Thierno Barry
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Thierno Barry
Rassismus ist ja nicht nur, wenn z.B. das N-Wort gebraucht wird, sondern auch dann, wenn die übermässige Kritik sachlich nicht begründet ist. Sachlich ist es eben nicht mehr, wenn der Spieler, der 5' auf dem Feld stand, mehr kritisiert wird als sein Weisser Stürmerkollege, der über die ganzen 90' die gleich schwach, bzw. noch schwächere Leistung zeigte.
Vergleichbar mit dem Antisemitismus:
Israel-Kritik per se ist nicht antisemitisch, erfolgt sie übermässig kann es sehr wohl antisemitisch sein.
Israel-Kritik per se ist nicht antisemitisch, erfolgt sie übermässig kann es sehr wohl antisemitisch sein.
nobilissa hat geschrieben: 04.12.2023, 12:36Auch wenn es so wäre - er gibt sein Bestes und hat nichts dafür, dass man ihn verpflichtet hat.Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 12:13 Einer der schlechtesten Spieler welche ich bis jetzt im Profibereich gesehen habe.
Ab in die U21 mit ihm. in der 1. Mannschaft hat er nichts zu suchen.
Die auf ihm herumhacken entblössen nur ihr eigenes Selbstwertgefühl.
Die Junioren würden auch ihr Bestes geben.
Und was das mit meinem Selbstwertgefühl zu tun haben soll, bleibt für mich ein Rätsel.
Ich würde Barry genau gleich kritisieren, wenn er weiss wäre.Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:25 Rassismus ist ja nicht nur, wenn z.B. das N-Wort gebraucht wird, sondern auch dann, wenn die übermässige Kritik sachlich nicht begründet ist. Sachlich ist es eben nicht mehr, wenn der Spieler, der 5' auf dem Feld stand, mehr kritisiert wird als sein Weisser Stürmerkollege, der über die ganzen 90' die gleich schwach, bzw. noch schwächere Leistung zeigte.
Wieso immer wieder diese Rassismus Thema?
-
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht weil das Thema wichtig ist?Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 13:29Ich würde Barry genau gleich kritisieren, wenn er weiss wäre.Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:25 Rassismus ist ja nicht nur, wenn z.B. das N-Wort gebraucht wird, sondern auch dann, wenn die übermässige Kritik sachlich nicht begründet ist. Sachlich ist es eben nicht mehr, wenn der Spieler, der 5' auf dem Feld stand, mehr kritisiert wird als sein Weisser Stürmerkollege, der über die ganzen 90' die gleich schwach, bzw. noch schwächere Leistung zeigte.
Vergleich mal wie wenig Jovanovic kritisiert wird (letzter Eintrag in seinem Faden stammt von Mitte Sept.)!
Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:43Vielleicht weil das Thema wichtig ist?Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 13:29Ich würde Barry genau gleich kritisieren, wenn er weiss wäre.Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:25 Rassismus ist ja nicht nur, wenn z.B. das N-Wort gebraucht wird, sondern auch dann, wenn die übermässige Kritik sachlich nicht begründet ist. Sachlich ist es eben nicht mehr, wenn der Spieler, der 5' auf dem Feld stand, mehr kritisiert wird als sein Weisser Stürmerkollege, der über die ganzen 90' die gleich schwach, bzw. noch schwächere Leistung zeigte.
Vergleich mal wie wenig Jovanovic kritisiert wird (letzter Eintrag in seinem Faden stammt von Mitte Sept.)!
Ist kein Rassismus wenn ich jemand kritisiere, Punkt!
Jovanovic ist auch viel besser, kann ein Ball halten etc., was leider ein Herr Barry nicht kann.
-
- Erfahrener Benutzer
Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:43Vielleicht weil das Thema wichtig ist?Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 13:29Ich würde Barry genau gleich kritisieren, wenn er weiss wäre.Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:25 Rassismus ist ja nicht nur, wenn z.B. das N-Wort gebraucht wird, sondern auch dann, wenn die übermässige Kritik sachlich nicht begründet ist. Sachlich ist es eben nicht mehr, wenn der Spieler, der 5' auf dem Feld stand, mehr kritisiert wird als sein Weisser Stürmerkollege, der über die ganzen 90' die gleich schwach, bzw. noch schwächere Leistung zeigte.
Dr eint oder ander wurd denn sicher d rassismuskeule schwinge will sälle jovanovic ä jugo isch
Hat er sich diesbezüglich einmal geäussert oder worauf fusst diese Behauptung von dir?Kurtinator hat geschrieben: 04.12.2023, 11:55 Rassistischi Üsserige gön garnid.
Bezügligg Leistig dörf em ihn sehr wohl kritisiere. Är hett bis jetzt e huffe Ysatzzyt bikho und liefered nid mol ahsatzwys. Meint aber als Torschützekönig vo dr zweite belgische Liga bi uns zu de ganz Grosse z ghöre. Kunnt wyterhin kei Leistig uff em Platz, muess dr FCB bi däre personalie über d Biecher. Bsunders will me 3 Mio. für ihn uff e Tisch gleggt hett.
Finger use, Frässi halte und ändlig performe.
-
- Erfahrener Benutzer
Lassen wir's! Es geht nicht um die einzelne Kritik, sondern ums Ausmass....Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 15:59Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:43Vielleicht weil das Thema wichtig ist?Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 13:29
Ich würde Barry genau gleich kritisieren, wenn er weiss wäre.
Jovanovic ist auch viel besser, kann ein Ball halten etc., was leider ein Herr Barry nicht kann.
PS: Jovanovic viel besser? - Guter Witz!
Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 16:22Lassen wir's! Es geht nicht um die einzelne Kritik, sondern ums Ausmass....Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 15:59Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:43
Vielleicht weil das Thema wichtig ist?
PS: Jovanovic viel besser? - Guter Witz!
Das Fussballerische Niveau von Jovanovic und Barry ist in etwa gleichermassen nichtvorhanden!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin kein Rassist, aber....Costanzo Girl hat geschrieben: 04.12.2023, 16:02Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:43Vielleicht weil das Thema wichtig ist?Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 13:29
Dr eint oder ander wurd denn sicher d rassismuskeule schwinge will sälle jovanovic ä jugo isch
-
- Erfahrener Benutzer
Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 15:59Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:43Vielleicht weil das Thema wichtig ist?Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 13:29
Barry musste scheinbar via Social Media ziemlich übel einstecken. Sachliche Kritik, ist sicherlich kein Proboem.
Wenn du Jovanovic als "viel besser" siehst:
Als Stürmer?
Hat, statistisch vernachlässigbar, 1 Tor mehr geschossen in der Meisterschaft (bei mehr Einsatz). Das ist nicht "viel besser", dass ist für einen Stürmer "gleich schlecht".
Jovanovic schlecht reden um Barry zu schützen ist jetzt auch etwas zu viel des Guten…
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich gehe da grundsätzlich mit dir einig, Rassismus definiert sich nicht nur durch offensichtliche Beleidigungen.Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 13:25 Rassismus ist ja nicht nur, wenn z.B. das N-Wort gebraucht wird, sondern auch dann, wenn die übermässige Kritik sachlich nicht begründet ist. Sachlich ist es eben nicht mehr, wenn der Spieler, der 5' auf dem Feld stand, mehr kritisiert wird als sein Weisser Stürmerkollege, der über die ganzen 90' die gleich schwach, bzw. noch schwächere Leistung zeigte.
That being said, halte ich vehement dagegen, dass Jovanovic gleich schlecht ist und begründe mit Liga-Statistiken (Werte pro 90min sofern nicht in Prozent):
Ligatore: 0.00 vs 0.11
Erwartete Assists: 0.03 vs 0.1
Herausgespielte Chancen: 0.53 vs 1.3
Passgenauigkeit: 58.9% vs 68.7%
Genauigkeit bei langen Bällen: 25% vs 55.6%
Erfolgreiche Dribblings: 47.6% vs 75%
Ballverluste: 1.06 vs 0.76
Rote Karten: 0.13 vs 0.00
Du darfst selber raten, welche Werte von Barry und welche von Jovanovic sind

Grosser Unterschied: Jovanovic wurde als "fertiger" Spieler geholt, der Tore garantiert.
Er wurde aber seit seiner Ankunft konstant schlechter.
Barry ist klar noch nicht soweit und ein Versprechen für die Zukunft.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Barry ist wie Gauto, van Breemen oder Dubasin ein Perspektivspieler. Die müssen erst auf die Liga und das neue Niveau herangeführt werden.Waldfest hat geschrieben: 04.12.2023, 20:23 Grosser Unterschied: Jovanovic wurde als "fertiger" Spieler geholt, der Tore garantiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 04.12.2023, 18:45 Jovanovic schlecht reden um Barry zu schützen ist jetzt auch etwas zu viel des Guten…
Geht nur darum, dass die Kritik sich nur gegen Barry richtet.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 04.12.2023, 20:04 Scheint schon heftig gewesen zu sein.
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 4194399481
nur so aus spass und dollerei hat der FCB auch das andere statement gegen rassisumus nicht veröffentlicht.
ist zum kotzen, was da aus der kloake gekrochen kommt und sich FCB Fan nennt.
Ich weiss d MK git sich immer sehr unpolitisch. Aber trotzdem verlang ich, dass sie sich do klar positioniere. Wenn do kei stellignahm kunnt hani s gfühl sie würde so scheiss no toleriere.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er war ja nicht jahrelang beim Erzfeind und hat dann noch einen Schal angezündet. Es ist ein Stürmer, der halt grad Scheisse am Fuss hat und die nicht so leicht wegbekommt. Auf diejenigen draufzutreten, die eh schon unten sind, ist eine Eigenschaft, die Arschlöcher so an sich haben.scharteflue hat geschrieben: 04.12.2023, 20:39 nur so aus spass und dollerei hat der FCB auch das andere statement gegen rassisumus nicht veröffentlicht.
ist zum kotzen, was da aus der kloake gekrochen kommt und sich FCB Fan nennt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 04.12.2023, 20:23 Grosser Unterschied: Jovanovic wurde als "fertiger" Spieler geholt, der Tore garantiert.
Sehr guter Punkt, stimme ich dir zu. Das habe ich so nicht bedacht und deshalb ist der nackte Statistik-Vergleich etwas unfair.
Da die beiden aber fast gleich viel gespielt haben, wird Barry halt nicht als Perspektivspieler eingesetzt. Und auf dem Platz zählt auch nur die aktuelle Leistung.
Ich bin der Meinung, man sollte Barry in die U21 transferieren und ihm dort die Zeit geben, sich in Ruhe zu entwickeln.
Achtung, dies aber nicht aus dem Grund um nun vor den Rassisten zu kuschen (da muss man sich deutlich positionieren, was sowohl der FCB als auch die meisten Fans hier im Forum tun). Sondern schlichtweg weil ich es für das Richtige in der Entwicklung von Barry halte.
-
- Erfahrener Benutzer
jiron hat geschrieben: 04.12.2023, 20:52 Ich weiss d MK git sich immer sehr unpolitisch. Aber trotzdem verlang ich, dass sie sich do klar positioniere. Wenn do kei stellignahm kunnt hani s gfühl sie würde so scheiss no toleriere.
Soso, du verlangsch das…
Bisch denn du in ere position wo das kasch?
Sunscht schnapp dr am samschtig doch einfach ä megaphon und verlang mol
SubComandante hat geschrieben: 04.12.2023, 20:04 Scheint schon heftig gewesen zu sein.
https://twitter.com/FCBasel1893/status/ ... 4194399481
Gegen die eigenen Spieler zu hetzen und sie kaputtzumachen ist sowieso das Dümmste, was man tun kann! Jeder Gegner freut sich an dieser Selbstzerstörung.
Bezüglich Barry wäre es am Besten, ihn langsam aufzubauen, wie es eigentlich von Beginn an hätte getan werden müssen. Eine Stufe höher als in der letzten Saison wurde er als Stürmer Nummer eins geholt, was einfach kaum möglich ist. Dem Druck war er nicht gewachsen -> Kritik-> Abwärtsspirale -> Hass... Ich denke, er ist sicher besser als was er nun zeigen kann, aber er muss nun mal aus der Schusslinie kommen. Ausleihe wäre vielleicht das Beste.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich find immerno das er en sehr interessante Spieler isch und es macht mir freud some junge zuezluege.
Wer die Szene in dr 95 gege Yverdon gseh het, gseht wie Athletisch und Beweglich de Kerl isch.
Er chund immer zu Chance.
Wenns Selbstvertraue zrug isch töpft dä do bin ich mir sicher.
Bzg Rassismus:
Die Accounts sött me öffentlich Poste.
Jede dörf e Meinig ha aber öffentlich.
Wer die Szene in dr 95 gege Yverdon gseh het, gseht wie Athletisch und Beweglich de Kerl isch.
Er chund immer zu Chance.
Wenns Selbstvertraue zrug isch töpft dä do bin ich mir sicher.
Bzg Rassismus:
Die Accounts sött me öffentlich Poste.
Jede dörf e Meinig ha aber öffentlich.
Costanzo Girl hat geschrieben: 04.12.2023, 21:45jiron hat geschrieben: 04.12.2023, 20:52 Ich weiss d MK git sich immer sehr unpolitisch. Aber trotzdem verlang ich, dass sie sich do klar positioniere. Wenn do kei stellignahm kunnt hani s gfühl sie würde so scheiss no toleriere.
Soso, du verlangsch das…
Bisch denn du in ere position wo das kasch?
Sunscht schnapp dr am samschtig doch einfach ä megaphon und verlang mol
Ja ich verlange dass aus persönlicher sicht, da ich sonst langsam wie mehr den respekt verlieren würde. Aber laut deiner aussage dürfen ja nur laute menschen oder menschen mit megaphon was verlangen. Alle anderen sind unwichtig. So trump befürworter mentalität
-
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Statistik!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.12.2023, 20:15Ich gehe da grundsätzlich mit dir einig, Rassismus definiert sich nicht nur durch offensichtliche Beleidigungen.
That being said, halte ich vehement dagegen, dass Jovanovic gleich schlecht ist und begründe mit Liga-Statistiken (Werte pro 90min sofern nicht in Prozent):
Ligatore: 0.00 vs 0.11
Erwartete Assists: 0.03 vs 0.1
Herausgespielte Chancen: 0.53 vs 1.3
Passgenauigkeit: 58.9% vs 68.7%
Genauigkeit bei langen Bällen: 25% vs 55.6%
Erfolgreiche Dribblings: 47.6% vs 75%
Ballverluste: 1.06 vs 0.76
Rote Karten: 0.13 vs 0.00
Du darfst selber raten, welche Werte von Barry und welche von Jovanovic sindDie Unterschiede sind für mich signifikant!
Auf den ersten Blick sieht es für Jovanovic besser aus - allerdings auf bescheidenem Niveau. Und dies bei einem bestandenen Spieler!
Ich bleibe dabei: das Ausmass der Kritik an Barry kann auch mit dieser Statistik nicht begründet werden!
Daneben gab es offenbar direkte, rassistische Äusserungen. Geht gar nicht!
Aber da sind wir uns wohl einig.
Würde in einem Forum jeder schreiben, wie es ihm/ihr/whatever gerade gefällt funktionierts halt nicht. Aber egal, diese Diskussion ist sinnlos da rein ideologisch.
Zu Barry: Es wäre das beste, Druck rauszunehmen. Im Winter in die Challenge League ausleihen, Schaffhausen oder so freut sich bestimmt auf einen 3 Mio. Stürmer. Und dann soll er dort mal liefern. Im Sommer dann neu beurteilen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Eben nicht. Er steht jeweils da, wo ein Stürmer halt stehen muss. Das stimmt soweit alles, alles richtig gemacht. Aber er hat Scheisse am Fuss. Hat er das mal los, wird er scoren.Expat hat geschrieben: 05.12.2023, 00:46 Würde in einem Forum jeder schreiben, wie es ihm/ihr/whatever gerade gefällt funktionierts halt nicht. Aber egal, diese Diskussion ist sinnlos da rein ideologisch.
Zu Barry: Es wäre das beste, Druck rauszunehmen. Im Winter in die Challenge League ausleihen, Schaffhausen oder so freut sich bestimmt auf einen 3 Mio. Stürmer. Und dann soll er dort mal liefern. Im Sommer dann neu beurteilen.
Irgendwie schon beschissen, dass sich ausgerechnet der FCB mit dem scheiss Rassismus rumschlagen muss. Ich dachte Basel und der Fcb sind anders als alle andern. Die Stadt Basel ist seit menschengedenken links-grün und der Fcb alles andere als ein Sammelbecken für frustrierte Neonazis. Ich persönlich habe seit der Schützenmatte zumindest nichts mehr im Stadion gesehen, was definitiv rausgeboxt gehört.
Klar hat der Fcb ein riesiges Einzugsgebiet und die Fans kommen nicht nur aus eben dieser links-grünen Stadt. Aber Rassismus?!
Das lehne ich als Baselbieter SVP-Sympathisant entschieden ab!
Kein Platz für Rassisten
Klar hat der Fcb ein riesiges Einzugsgebiet und die Fans kommen nicht nur aus eben dieser links-grünen Stadt. Aber Rassismus?!
Das lehne ich als Baselbieter SVP-Sympathisant entschieden ab!
Kein Platz für Rassisten
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
Das Frustrierende bei Thierno Barry ist, dass er gross und schnell ist, aber dennoch auf diesem Niveau kaum etwas zustande bringt.