EffCeeBee hat geschrieben: 12.12.2023, 20:49
Wieviele Spiele hat er dieses Kalenderjahr durch Sperren verpasst?
Schon nur 10 durch die zwei roten Karten gegen GC und den FCZ. Dazu kommt sicher noch mindestens eine Sperre aufgrund gelber Karten denke ich.
Das ist halt schon happig.
Ist aktuell auf Rang 2 in der NLA Kartenstatistik, zusammen mit 2 Bernern und einem Lausanner. Dies nach 'etwas späterem Einstieg' in die Meisterschaft. 22/23 hat er 7 mal Gelb und 1 mal Rot gesehen und auch nicht ganz alle Spiele mitgemacht..
Gelbe Karten und Platzverweise | Credit Suisse Super League 2023/24 - kicker
Jetzt kann man sagen: Macht nichts, Legende, Kämpfer vor dem Herrn. Will heissen: Nicht so wichtig ob er spielt oder sitzt. Wenn im Betrieb ein Mitarbeiter öfter mal fehlt und man sagt: Egal, passt schon, dann stellt das dem MA kein gutes Zeugnis aus.
Wer aber (wie ich) findet, dass er gerade jetzt und im gesamten Krisenjahr 2023 unglaublich wichtig für das Team war/gewesen wäre, ist und wäre, der
muss ihn für diese unnötigen Sperren kritisieren. Weil er deshalb fehlt und die Mannschaft ihn braucht.
Ich finde auch sein Gehalt nicht problematisch - aber er muss dafür
spielen, nicht zuschauen. In Luzern wird er an allen Ecken und Enden fehlen. Wenn wir jetzt dort auch wieder verlieren, ist es schon beinahe wieder vorbei mit dem Celestini Frühling und wir sind zurück im Krisenmodus. Auch in 5 Wochen beim FCZ wäre ein Xhaka Gold wert gewesen.
Es können nach dem FCZ Spiel schon 16 Punkte Rückstand auf Rang 6 sein. Bei 15 verbleibenden Spielen. Dann können wir endgültig die Scheiss Abstiegsrunde planen mit tollen Reisen nach Yverdon Lausanne und GC vor 3800 Zuschauern während die anderen um EC Plätze spielen. Kann man gut finden, muss man aber nicht.