Wennme scho öbbis kopiert denn söttme doch mindeschtens d'Fähler korregiere... also die Spielerbänkli eso sinn voll schlächt, genau wie im Joggeli, die Sitzplätz hintedra sin für d'Füchs...
komisch. diese senftube kommt mir irgendwie bekannt vor...ach nein dies ist ja eine mayonnaisetube...Wankdorfstadion hat geschrieben:Aktuelle Bilder vom Wankdorfstadion (Nächsten Samstag wird gegen Marseille dort gespielt. Tickets scheinen begehrt zu sein. An der Vorverkaufsstellen haben sich schon lange Schlangen gebildet.)
als giiuu wurds mi vill meh störe....fallout hat geschrieben:weiss immer noni obs mi söll störe das die s gliche stadion hän wie mir...
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
ABER, dank däm YB s'ticketing vom FCB übernoh het verdient dr FCB sogar no öbis dramob hat geschrieben:jä gopferdelli, sogar d sektore bezeichnige sin gliich....
he ihr berner, baue dr aber scho no ä tanki vorusse ahne, oder???
das dörfe mr wohl scho no erwarte....heieiei...![]()
Wieso eifach wenns au kompliziert goht... 250 wär au nid schwer z'verstoh gse.Delgado hat geschrieben:zwischen sitzt 249 und 251 wenn ichs richtig in erinnerung hab.
gopferglemmi, interessiert das kei Sau? ham'r doch so Mieh gäh....Lou C. Fire hat geschrieben:War heute in Bern und liess es mir nicht nehmen über Mittag mal n Augenschein des neuen Wixdorf Stadions zu nehmen.
Von einem gleichen Stadion wie das Joggeli kann man keineswegs sprechen. Zumindes von aussen besteht keinerlei Ähnlichkeit. Das neue berner Stadion ist architektonisch anspruchsvoll und die Ausführung wirklich gelungen (verflucht, welches hirnverbrannte A****loch hat die Fasade des Joggelivorbaus entworfen...?). Allgemein wirkt das Wixdorf von aussen grösser als unser Joggeli.
Nun da ich ungehindert ins Innere des Stadions gelangen konnte, tat ich dies natürlich und jetzt oha, tatsächlich ist kaum zu verkennen, dass es durch den gleichen Generalunternehmer errichtet wurde, wie's Joggeli. Einige Dinge scheint man aber trotzdem verbessert zu haben, so sind zB die WC-Anlagen grösser angelegt und bei den Herren gibt es einen Ein- und einen Ausgang. Bravo, man ist lernfähig. Die Aufenthaltsflächen unter der Tribüne bei den Cateringstationen sind deutlich grösser angelegt, ein Gerangel wie im Joggeli wird es hier wohl nicht nur wegen dem zu erwartenden geringeren Zuschauerauflaufs kaum geben. Allerdings wirkt das Joggeli eben gerade deswegen viel kompakter, ein eigentlicher Kessel halt. Auch ist das Wixdorf gegen aussen hin offen, was bestimmt ab und an für gehörigem Durchzug sorgen und sich spätestens im Winter rächen wird. Die Bestuhlung ist wohl ein Witz, die Sitze sehen richtig billig aus, da sind die Plätze im Joggeli geradezu Designmöbel. Das gelbe "YB" in einer der Kurven scheint mir auch ziemlich klein ausgefallen zu sein. Ein Treffpunkt für ein gepflegtes Besäufnis nach dem Spiel, analog unserer Hattrick-Terrasse, konnte ich auch nicht ausfindig machen.
Aber das Wichtigste (ACHTUNG BENDER!!!) es hat auch hier keine Schirmständer....