Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24
GC trennt sich von Bernt Haas
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ouchy gibt 2 Spieler ab
Erst im Sommer ist Maxence Renoud zum Super-League-Aufsteiger gestossen. Der Neuzugang aus der vierthöchsten französischen Liga kam bislang aber zu keinem Einsatz beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Nun zieht es den 23-Jährigen zurück nach Frankreich. Beim Marignane-Gigna-Côte-Bleue FC läuft er für die Rückrunde in Frankreichs dritthöchster Spielklasse auf.
Deutlich grösser ist der Schritt, den Florian Danho vornimmt. Der 23-jährige Stürmer war eine wichtige Kraft in der Offensive von Lausanne-Ouchy. Er wagt nun den Absprung in die höchste portugiesische Liga zum FC Famalicão. Der Tabellenachte hat Danho vorerst per Leihe übernommen, mittels Kaufoption könnte der Angreifer nach überzeugenden Leistungen fix verpflichtet werden.
Erst im Sommer ist Maxence Renoud zum Super-League-Aufsteiger gestossen. Der Neuzugang aus der vierthöchsten französischen Liga kam bislang aber zu keinem Einsatz beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Nun zieht es den 23-Jährigen zurück nach Frankreich. Beim Marignane-Gigna-Côte-Bleue FC läuft er für die Rückrunde in Frankreichs dritthöchster Spielklasse auf.
Deutlich grösser ist der Schritt, den Florian Danho vornimmt. Der 23-jährige Stürmer war eine wichtige Kraft in der Offensive von Lausanne-Ouchy. Er wagt nun den Absprung in die höchste portugiesische Liga zum FC Famalicão. Der Tabellenachte hat Danho vorerst per Leihe übernommen, mittels Kaufoption könnte der Angreifer nach überzeugenden Leistungen fix verpflichtet werden.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
das war eine Zeitungsente.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Der FCZ schmeisst Eigengewächs Fabian Rohner raus. Er muss sich per sofort einen neuen Verein suchen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 16:22 Der FCZ schmeisst Eigengewächs Fabian Rohner raus. Er muss sich per sofort einen neuen Verein suchen.
Könnten wir ihn nicht für 1 Spiel verpflichten...?

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 10.01.2024, 22:00Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 16:22 Der FCZ schmeisst Eigengewächs Fabian Rohner raus. Er muss sich per sofort einen neuen Verein suchen.
wär 'ne flügelrakete aber e züribueb und wenn du beim FCZ rausfliegst als züribueb dann muss schon irgendetwas gravierendes vorgefallen sein... von daher: lieber nicht.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 22:02Käppelijoch hat geschrieben: 10.01.2024, 22:00Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 16:22 Der FCZ schmeisst Eigengewächs Fabian Rohner raus. Er muss sich per sofort einen neuen Verein suchen.
wär 'ne flügelrakete aber e züribueb und wenn du beim FCZ rausfliegst als züribueb dann muss schon irgendetwas gravierendes vorgefallen sein... von daher: lieber nicht.
Ach komm, nur für dieses eine Spiel gegen den FCZ...
Vor allem: Ein gravierender Vorfall beim FZC, der zum Rauswurf führt, spricht ja nur für den Spieler, und nicht gegen ihn.Käppelijoch hat geschrieben: 10.01.2024, 22:04Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 22:02
footbâle hat geschrieben: 10.01.2024, 23:58Vor allem: Ein gravierender Vorfall beim FZC, der zum Rauswurf führt, spricht ja nur für den Spieler, und nicht gegen ihn.Käppelijoch hat geschrieben: 10.01.2024, 22:04Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 22:02
Es gab überhaupt keinen gravierenden Vorfall. Es ist eine rein sportliche (wenn aus emotionaler Sicht auch schwer nachvollziehbare) Entscheidung. Der mehrmalige "schnellste Zürihegel" wird vermisst werden, auch wenn er sich sportlich schon länger nicht mehr wirklich entwickelt hat. Eine Luftveränderung würde ihm sicher guttun, muss aber nicht unbedingt beim FCB sein. Obwohl mir das mittlerweile sogar lieber wäre, als Scheiss YB ^^
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
US-Klub will bei den Grasshoppers einsteigen:
https://www.blick.ch/sport/deal-nimmt-g ... 11171.html
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 13:27 US-Klub will bei den Grasshoppers einsteigen:
Und hier der genauere Bericht aus dem Kicker
Emotional vielleicht, aber sportlich sicher nachvollziehbar nicht? Schnell zu sein reicht halt nicht aus. In eurem Forum klingt es so, als würde ihm der Biss fehlen, Stammspieler sein zu wollen.OutLander hat geschrieben: 11.01.2024, 08:09footbâle hat geschrieben: 10.01.2024, 23:58Vor allem: Ein gravierender Vorfall beim FZC, der zum Rauswurf führt, spricht ja nur für den Spieler, und nicht gegen ihn.
Es gab überhaupt keinen gravierenden Vorfall. Es ist eine rein sportliche (wenn aus emotionaler Sicht auch schwer nachvollziehbare) Entscheidung. Der mehrmalige "schnellste Zürihegel" wird vermisst werden, auch wenn er sich sportlich schon länger nicht mehr wirklich entwickelt hat. Eine Luftveränderung würde ihm sicher guttun, muss aber nicht unbedingt beim FCB sein. Obwohl mir das mittlerweile sogar lieber wäre, als Scheiss YB ^^
Ich bin erstmals auf Rohner gestossen, als er noch in der U15 spielte. Damals hat er mir sehr gut gefallen. Jetzt in der 1. Mannschaft... naja. Und seine Zahlen (Goals & Assists) sind ein Graus. Daher kann ich den Entscheid sehr gut nachvollziehen.
Was mich mehr verwundert: Es heisst, es war ein Entscheid des Trainers?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB-Verteidiger Ulisses Garcia wechselt anscheinend nach Marseille.
Valeska hat geschrieben: 12.01.2024, 07:42Emotional vielleicht, aber sportlich sicher nachvollziehbar nicht? Schnell zu sein reicht halt nicht aus. In eurem Forum klingt es so, als würde ihm der Biss fehlen, Stammspieler sein zu wollen.OutLander hat geschrieben: 11.01.2024, 08:09footbâle hat geschrieben: 10.01.2024, 23:58
Vor allem: Ein gravierender Vorfall beim FZC, der zum Rauswurf führt, spricht ja nur für den Spieler, und nicht gegen ihn.
Ich bin erstmals auf Rohner gestossen, als er noch in der U15 spielte. Damals hat er mir sehr gut gefallen. Jetzt in der 1. Mannschaft... naja. Und seine Zahlen (Goals & Assists) sind ein Graus. Daher kann ich den Entscheid sehr gut nachvollziehen.
Was mich mehr verwundert: Es heisst, es war ein Entscheid des Trainers?Normalerweise entscheidet ein Trainer, den Spieler nicht mehr aufzustellen, aber nicht über einen Rauswurf. Will der sympathische Malenovic die Sache einfach Bo in die Schuhe schieben, weil er gut bei den Fans ankommen will? Oder wie siehst du das?
Eben, aus sportlicher Sicht kann ich den Entscheid nachvollziehen. Persönlich finde ich es schade, Rohner ist ein super Typ. Wenn ich etwas von Fussball verstehen würde, hätte ich ihn als "Züribueb" und aufgrund seiner Schnelligkeit als Ergänzungsspieler behalten. Aber eben, rein emotional gesehen. Sportlich kann ich es verstehen und wünsche ihm, nochmals bei einem coolen Club durchzustarten.
Zum "Entscheid des Trainers": Finde ich auch ganz komisch. Denn bisher hat der Bo beim FCZ nicht verlängert. Als Sportchef hätte ich ihm gesagt: "Du kannst beim Team mitreden, wenn deine Zukunft geklärt ist." Niemals würde ich einem Trainer diese "Macht" geben, wenn er im Sommer vielleicht weg ist. Ausser man sei natürlich auch seitens Sportchef nicht (mehr) überzeugt von Rohner. Ich verstehe dieses Vorgehen resp. die Kommunikation auch nicht. Aber das war noch nie eine Stärke vom FCZ

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 16.01.2024, 15:06 YB-Verteidiger Ulisses Garcia wechselt anscheinend nach Marseille.
Fix: https://www.bscyb.ch/news?nID=13942
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Beim FCZ ist auch was los:
Der langjährige U21-Trainer Colatrella, der schon interimistisch die 1. Mannschaft gecoacht hat, wollte die Degradierung in die U19 nicht annehmen und pochte auf seinen Vertrag als U21-Coach – nun wurde er entlassen.
Der langjährige U21-Trainer Colatrella, der schon interimistisch die 1. Mannschaft gecoacht hat, wollte die Degradierung in die U19 nicht annehmen und pochte auf seinen Vertrag als U21-Coach – nun wurde er entlassen.
Schambbediss hat geschrieben: 17.01.2024, 16:11 Beim FCZ ist auch was los:
Man muss der Vollständigkeit halber aber auch sagen, dass Colatrella schon länger nicht mehr unter dem "Staff" aufgeführt wurde.
Er hatte wohl ein ähnliches Autoritätsproblem, wie Sutter bei St. Gallen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Die Grasshoppers laden heute um 19 Uhr auf ihrem Youtube-Kanal zur Pressekonferenz.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 17.01.2024, 16:41 Die Grasshoppers laden heute um 19 Uhr auf ihrem Youtube-Kanal zur Pressekonferenz.
Für eine "bedeutende Neuankündigung" - wird wohl Vollzugsmeldung vom Verkauf sein.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
ExilBaslerZH hat geschrieben: 17.01.2024, 17:04Schambbediss hat geschrieben: 17.01.2024, 16:41 Die Grasshoppers laden heute um 19 Uhr auf ihrem Youtube-Kanal zur Pressekonferenz.
Für eine "bedeutende Neuankündigung" - wird wohl Vollzugsmeldung vom Verkauf sein.
GC isch wie sone Occassionauteli wo no verkauft wird, zum die ledschte Ersatzteil vilicht no uszschlachte.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
GC wird offiziell von den Amis übernommen (Medienkonferenz läuft).
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
So i äh translate all se aussagen in änglisch for our äh new inhabers.
Einmal mehr bin ich froh, dass uns sowas verschont blieb. Wir sind zwar auf ner Talfahrt, die sportliche Leitung spielt in der Transferphase FM.. aber he nei, ist das peinlich.
Gruusige Fuessball
Einmal mehr bin ich froh, dass uns sowas verschont blieb. Wir sind zwar auf ner Talfahrt, die sportliche Leitung spielt in der Transferphase FM.. aber he nei, ist das peinlich.
Gruusige Fuessball
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
+1
'Will you invest in the women team?'
'women team?!?' xD
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Jetzt können wir uns Dion Kacuri schnappen, nachdem die Chinesen ihren Rückzug vollendet haben.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Immerhin haben die Amis kein einziges mal "Soccer" gesagt. 

Schambbediss hat geschrieben: 17.01.2024, 20:14 Immerhin haben die Amis kein einziges mal "Soccer" gesagt.
Im dümmeren Fall wollen die Amis "GC" wieder "great again" machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, in Lugano klappt das sehr gut mit den Amis. Ein sehr nachhaltiges Projekt mit guten Einkäufen. Ohne Investoren in der Schweiz zu überleben ist sehr, sehr schwierig. Auch für den FCB.
“Gemäss Blick-Infos hat auch Bayern München grossen Anteil am Deal, indem sie die Verantwortlichen von Partnerklub Los Angeles vom GC-Kauf überzeugten.”
“Gemäss Blick-Infos hat auch Bayern München grossen Anteil am Deal, indem sie die Verantwortlichen von Partnerklub Los Angeles vom GC-Kauf überzeugten.”
Sind ja einige Hollywoodstars in diesem Konstrukt involviert.
Evtl. könnten sie ja eine Netflix Serie wie Welcome to Wrexham drehen?
Niederhasli till I die oder so...
Evtl. könnten sie ja eine Netflix Serie wie Welcome to Wrexham drehen?

Niederhasli till I die oder so...