Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Schaffhausen
Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Schaffhausen
Ein schöner lauer Sommerabend war es gestern Abend im Joggeli. Ferienstimmung überall, auf den Rängen, wie auch auf dem Platz. Hätte das Spiel auf dem Rankhof stattgefunden, wäre wohl auch jeder mit dem Testspiel zufrieden gewesen.
Das Spiel war besonders durch Einzelleistungen und das Finden der Mitspieler geprägt. Es wundert deshalb auch nicht, dass das einzige Tor nach einer Standardsituation entstand. Mehr wundert schon eher, dass der FCB scheinbar nicht wirklich ein zweites Tor erzielen wollte. Vor allem die zweite Halbzeit war in erster Linie durch defensives Mittelfeldgeplänkel geprägt. Wäre der Gegner offensiv entschlossener und vor allem effizienter gewesen, hätte dies durchaus ins Auge gehen können.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass nächste Woche bereits keiner mehr über dieses Spiel reden wird und alle glücklich über die 3 Punkte sind.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = topp
1 = flopp
Zubi = 5
Hatte nix zu tun, bekommt aber, auch wegen dem schönen Dress, eine feine 5 von mir. Und schliesslich hat er ja auch den Kasten sauber gehalten.
Kleber = 4.5
Defensive Pflicht erfüllt, offensiv aber mit einigen Mängel. Vor allem kamen kaum Flanken von ihm an. Besser waren da schon seine weiten Querpässe.
Smiljanic = 5
Defensiv gut und sehr aufmerksam. Dass er bei dem Knaller von Rama noch seinen Kopf dazwischen gehalten hat, verdient eine 5.
Müller = 4.5
Scheint an die Leistungen des vergangenen Saison anzukünpfen. Mit einem groben Schnitzer, sonst aber guter Defensivarbeit. Gegen einen solchen Gegner, sollten auch offensiv mehr Impulse vorhanden sein.
Zanni = 3.5
In der ersten Halbzeit vermehrt offensiv in Erscheinung getreten, allerdings getraute er sich nicht, bei seinen Flankenläufen ganz zur Grundlinie zu laufen. In der zweiten Halbzeit, mit Degen als "Partner", spielte er in erster Linie defensiv. Da war es beängstigend mitansehen zu müssen, dass alle Angriffe über seine Seite kamen und er kaum einen dieser unterbinden konnte. Dies stimmt wohl nicht nur mich nachdenklich.
Baykal = 5
Einen guten Einstand hatte Baykal. Sein läuferischer Einsatz war beachtlich. Technisch stark am Ball und immer bereit, einen Angriff zu lancieren. Besonders seine scharf gespielten Pässe gefielen mir gut, da diese das Spiel deutlich beschleunigten. Trotz einiger Abstimmungsprobleme und verlorener Zweikämpfe deutete er sein grosses Potential an. Hoffentlich bekommt er noch genügend Gelegenheiten, Spielpraxis zu erlangen.
Ergic = 5
Ein tolles Comback zeigte Ivan, der nichts von seiner Stärke am Ball eingebüsst hat. Zeigte ein gutes Auge für den richtigen Pass und schloss seine feine Leistung mit einem wunderschönen Kopftor ab. Mit der Spielpraxis wird auch die Schnelligkeit zurückkommen und dann werden wir über ein hammermässiges Mittelfeld verfügen.
Delgado = 5
Verlangsamte das Spiel in der Schlusshalbestunde etwas zu oft, war aber während 70 Minuten der auffälligste Spieler, der technisch in einer anderen Liga spielt. An ihm werden wir noch viel Freude haben...
Chipps = 4.5
Ihm scheint der Konfetticup gut getan zu haben. Das dort angepasste Niveau hat dann auch zumindest in der ersten Halbzeit seine Wirkung gezeigt. Spielte manchmal zu schnell für seine Mitspieler, sorgte aber immer für viel Druck und war sich nie zu schade, auch hinten auszuhelfen.
Rossi = 4
Vergab zu viele Chancen, spielte sonst solide. Erst nach seiner Auswechslung wurde ersichtlich, wie viele Gegenspieler er zu binden im Stande ist. Das FCB Spiel wurde nach seiner Auswechslung (zusammen mit Ergic) um einen Gang langsamer.
Gimenez = 3.5
Kein Tor geschossen, Pflicht nicht erfüllt. Er war wohl mit seinen Gedanken mal wieder bei den Transfergeschäften.
Einwechselspieler:
Degen = 3.5
Pech, wenn man für einen im Aufschwung befindenden Ergic rein muss, aber dennoch sollte er sich gegen einen solchen Gegner besser in Szene setzen können.
Petric = 3.5
Kaum einen Zweikampf gewonnen und nur gerade zwei gute Pässe. Das ist zu wenig für eine Nummer 10.
Gross = 5
Gute Startaufstellung. Eventuell hätte er Stereo für Gimenez bringen sollen.
Schiritrio = 3.5
Bei allen kritischen Situationen falsch gepfiffen. Zum Glück war's ein halbes Freundschaftsspiel.
Zuschauer = 3
Gruss an die 7'000 Ferienabwesenden...
Basel United = 1
Verminderte Nachfrage = Erhöhung der Preise? Hmmm, hab ich da was markttechnisch nicht verstanden oder jemand anderes?
Wie wär's mal mit einer Verbilligung der Getränke? Dann würden sich die Leute diese auch leisten können und damit mehr konsumieren.
Das Spiel war besonders durch Einzelleistungen und das Finden der Mitspieler geprägt. Es wundert deshalb auch nicht, dass das einzige Tor nach einer Standardsituation entstand. Mehr wundert schon eher, dass der FCB scheinbar nicht wirklich ein zweites Tor erzielen wollte. Vor allem die zweite Halbzeit war in erster Linie durch defensives Mittelfeldgeplänkel geprägt. Wäre der Gegner offensiv entschlossener und vor allem effizienter gewesen, hätte dies durchaus ins Auge gehen können.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass nächste Woche bereits keiner mehr über dieses Spiel reden wird und alle glücklich über die 3 Punkte sind.
Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:
6 = topp
1 = flopp
Zubi = 5
Hatte nix zu tun, bekommt aber, auch wegen dem schönen Dress, eine feine 5 von mir. Und schliesslich hat er ja auch den Kasten sauber gehalten.
Kleber = 4.5
Defensive Pflicht erfüllt, offensiv aber mit einigen Mängel. Vor allem kamen kaum Flanken von ihm an. Besser waren da schon seine weiten Querpässe.
Smiljanic = 5
Defensiv gut und sehr aufmerksam. Dass er bei dem Knaller von Rama noch seinen Kopf dazwischen gehalten hat, verdient eine 5.
Müller = 4.5
Scheint an die Leistungen des vergangenen Saison anzukünpfen. Mit einem groben Schnitzer, sonst aber guter Defensivarbeit. Gegen einen solchen Gegner, sollten auch offensiv mehr Impulse vorhanden sein.
Zanni = 3.5
In der ersten Halbzeit vermehrt offensiv in Erscheinung getreten, allerdings getraute er sich nicht, bei seinen Flankenläufen ganz zur Grundlinie zu laufen. In der zweiten Halbzeit, mit Degen als "Partner", spielte er in erster Linie defensiv. Da war es beängstigend mitansehen zu müssen, dass alle Angriffe über seine Seite kamen und er kaum einen dieser unterbinden konnte. Dies stimmt wohl nicht nur mich nachdenklich.
Baykal = 5
Einen guten Einstand hatte Baykal. Sein läuferischer Einsatz war beachtlich. Technisch stark am Ball und immer bereit, einen Angriff zu lancieren. Besonders seine scharf gespielten Pässe gefielen mir gut, da diese das Spiel deutlich beschleunigten. Trotz einiger Abstimmungsprobleme und verlorener Zweikämpfe deutete er sein grosses Potential an. Hoffentlich bekommt er noch genügend Gelegenheiten, Spielpraxis zu erlangen.
Ergic = 5
Ein tolles Comback zeigte Ivan, der nichts von seiner Stärke am Ball eingebüsst hat. Zeigte ein gutes Auge für den richtigen Pass und schloss seine feine Leistung mit einem wunderschönen Kopftor ab. Mit der Spielpraxis wird auch die Schnelligkeit zurückkommen und dann werden wir über ein hammermässiges Mittelfeld verfügen.
Delgado = 5
Verlangsamte das Spiel in der Schlusshalbestunde etwas zu oft, war aber während 70 Minuten der auffälligste Spieler, der technisch in einer anderen Liga spielt. An ihm werden wir noch viel Freude haben...
Chipps = 4.5
Ihm scheint der Konfetticup gut getan zu haben. Das dort angepasste Niveau hat dann auch zumindest in der ersten Halbzeit seine Wirkung gezeigt. Spielte manchmal zu schnell für seine Mitspieler, sorgte aber immer für viel Druck und war sich nie zu schade, auch hinten auszuhelfen.
Rossi = 4
Vergab zu viele Chancen, spielte sonst solide. Erst nach seiner Auswechslung wurde ersichtlich, wie viele Gegenspieler er zu binden im Stande ist. Das FCB Spiel wurde nach seiner Auswechslung (zusammen mit Ergic) um einen Gang langsamer.
Gimenez = 3.5
Kein Tor geschossen, Pflicht nicht erfüllt. Er war wohl mit seinen Gedanken mal wieder bei den Transfergeschäften.
Einwechselspieler:
Degen = 3.5
Pech, wenn man für einen im Aufschwung befindenden Ergic rein muss, aber dennoch sollte er sich gegen einen solchen Gegner besser in Szene setzen können.
Petric = 3.5
Kaum einen Zweikampf gewonnen und nur gerade zwei gute Pässe. Das ist zu wenig für eine Nummer 10.
Gross = 5
Gute Startaufstellung. Eventuell hätte er Stereo für Gimenez bringen sollen.
Schiritrio = 3.5
Bei allen kritischen Situationen falsch gepfiffen. Zum Glück war's ein halbes Freundschaftsspiel.
Zuschauer = 3
Gruss an die 7'000 Ferienabwesenden...
Basel United = 1
Verminderte Nachfrage = Erhöhung der Preise? Hmmm, hab ich da was markttechnisch nicht verstanden oder jemand anderes?
Wie wär's mal mit einer Verbilligung der Getränke? Dann würden sich die Leute diese auch leisten können und damit mehr konsumieren.
Irgendwie bringe ich Deine treffende Aussage nicht mit Deiner Bewertung in Einklang.Bender hat geschrieben:Hätte das Spiel auf dem Rankhof stattgefunden, wäre wohl auch jeder mit dem Testspiel zufrieden gewesen.
Dieser FCB hat sich voll und ganz in die Gurkenliga integriert...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
Spiel(er)bewertung
Deine gute und sachliche Spiel(er)bewertung kan mann unterschreiben !! 

Daran hab ich auch rumstudiert. Aber eins zu eins lässt sich die Wirkung seiner Auswechslung eben nicht auf das Spiel übertragen, weil ab der 60sten auch seine Mitspieler konditionell bedingt nicht mehr viel geboten haben.Bender hat geschrieben:Rossi = 4
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn du bei jeder Bewertung ausser bei Ergic und Baykal 1 subtrahieren würdest würde es in etwa hinkommen. Es war doch immerhin nur Schaffhausen.
Ergic's Kopfballtor war absolute Kanone. Ein Spieler der die Cornerchancenauswertung wieder nach oben treiben kann und vermutlich auch wird. Wie selten waren doch in letzter Zeit Kopfballtore vorallem aus Std.-Situationen. Ergic sei Dank!
Ergic's Kopfballtor war absolute Kanone. Ein Spieler der die Cornerchancenauswertung wieder nach oben treiben kann und vermutlich auch wird. Wie selten waren doch in letzter Zeit Kopfballtore vorallem aus Std.-Situationen. Ergic sei Dank!
Zubi: Note 4.5
Hatte nicht viel zu tun und blieb dank Boris ohne Gegentreffer
Zanni: Note 3.75
Muss sich an die für ihn, zu mindest in Basel, noch "ungewohnte" Position des rechten AV noch gewöhnen. Eines der schwächeren Partien seit seinem Wechsel.
Müller: Note 4.5
Spielte auch schon schlechter, steigert sich langsam. Allerdings, so scheint es mir zu mindest, braucht er einen Abwehrchef neben sich.
Smilijanic: Note 5.25
Der Abwehrchef, mit lautstarken Anweisungen an die Mitspieler. Dank ihm gewann der FCB zu null.
Kleber: Note 4
Spielte in der Anfangsphase ganz Ordentlich. War Ausganspunkt bei einigen Angriffen. Seine Leistung nahm allerdings als wie mehr ab.
Baykal: Note 5.5
Verlagerte das Spiel gut auf die Flügel, unterband einige mögliche Konter der Gäste, durch sein gespühr am richtigen Ort zu sein. Machte das Spiel schnell oder verlangsamte es wenn es sein musste. Brauchen wir noch eine Nr. 6?
Ergic: Note 5.5
Er bekommt den Bonus. Dieser Antritt (und der wird nur noch besser, wenn er die Medikamente ganz absetzen kann), diese Ballbehandlung, diese Pässe. Wir dürfen ihn einfach nicht unter Druck setzen. Denn so besteht die Möglichkeit: Remember CL 2002/2003
Chipperfield Note 4.75
In aufsteigender Form, kann und wird sich weiter steigern.
Delgado: Note 4.5
Einige schöne Kunststückchen mit dem Ball, seine Technik ist und bleibt ein Genuss, doch mit einigen Abstimmungsschwirigkeiten mit Rossi und Jimmy. Dadurch resultierten viele Fehlpässe.
Rossi: Note 3.25
Rannte und rannte und rannte, zudem kämpfte er und kämpfte. Allerdings zwei bis drei 100% Chancen die er wiederum nicht verwehrten konnte. So spielt er nicht mehr viel von Anfang an.
Jimmy: Note 3
War er auch da? Abgesehen von der Chance in der Nachspielzeit, war er nicht aufgefallen. Und diese Chance muss man blind verwehrten.
#10: Note 4
Zwei, drei schöne Pässe, ansonsten in dieser halben Stunde ohne wirklich gelungene Szenen.
Degen: Note 3
Vertendelte den Ball zu oft, und wenn er den Ball abspielte, kam der Ball etwa drei Meter vom eigenen Mitspieler entfernt an. Und dass bei einer Distanz von etwa zwei Meter...
Gross: Note 5
Machte mit Ergic alles richtig, dafür gebe es eine 6, doch dafür dass Jimmy trotz dieser Leistung bis zum Ende spielen durfte ziehe ich ihm 1 ab.
Hatte nicht viel zu tun und blieb dank Boris ohne Gegentreffer
Zanni: Note 3.75
Muss sich an die für ihn, zu mindest in Basel, noch "ungewohnte" Position des rechten AV noch gewöhnen. Eines der schwächeren Partien seit seinem Wechsel.
Müller: Note 4.5
Spielte auch schon schlechter, steigert sich langsam. Allerdings, so scheint es mir zu mindest, braucht er einen Abwehrchef neben sich.
Smilijanic: Note 5.25
Der Abwehrchef, mit lautstarken Anweisungen an die Mitspieler. Dank ihm gewann der FCB zu null.
Kleber: Note 4
Spielte in der Anfangsphase ganz Ordentlich. War Ausganspunkt bei einigen Angriffen. Seine Leistung nahm allerdings als wie mehr ab.
Baykal: Note 5.5
Verlagerte das Spiel gut auf die Flügel, unterband einige mögliche Konter der Gäste, durch sein gespühr am richtigen Ort zu sein. Machte das Spiel schnell oder verlangsamte es wenn es sein musste. Brauchen wir noch eine Nr. 6?
Ergic: Note 5.5
Er bekommt den Bonus. Dieser Antritt (und der wird nur noch besser, wenn er die Medikamente ganz absetzen kann), diese Ballbehandlung, diese Pässe. Wir dürfen ihn einfach nicht unter Druck setzen. Denn so besteht die Möglichkeit: Remember CL 2002/2003
Chipperfield Note 4.75
In aufsteigender Form, kann und wird sich weiter steigern.
Delgado: Note 4.5
Einige schöne Kunststückchen mit dem Ball, seine Technik ist und bleibt ein Genuss, doch mit einigen Abstimmungsschwirigkeiten mit Rossi und Jimmy. Dadurch resultierten viele Fehlpässe.
Rossi: Note 3.25
Rannte und rannte und rannte, zudem kämpfte er und kämpfte. Allerdings zwei bis drei 100% Chancen die er wiederum nicht verwehrten konnte. So spielt er nicht mehr viel von Anfang an.
Jimmy: Note 3
War er auch da? Abgesehen von der Chance in der Nachspielzeit, war er nicht aufgefallen. Und diese Chance muss man blind verwehrten.
#10: Note 4
Zwei, drei schöne Pässe, ansonsten in dieser halben Stunde ohne wirklich gelungene Szenen.
Degen: Note 3
Vertendelte den Ball zu oft, und wenn er den Ball abspielte, kam der Ball etwa drei Meter vom eigenen Mitspieler entfernt an. Und dass bei einer Distanz von etwa zwei Meter...
Gross: Note 5
Machte mit Ergic alles richtig, dafür gebe es eine 6, doch dafür dass Jimmy trotz dieser Leistung bis zum Ende spielen durfte ziehe ich ihm 1 ab.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Diese Spielbewertung kann ich unterschreiben. Bender's Noten sind eindeutig zu hoch!Kimplayer hat geschrieben:...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
danke
ich mag diese spielerbewertungen, danke an bender und kimplayer.
diesmal sieht mir kimplayers bewertung n bissl besser aus, weil härter benotet, trotzdem leicht zu hoch für meinen geschmack, alleine an dem resultat bemessen.
diesmal sieht mir kimplayers bewertung n bissl besser aus, weil härter benotet, trotzdem leicht zu hoch für meinen geschmack, alleine an dem resultat bemessen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe Zanni und Petric besser als Bender:
Zanni: brachte die beiden einzigen gefährlichen Flanken in den Strafraum (was Chippy nicht gelang), davon eine kurz vor dem 1:0; hinten recht sicher
Petric: Zeigte ein paar Mal seine Technik und Schnelligkeit, legte für Jimmy eine Todsichere auf in der Nachspielzeit; war schwierig in dieser gemächlichen Mannschaft viel zu bewegen
Im übrigen sehr faire bzw. wohlmeinende Bewertung.
Zanni: brachte die beiden einzigen gefährlichen Flanken in den Strafraum (was Chippy nicht gelang), davon eine kurz vor dem 1:0; hinten recht sicher
Petric: Zeigte ein paar Mal seine Technik und Schnelligkeit, legte für Jimmy eine Todsichere auf in der Nachspielzeit; war schwierig in dieser gemächlichen Mannschaft viel zu bewegen
Im übrigen sehr faire bzw. wohlmeinende Bewertung.
-
- Erfahrener Benutzer
samariter Note 6
ein zuschauer war zusammgeklappt (sah epileptisch aus, hat sich jedenfalls noch erholt), niemand hat was gerufen, dass jemand ein natel gezückt hat hab ich auch nicht gesehen, seine kollegen haben sich zuerst um ihm gekümmert, aber sanität war trotzdem sehr schnell da, kompliment
ein zuschauer war zusammgeklappt (sah epileptisch aus, hat sich jedenfalls noch erholt), niemand hat was gerufen, dass jemand ein natel gezückt hat hab ich auch nicht gesehen, seine kollegen haben sich zuerst um ihm gekümmert, aber sanität war trotzdem sehr schnell da, kompliment
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
nein, nein, nein. du hast doch keine ahnung! er war einsame klasse, der beste stürmer auf dem platz, wahrscheinlich der beste stürmer, den der fcb je hatte und wäre er ein steak würden sich zahlreiche forumuser darum prügeln,wer ihn denn essen dürfte!Bender hat geschrieben:Petric = 3.5
- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Congeli hat doch die Catering-Sachen unter sich?Bender hat geschrieben:Wer sonst??
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="Bender"]
Zubi = 4
Hat die Sache nicht schlecht gemacht. Da er nicht so viel zutun hatte gab der Patzer, als Smiljanic per Kopf retten musste recht Abzug
Kleber = 4.5
War genügend und hat offensiv teilweise was gebracht
Smiljanic = 5.25
Mag ihn nicht doch in diesem Spiel war er sehr stark und sicherte hinten gut ab
Müller = 4.75
Hat sich meiner Meinung nach verbessert zu letzter Saison
Zanni = 4.25
Zu schwach auf seiner Seite.
Baykal = 5.5
Er gefällt mir viel besser als Beni Huggel. Zumindest in diesem spiel. Hat sich gut in die Mannschaft eingespielt und konnte so auch 90 min spielen. Kompaktest Spiel. Teils noch etwas langsam sonst sabere Ballverteilung
Ergic = 5.5
Wunderbares Spiel mit einer grandiosen Leistung für einen Mann der nicht nicht ganz fit ist. Zeigte, das er CL-Talent hat mit guter Ballführung und schnellem Spiel. Seine Pässe kamen teils nicht an, da die Stürmer zu wünschen übrig liessen..
Delgado = 4.75
Zeigte nicht ganz zu was er fähig war. Machte jedoch schöne Zusammenspiele mit Ergic und verteilte den Ball schön. Hatte Probleme mit den gegnerischern Spielern, die ein Auge auf ihn geworfen haben. Sollte mal egoistisch sein und selbst aufs Tor zielen.
Chipps = 4.75
Spiel war okay aber auch er könnte mehr.
Rossi = 3.5
Schwache Leistung für einen Mann mit einem grossen Mund. Sagte, er wolle im Sturm spielen und versaut die Chance, die ihm der Trainer gab. Wird im nächten Spiel wohl nicht mehr von Anfang an spielen.
Gimenez = 4
Schwaches Spiel wie von Rossi. Zeigte jedoch ein bisschen mehr als sein Landsmann. Die Chance am Schluss sollte jedoch drinnen gewesen sein.
Einwechselspieler:
Degen = 3.5
War zusammen mit Rossi einer der schlechtesten Spieler. Nach Ergics Auswechslung war von der rechten Seite kaum mehr was zu sehen. Spiel verlor an Schwung. Geh in die BuLi. Bitte!
Petric = 4.75
Eine Nr. 10 Leistung wars nicht, jedoch gut, dass er Eingewechselt wurde. Er kämpfte noch und war bester Stürmer, was auch ncith wirklich schwer war in diesem Spiel
Schiritrio = --
Mag Schiris nicht könnte also nur ne 2 geben
Zuschauer = 3
Scheiss Stimmung. Selbst die Hälfte jener, die sich noch in die Muttenzerkurve schleppen konnten waren zu müde um zu singen.
Zubi = 4
Hat die Sache nicht schlecht gemacht. Da er nicht so viel zutun hatte gab der Patzer, als Smiljanic per Kopf retten musste recht Abzug
Kleber = 4.5
War genügend und hat offensiv teilweise was gebracht
Smiljanic = 5.25
Mag ihn nicht doch in diesem Spiel war er sehr stark und sicherte hinten gut ab
Müller = 4.75
Hat sich meiner Meinung nach verbessert zu letzter Saison
Zanni = 4.25
Zu schwach auf seiner Seite.
Baykal = 5.5
Er gefällt mir viel besser als Beni Huggel. Zumindest in diesem spiel. Hat sich gut in die Mannschaft eingespielt und konnte so auch 90 min spielen. Kompaktest Spiel. Teils noch etwas langsam sonst sabere Ballverteilung
Ergic = 5.5
Wunderbares Spiel mit einer grandiosen Leistung für einen Mann der nicht nicht ganz fit ist. Zeigte, das er CL-Talent hat mit guter Ballführung und schnellem Spiel. Seine Pässe kamen teils nicht an, da die Stürmer zu wünschen übrig liessen..
Delgado = 4.75
Zeigte nicht ganz zu was er fähig war. Machte jedoch schöne Zusammenspiele mit Ergic und verteilte den Ball schön. Hatte Probleme mit den gegnerischern Spielern, die ein Auge auf ihn geworfen haben. Sollte mal egoistisch sein und selbst aufs Tor zielen.
Chipps = 4.75
Spiel war okay aber auch er könnte mehr.
Rossi = 3.5
Schwache Leistung für einen Mann mit einem grossen Mund. Sagte, er wolle im Sturm spielen und versaut die Chance, die ihm der Trainer gab. Wird im nächten Spiel wohl nicht mehr von Anfang an spielen.
Gimenez = 4
Schwaches Spiel wie von Rossi. Zeigte jedoch ein bisschen mehr als sein Landsmann. Die Chance am Schluss sollte jedoch drinnen gewesen sein.
Einwechselspieler:
Degen = 3.5
War zusammen mit Rossi einer der schlechtesten Spieler. Nach Ergics Auswechslung war von der rechten Seite kaum mehr was zu sehen. Spiel verlor an Schwung. Geh in die BuLi. Bitte!
Petric = 4.75
Eine Nr. 10 Leistung wars nicht, jedoch gut, dass er Eingewechselt wurde. Er kämpfte noch und war bester Stürmer, was auch ncith wirklich schwer war in diesem Spiel
Schiritrio = --
Mag Schiris nicht könnte also nur ne 2 geben
Zuschauer = 3
Scheiss Stimmung. Selbst die Hälfte jener, die sich noch in die Muttenzerkurve schleppen konnten waren zu müde um zu singen.
Han ig öbis nid mitbeko? Welli Priise sin erhöht worde?Bender hat geschrieben:...
Basel United = 1
congeli in absprache der wenigen anderen anbieter, die sich an die preise halten müssen. wer wieviel zu sagen oder einfluss hat ist auch beim bierpreis nicht so einfach.Bender hat geschrieben:Wer sonst??
bei der letzten becherpreiserhöhung war es eine verkappte verbilligung, weil man als käuferin für wenig mehr geld viel mehr bier bekam.
bier kann nicht teuer genug sein
catering: 4.25
getränke waren ideal kühl, durch die preispolitik und ferien gabs wenig stau. gelati angebot etwas klein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also, ich fand die Leistung ganz ansprechend. Man darf auch nicht vergessen, dass der FCS ziemlich defensiv eingestellt war und es deshalb schwierig war, ein gepflegtes Spiel aufzuziehen. Die Stürmereffizienz könnte noch etwas sehr verbessert werden, das Mittelfeld war wirklich gut - Baykal ist ein guter Ersatz für Huggel/Lupo und Murat darf gerne in Köln bleiben.
Und Ergic ist wieder zurück, super!
Und Ergic ist wieder zurück, super!
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Mal ne andere Bewertung...
Zuberbühler 4.5
Schwierig zu beurteilen, hatte wenig zu tun...
Zanni 4
Am Anfang hatte er grosse Mühe, steigerte sich aber zu einer genügenden Leistung. Spielt eindeutig auf der falschen Position, was jedoch nicht sein Fehler ist...
Müller 4.75
Sehr unauffällig, aber nur weil er mit grossartiger Antizipation ausgestattet ist und so die schwierigen Situationen schon im Keim erstickt... Ok, es war zwar nur Schaffhausen.
Smiljanic 3.75
Hängt mich, aber ich sah ihn schlecht... Viele Kopfbälle landeten direkt im Fuss des Gegners und er wirkte insgesamt unsicher... Das ist meine Meinung.
Kleber 4.5
Ich sah ihn defensiv solide mit guten Ansätzen nach vorne. Aber er kann mehr...
Ergic 4.5
Schwierig. Ich beurteile hier die Leistung ohne jegliche Sympathienote, sonst wäre sie deutlich höher. Er war gut am Ball, aber es fehlt die Spritzigkeit. Immerhin sehr einsatzfreudig. Liess in der zweiten Halbzeit stark nach.
Baykal 4.75
Gut, aber nicht so gut wie Beni in seinen guten Spielen. Hat mich bei Standards überrascht. Kam bei einigen Ecken als erster an den Ball, sowohl bei eigenen wie auch gegnerischen Cornern.
Chipperfield 5
Bester Mann auf dem Platz. Sehr viel Punch nach vorne. Mit etwas "zählbarem" wäre die Note noch höher. Leider waren nicht nur die Gegner, sondern auch die Mitspieler von ihm überfordert...
Delgado 4.25
Von ihm kamen zu wenige Impulse...
Rossi 3.75
Gab sich Mühe, aber hatte zu viele Fehler in seinem Spiel.
Gimenez 3.5
Hatte wenig gute Bälle, aber vergab "seine" Riesenchance (der Assistent hatte zwar auch Offside angezeigt...)
Degen 3.5
Hätte mir mehr Schwung erhofft, von jemandem, der gerne Stammspieler wäre...
Petric 4.5
Legte mehrmals für die Mitspieler auf. Konnte nicht viel dafür, dass Gimenez nicht traf...
Zuberbühler 4.5
Schwierig zu beurteilen, hatte wenig zu tun...
Zanni 4
Am Anfang hatte er grosse Mühe, steigerte sich aber zu einer genügenden Leistung. Spielt eindeutig auf der falschen Position, was jedoch nicht sein Fehler ist...
Müller 4.75
Sehr unauffällig, aber nur weil er mit grossartiger Antizipation ausgestattet ist und so die schwierigen Situationen schon im Keim erstickt... Ok, es war zwar nur Schaffhausen.
Smiljanic 3.75
Hängt mich, aber ich sah ihn schlecht... Viele Kopfbälle landeten direkt im Fuss des Gegners und er wirkte insgesamt unsicher... Das ist meine Meinung.
Kleber 4.5
Ich sah ihn defensiv solide mit guten Ansätzen nach vorne. Aber er kann mehr...
Ergic 4.5
Schwierig. Ich beurteile hier die Leistung ohne jegliche Sympathienote, sonst wäre sie deutlich höher. Er war gut am Ball, aber es fehlt die Spritzigkeit. Immerhin sehr einsatzfreudig. Liess in der zweiten Halbzeit stark nach.
Baykal 4.75
Gut, aber nicht so gut wie Beni in seinen guten Spielen. Hat mich bei Standards überrascht. Kam bei einigen Ecken als erster an den Ball, sowohl bei eigenen wie auch gegnerischen Cornern.
Chipperfield 5
Bester Mann auf dem Platz. Sehr viel Punch nach vorne. Mit etwas "zählbarem" wäre die Note noch höher. Leider waren nicht nur die Gegner, sondern auch die Mitspieler von ihm überfordert...
Delgado 4.25
Von ihm kamen zu wenige Impulse...
Rossi 3.75
Gab sich Mühe, aber hatte zu viele Fehler in seinem Spiel.
Gimenez 3.5
Hatte wenig gute Bälle, aber vergab "seine" Riesenchance (der Assistent hatte zwar auch Offside angezeigt...)
Degen 3.5
Hätte mir mehr Schwung erhofft, von jemandem, der gerne Stammspieler wäre...
Petric 4.5
Legte mehrmals für die Mitspieler auf. Konnte nicht viel dafür, dass Gimenez nicht traf...
Und eine neuer Übername wurde auch schon kreiert: Die Tomate...Bender hat geschrieben: Zubi = 5
... bekommt aber, auch wegen dem schönen Dress, eine feine 5 von mir...

Alles in allem wohl Man of the Match.Bender hat geschrieben: Smiljanic = 5
War wirklich eine Freude zu sehen, wie man eine feine Technik wohl nie verliert, egal wie lange man weg vom Fenster ist. Sackstark wie ihm der Ball förmlich am Fuss zu kleben scheint. Aber trotz allem Positiven: Das wird noch ein langer, langer Weg. Die Spritzigkeit ist völlig verloren gegangen und er war schon nach 45 Minuten flach wie eine Flunder.Bender hat geschrieben: Ergic = 5
Ein tolles Comback zeigte Ivan, der nichts von seiner Stärke am Ball eingebüsst hat. Zeigte ein gutes Auge für den richtigen Pass und schloss seine feine Leistung mit einem wunderschönen Kopftor ab. Mit der Spielpraxis wird auch die Schnelligkeit zurückkommen und dann werden wir über ein hammermässiges Mittelfeld verfügen..
Und nichts desto trotz ist er ein Spieler fürs Zentrum und nicht für die Seiten. Kam des öfteren MED in die Quere und zieht für diese Position viel zu stark in die Mitte
An ihm haben wir doch schon viel Freude, oder nicht? Ich staune nur über die scheinbar immer so zahlreichen Beobachter für Degen oder Gimenez oder Gusti Nussbaumer. Diese Nr. 20 muss einem zwangsläufig auffallen, auch wenn man eigentlich einen ganz anderen Spieler observiert. Spielte gestern in einer anderen Liga und musste lediglich immer Angst haben, dass ihn ein Schaffhauser Bauer niederknüpelt. War aber nach 75. Min auch am Ende seiner Kräfte...Bender hat geschrieben: Delgado = 5

Beide zu hoch bewertet. Sie beginnen mich langsam echt zu ärgern. Ich weiss nicht wann und wie Rossi wieder mal ein Tor aus dem Spiel erzielen will. Mit dieser Leistung, die natlos an diejenigen der vergangenen Saison anknüpt, reicht hüchstens noch für die 2. Mannschaft von Venedig. Und Gimenez war mit seinen Gedanken überall nur nicht auf dem Platz beim FCB. Man sollte mal ein ExempeL statutieren und einen chronisch unzufriedenen und wechselwilligen Spieler entlassen. Dann möchte ich mal sehen wie es ist, ohne sicheren Vertrag im Rücken den Markt abzuklappern und sich überall anzubieten.Bender hat geschrieben: Rossi = 4
Gimenez = 3.5
Kein Tor geschossen, Pflicht nicht erfüllt. Er war wohl mit seinen Gedanken mal wieder bei den Transfergeschäften..
FC Schaffhausen = 1
Geht's noch destruktiver und defensiver ? Verteidigten selbst noch das 1:0 mit aller Vehemenz. Solle Auftritten sind nicht SL-würdig und schaden dem Schweizer Fussball generell. Ein beschämender Auftritt. Bitte sofort zwangsrelegieren und durch Sion ersetzen!
Murat Yakin = 2
Hat ihn jemand vermisst ? Brauchen wie ihn noch für irgendwas, ausser etwas Star-Glamour neben dem Platz ? Und tschüss....Kölle allaf !!
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
Was erwartest Du eigentlich von Halbprofis??? Ausserdem läuft es im Europacup nicht anders.erha hat geschrieben:FC Schaffhausen = 1
Geht's noch destruktiver und defensiver ? Verteidigten selbst noch das 1:0 mit aller Vehemenz. Solle Auftritten sind nicht SL-würdig und schaden dem Schweizer Fussball generell.
Aber in die SL gehört SH trotzdem nicht.
[CENTER].
.
[CENTER]..[/CENTER]
.
[CENTER]..[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Na, na.Bender hat geschrieben:Nein, die haben "nur" die Verkaufsorganisation unter sich. Congeli bekommt nur einen Bruchteil vom verkauften Artikel ab.
Basel United bestimmt die Preise.
Congeli betreibt 11 Cateringboxen und verpflegt ca zwei Drittel der Zuschauer im St. Jakob-Park.
Congeli hat letztes Halbjahr (Herbst 2004) 1'208'432.- Ertrag generiert, hauptsächlich aus der FC Concordia Basel AG und dem Cateringbetrieb.
(Quelle GV 2005)
Übrigens: das Zuschauerinteresse wird immer lausiger: 20'884 Anwesende gegen 24'430 (FC Aarau) letztes Jahr...
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie nix verdienen. Sie bekommen aber trotzdem nur einen Bruchteil des Verkaufspreises ab. Erschreckend sind übrigens die rückgängigen Verkaufszahlen bei den Getränken. Und die stehen in direktem Zusammenhang mit den Preiserhöhungen.plutokennedy hat geschrieben:Na, na.
Congeli betreibt 11 Cateringboxen und verpflegt ca zwei Drittel der Zuschauer im St. Jakob-Park.
Congeli hat letztes Halbjahr (Herbst 2004) 1'208'432.- Ertrag generiert, hauptsächlich aus der FC Concordia Basel AG und dem Cateringbetrieb.
(Quelle GV 2005)
Übrigens: das Zuschauerinteresse wird immer lausiger: 20'884 Anwesende gegen 24'430 (FC Aarau) letztes Jahr...
-
- Erfahrener Benutzer
Die Genossenschaft St. Jakob Park, bzw. die Investoren des Stadions werden den FCB undBender hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt, dass sie nix verdienen. Sie bekommen aber trotzdem nur einen Bruchteil des Verkaufspreises ab. Erschreckend sind übrigens die rückgängigen Verkaufszahlen bei den Getränken. Und die stehen in direktem Zusammenhang mit den Preiserhöhungen.
seine Fans noch lange melken (wollen), in gewissem Sinne ist so ein Luxustempel halt auch ein Danaergeschenk.