Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Thierno Barry

Beitrag von Kurtinator »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 05.12.2023, 23:28
Kurtinator hat geschrieben: 05.12.2023, 08:34
Quo hat geschrieben: 04.12.2023, 16:08
Jeder, der hier mimimi macht von wegen er sei kein Rassist aber Barry sei ja schon speziell schlecht soll sich gefälligst nochmal sehr genau überlegen, ob solche Kritik wirklich angebracht ist! Ich bin der Meinung, dass meine kleine Auflistung hier genügt um zu zeigen, dass Barry bedeutend mehr gute Szenen hatte als diverse unserer Offensivspieler.

Nur drmit ich s richtig vrstand. Du unterstellsch mir unterschwellige Rassismus?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BahndammFürImmer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2023, 17:33

Re: Thierno Barry

Beitrag von BahndammFürImmer »

Kurtinator hat geschrieben: 06.12.2023, 19:47
BahndammFürImmer hat geschrieben: 05.12.2023, 23:28
Kurtinator hat geschrieben: 05.12.2023, 08:34

Nur drmit ich s richtig vrstand. Du unterstellsch mir unterschwellige Rassismus?

Nicht dir persönlich, ich habe ja eingangs auch geschrieben, dass der Grossteil meines Beitrags nicht spezifisch auf dich gerichtet ist. Ich behaupte einfach, dass die Kritik an Barry in keinem Ausmass zu seinen Leistungen steht, und ich bin relativ sicher, dass diese nicht so ausfallen würde, wenn Barry eine andere Hautfarbe hätte und/oder deutsch sprechen würde. Das macht nicht jeden seiner Kritiker zum Rassisten, aber dennoch ist Rassismus für mich ein Treiber dieser Kritik.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Thierno Barry

Beitrag von BloodMagic »

BahndammFürImmer hat geschrieben:
Kurtinator hat geschrieben: 06.12.2023, 19:47
BahndammFürImmer hat geschrieben: 05.12.2023, 23:28

Nicht dir persönlich, ich habe ja eingangs auch geschrieben, dass der Grossteil meines Beitrags nicht spezifisch auf dich gerichtet ist. Ich behaupte einfach, dass die Kritik an Barry in keinem Ausmass zu seinen Leistungen steht, und ich bin relativ sicher, dass diese nicht so ausfallen würde, wenn Barry eine andere Hautfarbe hätte und/oder deutsch sprechen würde. Das macht nicht jeden seiner Kritiker zum Rassisten, aber dennoch ist Rassismus für mich ein Treiber dieser Kritik.
Wow krass, ich habe ein Atouba Shirt zu Hause und Hérvé war mein Held, aber ich denke auch Barry bringt es aktuell einfach nicht. Das hat 0 mit seiner Hautfarbe zu tun

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Thierno Barry

Beitrag von Kurtinator »

Kam rein und hatte mit der gefühlten ersten Ballberührung eine Top-Chance. Bei einem anderen Torhüter wäre der vielleicht rein.

Weiter so!👍
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Thierno Barry

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schall&Rauch hat geschrieben: 06.12.2023, 15:18
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.12.2023, 15:06  
NEIN, es ist "gebashe"!
Nicht nur die Statistik von Barry ist schlecht: wenn alle Spieler im gleichen Masse kritisiert würden, bekäme dieses Forum Speicherplatzprobleme.....
What ever. Leb du in deiner Bubble.
Die von Barry ist nicht die einzig schlechte ja. Aber hier drin, im Faden "Thierno Barry" reden wir über..... na? genau.... Nur weil ich hier drin schreib, dass Barry einfach -DERZEIT- schlecht spielt und deshalb auch nicht auf das Feld gehört, heisst das noch lange nicht, dass ich Dubasin oder Jovanovic nicht auch schlecht finde. Und wenn du hier drin im Forum dich durchliest, merkst du, dass ich ähnliches auch über Van Breemen schreibe.

Also abfahre... gebashe.... pfffff
 
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Thierno Barry

Beitrag von whizzkid »

Kurtinator hat geschrieben: 07.12.2023, 07:27 Kam rein und hatte mit der gefühlten ersten Ballberührung eine Top-Chance. Bei einem anderen Torhüter wäre der vielleicht rein.

Weiter so!👍

Hat jedes Kopfballduell gewonnen. Ich fand ihn gut in der kurzen Zeit.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schall&Rauch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.12.2023, 07:51
Schall&Rauch hat geschrieben: 06.12.2023, 15:18
BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.12.2023, 15:06  
NEIN, es ist "gebashe"!
Nicht nur die Statistik von Barry ist schlecht: wenn alle Spieler im gleichen Masse kritisiert würden, bekäme dieses Forum Speicherplatzprobleme.....
What ever. Leb du in deiner Bubble.
Die von Barry ist nicht die einzig schlechte ja. Aber hier drin, im Faden "Thierno Barry" reden wir über..... na? genau.... Nur weil ich hier drin schreib, dass Barry einfach -DERZEIT- schlecht spielt und deshalb auch nicht auf das Feld gehört, heisst das noch lange nicht, dass ich Dubasin oder Jovanovic nicht auch schlecht finde. Und wenn du hier drin im Forum dich durchliest, merkst du, dass ich ähnliches auch über Van Breemen schreibe.

Also abfahre... gebashe.... pfffff
 
Wer in einer "Bubble" lebt, sei mal dahingestellt ...
Aber ich wiederhole es für dich gerne nochmals:
Es geht nicht um die einzelne Kritik, sondern um das Ausmass (übrigens nicht nur in diesem Faden, sondern im Forum insgesamt): auch dies kann einen rassistischen Hintergrund haben!
Zu deinem Beispiel Van Bremen: sein Faden hat 3 Seiten (angestellt beim FCB seit dem 20. Juni 23), zum Vergleich TB: 9 Seiten seit dem 3. Juli 23!
Also warum nicht mal den Barry Barry lassen und seinen Frust am FCB an andern Spielern raus lassen?
Spielt der FCB so weiter wie gestern, erledigt sich das Thema wohl von selbst. :D

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Thierno Barry

Beitrag von Rojoazul »

Er gibt wirklich alles und hängt sich rein. Gestern am Schluss war eine Szene, die ohne die Vorgeschichte wohl komplett anders laufen würde. Er humpelte minutenlang mit offensichtlichen Schmerzen herum. Im Normalfall hätte sich jeder andere Stürmer in der Szene hingelegt und mit der Pflege wertvolle Zeit verstreichen lassen angesichts der knappen 2:1-Führung. Barry wollte offensichtlich hier keine Schwäche zeigen und sich durchbeissen.

Ich wünsche mir ganz fest, dass er am Samstag zu Hause ein tolles Tor schiesst, damit der Knoten platzt.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Thierno Barry

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schall&Rauch hat geschrieben: 07.12.2023, 09:31
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.12.2023, 07:51
...
Zu deinem Beispiel Van Bremen: sein Faden hat 3 Seiten (angestellt beim FCB seit dem 20. Juni 23), zum Vergleich TB: 9 Seiten seit dem 3. Juli 23!...
Es verteidigt ihn auch keiner so wie du, weshalb autom. weniger Beiträge zustande kommen ;)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schall&Rauch »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.12.2023, 09:55
Schall&Rauch hat geschrieben: 07.12.2023, 09:31
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.12.2023, 07:51
...
Zu deinem Beispiel Van Bremen: sein Faden hat 3 Seiten (angestellt beim FCB seit dem 20. Juni 23), zum Vergleich TB: 9 Seiten seit dem 3. Juli 23!...
Es verteidigt ihn auch keiner so wie du, weshalb autom. weniger Beiträge zustande kommen ;)
+1893 :)

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Thierno Barry

Beitrag von JackR »

Schall&Rauch hat geschrieben: 07.12.2023, 09:31 Es geht nicht um die einzelne Kritik, sondern um das Ausmass (übrigens nicht nur in diesem Faden, sondern im Forum insgesamt): auch dies kann einen rassistischen Hintergrund haben!

Nein, nein und nochmals Nein. Wenn die Kritik berechtigt ist; dann ist es egal ob das 10 oder 1000 Personen äussern. Dies hat auch ein Barry zu akzeptiere. A propos Anzahl Seiten: Wenn du die nicht diese dämliche Haltung vertreten würdest; hätte dieser Thread gut 2-3 Seiten weniger.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

Es war ein ANTI-FCB-Schal...

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: Thierno Barry

Beitrag von Rampass »

SubComandante hat geschrieben: 07.12.2023, 10:12 Es war ein ANTI-FCB-Schal...

Ja! Und der Einwurf wurde 10m zu weit vorne ausgeführt!
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schall&Rauch »

JackR hat geschrieben: 07.12.2023, 10:07
Schall&Rauch hat geschrieben: 07.12.2023, 09:31 Es geht nicht um die einzelne Kritik, sondern um das Ausmass (übrigens nicht nur in diesem Faden, sondern im Forum insgesamt): auch dies kann einen rassistischen Hintergrund haben!

Nein, nein und nochmals Nein. Wenn die Kritik berechtigt ist; dann ist es egal ob das 10 oder 1000 Personen äussern. Dies hat auch ein Barry zu akzeptiere. A propos Anzahl Seiten: Wenn du die nicht diese dämliche Haltung vertreten würdest; hätte dieser Thread gut 2-3 Seiten weniger.
NEIN!
Joke wiederholen - schwach! :mad:

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1269
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Re: Thierno Barry

Beitrag von Baslerbueb »

Schall&Rauch hat geschrieben: 07.12.2023, 09:31 Zu deinem Beispiel Van Bremen: sein Faden hat 3 Seiten (angestellt beim FCB seit dem 20. Juni 23), zum Vergleich TB: 9 Seiten seit dem 3. Juli 23!
Also warum nicht mal den Barry Barry lassen und seinen Frust am FCB an andern Spielern raus lassen?
Ich erinnere mich das an die Threads von Steffen und Fischer. Die sind auch rekordverdächtig! 

Ich doch fast immer das gleiche... Spieler performt nicht, wird auf ihn eingeprügelt um dann Jahre später eine Statue zu fordern wenn der Knoten plötzlich platz! 

Das gleiche jetzt mit FC... Schau mer mal wenn dann die Leistung nicht mehr stimmt!
Aber das ist der Faden von Barry und ich bin überzeugt er wird uns noch Freude bereiten. 
 

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 21.05.2018, 00:30

Re: Thierno Barry

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2027
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Re: Thierno Barry

Beitrag von NaSrI »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 07.12.2023, 11:50 Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….

Agree! Barry ein vo uns!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schambbediss »

Barry ist Kult!

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 368
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Thierno Barry

Beitrag von Leon34 »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 07.12.2023, 11:50 Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….

Das kann auch wieder als Rassismus ausgelegt werden, da er dunkelhäutig ist. 

haha

Ich hasse unsere Zeit. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 885
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Thierno Barry

Beitrag von sternekoch*** »

Schade um seinen Faden. Ueble Diskussion. Diese Scharfmacher (... bzw -innen)
sollen mal die Fresse halten... Hier gehts um Thierno Barry, einen unserer rotblauen Stürmer. Das ist ein Spielerthread, und keine Post-Deponie gelangweilter, unterbeschäftigter und überwoker Schwätzer. Es reicht jetzt. Lasst den Mann in Ruhe!!!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Thierno Barry

Beitrag von SubComandante »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 07.12.2023, 11:50 Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….
Bild

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Thierno Barry

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 07.12.2023, 13:40 Barry ist Kult!
Behauptet ja keiner, dass er nicht Kult ist.
Aber performen tut er -derzeit- nicht :)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Thierno Barry

Beitrag von gifty »

Leon34 hat geschrieben: 07.12.2023, 13:41
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 07.12.2023, 11:50 Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….

Das kann auch wieder als Rassismus ausgelegt werden, da er dunkelhäutig ist. 

haha

Ich hasse unsere Zeit. 
Du hasst unsere Zeit, weil du keine Kommentare mehr über die Schwanzgrösse von schwarzen Spielern machen solltest?

In der Vergangenheit haben etliche dunkelhäutige Spieler darum gebeten, dass solche Gesänge in ihrem Namen aufhören.

u.A.:
- Ex-FCZler Willy Gnonto, nun bei Leeds:
(“Willy Gnonto, Willy Gnonto / He eats spaghetti / He drinks Moretti / His cock’s fucking massive.”)

- Amad Diallo, Manchester United (damals noch ausgeliehen an Sunderland):
Diallo: "Ich liebe es, wenn ihr meinen Namen singt, bitte aber respektvoll. Lasst uns den Song ändern"

- Romelu Lukaku, damals bei Manchester United:
(“Belgian scoring genius with a 24-inch penis”)
Lukaku dazu: “fans have meant well with their songs, but let’s move on together”. Sein damaliger Agent Raiola fügte hinzu: “he (Lukaku) would like this song to stop”.

Es gäbe noch viele weitere Beispiele von schwarzen Spielern, die im Grunde was ganz einfaches verlangen: Hört doch auf, über unsere Schw**** zu sprechen. Passiert ist quasi null. Es wird einfach weggelacht.


Obioma Ugoala, Schauspieler und Autor, äusserte sich folgendermassen:

“This language dehumanises black players by saying that not only are they exceptional, but they are weird and animalistic. That language was the very language that allowed the transatlantic slave trade to take place because of eugenics that said, ‘Actually, these people are less than the rest of us in America’ and, ‘You can’t have sex with a black man because they are beasts’."



Es wäre so einfach, keine rassistischen Bemerkungen zu machen. Und die Leute einfach anständig zu behandeln. Aber immer wieder muss man dann Kommentare hören à la: "Das darf ich auch nicht mehr?! Was kommt als Nächstes?" DAS ist der unterschwellige Rassismus. Die fehlende Einsicht, dass man mit ganz wenig ganz viel erreichen könnte.

Gottseidank leben wir in einer Zeit, in der die Problematik angesprochen wird und hoffentlich dann auch aufgearbeitet wird.



 

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 151
Registriert: 17.03.2023, 00:16

Re: Thierno Barry

Beitrag von Adebayor's Ball »

gifty hat geschrieben: 07.12.2023, 16:07
Leon34 hat geschrieben: 07.12.2023, 13:41
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 07.12.2023, 11:50 Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….

Das kann auch wieder als Rassismus ausgelegt werden, da er dunkelhäutig ist. 

haha

Ich hasse unsere Zeit. 
Du hasst unsere Zeit, weil du keine Kommentare mehr über die Schwanzgrösse von schwarzen Spielern machen solltest?

In der Vergangenheit haben etliche dunkelhäutige Spieler darum gebeten, dass solche Gesänge in ihrem Namen aufhören.

u.A.:
- Ex-FCZler Willy Gnonto, nun bei Leeds:
(“Willy Gnonto, Willy Gnonto / He eats spaghetti / He drinks Moretti / His cock’s fucking massive.”)

- Amad Diallo, Manchester United (damals noch ausgeliehen an Sunderland):
Diallo: "Ich liebe es, wenn ihr meinen Namen singt, bitte aber respektvoll. Lasst uns den Song ändern"

- Romelu Lukaku, damals bei Manchester United:
(“Belgian scoring genius with a 24-inch penis”)
Lukaku dazu: “fans have meant well with their songs, but let’s move on together”. Sein damaliger Agent Raiola fügte hinzu: “he (Lukaku) would like this song to stop”.

Es gäbe noch viele weitere Beispiele von schwarzen Spielern, die im Grunde was ganz einfaches verlangen: Hört doch auf, über unsere Schw**** zu sprechen. Passiert ist quasi null. Es wird einfach weggelacht.


Obioma Ugoala, Schauspieler und Autor, äusserte sich folgendermassen:

“This language dehumanises black players by saying that not only are they exceptional, but they are weird and animalistic. That language was the very language that allowed the transatlantic slave trade to take place because of eugenics that said, ‘Actually, these people are less than the rest of us in America’ and, ‘You can’t have sex with a black man because they are beasts’."



Es wäre so einfach, keine rassistischen Bemerkungen zu machen. Und die Leute einfach anständig zu behandeln. Aber immer wieder muss man dann Kommentare hören à la: "Das darf ich auch nicht mehr?! Was kommt als Nächstes?" DAS ist der unterschwellige Rassismus. Die fehlende Einsicht, dass man mit ganz wenig ganz viel erreichen könnte.

Gottseidank leben wir in einer Zeit, in der die Problematik angesprochen wird und hoffentlich dann auch aufgearbeitet wird.



 

What a sad existence it must be to get offended by everything...
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

gifty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 12.08.2022, 00:16
Wohnort: New York

Re: Thierno Barry

Beitrag von gifty »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 07.12.2023, 17:45
gifty hat geschrieben: 07.12.2023, 16:07



What a sad existence it must be to get offended by everything...

Thanks for proving my point.

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Thierno Barry

Beitrag von scharteflue »

Leon34 hat geschrieben: 07.12.2023, 13:41
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 07.12.2023, 11:50 Je suis Barry

Der Mann wird noch zum Kultspieler

Thierno Barry du hast den längsten Sch….

Das kann auch wieder als Rassismus ausgelegt werden, da er dunkelhäutig ist. 

haha

Ich hasse unsere Zeit. 
Rassisten findens meistens blöd, wenn sie keine Rassistensprüche mehr machen sollen.
 

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Thierno Barry

Beitrag von scharteflue »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 07.12.2023, 17:45
gifty hat geschrieben: 07.12.2023, 16:07
Leon34 hat geschrieben: 07.12.2023, 13:41

Das kann auch wieder als Rassismus ausgelegt werden, da er dunkelhäutig ist. 

haha

Ich hasse unsere Zeit. 
Du hasst unsere Zeit, weil du keine Kommentare mehr über die Schwanzgrösse von schwarzen Spielern machen solltest?

In der Vergangenheit haben etliche dunkelhäutige Spieler darum gebeten, dass solche Gesänge in ihrem Namen aufhören.

u.A.:
- Ex-FCZler Willy Gnonto, nun bei Leeds:
(“Willy Gnonto, Willy Gnonto / He eats spaghetti / He drinks Moretti / His cock’s fucking massive.”)

- Amad Diallo, Manchester United (damals noch ausgeliehen an Sunderland):
Diallo: "Ich liebe es, wenn ihr meinen Namen singt, bitte aber respektvoll. Lasst uns den Song ändern"

- Romelu Lukaku, damals bei Manchester United:
(“Belgian scoring genius with a 24-inch penis”)
Lukaku dazu: “fans have meant well with their songs, but let’s move on together”. Sein damaliger Agent Raiola fügte hinzu: “he (Lukaku) would like this song to stop”.

Es gäbe noch viele weitere Beispiele von schwarzen Spielern, die im Grunde was ganz einfaches verlangen: Hört doch auf, über unsere Schw**** zu sprechen. Passiert ist quasi null. Es wird einfach weggelacht.


Obioma Ugoala, Schauspieler und Autor, äusserte sich folgendermassen:

“This language dehumanises black players by saying that not only are they exceptional, but they are weird and animalistic. That language was the very language that allowed the transatlantic slave trade to take place because of eugenics that said, ‘Actually, these people are less than the rest of us in America’ and, ‘You can’t have sex with a black man because they are beasts’."



Es wäre so einfach, keine rassistischen Bemerkungen zu machen. Und die Leute einfach anständig zu behandeln. Aber immer wieder muss man dann Kommentare hören à la: "Das darf ich auch nicht mehr?! Was kommt als Nächstes?" DAS ist der unterschwellige Rassismus. Die fehlende Einsicht, dass man mit ganz wenig ganz viel erreichen könnte.

Gottseidank leben wir in einer Zeit, in der die Problematik angesprochen wird und hoffentlich dann auch aufgearbeitet wird.





What a sad existence it must be to get offended by everything...

Das gint ja jetzt nicht lange.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 885
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Thierno Barry

Beitrag von sternekoch*** »

Chicos este es un hilo de jugadores de FC Basilea Thierno Barry no sobre racismo. Fuera de contexto. Es off topic y solamente por los expertos en todas las tonterias!  :D   

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Thierno Barry

Beitrag von Valeska »

sternekoch*** hat geschrieben: 07.12.2023, 14:14 Schade um seinen Faden. Ueble Diskussion. Diese Scharfmacher (... bzw -innen)
sollen mal die Fresse halten... Hier gehts um Thierno Barry, einen unserer rotblauen Stürmer. Das ist ein Spielerthread, und keine Post-Deponie gelangweilter, unterbeschäftigter und überwoker Schwätzer. Es reicht jetzt. Lasst den Mann in Ruhe!!!

Wer hat denn dir ins Müsli geschissen?

Chill mal 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6763
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Thierno Barry

Beitrag von Quo »

sternekoch*** hat geschrieben: 07.12.2023, 20:25 Chicos este es un hilo de jugadores de FC Basilea Thierno Barry no sobre racismo. Fuera de contexto. Es off topic y solamente por los expertos en todas las tonterias!  :D   
Wir wissen jetzt mittlerweile alle, dass du spanisch kannst... Daher sei dir nochmals die Forumsregel in Erinnerung gerufen: "Hochdeutsch oder Baseldeutsch!"
 

Antworten