele
Scheissegal. Solang dr FCB drei Punkt holt. Isch doch wohr!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:er söll gfälligscht genaueri päss spiele
Falsch, är söll gar nid spile! ;)

fczwick
Benutzer

Beitrag von fczwick »

dr gimenez söll nit spiele.....was cha dö scho usser umestoh und chance versaue

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

fczwick hat geschrieben:dr gimenez söll nit spiele.....was cha dö scho usser umestoh und chance versaue
jetzt halt doch eifach mol dr latz du voll bacheli FCZwick .. dr jimmy het uns in de letschte joore zur meisterschaft gschosse mit sine im schnitt über 20goal pro saison also bitzli meh respäkt emene vrdiente spieler gegeüber! aser kei filigran techniker isch wüsse mr scho längstens abr wär brucht das scho als stürmer? was zählt sin goal und diä heter immerno gmacht ..

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fczwick hat geschrieben:dr gimenez söll nit spiele.....was cha dö scho usser umestoh und chance versaue
:mad:

spinnsch :eek: :eek:

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

1. Mladen hat gestern Scheisse gespielt. Das lässt sich auch durch die miesen Leistungen von Gimenez und Rossi nicht wegdiskutieren.

2.
rotoloso hat geschrieben:Und was isch das gejuble gse wo dä iigwägslet worde isch, i verstand jo die wo nid gege ihn sin, aber ihn eso go fiere als wärer dä Basler Held (bi uns hänn gwüssi scho fascht aagfange samba tanze für ihn) wär...

Wenigstens warst du einer der sich die Mühe gemacht zu versuchen, sachlich zu argumentieren. Aber das gerade dich das erstaunt, ist verwunderlich. Du solltest mal sehen, was in meiner Umgebung ( C5 Parkett ) abgeht, wenn ein Petric-Wechsel bevorsteht. Ich glaube jeder 2. würde einen MK-Fans eigenhändig erwürgen vor lauter Wut über das "MP-raus"-Gebrülle. Und darum wird halt extra laut und euphorisch applaudiert und gejubelt. Und wenn dich das "hier-kommt der Erlöser-Gejubel" so ärgert, hör auf "7-raus" zu schreien, und die Pro-Trötzeler hören automatisch damit auf. Aktion löst Re-aktion aus. Dieses Prinzip hat sogar im Sandkasten Gültigkeit.
Und das ist das wirklich Schlimme an der Sache. FCB-Fans gegen FCB-Fans :mad: !! Diese "Petric-raus" sind einfach nur kindisch, lächerlich, kontraproduktiv und vor allem völlig nutzlos.

3. @ fausto klaus.
Auch dir Danke für die sachliche und nüchterne Darstellung deines Standpunktes. Genau so was wollte ich eigentlich lesen....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Shurrican hat geschrieben:@hansy

chippers und rossi waren letzte saison hinter med die top vorlagengeber (u.a. [url]http://www.top11.ch)[/url], haben mehr assist gemacht als tore, 1. das und 2. macht es vielleicht den eindruck ego zu sein, aber die dribblings haben den zweck sich frei zu spielen um zu flanken, probates mittel, das sich bewährt. bedenke deine aussage über die beiden.
ich sag ned, dass sie nie abspielen, ich sag auch nich, dass sie nich spielen können. doch bei beiden, vorallem bei rossi, hab ich den eindruck, dass sie bzw er auch gerne mal abschliessen ohne den besser postierten anspielen. das is mein subjektiver eindruck.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

erha hat geschrieben:Du solltest mal sehen, was in meiner Umgebung ( C5 Parkett ) abgeht, wenn ein Petric-Wechsel bevorsteht. Ich glaube jeder 2. würde einen MK-Fans eigenhändig erwürgen vor lauter Wut über das "MP-raus"-Gebrülle. Und darum wird halt extra laut und euphorisch applaudiert und gejubelt.
Das ist leider so.

Allerdings konnte man bereits letzte Saison beobachten, dass sich das relativ schnell wieder legte. In der MK stabilisierte sich der Pfeifpegel auf einem tieferen Niveau, und im C gewöhnte man sich daran und reagierte entsprechend nicht mehr bzw. weniger extrem darauf. So wird es wohl auch diese Saison wieder laufen, also einfach locker nehmen und etwas Geduld an den Tag legen.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Gascht hat geschrieben:Das ist leider so.

Allerdings konnte man bereits letzte Saison beobachten, dass sich das relativ schnell wieder legte. In der MK stabilisierte sich der Pfeifpegel auf einem tieferen Niveau, und im C gewöhnte man sich daran und reagierte entsprechend nicht mehr bzw. weniger extrem darauf. So wird es wohl auch diese Saison wieder laufen, also einfach locker nehmen und etwas Geduld an den Tag legen.
Nach dem Schlusspfiff kamen einige Pfiffe aus dem Sektor C, hoffe das legt sich auch noch!!!!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

el presidente hat geschrieben:Nach dem Schlusspfiff kamen einige Pfiffe aus dem Sektor C, hoffe das legt sich auch noch!!!!
Da bin ich - leider - weniger optimistisch.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

tanner hat geschrieben: :mad: :mad:

wixxxxxxer, dis hirni isch scho verletzt nimmi a
vilicht, vilicht au nit. uf jedefall hätti das sowiso nüt zur sach was mit mim hirni loos isch, wills do inne jo immer no um fuessball(er) goht.

insofärn darf ich uf jedi erdänggligi art mini meinig über e schpieler vo mim lieblingsclub kund due, so wie das jede macht und do bringe mi au kindlichi fäkalussdrügg nit in schwierigkeite gäll tanner ;-)

aber ebe , wie blööd isch die reizfigur ( "unseri" #10 ) ?!!??!!?
statt z'versueche unuffällig z'bliibe und ändlig so öbbis wie leischtig (widerguetmachig?) z'bringe, bringt'r d'lachs und cüpli-garde plus bahndamm no chli zum lache......

fc fascht-e-familie

und jetzt könne dr wider kötzle kinder *g

Gesperrt