Fiel länger durch einen Fussbruch aus.dittlig hat geschrieben: 10.01.2024, 14:52_droide hat geschrieben: 10.01.2024, 14:20 Laut Blick hat der FCB ein Angebot für Dion Kacuri abgegeben.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 17210.html
Ein Spieler der knapp 900 Minuten in den Füssen hat seit Juli 2022 (!!)
Marktwert 800'000.- CHF
Transfergerüchte Saison 23/24
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 14:17 Bedia können wir ziemlich sicher vergessen: Werder Bremen, Bologna und die Wolverhampton Wanderers seien an ihm interessiert.
Wir brauchen auch keine Stürmer. Haben genug davon, muss nur noch einer den Knopf öffnen. Wird in der Rückrunde auch passieren.

- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 10.01.2024, 15:45Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 14:17 Bedia können wir ziemlich sicher vergessen: Werder Bremen, Bologna und die Wolverhampton Wanderers seien an ihm interessiert.
Wir brauchen auch keine Stürmer. Haben genug davon, muss nur noch einer den Knopf öffnen. Wird in der Rückrunde auch passieren.
Barry het im Testspiel hüt töpft. Jetz isch dr Knopf glöst und är wird Gool am Band schiesse in dr Ruggrundi und Topscorer bim FCB die Saison.
Mark my words

Lang wird den Verein in den nächsten Tagen verlassen.
Ausserdem war er heute im Aufgebot, vor Ort war er dann kurzfristig doch nicht

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Und dennoch suchen wir einen, gemäss Aussagen DDNaSrI hat geschrieben: 10.01.2024, 15:45Schambbediss hat geschrieben: 10.01.2024, 14:17 Bedia können wir ziemlich sicher vergessen: Werder Bremen, Bologna und die Wolverhampton Wanderers seien an ihm interessiert.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Das weisst du, weil...?Huggelito hat geschrieben: 10.01.2024, 22:43 Lang wird den Verein in den nächsten Tagen verlassen.
Deshalb das

van Breemen bzw der FCB hat mit den Gesprächen mit Udinese begonnen
-
- Erfahrener Benutzer
Huggelito hat geschrieben: 11.01.2024, 09:56
Deshalb daseinfach abwarten.
Also sollte van Breemen wirklich zu Udinese wechseln zeigt dies auch nur, wie schlecht er beraten wird. Er war in der Hinrunde teilweise in gewissen Situationen richtiggehend überfordert, und das in unserer Super League. Dieser Schritt wäre für ihn meiner Meinung nach viel zu früh. Er war noch keine ganze Saison Stammspieler aber will sich jetzt in der Serie A beweisen.
Ok, sollte das Angebot von Udinese für unseren FCB finanziell stimmen, dann gute Reise und vielen Dank für nichts.
Um ehrlich zu sein bin schon überrascht, dass für FvB und Malone Interesse da ist. Beide haben in dem halben Jahr nicht wirklich geglänzt (wobei FvB einige gute Spiele vor der Winterpause hatte). Sollte man bei Malone +/- den Betrag vom Einkauf reinbekommen würde ich verkaufen. Bei FvB würde ich aus Sicht des FCB schon etwas Gewinn erwarten.
Wie realistisch ist ein Deal, in dem Lang und dieser Kacuri beteiligt sind?Huggelito hat geschrieben: 11.01.2024, 09:56
Deshalb daseinfach abwarten.
joha95 hat geschrieben: 11.01.2024, 10:23Wie realistisch ist ein Deal, in dem Lang und dieser Kacuri beteiligt sind?
wohl nicht hoch, da der Verkauf des Clubs den Verkauf des Spielers blockiert
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
wie will man da noch auf dem transfermarkt reagieren und selbst wenn... null vorbereitung mitgemacht der ersatz dann...
wie will man da noch auf dem transfermarkt reagieren und selbst wenn... null vorbereitung mitgemacht der ersatz dann...
Huggelito hat geschrieben: 10.01.2024, 22:43 Lang wird den Verein in den nächsten Tagen verlassen.
Korrekt. Deal sollte bis Samstag angeblich durch sein.
Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:35 eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
Beziehst Du dies auf FvB ? Da muss der FCB halt einfach hart bleiben PUNKT.
So wahnsinnig wird ein Angebot (falls es stimmt..) kaum sein dass man nicht sagen kann " Du bleibst sicher bis im Sommer" .
Wir reden von einem Spieler, welcher Potenzial hat, jedoch keine 10 guten Spiele in der NLA bisher gezeigt hat. Tendenz aufsteigend auf jedenfall aber eben der kann auch noch im Sommer nach einer starken Rückrunde gehen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 11.01.2024, 11:44Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:35 eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
So wahnsinnig wird ein Angebot (falls es stimmt..) kaum sein dass man nicht sagen kann " Du bleibst sicher bis im Sommer" .
Wir reden von einem Spieler, welcher Potenzial hat, jedoch keine 10 guten Spiele in der NLA bisher gezeigt hat. Tendenz aufsteigend auf jedenfall aber eben der kann auch noch im Sommer nach einer starken Rückrunde gehen.
Und wenn der Spieler weg will? klar, auch udinese ist im abstiegskampf aber mehr lohn und spiele gegen milan, inter, juve, lazio und die roma sind halt schon geiler als gegen yb, fcz, servette, st. gallen und luzern für einen jungen der nicht von hier ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:55dittlig hat geschrieben: 11.01.2024, 11:44Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:35 eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
Und wenn der Spieler weg will? klar, auch udinese ist im abstiegskampf aber mehr lohn und spiele gegen milan, inter, juve, lazio und die roma sind halt schon geiler als gegen yb, fcz, servette, st. gallen und luzern für einen jungen der nicht von hier ist.
ist doch egal was der spieler will. der hat einen vertrag unterzeichnet. sorry, wenn der fcb fvb jetzt ziehen lässt, macht man sich langsam komplett lächerlich, gegenüber anderen clubs, agenten, dem aktuellen kader und potenziellen neuen spielern.
Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:55
Und wenn der Spieler weg will? klar, auch udinese ist im abstiegskampf aber mehr lohn und spiele gegen milan, inter, juve, lazio und die roma (auf der Bank) sind halt schon geiler als gegen yb, fcz, servette, st. gallen und luzern für einen jungen der nicht von hier ist.
Habe hier noch was ergänzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so wahnsinnig viel Spielpraxis bekommen würden im Moment.
Hoffe Lang findet bald einen neuen Arbeitgeber: Hätte mir mehr Einsatzzeit für ihn gewünscht, er hat diese Saison trotz vielen Ausfällen und durchschnittlichen Leistungen der Konkurrenz nie wirklich eine Chance erhalten auf sein altes Niveau zu kommen und gleichzeitig hat er auch nie den Stinkstiefel gemacht.
Betreffend FvB und Spieler abgeben welche sich in Basel nicht mehr wohlfühlen - Ich kanns nicht mehr hören, diese Saison haben wir unter fadenscheinigen Gründen bereits 3 Spieler abgegeben:
- Pelmard (Wechsel aus privaten Gründen)
- Liam Millar (Wechsel aus privaten Gründen)
. Dubasin (Wechsel aus privaten Gründen)
Man könnte meinen Basel ist das letzte Loch auf dieser Erde, Dubasin hat es nicht mal ein halbes Jahr hier ausgehalten, Pelmard fand es so schlimm dass er selbst mit Wohnsitz in Frankreich nicht mehr konnte und Liam Millar hat sich hier nicht heimisch gefühlt weil wohl niemand seine Sprache spricht...
Ich wünsch mir für die Zukunft dass der Verein bei einem Wechselwunsch hart bleibt oder ehrlich kommuniziert.
Betreffend FvB und Spieler abgeben welche sich in Basel nicht mehr wohlfühlen - Ich kanns nicht mehr hören, diese Saison haben wir unter fadenscheinigen Gründen bereits 3 Spieler abgegeben:
Man könnte meinen Basel ist das letzte Loch auf dieser Erde, Dubasin hat es nicht mal ein halbes Jahr hier ausgehalten, Pelmard fand es so schlimm dass er selbst mit Wohnsitz in Frankreich nicht mehr konnte und Liam Millar hat sich hier nicht heimisch gefühlt weil wohl niemand seine Sprache spricht...
Ich wünsch mir für die Zukunft dass der Verein bei einem Wechselwunsch hart bleibt oder ehrlich kommuniziert.
Bei Pelmard waren es doch vor allem die hundehassenden Nachbarn aus 4106 Terrorwil, die ihn genervt haben, oder?
Ich sehe deinen Punkt und finde es auch nicht toll, dass keine Kontinuität aufgebaut werden kann.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 11.01.2024, 13:00Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:55dittlig hat geschrieben: 11.01.2024, 11:44
ist doch egal was der spieler will. der hat einen vertrag unterzeichnet. sorry, wenn der fcb fvb jetzt ziehen lässt, macht man sich langsam komplett lächerlich, gegenüber anderen clubs, agenten, dem aktuellen kader und potenziellen neuen spielern.
Aus der Sicht eines (zukünftigen) Spielers, kann dieses Verhalten des Clubs jedoch auch positive Seiten haben - so blöd es klingt. Warum? Stell dir vor, der FCB interessiert sich für einen Spieler, dem grosses Talent nachgesagt wird. Der Spieler informiert sich und sieht, dass der FCB keinem Spieler Steine in den Weg legt, wenn er den nächsten Schritt angehen möchte. Der Spieler kommt so eher als wenn sich der FCB regelmässig quer stellen würde. Das ist doch genau das, was halb Basel dem FC Luzern vorgeworfen hat bei Jashari.
Ich finde das alles auch nicht toll, möchte jedoch erwähnen, dass es eben auch diese Seite gibt.
Notbremse hat geschrieben: 11.01.2024, 14:04 Hoffe Lang findet bald einen neuen Arbeitgeber: Hätte mir mehr Einsatzzeit für ihn gewünscht, er hat diese Saison trotz vielen Ausfällen und durchschnittlichen Leistungen der Konkurrenz nie wirklich eine Chance erhalten auf sein altes Niveau zu kommen und gleichzeitig hat er auch nie den Stinkstiefel gemacht.
V.a: so ist das Fussballerleben nun einmal. Immer wieder andere Länder, Sitten, evtl. Kulturen, Klima, Sprache etc. Dafür werden die Herren mit ihrem Traumjob zudem noch fürstlich entlohnt. Basel ist ja kein 3. Weltloch mit hoher Kriminalität usw
aber ist schon noch ein Unterschied ob ein Verein einem Spieler nach 6 Monaten "Stein in den Weg" legt oder nach 2-3 Jahren.joha95 hat geschrieben: 11.01.2024, 14:34Ich sehe deinen Punkt und finde es auch nicht toll, dass keine Kontinuität aufgebaut werden kann.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 11.01.2024, 13:00Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:55
Aus der Sicht eines (zukünftigen) Spielers, kann dieses Verhalten des Clubs jedoch auch positive Seiten haben - so blöd es klingt. Warum? Stell dir vor, der FCB interessiert sich für einen Spieler, dem grosses Talent nachgesagt wird. Der Spieler informiert sich und sieht, dass der FCB keinem Spieler Steine in den Weg legt, wenn er den nächsten Schritt angehen möchte. Der Spieler kommt so eher als wenn sich der FCB regelmässig quer stellen würde. Das ist doch genau das, was halb Basel dem FC Luzern vorgeworfen hat bei Jashari.
Ich finde das alles auch nicht toll, möchte jedoch erwähnen, dass es eben auch diese Seite gibt.
Dann bekommt man halt lieber so einen Spieler nicht in Zukunft....
Es ist wahrscheinlich auch nicht gerade hilfreich dabei, einen Spieler zum Bleiben zu überzeugen, wenn der aktuelle Tabellenplatz noch weit weg von den Europacupplätzen weg liegt. Wenn wir irgendwo zwischen Platz 1-4 auf der Tabelle lägen, könnte man FVB nahelegen, noch nächste Saison Conference League oder sogar Europa League mit uns zu spielen, dann bekäme er auch etwas besseres als Udinese angeboten, dafür kann er im Sommer 2025 gehen.
Im Fall von Millar glaube ich das mit den "privaten Gründen" sehr.
Im Fall von Dubasin glaube ich eher daran, dass Celestini und/oder Transferkommission nicht mehr mit ihm planen und Dubasin bekam die Möglichkeit, dies als seinen eigenen Wunsch zu kommunizieren anstatt dass er "aussortiert" wurde.
Im Fall von Pelmard muss man sagen, dass er immerhin 2 volle Saisons bei uns gemacht hat wo er auch geliefert hat. Aber der Abgang war unnötig und mit mehr Empathie zu verhindern gewesen, genauso bei Wouter Burger.
Ich wünsche mir schon, dass unsere Vereinsführung etwas weniger schnell den Kaufgeboten nachgibt. Lieber den Spielern eine Saison mehr an Loyalität fordern, dafür ihnen mehr menschliche Wärme bieten und sie danach gehen lassen. Heusler war ein Meister in diesem Ansatz. Da wurden doch für Ergänzungsspieler aus Übersee teils spezielle Betreuer im Mandat beschäftigt, damit sie sich in Basel wohl fühlen.
Im Fall von Millar glaube ich das mit den "privaten Gründen" sehr.
Im Fall von Dubasin glaube ich eher daran, dass Celestini und/oder Transferkommission nicht mehr mit ihm planen und Dubasin bekam die Möglichkeit, dies als seinen eigenen Wunsch zu kommunizieren anstatt dass er "aussortiert" wurde.
Im Fall von Pelmard muss man sagen, dass er immerhin 2 volle Saisons bei uns gemacht hat wo er auch geliefert hat. Aber der Abgang war unnötig und mit mehr Empathie zu verhindern gewesen, genauso bei Wouter Burger.
Ich wünsche mir schon, dass unsere Vereinsführung etwas weniger schnell den Kaufgeboten nachgibt. Lieber den Spielern eine Saison mehr an Loyalität fordern, dafür ihnen mehr menschliche Wärme bieten und sie danach gehen lassen. Heusler war ein Meister in diesem Ansatz. Da wurden doch für Ergänzungsspieler aus Übersee teils spezielle Betreuer im Mandat beschäftigt, damit sie sich in Basel wohl fühlen.
Vielleicht soll Vouilloz der Ersatz für FvB sein? Ich fände es trotzdem wichtig, dass man FvB mindestens noch bis Sommer nicht ziehen lässt.Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:35 eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:24Vielleicht soll Vouilloz der Ersatz für FvB sein? Ich fände es trotzdem wichtig, dass man FvB mindestens noch bis Sommer nicht ziehen lässt.Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:35 eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
Quantitativ reichen Frei, Barisic, Vouilloz erstmal locker. Adjetej ist auch noch da und irgendwann ist Comas zurück.
Doch grundsätzlich fände ich einen van Breemen Abgang ziemlich scheisse. Der wie ich finde talentierteste Innenverteidiger seit Akanji. Seine Vorstösse sind keine blosse Spielerei, sondern Mittel im Spielaufbau. Aber wenn man Spieler nicht mal ein ganzes Jahr hält, dann kann man es mit den Talenten auch ganz bleiben lassen.
Oder waren es doch die ihn nervenden Behörden mit ihren Auflagen, weil es sich um Listenhunde handelte ?Waldfest hat geschrieben: 11.01.2024, 14:18 Bei Pelmard waren es doch vor allem die hundehassenden Nachbarn aus 4106 Terrorwil, die ihn genervt haben, oder?
Veiga sagte nach dem ersten Saisonsieg sinngemäss: Der FCB ist der grösste Verein der Schweiz. Wir wollen Pokale gewinnen und Champions League spielen.
Unter diesen Voraussetzungen wurden m.E. die Spieler geholt. Jeder im Forum kann nun für sich selber entscheiden, ob er sich unter diesen Argumenten fair behandelt oder allenfalls verarscht fühlen würde. Pelmard ging, weil man ihm (ein weiteres Mal) versprach, dass das Kader zusammen bleibt. Der FCB argumentiert mit vergangenen Lorbeeren und nicht mit der Tatsache, dass man Super League Durchschnitt darstellt. Das funktioniert am Anfang noch, weil die Strahlkraft vergangener Taten noch da ist. Mit der Zeit schaden solche Argumente jedoch überproportional.
Unter diesen Voraussetzungen wurden m.E. die Spieler geholt. Jeder im Forum kann nun für sich selber entscheiden, ob er sich unter diesen Argumenten fair behandelt oder allenfalls verarscht fühlen würde. Pelmard ging, weil man ihm (ein weiteres Mal) versprach, dass das Kader zusammen bleibt. Der FCB argumentiert mit vergangenen Lorbeeren und nicht mit der Tatsache, dass man Super League Durchschnitt darstellt. Das funktioniert am Anfang noch, weil die Strahlkraft vergangener Taten noch da ist. Mit der Zeit schaden solche Argumente jedoch überproportional.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute, dass die Spielerverträge so ausgestaltet sind, dass jeweils beide Seiten (Spieler und FCB) den Joker (jederzeit) ziehen können/dürfen, ansonsten wirkliche Talente und ihre Berater den Weg nach Basel nicht finden würden. Der FCB kann weder lohnmässig noch erfolgsmässig eine verlässliche Perspektive bieten, zumindest gegenwärtig nicht (... auch auf absehbare Zeit in der Zukunft wird schwierig).
Das ist eindeutig dem FCB Geschäftsmodell geschuldet, das zur Anwendung kommt. Es fehlt das grosse Portemonnaie und man muss nach einem Modus Operandi suchen, um den Club am Leben zu erhalten. Schon in den Verträgen werden Exit-Varianten definiert und bei Eintreffen gezogen. Da kann an sich gar nicht vom sog. 'einem-Spieler-keine-Steine-in-den-Weg-legen-wollen' gesprochen werden, denn eine potentielle Neuverpflichtung will mit seinem Engagement beim FCB, so wie er gegenwärtig aufgestellt ist, möglichst kein Risiko eingehen, das ihn in seiner Entwicklung hindern könnte und - ganz wichtig - ein Spieler will gehen können wann immer er will (quasi 5er und das Weggli ohne Bezahlen und dabei noch Retourgeld einfordern
).
Nun, beim FCB scheinen solch 'hochflexible' Vertragskonstrukte' notgedrungen möglich, bei anderen Vereinen bzw Konkurrenten in komfortablerer Lage halt nicht, anders kann ich mir die Fluktuation im Kader über die letzten 2 Jahre nicht erklären. Hauptsache, man kann jeden Transfer per Saldo mit einem + verbuchen, was ja an sich auch ok ist. Sehr ärgerlich und neu dabei ist, dass Spieler wie der Finne oder der Pingüino (der für mich langsam aber sicher auf Touren zu kommen schien...) mittlerweile nach 6 Monaten das Weite suchen (... und nicht gehalten werden können). Gerade der Finne wäre ein Paradebeispiel hierfür, sollte der wirklich zur Rückrunde nicht mehr in Basel sein.
Tja, so siehts aus, zumindest für mich... muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Und es stellt sich natürlich auch die Frage, wie so ein neuer, erstarkter FCB entstehen kann, der wieder ganz oben mitspielt... unter derartigen Prämissen??
Das ist eindeutig dem FCB Geschäftsmodell geschuldet, das zur Anwendung kommt. Es fehlt das grosse Portemonnaie und man muss nach einem Modus Operandi suchen, um den Club am Leben zu erhalten. Schon in den Verträgen werden Exit-Varianten definiert und bei Eintreffen gezogen. Da kann an sich gar nicht vom sog. 'einem-Spieler-keine-Steine-in-den-Weg-legen-wollen' gesprochen werden, denn eine potentielle Neuverpflichtung will mit seinem Engagement beim FCB, so wie er gegenwärtig aufgestellt ist, möglichst kein Risiko eingehen, das ihn in seiner Entwicklung hindern könnte und - ganz wichtig - ein Spieler will gehen können wann immer er will (quasi 5er und das Weggli ohne Bezahlen und dabei noch Retourgeld einfordern

Nun, beim FCB scheinen solch 'hochflexible' Vertragskonstrukte' notgedrungen möglich, bei anderen Vereinen bzw Konkurrenten in komfortablerer Lage halt nicht, anders kann ich mir die Fluktuation im Kader über die letzten 2 Jahre nicht erklären. Hauptsache, man kann jeden Transfer per Saldo mit einem + verbuchen, was ja an sich auch ok ist. Sehr ärgerlich und neu dabei ist, dass Spieler wie der Finne oder der Pingüino (der für mich langsam aber sicher auf Touren zu kommen schien...) mittlerweile nach 6 Monaten das Weite suchen (... und nicht gehalten werden können). Gerade der Finne wäre ein Paradebeispiel hierfür, sollte der wirklich zur Rückrunde nicht mehr in Basel sein.
Tja, so siehts aus, zumindest für mich... muss jeder selber wissen, wie er damit umgeht. Und es stellt sich natürlich auch die Frage, wie so ein neuer, erstarkter FCB entstehen kann, der wieder ganz oben mitspielt... unter derartigen Prämissen??
mal schauen wie wir und mit wehm die ersten Spiele bestreiten, im Blick etwas das Celestini keine Abgänge will.Ergic89 hat geschrieben: 11.01.2024, 17:46Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:24Vielleicht soll Vouilloz der Ersatz für FvB sein? Ich fände es trotzdem wichtig, dass man FvB mindestens noch bis Sommer nicht ziehen lässt.Schambbediss hat geschrieben: 11.01.2024, 11:35 eine woche vor rückrundenstart abhauen in dieser situation in der sich der FCB befindet (abstiegskampf + viele verletzte) wäre einfach scheisse. punkt.
Quantitativ reichen Frei, Barisic, Vouilloz erstmal locker. Adjetej ist auch noch da und irgendwann ist Comas zurück.
Doch grundsätzlich fände ich einen van Breemen Abgang ziemlich scheisse. Der wie ich finde talentierteste Innenverteidiger seit Akanji. Seine Vorstösse sind keine blosse Spielerei, sondern Mittel im Spielaufbau. Aber wenn man Spieler nicht mal ein ganzes Jahr hält, dann kann man es mit den Talenten auch ganz bleiben lassen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Celestini will möglichst mit dem vorhandenen Material plus 2-3 Zuzüge arbeiten. Ist verständlich. Für den Rest der Saison zählt jeder Punkt, will man es irgendwie noch unter die ersten 6 schaffen.harry99 hat geschrieben: 11.01.2024, 19:39 mal schauen wie wir und mit wehm die ersten Spiele bestreiten, im Blick etwas das Celestini keine Abgänge will.