Maurice Malone

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Maurice Malone

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.10.2023, 00:16 Lieber hätten wir Males behalten anstatt Gauto oder Malone zu verpflichten.

Males, der bisher für YB in 12 Spielen 0 Tore und 1 Assist erzielt hat? Für die angeblich sehr hohen Kosten zur Übernahme und Lohn, die herumgeisterten?

Man kann Heiko und Co. aktuell vieles vorwerfen. Der Entscheid gegen Males scheint mir bis jetzt aber absolut richtig zu sein.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Maurice Malone

Beitrag von Schambbediss »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.10.2023, 13:15
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.10.2023, 00:16 Lieber hätten wir Males behalten anstatt Gauto oder Malone zu verpflichten.

Males, der bisher für YB in 12 Spielen 0 Tore und 1 Assist erzielt hat? Für die angeblich sehr hohen Kosten zur Übernahme und Lohn, die herumgeisterten?

Man kann Heiko und Co. aktuell vieles vorwerfen. Der Entscheid gegen Males scheint mir bis jetzt aber absolut richtig zu sein.

Ich war von Males auch nie so wirklich überzeugt obwohl er hier gut funktioniert hat. Gut, bei YB ist auch die Konkurrenz grösser die er hat. Das darf man dann eben auch nicht ausser Acht lassen.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Maurice Malone

Beitrag von Felipe »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.10.2023, 13:15
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.10.2023, 00:16 Lieber hätten wir Males behalten anstatt Gauto oder Malone zu verpflichten.

Males, der bisher für YB in 12 Spielen 0 Tore und 1 Assist erzielt hat? Für die angeblich sehr hohen Kosten zur Übernahme und Lohn, die herumgeisterten?

Man kann Heiko und Co. aktuell vieles vorwerfen. Der Entscheid gegen Males scheint mir bis jetzt aber absolut richtig zu sein.

Den Assist kannst du auch nicht ernst nehmen, der erzielte er als man zuhause gegen des Kellerkind der Liga schon in Führung war ;)

Ernsthaft: Males ist besser als Malone, wir wären aber aber auch mit Males wohl nicht viel weiter oben, denke ich.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Maurice Malone

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben: 10.10.2023, 13:20 Ich war von Males auch nie so wirklich überzeugt obwohl er hier gut funktioniert hat. Gut, bei YB ist auch die Konkurrenz grösser die er hat. Das darf man dann eben auch nicht ausser Acht lassen.
Fair point. Wobei spielen tut er ja. 700 Minuten in 12 Spielen.

Felipe hat geschrieben: 10.10.2023, 13:28 Ernsthaft: Males ist besser als Malone, wir wären aber aber auch mit Males wohl nicht viel weiter oben, denke ich.
Dafür ein paar Millionen ärmer ;) Wenn man den herumgereichten Zahlen vertrauen kann.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Maurice Malone

Beitrag von Machiavelli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 10.10.2023, 13:15
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.10.2023, 00:16 Lieber hätten wir Males behalten anstatt Gauto oder Malone zu verpflichten.

Males, der bisher für YB in 12 Spielen 0 Tore und 1 Assist erzielt hat? Für die angeblich sehr hohen Kosten zur Übernahme und Lohn, die herumgeisterten?

Man kann Heiko und Co. aktuell vieles vorwerfen. Der Entscheid gegen Males scheint mir bis jetzt aber absolut richtig zu sein.

Naja, die Vorbereitung zum 2:0 war schon Klasse gemacht...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Maurice Malone

Beitrag von D-Balkon »

Lut Blick operiert worde. Fallt e zytli uss. 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9142
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Maurice Malone

Beitrag von Schambbediss »

Laut 4-4-2 soll Sheffield Wednesday an ihm interessiert sein.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Maurice Malone

Beitrag von Flachzange1981 »

Wie im Bericht erwähnt, sprechen die Verletzung und die lange Vertragslaufzeit gegen einen Transfer bereits im Winter.
Ich denke aber, dass Malone von der neuen Sportkommission eher als Fehltransfer denn als positive Entdeckung bewertet wird. Deshalb rechne ich damit, dass spätestens im Sommer eine Lösung für ihn gefunden wird.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Maurice Malone

Beitrag von 632 »

Schambbediss hat geschrieben: 09.01.2024, 15:09 Laut 4-4-2 soll Sheffield Wednesday an ihm interessiert sein.

Sollte da was dran sein, fahre ich ihn noch heute höchstpersönlich nach Sheffield!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Maurice Malone

Beitrag von Yazid »

632 hat geschrieben: 09.01.2024, 16:27
Schambbediss hat geschrieben: 09.01.2024, 15:09 Laut 4-4-2 soll Sheffield Wednesday an ihm interessiert sein.

Sollte da was dran sein, fahre ich ihn noch heute höchstpersönlich nach Sheffield!

Man kann es auch übertreiben... So oft hat er gar nicht gespielt, als dass man jetzt mit Sicherheit sagen könnte, der Transfer sei ein totaler Flop.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Maurice Malone

Beitrag von Okumidori »

Yazid hat geschrieben: 09.01.2024, 17:49
Man kann es auch übertreiben... So oft hat er gar nicht gespielt, als dass man jetzt mit Sicherheit sagen könnte, der Transfer sei ein totaler Flop.

Man hat halt sehr viel erhofft und bisher kam leider wen er nicht verletzt war überschaubar wenig. Wagt man eine Halbjahresbilanz mit den Prädikaten Top, Genügend und Flop zur Auswahl. Was würdest du dann auswählen?

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Maurice Malone

Beitrag von footbâle »

Okumidori hat geschrieben: 09.01.2024, 20:28
Yazid hat geschrieben: 09.01.2024, 17:49
Man kann es auch übertreiben... So oft hat er gar nicht gespielt, als dass man jetzt mit Sicherheit sagen könnte, der Transfer sei ein totaler Flop.

Man hat halt sehr viel erhofft und bisher kam leider wen er nicht verletzt war überschaubar wenig. Wagt man eine Halbjahresbilanz mit den Prädikaten Top, Genügend und Flop zur Auswahl. Was würdest du dann auswählen?
Yazid hat's ja bereits gesagt: Zu wenige belastbare Fakten, um ihn als Top, OK oder Flop zu bezeichnen. Hat ja kein halbes Jahr gespielt.
Oder wie würde deine Halbjahresbilanz des Wetters in Basel im Jahr 2024 aussehen? 
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Maurice Malone

Beitrag von Okumidori »

footbâle hat geschrieben: 09.01.2024, 20:56
Okumidori hat geschrieben: 09.01.2024, 20:28
Yazid hat geschrieben: 09.01.2024, 17:49
Man kann es auch übertreiben... So oft hat er gar nicht gespielt, als dass man jetzt mit Sicherheit sagen könnte, der Transfer sei ein totaler Flop.

Man hat halt sehr viel erhofft und bisher kam leider wen er nicht verletzt war überschaubar wenig. Wagt man eine Halbjahresbilanz mit den Prädikaten Top, Genügend und Flop zur Auswahl. Was würdest du dann auswählen?
Yazid hat's ja bereits gesagt: Zu wenige belastbare Fakten, um ihn als Top, OK oder Flop zu bezeichnen. Hat ja kein halbes Jahr gespielt.
Oder wie würde deine Halbjahresbilanz des Wetters in Basel im Jahr 2024 aussehen? 
 

Man kann sehr wohl Bilanz ziehen und selbst wen er das ganze halbe Jahr über verletzt gewesen wäre, müsste man sagen so hart es auch sein mag, auf dieses halbe Jahr bezogen hat sich seine Verpflichtung nicht nicht ausgezahlt, weshalb der Transfer bisher als Flop gewertet werden muss. Schliess aber selbstverständlich nicht das es doch noch besser werden kann da es sich lediglich um eine Zwischenbilanz handelt die nicht endgültig ist….

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Maurice Malone

Beitrag von Basler_Monarch »

footbâle hat geschrieben: 09.01.2024, 20:56 Yazid hat's ja bereits gesagt: Zu wenige belastbare Fakten, um ihn als Top, OK oder Flop zu bezeichnen. Hat ja kein halbes Jahr gespielt.
Oder wie würde deine Halbjahresbilanz des Wetters in Basel im Jahr 2024 aussehen? 

Zudem: auch in der Vergangenheit ging der Knopf bei mehr als einem Spieler erst nach einer Einfindungsphase auf. Bsp.? Delgado, Shakiri, Cabral um nur einige zu nennen. Spieler, welche von Anfang an Leistungen am Limit erbrachten (bspw. Kléber od. andere), waren aus meiner Erinnerung heraus eher in der Unterzahl.

Doch wie immer gilt dies auch für Malone: sollte ein gutes Angebot kommen, wird man ihn weiterziehen lassen, sofern es für alle Parteien stimmt. Und dies ist gut so!

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Maurice Malone

Beitrag von Flachzange1981 »

abgesehen von den Leistungsdaten und statistischen Werten. Diese sind bei allen aufgrund der schlechten Gesamtleistung nicht gut. Aber Malone wirkte auf mich immer sehr arrogant und auch lustlos. Deshalb konnte er bei mir nie einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.

Und wenn wir den einen oder anderen Spieler den wir im Sommer doch eher teuer eingekauft haben, wieder mit einer schwarzen 0 verkaufen können sollten wir das tun.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Maurice Malone

Beitrag von Basler_Monarch »

Flachzange1981 hat geschrieben: 10.01.2024, 08:06 abgesehen von den Leistungsdaten und statistischen Werten. Diese sind bei allen aufgrund der schlechten Gesamtleistung nicht gut. Aber Malone wirkte auf mich immer sehr arrogant und auch lustlos. Deshalb konnte er bei mir nie einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.

Und wenn wir den einen oder anderen Spieler den wir im Sommer doch eher teuer eingekauft haben, wieder mit einer schwarzen 0 verkaufen können sollten wir das tun.

Ich erinnere mich an ähnliche Spielertypen, welche wie Malone auftraten und dann regelmässig scorten. Man attestierte ihnen dabei eine Selbstverständlichkeit und Souveränität ;)

Also kurzum: arrogant und lustlos ist aus meiner Sicht zu einfach beschrieben.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Maurice Malone

Beitrag von Flachzange1981 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 10.01.2024, 09:54
Flachzange1981 hat geschrieben: 10.01.2024, 08:06 abgesehen von den Leistungsdaten und statistischen Werten. Diese sind bei allen aufgrund der schlechten Gesamtleistung nicht gut. Aber Malone wirkte auf mich immer sehr arrogant und auch lustlos. Deshalb konnte er bei mir nie einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.

Und wenn wir den einen oder anderen Spieler den wir im Sommer doch eher teuer eingekauft haben, wieder mit einer schwarzen 0 verkaufen können sollten wir das tun.

Ich erinnere mich an ähnliche Spielertypen, welche wie Malone auftraten und dann regelmässig scorten. Man attestierte ihnen dabei eine Selbstverständlichkeit und Souveränität ;)

Also kurzum: arrogant und lustlos ist aus meiner Sicht zu einfach beschrieben.
Wenn du hier zum Beispiel Cabral ansprichst, dann stimme ich dir zu. Cabral hat auch immer einen sehr unmotivierten Eindruck gemacht. Der kleine aber feine Unterschied, Cabral hat im ersten halben Jahr (ja, ohne Verletzung und mit 4 Spielen mehr) bereits 7 Ligatore erzielt. Malone hat nur 1 Tor erzielt, die anderen beiden im Cup gegen unterklassige Gegner, jeweils bei einem Kantersieg mit 8 Toren.

Ich bleibe also dabei, wenn uns ein Verein die kolportierten 2 Millionen Ablöse für Malone zurückgeben will, halte ich das für ein gutes Geschäft.

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Maurice Malone

Beitrag von BahndammFürImmer »

Flachzange1981 hat geschrieben: 10.01.2024, 10:39

Ich bleibe also dabei, wenn uns ein Verein die kolportierten 2 Millionen Ablöse für Malone zurückgeben will, halte ich das für ein gutes Geschäft.

Im Einzelfall mag diese Argumentation ja Sinn machen. Aber wir können doch nicht Spieler abgeben, sobald sie mal richtig performen (Amdouni, Diouf, Ndoye) oder sie auch bei erster Gelegenheit abgeben, wenn sie nicht sofort einschlagen. Zumindest darf man sich dann nicht wundern, wenn jeden Sommer die komplette Mannschaft ausgetauscht wird.

Malone hat in Österreich gut performt. Bei uns gab es diesen Herbst so viele Irrungen und Wirrungen, dass man kaum einen neuen Spieler schon ernsthaft beurteilen kann - insbesondere die nicht, die noch keinen guten Eindruck gemacht haben.

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2027
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Maurice Malone

Beitrag von NaSrI »

Schon verrückt wie schnell Spieler abgeschrieben werden. Viele vergessen, dass die meisten grossen Spieler bei uns Anlaufschwierigkeiten hatten..

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Maurice Malone

Beitrag von Flachzange1981 »

NaSrI hat geschrieben: 10.01.2024, 10:50 Schon verrückt wie schnell Spieler abgeschrieben werden. Viele vergessen, dass die meisten grossen Spieler bei uns Anlaufschwierigkeiten hatten..
Ich schreibe ihn nicht ab. Er hat sicher seine Qualitäten kontte diese aber noch nicht zeigen. Aber wir haben zu viele Stürmer im Kader. Daher wäre für mich ein Transfer ok.

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Maurice Malone

Beitrag von Okumidori »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 10.01.2024, 10:49
Flachzange1981 hat geschrieben: 10.01.2024, 10:39

Ich bleibe also dabei, wenn uns ein Verein die kolportierten 2 Millionen Ablöse für Malone zurückgeben will, halte ich das für ein gutes Geschäft.

Im Einzelfall mag diese Argumentation ja Sinn machen. Aber wir können doch nicht Spieler abgeben, sobald sie mal richtig performen (Amdouni, Diouf, Ndoye) oder sie auch bei erster Gelegenheit abgeben, wenn sie nicht sofort einschlagen. Zumindest darf man sich dann nicht wundern, wenn jeden Sommer die komplette Mannschaft ausgetauscht wird.

Malone hat in Österreich gut performt. Bei uns gab es diesen Herbst so viele Irrungen und Wirrungen, dass man kaum einen neuen Spieler schon ernsthaft beurteilen kann - insbesondere die nicht, die noch keinen guten Eindruck gemacht haben.

Allerdings hat man öffentlich durch Zbinden bereits kommuniziert das der Kader nicht gut zusammengestellt wurde. Will man also noch Kaderkorrekturen vornehmen dürfte man froh darüber sein das eine oder andere Kapitel mittels schwarzer Null abschliessen zu können und dann das eine Zahnrad durch eine anderes ersetzen….

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Maurice Malone

Beitrag von BahndammFürImmer »

Okumidori hat geschrieben: 10.01.2024, 14:35
Allerdings hat man öffentlich durch Zbinden bereits kommuniziert das der Kader nicht gut zusammengestellt wurde. Will man also noch Kaderkorrekturen vornehmen dürfte man froh darüber sein das eine oder andere Kapitel mittels schwarzer Null abschliessen zu können und dann das eine Zahnrad durch eine anderes ersetzen….
Sicher ist im letzten Sommer vieles nicht optimal gelaufen in Sachen Transfers. Man sollte nun aber vorwärts schauen und nicht zurück. Celestini scheint ja keine Transfers zu wünschen, sondern möchte lieber mit dem bestehenden Kader etwas aufbauen. Vielleicht stellt sich wirklich heraus, dass für Malone im aktuellen Kader keine Verwendung ist - aber wenn dafür Junior Zé oder Romeo Beney zu mehr Einsatzzeit kommen und so ihren Marktwert steigern, stimmt am Schluss die Rechnung auch, selbst wenn man mit Malone Verlust macht.
 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Maurice Malone

Beitrag von Okumidori »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 10.01.2024, 15:01 Sicher ist im letzten Sommer vieles nicht optimal gelaufen in Sachen Transfers. Man sollte nun aber vorwärts schauen und nicht zurück. Celestini scheint ja keine Transfers zu wünschen, sondern möchte lieber mit dem bestehenden Kader etwas aufbauen. Vielleicht stellt sich wirklich heraus, dass für Malone im aktuellen Kader keine Verwendung ist - aber wenn dafür Junior Zé oder Romeo Beney zu mehr Einsatzzeit kommen und so ihren Marktwert steigern, stimmt am Schluss die Rechnung auch, selbst wenn man mit Malone Verlust macht.
 

Dito, der Kader ist auch etwas zu gross ohne internationales Geschäft.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 887
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Maurice Malone

Beitrag von sternekoch*** »

Ist er schon weg??

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3094
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Maurice Malone

Beitrag von Hauenstein »

sternekoch*** hat geschrieben: 12.01.2024, 16:15 Ist er schon weg??

Ja, https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... sterreich/ Und Danke für nichts!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Maurice Malone

Beitrag von SubComandante »

Ja, gut so. Vielleicht auch Übernahme im Vertrag?

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Maurice Malone

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Danke für nichts und schönen Tag noch.

Hoffentlich mit Kaufpflicht im Leihvertrag oder ähnlichem!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Maurice Malone

Beitrag von Käppelijoch »

Der wievielte Neustart ist das für ihn?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Maurice Malone

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben: 03.06.2024, 20:25 Der wievielte Neustart ist das für ihn?

Das kann uns im Moment egal sein. Hauptsache wir haben ihn (zumindest für ein Jahr) nicht mehr auf der Gehaltsliste.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Maurice Malone

Beitrag von 632 »

SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 19:29 Ja, gut so. Vielleicht auch Übernahme im Vertrag?

Kein Verein der Welt wird ihn definitiv verpflichten! Für mich einer der grössten entäuschungen der letzten 20 Jahre!! Habe mir gerade von ihm viel erwartet.. Danke für rein garnichts und alles gute.

Antworten