Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 06.12.2023, 12:07 Ganz nach Gusto der SVP. Goeppels bucht bereits seine nächste Reise. Hoffentlich nur ZRH - FNJ einfach.

Wer oder was ist ein Goeppels?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hauenstein hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 06.12.2023, 12:07 Ganz nach Gusto der SVP. Goeppels bucht bereits seine nächste Reise. Hoffentlich nur ZRH - FNJ einfach.

Wer oder was ist ein Goeppels?
Nun, beide waren oder sind verantwortlich für die Propaganda und haben einen ähnlichen Namen.
Dabei belasse ich es sonst mache ich mich noch strafbar.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Alfred fucking Heer. Läck du mir...

Alle: Wie absolut abartig unsympathisch kann man eigentlich sein?

Heer: Ja! Zweimal!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das bürgerlich-kleptokratische Machtkartell, dass der GPS mit fadenscheinigen Argumenten den Anspruch verweigert, entblösst mit seinem Gebaren die gruusigsten Seiten der Politik. Unfähig, zum Wohle der Schweiz einen Sitz abzugeben, damit man an einer für allen lebenswerten Zukunft arbeiten kann. Mit dem festhalten an Cassis schwächt man den jetzt schon schwächsten und vor allem komplett inkompetentest zusammengesetzten Bundesrat aller Zeiten zusätzlich zur Wahl der kandidierenden Jans/Pult, die beide nichts im BR verloren haben, da null Kompetenz fürs EDI*. (Rösti - UVEK / EBS - Justiz / Berset - EDI / Cassis - EDA / Parmelin - Wirtschaft: Wer da keinen Handlungsbedarf erkennt, scheisst auf die Wähler, weil er am ist-Zustand verdient.)

Dagegen würde eine Wahl Andreys völlig neue Möglichkeiten eröffnen, auch und speziell für die SP. Die eigentlich kein Interesse an der voraussichtlich auch zukünftigen Verteilung der Departemente haben kann. Courant normal am Mittwoch wäre definitiv eine Niederlage für die SP. Und die Schweiz.

*Jans im Aussendepartement, das wäre für mich vorstellbar…

(SRF heute leider wieder im braven und mutlosen Hofberichterstatter-Modus. Schade.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

https://www.blick.ch/news/aua-das-tut-w ... 24556.html

Ok, ghört nid 100% in dä fade… aber ey, was ein bachel

(Falls kein Fake… auch schlechte Publicity ist Publicity oder so)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Costanzo Girl hat geschrieben: 09.12.2023, 10:35 https://www.blick.ch/news/aua-das-tut-w ... 24556.html

Ein Blödmann hoch2.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Somnium hat geschrieben: 09.12.2023, 01:39 Das bürgerlich-kleptokratische Machtkartell, dass der GPS mit fadenscheinigen Argumenten den Anspruch verweigert, entblösst mit seinem Gebaren die gruusigsten Seiten der Politik. Unfähig, zum Wohle der Schweiz einen Sitz abzugeben, damit man an einer für allen lebenswerten Zukunft arbeiten kann. Mit dem festhalten an Cassis schwächt man den jetzt schon schwächsten und vor allem komplett inkompetentest zusammengesetzten Bundesrat aller Zeiten zusätzlich zur Wahl der kandidierenden Jans/Pult, die beide nichts im BR verloren haben, da null Kompetenz fürs EDI*. (Rösti - UVEK / EBS - Justiz / Berset - EDI / Cassis - EDA / Parmelin - Wirtschaft: Wer da keinen Handlungsbedarf erkennt, scheisst auf die Wähler, weil er am ist-Zustand verdient.)

Dagegen würde eine Wahl Andreys völlig neue Möglichkeiten eröffnen, auch und speziell für die SP. Die eigentlich kein Interesse an der voraussichtlich auch zukünftigen Verteilung der Departemente haben kann. Courant normal am Mittwoch wäre definitiv eine Niederlage für die SP. Und die Schweiz.

(SRF heute leider wieder im braven und mutlosen Hofberichterstatter-Modus. Schade.)
Dein Rumgeheule, man kann es fast nicht mehr lesen...

...und wenn überhaupt jemand Anspruch auf den FDP-Sitz hat, dann der Mitteblock GLP-Mitte-EVP und sicher nicht der linke Block SP/GPS. Wieso ein Block, welcher knapp so gross ist wie die SVP einen Anspruch auf 3 Sitze hat, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Vor allem das es sich vom Profil her um zwei deckungsgleiche Parteien handelt.

Und das sehe nicht nur ich so...

https://www.bazonline.ch/bundesratswahl ... 0487687190

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 09.12.2023, 11:15
Costanzo Girl hat geschrieben: 09.12.2023, 10:35 https://www.blick.ch/news/aua-das-tut-w ... 24556.html

Ein Blödmann hoch2.
Solche Idioten haben keine Plattform verdient.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Käppelijoch

Rund 30 Prozent der Bevölkerung sind im Bundesrat nicht abgebildet. Das ist eine Tatsache, die auch medial wiederholt thematisiert und nicht bestritten wird. Die GPS wurde vor vier Jahren vertröstet, jetzt negiert man ihren Anspruch erneut. Auch das ist eine nicht gross bestreitbare Tatsache.

Mit dem GLP/EVP/CVP-Block würden nur die Machtverhältnisse innerhalb des bürgerlichen Machtkartelks verschoben, die 30 Prozent blieben aussen vor. (Den Evangelikalen sollte man zudem nicht mehr Relevanz geben, als nötig. Religiöse Wahnvorstellungen und Politik: Siehe Amerika!*) Weiterhin 5/2, das nicht repräsentativ ist. Die Klimapolitik wird im Bundesrat nicht vertreten, auch nicht von den schwachen SP-Bundesräten, von diesen sowieso nicht, da EDI und Justiz. Die haben weissgott andere Sorgen. Und die Bürgerlichen mit ihren über 110 Politikern, die von der KK- und Pharma-Lobby finanziert werden, die scheissen genauso wie die Bauernlobbyisten auf die Klimapolitik.

Man braucht nicht viel Fantasie, wie man mit einem Andrey im BR viel bewirken könnte:

Andrey - UVEK
Rösti - EDI
Jans - EDA
EBS - Justiz

Das die SP im Gesundheitsdepartement kein Land sieht gegen die Bürgerlichen, das liegt in der Natur der Sache, wenn sich Volksvertreter kaufen lassen, die Prämien werden immer weiter steigen. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und das Ölbert nicht ins UVEK gehört, dass steht wohl ausser Frage.

Zudem sind EDA und das Justizdepartement in der Migrationsfrage eng verknüpft. Und so lange die SVP keine Realpolitik zu machen bereit ist, ist es am dienlichsten, wenn da eine Partei den Lead hat, die eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet hat.

Die Schweiz braucht Lösungen, nicht Problembewirtschafter.

*

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Da Ölbert nun bezüglich Klimapolitik das sagen hat, ist eh Hopfen und Malz verloren. In der Republik gibt's einen guten Artikel drüber.

Andrey wäre glaubs ein guter grüner Bundesrat. Hat mit einer Lehre als Schreiner angefangen und sich immer weiter gebildet. Eigene IT-Firma gegründet, verschiedene soziale und kulturelle Projekte auf die Beine gestellt. Bringt auf jeden Fall Skills bezüglich Digitalisierung und Privacy mit. Und Erfahrung ausserhalb von einer Uni-Bubble. Als Nationalrat wieder gewählt. Und im richtigen Alter (heisst: weder Rentner, noch Greenhorn).

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Schlicht und ergreifend eine Katastrophe das mit Ölbert und dem UVEK.

Im Prinzip steht jetzt die SP am Mittwoch in der Verantwortung, Andrey ohne wenn und aber zu unterstützen. Alles andere wäre nichts anderes als das, was die Bürgerlichen machen: Machterhaltung auf Kosten der Bevölkerung. Und das kann durchaus nach hinten losgehen. Das Herschenken des UVEK wiegt für die SP schwerer als ein Sitzverlust. Jetzt hat die Partei eine äusserst schwache Justizministerin und wenn alles nach Drehbuch läuft, bald auch noch einen Innenminister, der auf Gedeih und Verderb auf das Wohlwohlen der Bürgerlichen angewiesen sein wird.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Käppelijoch hat geschrieben: 09.12.2023, 15:16
Somnium hat geschrieben: 09.12.2023, 01:39 Das bürgerlich-kleptokratische Machtkartell, dass der GPS mit fadenscheinigen Argumenten den Anspruch verweigert, entblösst mit seinem Gebaren die gruusigsten Seiten der Politik. Unfähig, zum Wohle der Schweiz einen Sitz abzugeben, damit man an einer für allen lebenswerten Zukunft arbeiten kann. Mit dem festhalten an Cassis schwächt man den jetzt schon schwächsten und vor allem komplett inkompetentest zusammengesetzten Bundesrat aller Zeiten zusätzlich zur Wahl der kandidierenden Jans/Pult, die beide nichts im BR verloren haben, da null Kompetenz fürs EDI*. (Rösti - UVEK / EBS - Justiz / Berset - EDI / Cassis - EDA / Parmelin - Wirtschaft: Wer da keinen Handlungsbedarf erkennt, scheisst auf die Wähler, weil er am ist-Zustand verdient.)

Dein Rumgeheule, man kann es fast nicht mehr lesen...

...und wenn überhaupt jemand Anspruch auf den FDP-Sitz hat, dann der Mitteblock GLP-Mitte-EVP und sicher nicht der linke Block SP/GPS. Wieso ein Block, welcher knapp so gross ist wie die SVP einen Anspruch auf 3 Sitze hat, ist schlicht nicht nachvollziehbar. Vor allem das es sich vom Profil her um zwei deckungsgleiche Parteien handelt.

Und das sehe nicht nur ich so...

https://www.bazonline.ch/bundesratswahl ... 0487687190

Naja, bislang ist es schlicht nicht üblich, nach Blöcken zu wählen. Das ist also eine mögliche Berechnung, aber noch lange nicht die einzig richtige.

Habe ja schon mal den SRF-Artikel verlinkt, der die verschiedenen Optionen gut aufzeigt.

Klar wird bei fast jeder Option, dass deine FDP massiv übervertreten ist. Den Sitz an die GP oder GLP und man hat schon eine massiv bessere Abdeckung des Wahlverhaltens.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Unabhängig von der Zusammensetzung, dass jetzt mittlerweile neben der SVP auch Vertreter der Mitte mit einem wilden Kandidaten liebäugeln, halte ich dann doch für doppelzüngig. Bei der SVP kuscht man und akzeptiert sogar ein Einerticket (Remember Wahl von Maurer), aber wehe die Linken schlagen keinenFast-Mitte-SPler vor...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:@SubComandante

Schlicht und ergreifend eine Katastrophe das mit Ölbert und dem UVEK.

Im Prinzip steht jetzt die SP am Mittwoch in der Verantwortung, Andrey ohne wenn und aber zu unterstützen. Alles andere wäre nichts anderes als das, was die Bürgerlichen machen: Machterhaltung auf Kosten der Bevölkerung. Und das kann durchaus nach hinten losgehen. Das Herschenken des UVEK wiegt für die SP schwerer als ein Sitzverlust. Jetzt hat die Partei eine äusserst schwache Justizministerin und wenn alles nach Drehbuch läuft, bald auch noch einen Innenminister, der auf Gedeih und Verderb auf das Wohlwohlen der Bürgerlichen angewiesen sein wird.
Was kann denn die EBS schon gross bewirken, wenn sie dauernd vom Gesamt-BR geblockt wird?

Vom verschärften Kontingent für Drittstaatler wollte die SVP dann plötzlich nichts mehr wissen. Die Wahlen sind ja auch schon vorrüber. Dies, obwohl das Kontingent ja nicht einmal ganz ausgeschöpft wurde.

Wenn der SP BR zuletzt gewählt wird, kannst du dich kaum auf Spielchen einlassen. Glück für die FDP.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Al-sisi in Ägypten weitere sechs Jahre Diktator.

Stabile 90 Prozent der Stimmen, die drei Gegenkandidaten bekamen zusammen die restlichen zehn Prozent.

TXT

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rösti wird vom Wolf gebissen:
https://www.blick.ch/politik/abschuss-v ... 58996.html

Ich hoffe, dem fliegt das Thema so richtig um die Ohren und sein Vorgehen erweist sich als verfassungs- und rechtswidrig. Dass es wissenschaftsfeindlich ist, wissen wir schon.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich finde die Kandidaturrede von Thiriet schon sehr speziell. Hat einen Blut-und-Boden-Geschmack.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben: 21.12.2023, 18:04 Ich finde die Kandidaturrede von Thiriet schon sehr speziell. Hat einen Blut-und-Boden-Geschmack.

Suchen die Grünen die Wähler rechts der SP?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.watson.ch/international/liv ... t-im-krieg

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat den Kriegscharakter des russischen Angriffs auf die Ukraine infrage gestellt und sich mit seiner Wortwahl hinter Russlands Präsidenten Wladimir Putin gestellt.
«Das ist eine Operation, solange es keine Kriegserklärung zwischen den zwei Ländern gibt», sagte der rechtspopulistische Politiker
...
«Wir sind froh, dass es kein Krieg ist.» Über die Ukraine sagte er hingegen, diese befinde sich im Krieg. Orbán, der seit langem gute Beziehungen zu Putin pflegt, hatte den Kremlchef im Oktober in Peking getroffen.
Was für ein Vollpfosten.

Wenn ich Orban also in die Eier trete und dabei sage, es sei als Geschenk gemeint, gilt dies nicht als Eiertritt?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.12.2023, 18:13
Käppelijoch hat geschrieben: 21.12.2023, 18:04 Ich finde die Kandidaturrede von Thiriet schon sehr speziell. Hat einen Blut-und-Boden-Geschmack.

Das wäre schon sehr rechts der SP. Rechts von der FDP quasi.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Die deutsche Polizei bittet die Bevölkerung bei den kommenden Ausschreitungen an Sylvester (und ja, es wird wieder ausarten), um Mithilfe. Was für ein Armutszeugnis! Anstatt mal richtig rigoros und hart durchzugreifen, sodass es auch der letzte Idiot begriffen hat, dass man sich in seinem Gastland nicht so aufführt (Frauen sexuell zu nötigen, Autos und Häuser in Brand steckt, Bullen angreift), ruft man die deutschen Bürger auf zu helfen. Ja wie denn helfen? Mit ner Knarre?
Die deutsche Polizei ist in den Augen dieser Täter unfähig, sie lachen sie aus und tun und lassen was sie wollen. Was soll ihnen auch gross passieren? Das Maxilimale ist eine Nacht in Gewahrsam, am nächsten Morgen gehts dann nach Hause und die Strafe wird keine sein.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ungen.html

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Die SVP macht mal wieder Politik für die Tribüne.
"Parlamentarier sollen Doppelbürgerschaft abgeben müssen", wegen möglicher Interessenskonflikte.

Gleichzeitig ist es aber absolut OK in Verwaltungsräten, Lobbyorganisationen etc. einzusitzen. Da bestehen keine Interessenskonflikte. Und intransparente Parteispenden sind auch problemlos.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben: 21.12.2023, 18:19

Ich finde da auf die Schnelle nichts. Was hat er gesagt?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 22.12.2023, 14:37
Käppelijoch hat geschrieben: 21.12.2023, 18:19

Ich finde da auf die Schnelle nichts. Was hat er gesagt?
"Auch dass Thiriet sich bei seiner Kandidatur als «Basler durch und durch» vorstellte, bekommen einige Sozialdemokratinnen in den falschen Hals. Bei der Delegiertenversammlung nehmen es einige als rassistische Spitze gegen die SP-Kandidatinnen war, die vom Grünen implizit als «keine richtigen Baslerinnen» geframed würden." (Bajour)

Zusammengefasst.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Schrecklich wie Sibel Arslan in der Arena des SF1 verharmlost. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix hat geschrieben: 22.12.2023, 14:13 Die deutsche Polizei bittet die Bevölkerung bei den kommenden Ausschreitungen an Sylvester (und ja, es wird wieder ausarten), um Mithilfe. (…)
https://www.welt.de/vermischtes/article ... ungen.html

Razzia in Berlin
Polizei findet in Neuköllner Wohnungen Kugelbomben und 30.000 Böller

Bei Durchsuchungen in Berlin-Neukölln haben Ermittler illegale Pyrotechnik im dreistelligen Kilobereich gefunden. Auch propalästinensische Aktivisten sollen an der Ware interessiert gewesen sein.(…)

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... e89e627f21 (Abo-frei!!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wie unglaublich Scheisse kann eine Partei sein?
SVP: Ja.

Diesmal mit Martina Bircher:

(…)SVP stellt Schutz für Dienstverweigerer infrage

Die SVP lanciert die Debatte nun auch hierzulande. Nationalrätin Martina Bircher findet die Idee «interessant». Sie zweifelt aber, ob sie in der Schweiz umsetzbar wäre. Denn die Betroffenen müssten dann trotzdem mit dem Existenzminimum unterstützt werden, damit sie Krankenkasse und Wohnung bezahlen könnten.

Bircher findet deshalb, dass man den Ukrainern im dienstfähigen Alter den Schutzstatus S erst gar nicht erteilen dürfte. «Es ist sehr fragwürdig, dass ukrainische Männer, die in den Krieg müssten und die Ukraine nicht hätten verlassen dürfen, in der Schweiz den S-Status bekommen», sagt die SVP-Politikerin. «Damit fällt man der ukrainischen Regierung in den Rücken, die dringend Soldaten an der Front bräuchte.»(…)

Ukraine ruft Flüchtlinge in der Schweiz zum Kriegsdienst auf
https://www.bazonline.ch/ukraine-news-f ... 5166259722 (BaZ-Abo!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Martina Bircher ist der personifizierte Hass. Zuerst hat sie auf kommunaler und kantonaler Ebene Sozialhilfeempfänger das Leben so schwer wie möglich gemacht. Also auf die getreten, die eh ganz unten angelangt sind. Und nun darf sie ihren Hass auf Leute, die auf Schutz angewiesen sind, im Nationalrat weiterführen.

Empathie ist eine Gabe, die leider einigen nicht gegeben wurde.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 24.12.2023, 02:37 Martina Bircher ist der personifizierte Hass. Zuerst hat sie auf kommunaler und kantonaler Ebene Sozialhilfeempfänger das Leben so schwer wie möglich gemacht. Also auf die getreten, die eh ganz unten angelangt sind. Und nun darf sie ihren Hass auf Leute, die auf Schutz angewiesen sind, im Nationalrat weiterführen.

Du bist sehr wohlwollend ihr gegenüber.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 24.12.2023, 02:37 Martina Bircher ist der personifizierte Hass. Zuerst hat sie auf kommunaler und kantonaler Ebene Sozialhilfeempfänger das Leben so schwer wie möglich gemacht. Also auf die getreten, die eh ganz unten angelangt sind. Und nun darf sie ihren Hass auf Leute, die auf Schutz angewiesen sind, im Nationalrat weiterführen.

Und wie betitelst du diesen Herrn? https://www.focus.de/politik/kaare-dybv ... 24602.html

Antworten