Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 19.12.2023, 14:37
imoht_1893 hat geschrieben: 19.12.2023, 14:23
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.12.2023, 14:15
Real Oviedo möchte Dubasin verpflichten
Dubasin soll sich mit Oviedo auch bereits geeinigt haben. Quelle: elcomercio
Na toll, die Kader Fluktuationen beginnen bereits jetzt. Stellen wir uns also auf viele neue Spieler ein.
Soll man die Spieler in Basel festketten? Frage geht vielleicht eher an badcop, der da schon wieder gegen DD stänkert.
Vielleicht fühlt er sich in Basel, in der Schweiz einfach nicht wohl? Seine Tränen nach dem Tor lassen auch vermuten, dass es bei ihm eine gewisse Anspannung gibt.
Ja, man soll gewisse festketten! Sorry, Abgänge nach einem Jahr sind schon fragwürdig, und wenn es nun mit Abgängen nach einem halben Jahr anfängt, dann kommen wir wirklich nirgendwo mehr hin! Das wäre auch ein verheerendes Signal an alle anderen Spieler, dass sie praktisch jederzeit abspringen können und keinerlei Interessen des Vertragspartners mehr berücksichtigen müssen.
Die grosse Misere im Sommer und Herbst (mit den finanziellen Schäden) ist ja gerade durch die grenzenlose Freiheit für den Absprung ausgelöst worden. Man meinte, Transfereinnahmen seien das Wichtigste, und vergass, dass es auch noch eine funktionierende Mannschaft braucht. Die vielen Abgänge im Juli haben noch mehr Abgänge im August nach sich gezogen, weil einige Spieler gemerkt haben, dass man nicht mehr konkurrenzfähig war. DD muss nun endlich Eier haben und sagen, Freundchen, Du bleibst momentan noch hier! Selbstverständlich kann man das, die meisten anderen Clubs tun das auch, und die Spieler performen danach wie zuvor. Beispiele wie Thuram (Nice, nicht nach Liverpool), Caicedo (Brighton, im vorigen Winter nicht zu Arsenal), Salah (nicht nach Saudiarabien), Jashari (nicht nach Basel), etc etc etc zeigen dies nach wie vor. Gegenbeispiele sind da viel rarer.