Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Re: Thierno Barry

Beitrag von Schall&Rauch »

Cuore Matto hat geschrieben: 27.11.2023, 06:55
zeni hat geschrieben: 26.11.2023, 23:31 Eine Qualität die mir heute mehrmals aufgefallen ist: lange Bälle im Kopfballduell so verlängern, dass ein Mitspieler den Angriff weiterführen kann.

Und auch wenn wieder öfters sehr unglücklich heute, so halte ich es mit ihm wie mit Salah: um so viele Chancen versemmeln zu können musst du erst mal die Geschwindigkeit und das Stellungsspiel haben um bis an den Punkt zu kommen. Ob bei ihm dann auch jemals der Knoten aufgehen wird und die Chancenverwertung kommt, ist eine andere Frage.

Bitte nicht mit Mo Salah vergleichen. Der war/ist in allen Belangen ein anderes Kaliber.
Warum nicht?
Der hat in seiner Basler Zeit eine 💯%ige nach der anderen versemmelt!
Erst ganz am Schluss wurde es besser....
Also abwarten und alles braucht seine Zeit!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Auch wenn Jovanovich besser ist, gegen Güllen mE die richtige Entscheidung, auch wenn nicht alles für ihn lief.

Er wird mE von Spiel zu Spiel besser. Ich glaube, an dem werden wir noch viel Freude haben.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Feanor hat geschrieben: 28.11.2023, 09:45 Auch wenn Jovanovich besser ist, gegen Güllen mE die richtige Entscheidung, auch wenn nicht alles für ihn lief.

Er wird mE von Spiel zu Spiel besser. Ich glaube, an dem werden wir noch viel Freude haben.

Und ich denke, er wird der nächste Oberlin... unglaublich viele falsche Entscheidungen und viel zu einfach zu lesen für den Verteidiger.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich bin überhaupt kein Barry Basher und ich hoffe wirklich er wird noch wichtig für uns. Durch seine Physis und trotzdem seiner Athletik bindet er meistens 2 Gegenspieler des Gegners. Dies macht er jeweils top und öffnet so Räume für Kade oder Guato wen wir nun das Spiel vom Sonntag als Massstab nehmen. Ebenso läuft er sehr viel und ist engagiert.
Was ich bei ihm aber leider überhaupt nicht sehe ist die Technik. Ihm verspringt jeder Ball, er kann praktisch keinen Ball sauber annehmen, wenn er dann mal in ein 1gegen1 geht und zum Dribbling ansetzt dribbelt er sich durch die schlechte Ballkontrolle meistens selber aus. Kommt er zum Abschluss trifft er den Ball nicht richtig. Hier sagen viele er sei noch jung und werde sich schon noch steigern. Technik ist meiner Meinung nach aber halt ein Punkt der nicht so einfach noch gelehrt werden kann. Ich kenne keinen einzigen Spieler der mit 20 eine miserable Technik hatte und mit 25 dann plötzlich ein filigran Techniker war. 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Vielleicht muss man ihn umschulen auf eine Spielweise, in der weniger Technik und mehr Spielintelligenz gefragt ist? Knipser wie Gimenez, Frei oder Janko waren technisch keine überragenden Fussballer (Zumindest Janko war eher Holzbein), wussten aber immer im richtigen Moment am richtigen Ort zu stehen. Vielleicht ist das Barrys Weg. Im Gegensatz zu Oberlin scheint er ja über Spielintelligenz zu verfügen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

imoht_1893 hat geschrieben: 28.11.2023, 10:37
Was ich bei ihm aber leider überhaupt nicht sehe ist die Technik. Ihm verspringt jeder Ball, er kann praktisch keinen Ball sauber annehmen, wenn er dann mal in ein 1gegen1 geht und zum Dribbling ansetzt dribbelt er sich durch die schlechte Ballkontrolle meistens selber aus. Kommt er zum Abschluss trifft er den Ball nicht richtig. Hier sagen viele er sei noch jung und werde sich schon noch steigern. Technik ist meiner Meinung nach aber halt ein Punkt der nicht so einfach noch gelehrt werden kann. Ich kenne keinen einzigen Spieler der mit 20 eine miserable Technik hatte und mit 25 dann plötzlich ein filigran Techniker war. 
Wir haben da wohl alle einige Szenen präsent, in welchen das zu sehen war, was du beschreibst. 
Ich gehe aber davon aus, dass er das im Training besser macht. Er hat es immerhin zum Profi geschafft. Da muss man das Rüstzeug schon mitbringen. Mit 'miserabler Technik' wie du schreibst, wird man schon früher aussortiert. Und dass Celestini im Spiel gegen SG auf ihn gesetzt hat, ist auch ein Statement.
Aus meiner Sicht ist das Problem bei ihm eher im Kopf als in den Füssen. Wirkt auf mich zuweilen überhastet, übermotiviert, verunsichert. Es fehlen Ruhe, Klarheit, Überzeugung. Einige Erfolgserlebnisse könnten den Knoten lösen. Aber darauf würde ich auch nicht Haus und Hof wetten. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hat ja Celestini so auch in der PK erzählt. Alles Kopfsache. Er stand ja ein paar mal richtig und hatte einen Torschuss - wenn der Kopf befreit gewesen wäre, hätte er den platzierter geschossen. Bei einem erfahrenen Spieler ist das mit dem "Scheisse-am-Fuss" leichter zu lösen. Bei Barry halt: ein paar mal scoren und dann siehts viel anders aus.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rojoazul hat geschrieben: 28.11.2023, 12:19 Vielleicht muss man ihn umschulen auf eine Spielweise, in der weniger Technik und mehr Spielintelligenz gefragt ist? Knipser wie Gimenez, Frei oder Janko waren technisch keine überragenden Fussballer (Zumindest Janko war eher Holzbein), wussten aber immer im richtigen Moment am richtigen Ort zu stehen. Vielleicht ist das Barrys Weg. Im Gegensatz zu Oberlin scheint er ja über Spielintelligenz zu verfügen

Wenn er dann beim Schussversuch über/neben den Ball haut, bringt das auch nicht viel.

Da muss man ihn dann schon eher wie Thomas Müller per Zufall richtig anschiessen.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Salah hat zu Beginn das Tor auch nicht getroffen🙈😂

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Captain_XY hat geschrieben: 29.11.2023, 03:08 Salah hat zu Beginn das Tor auch nicht getroffen🙈😂
Woher diese Behauptung kommt ist mir einfach nicht schlüssig.
Salah traf im zweiten Spiel für den FCB und hatte da schon zwei Vorlagen. Das zweite Tor schoss er nach 6 Spielen.

und das aller Wichtigste:
Salah spielte in der ersten Saison genau 8x 90 Minuten, davon die ersten beiden Spiele. 4 weitere Male (total 12x) stand er in der Start11.
12 von 29! Am Ende der Saison traf er 5 Mal bei 4 Assists. Das sind nur seine Liga Statistiken.

Noch ein Fun Fakt? In der Saison 13/14 spielte er 18 Spiele und hat ebenfalls 5Mal getroffen bei 4 Assists.
Auch hier startete er "lediglich" 12 Mal! :o
War Salah wirklich nur 18 Monate hier? :eek:

Des Weiteren hatte Salah erkennbare Stärken (z.B. Speed und Stellungsspiel) was ich bei Barry noch immer nicht sehe. Muss natürlich nichts bedeuten.
Man muss aber auch fair bleiben: 12/13 lief es dem FCB, das macht es natürlich ein wenig einfacher.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 07:45
Captain_XY hat geschrieben: 29.11.2023, 03:08 Salah hat zu Beginn das Tor auch nicht getroffen🙈😂
Woher diese Behauptung kommt ist mir einfach nicht schlüssig.
Salah traf im zweiten Spiel für den FCB und hatte da schon zwei Vorlagen. Das zweite Tor schoss er nach 6 Spielen.

und das aller Wichtigste:
Salah spielte in der ersten Saison genau 8x 90 Minuten, davon die ersten beiden Spiele. 4 weitere Male (total 12x) stand er in der Start11.
12 von 29! Am Ende der Saison traf er 5 Mal bei 4 Assists. Das sind nur seine Liga Statistiken.

Noch ein Fun Fakt? In der Saison 13/14 spielte er 18 Spiele und hat ebenfalls 5Mal getroffen bei 4 Assists.
Auch hier startete er "lediglich" 12 Mal! :o
War Salah wirklich nur 18 Monate hier? :eek:

Des Weiteren hatte Salah erkennbare Stärken (z.B. Speed und Stellungsspiel) was ich bei Barry noch immer nicht sehe. Muss natürlich nichts bedeuten.
Man muss aber auch fair bleiben: 12/13 lief es dem FCB, das macht es natürlich ein wenig einfacher.

Ja, deine Statistik mag stimmen! Sagt aber nichts, aus wieviele 💯-ige ("expected-goals", oder wie dieses Ding heisst) er versemmelt hat. Und die hat er!
Aus Fairness-Gründen muss bei Barry m. E. für ein Urteil noch abgewartet werden!

SeydouDoumbia88
Neuer Benutzer

Beitrag von SeydouDoumbia88 »

Finde auch man sollte bei Barry einfach mal die Geduld haben. Itten, Sporar, Okafor, Chippi... alles junge Kerle von denen im Pubertätsalter die Abgeklärtheit, Erfahrenheit eines 30-jährigen erwartet wird. Ein paar Jahre später wird rumgeheult, dass sie nicht mehr bei uns sind..

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Schall&Rauch hat geschrieben: 29.11.2023, 09:00
BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.11.2023, 07:45  
Ja, deine Statistik mag stimmen! Sagt aber nichts, aus wieviele 💯-ige ("expected-goals", oder wie dieses Ding heisst) er versemmelt hat. Und die hat er!
Aus Fairness-Gründen muss bei Barry m. E. für ein Urteil noch abgewartet werden!
Die Aussage war "auch nicht getroffen". Er hat bei uns auch zum Schluss nicht getroffen wie er dies bei Liverpool oder bei der Roma tat

#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schiins händ wohl einigi gmeint, sie müesstet ihn wieder mol uff Social Media abemache. Nur so kamme sin Post uff Twitter interpretiere.

Es isch eifach unnötig und danäbe.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Die Kritik (auch hier drin) nimmt - z. B. im Vergleich zu Jovanovic - ein Ausmass an, die mensch rassistisch nennen muss.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 00:04 Die Kritik (auch hier drin) nimmt - z. B. im Vergleich zu Jovanovic - ein Ausmass an, die mensch rassistisch nennen muss.
Die teils rassistischen Anfeindungen gegen Barry gehen natürlich viel zu weit und ich hoffe er lässt sich dadurch nicht unterkriegen oder beeinflussen, aber fangen wir jetzt bereits an in einem FCB Fanforum so zu gendern, dass das Wort "man", welches übrigens keinerlei Bezug zum männlichen Geschlecht aufweist, mit mensch ersetzt werden muss?!?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Also, wenn mr für ihn 3.5 Mille usgeh händ, den bon chance.

Edit: oder susch e 7 stellige Betrag
#bi Sunneshiin und Räge

Drachenauge
Neuer Benutzer

Beitrag von Drachenauge »

SubComandante hat geschrieben: 03.12.2023, 23:30 Schiins händ wohl einigi gmeint, sie müesstet ihn wieder mol uff Social Media abemache. Nur so kamme sin Post uff Twitter interpretiere.

Es isch eifach unnötig und danäbe.

Fakt ist aber, er ist Stürmer und es ist seine verdammte Aufgabe Tore zu schiessen. Daran wird er gemessen.

Thierno soll mehr liefern statt lafern. Dann verstummen auch die Kritiker. 

Carlo
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlo »

imoht_1893 hat geschrieben: 04.12.2023, 09:44
Schall&Rauch hat geschrieben: 04.12.2023, 00:04 Die Kritik (auch hier drin) nimmt - z. B. im Vergleich zu Jovanovic - ein Ausmass an, die mensch rassistisch nennen muss.
Die teils rassistischen Anfeindungen gegen Barry gehen natürlich viel zu weit (...)

Unsinn. Wer hat seine Unzulänglichkeiten mit seiner Hautfarbe in Verbindung gebracht? Wenn jemand, dann bitte Zitate her.

Er ist halt auffällig geworden, mit seiner Roten im ersten Spiel, mit einer weiteren im zweiten gegen Tobol (wiewohl ich ihn da absolut freispreche, denn den Ball dort nicht mit der Hand gestoppt zu haben, hätte sofort das Gegentor bedeutet. Wäre cleverer gewesen, denn er hätte dann weiterspielen können, das Gegentor fiel dann sowieso, aber das kann jedem passieren). So ist er halt seither im Fokus.

Ansonsten gebe ich Euch aber recht, es wird unverhältnismässig viel auf ihm rumgehackt. Mehr oder weniger ist die ganze Mannschft weit von ihrem Potential weg.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Barry bekam viel zu viel Last auf die Schultern und eine viel zu hohe Erwartungshaltung, an welcher er nun zerbricht. Da hat der Junge nichts dafür, die Transferkommission hat ins Leere gegriffen und gedacht, dass ein Spitzenspieler aus der zweiten belgischen Liga sofort einschlägt. 

Rassismus geht gar nicht.

Aber Gendern verursacht mir auch Augenkrebs, braucht man hier in einem Fussballforum wirklich nicht.
Nenn mich engstirnig, altmodisch, Bauer oder was auch immer aber das ist absolute Wohlstandsverblödung.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Leon34 hat geschrieben: 04.12.2023, 11:17

...

Rassismus geht gar nicht.

Aber Gendern verursacht mir auch Augenkrebs, braucht man hier in einem Fussballforum wirklich nicht.
Nenn mich engstirnig, altmodisch, Bauer oder was auch immer aber das ist absolute Wohlstandsverblödung.

+1 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Drachenauge hat geschrieben: 04.12.2023, 11:10 Fakt ist aber, er ist Stürmer und es ist seine verdammte Aufgabe Tore zu schiessen. Daran wird er gemessen.

Es geht hier aber nicht um Kritiker. Es geht um Leute, die ihn auf Social Media angreifen. Das ist doch ein nicht unwesentlicher Unterschied.

Und "Mensch" statt "man" zu nehmen ist nicht gegendert. Mensch ist maskulin.

Es ist einfach bei Barry so, dass eine gewisse Hemmschwelle überschritten wird.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 04.12.2023, 11:33
Drachenauge hat geschrieben: 04.12.2023, 11:10 Fakt ist aber, er ist Stürmer und es ist seine verdammte Aufgabe Tore zu schiessen. Daran wird er gemessen.

Es geht hier aber nicht um Kritiker. Es geht um Leute, die ihn auf Social Media angreifen. Das ist doch ein nicht unwesentlicher Unterschied.

Und "Mensch" statt "man" zu nehmen ist nicht gegendert. Mensch ist maskulin. Aber gehört wohl dazu, dass man mit "Rassismus, aber..." etwas vom eigentlichen Problem ablenkt.
Du hast die rassistischen Beleidigungen auf Social Media thematisiert und User Schall&Rauch fand, dass die viele Kritik (auch die in diesem Thread) rassistische Ausmasse annimmt. Sonst wäre es nie um die Kritiker gegangen. Die rassistischen Beleidigungen werden hier ja verurteilt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 04.12.2023, 11:46 Du hast die rassistischen Beleidigungen auf Social Media thematisiert und User Schall&Rauch fand, dass die viele Kritik (auch die in diesem Thread) rassistische Ausmasse annimmt. Sonst wäre es nie um die Kritiker gegangen. Die rassistischen Beleidigungen werden hier ja verurteilt.
Mir geht es vor allem drum, dass zu sehr auf den Mann gespielt wird. Man kann Chancenauswertung und anderes ja kritisieren. Ist legitim. Aber dieses Stadium haben ein paar schon längst verlassen. Insbesondere, wenn es direkte Messages sind an ihn.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Rassistischi Üsserige gön garnid.

Bezügligg Leistig dörf em ihn sehr wohl kritisiere. Är hett bis jetzt e huffe Ysatzzyt bikho und liefered nid mol ahsatzwys. Meint aber als Torschützekönig vo dr zweite belgische Liga bi uns zu de ganz Grosse z ghöre. Kunnt wyterhin kei Leistig uff em Platz, muess dr FCB bi däre personalie über d Biecher. Bsunders will me 3 Mio. für ihn uff e Tisch gleggt hett.

Finger use, Frässi halte und ändlig performe.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Einer der schlechtesten Spieler welche ich bis jetzt im Profibereich gesehen habe.
Ab in die U21 mit ihm. in der 1. Mannschaft hat er nichts zu suchen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 12:13 Einer der schlechtesten Spieler welche ich bis jetzt im Profibereich gesehen habe.
Auch wenn es so wäre - er gibt sein Bestes und hat nichts dafür, dass man ihn verpflichtet hat.
Die auf ihm herumhacken entblössen nur ihr eigenes Selbstwertgefühl.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Tooooony hat geschrieben: 04.12.2023, 12:13 Einer der schlechtesten Spieler welche ich bis jetzt im Profibereich gesehen habe.
Er würde vermutlich auch nicht so häufig spielen wenn JKA und Hunziker nicht verletzt wären.

#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Statt JKA würd ich jeden Einbeinigen vorziehen.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 04.12.2023, 09:44
Die teils rassistischen Anfeindungen gegen Barry gehen natürlich viel zu weit und ich hoffe er lässt sich dadurch nicht unterkriegen oder beeinflussen, aber fangen wir jetzt bereits an in einem FCB Fanforum so zu gendern, dass das Wort "man", welches übrigens keinerlei Bezug zum männlichen Geschlecht aufweist, mit mensch ersetzt werden muss?!?
Du musst gar nichts! Vorallem nicht ärgern!
Mir gefällt die Formulierung einfach besser: beide "mensch" wie "man" sind Ableitungen des vermutlich gleichen indogerm. Stammwortes *manu oder *men(ə) (übrigens der * hat nichts mit gendern zu tun, sondern steht für rekonstruierter Begriff).
:)

Antworten