badandugly hat geschrieben: 06.10.2023, 08:07
ZuschauerSG hat geschrieben: 05.10.2023, 22:28
MichaelMason hat geschrieben: 05.10.2023, 22:25
Du verwechselst Weiler mit dem Quartett Burgener, Streller, Degen und Vogel.
naja, hierzulande hat weiler als trainer noch nicht wirklich was grosses gerissen.
mit einem team mit individueller klasse kann noch mancher erfolgreich sein. die kunst ist, ein erfolgreiches team aus nicht-topspielern zu formen. und btw, so wenig individuelle klasse hat servette nicht. ok, im vergleich zur asr schon, aber im inland-vergleich ist servette nun wirklich nicht schlecht besetzt. imho ein riesen fehler, mit geiger nicht zu verlängern.
Wie lange guckst Du schon Weiler ?
Was er mit der Durchschnittstruppe des FC Aarau damals hingekriegt hat verdient zumindest meinen Respekt, vor allem was die Spielweise betraf. War für alle Zuschauer sehr attraktiv, für FCA-Supporter wie mich sowie für den neutralen Zuschauer.
finde ich zumindest....
Nach Aarau hat er noch in Deutschland, Belgien und Ägypten dreimal bewiesen, dass er Mannschaften besser macht:
- Rettete Nürnberg auf den 9. Platz und führte den Club in der Folgesaison auf den 3. Rang.
- Machte Anderlecht nach 3 schlechten Jahren wieder zum Meister und feierte auch im Europacup Erfolge.
- Mit Al Ahly verlor er bis Ende September in der Meisterschaft nur ein Spiel, wurde vorzeitig ägyptischer Meister und erreichte in der afrikanischen Championsleague die Halbfinals, bevor er dann noch vor dem Ende der Saison wegen Corona-bedingten familiären Gründen den Vetrag auflöste und auf den potentiellen CL-Final sowie portierte 0.5 Mio verzichtete.
Aber unter unserer Führung wäre Weiler wie Perlen vor die Säue. Ausserdem hatte ja Heiko sorgfältig eine absolute Wunschlösung sondiert und verpflichtet.