Reloaded: Bilder Baustelle Wankdorf

Alles über Fussball, ausser FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bild
Wennme scho öbbis kopiert denn söttme doch mindeschtens d'Fähler korregiere... also die Spielerbänkli eso sinn voll schlächt, genau wie im Joggeli, die Sitzplätz hintedra sin für d'Füchs...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

das wird geil dört oobe :cool:

Bild

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

brewz_bana hat geschrieben:das wird geil dört oobe :cool:

Bild
Isch das dr Gäschteblock?? Wär jo zu geil!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Jo das isch dr Gästesektor. Balkon und Parterre.

Wankdorfstadion
Neuer Benutzer

Beitrag von Wankdorfstadion »

Aktuelle Bilder vom Wankdorfstadion (Nächsten Samstag wird gegen Marseille dort gespielt. Tickets scheinen begehrt zu sein. An der Vorverkaufsstellen haben sich schon lange Schlangen gebildet.)

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Wankdorfstadion hat geschrieben:Aktuelle Bilder vom Wankdorfstadion (Nächsten Samstag wird gegen Marseille dort gespielt. Tickets scheinen begehrt zu sein. An der Vorverkaufsstellen haben sich schon lange Schlangen gebildet.)
komisch. diese senftube kommt mir irgendwie bekannt vor...ach nein dies ist ja eine mayonnaisetube... :rolleyes:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ha jetzt grad emol die Bilder ahgluegt. Was ich absolut nit verstand, wiso
me d'Ersatzbank widr vor d'Zueschauersitz gstellt het. Fertige Witz, genau wie im Joggeli. Die Plätz kasch nie verkaufe, will jo nit führe sehsch.

Birreweich...händ aifach nüt glernt.

Und klar sind Tickets begehrt fürs UI Cup Spiel. Sie lönd jo nur glaub 14000 Lüt ihne. Dr räschte isch no gspeert...

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

weiss immer noni obs mi söll störe das die s gliche stadion hän wie mir...

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

jä gopferdelli, sogar d sektore bezeichnige sin gliich....
he ihr berner, baue dr aber scho no ä tanki vorusse ahne, oder???
das dörfe mr wohl scho no erwarte....heieiei... :rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

fallout hat geschrieben:weiss immer noni obs mi söll störe das die s gliche stadion hän wie mir...
als giiuu wurds mi vill meh störe....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pro Einheitsstadion für d CH ... mir sind e chlises Land, hend nid gern Veränderige ... also wo isch s Problem? Alli Stadie sötte glich usgseh in dr Schwiz .. usserdem sött me sich e Duurcharte für si Platz in Allne Stadio chöne chaufe ... wenn alli gliich usgsehnd -- Kei Problem!

Ganz ehrlich .. das Stadion isch dr gröschti Witz ..!!! 1:1 wie's joggeli .. zum chotze!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

mob hat geschrieben:jä gopferdelli, sogar d sektore bezeichnige sin gliich....
he ihr berner, baue dr aber scho no ä tanki vorusse ahne, oder???
das dörfe mr wohl scho no erwarte....heieiei... :rolleyes:
ABER, dank däm YB s'ticketing vom FCB übernoh het verdient dr FCB sogar no öbis dra :D :D :D
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Bin ich nur froh, dass wir im Joggeli keinen "roten Stuhl" haben.

In Bärn sollsch schiins e sogenannte "roten Stuhl" geben, der ist deffinitiv knall rot, glaub im sektor C in der mitte, 10 Reihe zwischen sitzt 249 und 251 wenn ichs richtig in erinnerung hab.

Dort soll an jedem Match ein anderer Klöpfer-Promi druf Platz näh.
(Was mich irgendwie an die Stariiladige vom Roger bi Servette erinneret - wo het das ane gfüert)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Delgado hat geschrieben:zwischen sitzt 249 und 251 wenn ichs richtig in erinnerung hab.
Wieso eifach wenns au kompliziert goht... 250 wär au nid schwer z'verstoh gse. ;)
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

ach und ja liebe berner, bevor ichs vergesse...beginnt dann bitte bald mit dem ausbau vom "c"....
(das ist dieser sektor hier)
Bild

(kleiner tipp für euer vorstellungsvermögen, falls dieses bild noch nicht genügt...einfach n bier und ne cola davor stellen - hindurchgucken - et voila....so kann nichts schief gehen!)

....damit wir uns dann an der em auch ja wieder im selben "look" präsentieren!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="rotoloso"]Wieso eifach wenns au kompliziert goht... 250 wär au nid schwer z'verstoh gse. ]

Wills 1:1 so in dr Zittig gstande isch, nud dä ominös sitz sälber halt kei Nummere brucht, er isch jo schliesslig dr "roti Stuhl" :p

LCD99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LCD99 »

ich glaubs nit... dupfgenau glich wies joggeli :confused: :mad:

pro allestadionsollengleichaussehen :rolleyes:

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Immerhin haben Sie das Dach nicht gelb-schwarz umrandet....uups...hätte ich vielleicht nicht sagen sollen... :p

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Buju B hat geschrieben:Immerhin haben Sie das Dach nicht gelb-schwarz umrandet....uups...hätte ich vielleicht nicht sagen sollen... :p
du meinst Rotweiss.
Es heisst ja Stade de Suisse ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

War heute in Bern und liess es mir nicht nehmen über Mittag mal n Augenschein des neuen Wixdorf Stadions zu nehmen.
Von einem gleichen Stadion wie das Joggeli kann man keineswegs sprechen. Zumindes von aussen besteht keinerlei Ähnlichkeit. Das neue berner Stadion ist architektonisch anspruchsvoll und die Ausführung wirklich gelungen (verflucht, welches hirnverbrannte A****loch hat die Fasade des Joggelivorbaus entworfen...?). Allgemein wirkt das Wixdorf von aussen grösser als unser Joggeli.

Nun da ich ungehindert ins Innere des Stadions gelangen konnte, tat ich dies natürlich und jetzt oha, tatsächlich ist kaum zu verkennen, dass es durch den gleichen Generalunternehmer errichtet wurde, wie's Joggeli. Einige Dinge scheint man aber trotzdem verbessert zu haben, so sind zB die WC-Anlagen grösser angelegt und bei den Herren gibt es einen Ein- und einen Ausgang. Bravo, man ist lernfähig. Die Aufenthaltsflächen unter der Tribüne bei den Cateringstationen sind deutlich grösser angelegt, ein Gerangel wie im Joggeli wird es hier wohl nicht nur wegen dem zu erwartenden geringeren Zuschauerauflaufs kaum geben. Allerdings wirkt das Joggeli eben gerade deswegen viel kompakter, ein eigentlicher Kessel halt. Auch ist das Wixdorf gegen aussen hin offen, was bestimmt ab und an für gehörigem Durchzug sorgen und sich spätestens im Winter rächen wird. Die Bestuhlung ist wohl ein Witz, die Sitze sehen richtig billig aus, da sind die Plätze im Joggeli geradezu Designmöbel. Das gelbe "YB" in einer der Kurven scheint mir auch ziemlich klein ausgefallen zu sein. Ein Treffpunkt für ein gepflegtes Besäufnis nach dem Spiel, analog unserer Hattrick-Terrasse, konnte ich auch nicht ausfindig machen.

Aber das Wichtigste (ACHTUNG BENDER!!!) es hat auch hier keine Schirmständer....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Lou C. Fire hat geschrieben:War heute in Bern und liess es mir nicht nehmen über Mittag mal n Augenschein des neuen Wixdorf Stadions zu nehmen.
Von einem gleichen Stadion wie das Joggeli kann man keineswegs sprechen. Zumindes von aussen besteht keinerlei Ähnlichkeit. Das neue berner Stadion ist architektonisch anspruchsvoll und die Ausführung wirklich gelungen (verflucht, welches hirnverbrannte A****loch hat die Fasade des Joggelivorbaus entworfen...?). Allgemein wirkt das Wixdorf von aussen grösser als unser Joggeli.

Nun da ich ungehindert ins Innere des Stadions gelangen konnte, tat ich dies natürlich und jetzt oha, tatsächlich ist kaum zu verkennen, dass es durch den gleichen Generalunternehmer errichtet wurde, wie's Joggeli. Einige Dinge scheint man aber trotzdem verbessert zu haben, so sind zB die WC-Anlagen grösser angelegt und bei den Herren gibt es einen Ein- und einen Ausgang. Bravo, man ist lernfähig. Die Aufenthaltsflächen unter der Tribüne bei den Cateringstationen sind deutlich grösser angelegt, ein Gerangel wie im Joggeli wird es hier wohl nicht nur wegen dem zu erwartenden geringeren Zuschauerauflaufs kaum geben. Allerdings wirkt das Joggeli eben gerade deswegen viel kompakter, ein eigentlicher Kessel halt. Auch ist das Wixdorf gegen aussen hin offen, was bestimmt ab und an für gehörigem Durchzug sorgen und sich spätestens im Winter rächen wird. Die Bestuhlung ist wohl ein Witz, die Sitze sehen richtig billig aus, da sind die Plätze im Joggeli geradezu Designmöbel. Das gelbe "YB" in einer der Kurven scheint mir auch ziemlich klein ausgefallen zu sein. Ein Treffpunkt für ein gepflegtes Besäufnis nach dem Spiel, analog unserer Hattrick-Terrasse, konnte ich auch nicht ausfindig machen.

Aber das Wichtigste (ACHTUNG BENDER!!!) es hat auch hier keine Schirmständer....
gopferglemmi, interessiert das kei Sau? ham'r doch so Mieh gäh....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

habs gerade gelesen!

HI 5 Lou C. Fire!

Diegolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegolino »

Lou C. Fire hat geschrieben:gopferglemmi, interessiert das kei Sau? ham'r doch so Mieh gäh....
Doch, finds spannend, danggä :-)!!!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

soviel ich weiss gibt es eine art pub im stadion...
von wegen gepflegtes besäuffnis :D
aber nach dem spiel werden die basler eh auf direktem
weg zur neuen S-Bahn-station gebracht ;)

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

[quote="tommasino"]soviel ich weiss gibt es eine art pub im stadion...
von wegen gepflegtes besäuffnis :D
aber nach dem spiel werden die basler eh auf direktem
weg zur neuen S-Bahn-station gebracht ]

ist eine s-bahn nicht etwas zu schnell für berner verhältnisse? :)
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

die isch ja o nume für basler-fans ;)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Ich verstehe die Reaktionen gewisser Forümler echt nicht.
Das Stadion ist wirklich sehr schön, schöner als das Jogelli. Das trifft vor allem auf die Aussenfassade und die Form des Daches zu.
Und Hauptsache wir können wieder einmal in ein richtiges Stadion bei einem Ausswärtsspiel!

I freu mi! :cool:
ZANNI RAUS

Wankdorfstadion
Neuer Benutzer

Beitrag von Wankdorfstadion »

Nach langer, langer Bauzeit endlich: Erstes Spiel im Wankdorfstadion

Varela
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Varela »

die gitter sind ja total shit für die in den unteren reihen. kann nur hoffen dass die bald wieder verschwinden. aber wegen cup-final und länderspielen wohl eher nicht...
[CENTER]VIVA VARELA
[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Cup Final in Bern?
Habe ich da etwas verpasst? Wäre ja zu schön...
ZANNI RAUS

Antworten