Martin Rueda

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Martin Rueda

Beitrag von D-Balkon »


Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Martin Rueda

Beitrag von Rojoazul »

Gefühlt ist bei uns in den letzten Jahren immer jemand Assistenztrainer, der eigentlich eine lange Cheftrainererfahrung hat. Schön, leisten wir uns solche hochkarätigen Namen, aber da bleibt immer das Geschmäckle, dass man sich somit grad den übernächsten Cheftrainer verpflichtet hat. 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Martin Rueda

Beitrag von dittlig »

Rojoazul hat geschrieben: 17.11.2023, 10:21 Gefühlt ist bei uns in den letzten Jahren immer jemand Assistenztrainer, der eigentlich eine lange Cheftrainererfahrung hat. Schön, leisten wir uns solche hochkarätigen Namen, aber da bleibt immer das Geschmäckle, dass man sich somit grad den übernächsten Cheftrainer verpflichtet hat. 

Naja Rueda war jahrelang nicht mehr als Trainer tätig. Seine letze unglückliche Trainerstation war 2016...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Martin Rueda

Beitrag von SubComandante »

Rojoazul hat geschrieben: 17.11.2023, 10:21 Gefühlt ist bei uns in den letzten Jahren immer jemand Assistenztrainer, der eigentlich eine lange Cheftrainererfahrung hat. Schön, leisten wir uns solche hochkarätigen Namen, aber da bleibt immer das Geschmäckle, dass man sich somit grad den übernächsten Cheftrainer verpflichtet hat. 
Sicher nicht bei Rueda.

Bei Assitrainer ist es schon in Ordnung, wenn man da jemand holt, der Erfahrung hat. Daneben hat man ja noch den jüngeren Calla, der offensichtlich passt.

632
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 521
Registriert: 23.01.2021, 21:59

Re: Martin Rueda

Beitrag von 632 »

SubComandante hat geschrieben: 17.11.2023, 13:16
Rojoazul hat geschrieben: 17.11.2023, 10:21 Gefühlt ist bei uns in den letzten Jahren immer jemand Assistenztrainer, der eigentlich eine lange Cheftrainererfahrung hat. Schön, leisten wir uns solche hochkarätigen Namen, aber da bleibt immer das Geschmäckle, dass man sich somit grad den übernächsten Cheftrainer verpflichtet hat. 
Sicher nicht bei Rueda.

Bei Assitrainer ist es schon in Ordnung, wenn man da jemand holt, der Erfahrung hat. Daneben hat man ja noch den jüngeren Calla, der offensichtlich passt.

Ich weiss nicht wieso, Rueda löst bei mir absolut keine positiven Gedanken aus und Calla sollte längstens weg sein!

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Re: Martin Rueda

Beitrag von Basilou »

Ich kann Rueda schlecht einschätzen, war aber etwas überrascht dass der als zusätzlicher Assistenztrainer kommt. Ich hätte eher damit gerechnet dass er Callà ersetzt. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Martin Rueda

Beitrag von Flachzange1981 »

Wie es scheint ist Calla top verankert beim FCB. Anders kann ich mir das nicht erklären warum an ihm festgehalten wird.
Celestini spielte als Captain unter Rueda bei LS. Ich hoffe es ist nicht einfach eine kleine Gefälligkeit unter alten Freunden.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen und denke Rueda hat seine Qualitäten. Warum das Trainerteam weiter aufgeblasen werden muss ist jedoch unklar...

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Martin Rueda

Beitrag von Felipe »

Flachzange1981 hat geschrieben: 17.11.2023, 14:43 Wie es scheint ist Calla top verankert beim FCB. Anders kann ich mir das nicht erklären warum an ihm festgehalten wird.
Celestini spielte als Captain unter Rueda bei LS. Ich hoffe es ist nicht einfach eine kleine Gefälligkeit unter alten Freunden.
Ich kann es mir aber nicht vorstellen und denke Rueda hat seine Qualitäten. Warum das Trainerteam weiter aufgeblasen werden muss ist jedoch unklar...

Nix aufgeblasen. Rueda ist der Ersatz für Loic Favé.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Martin Rueda

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht macht Calla einfach einen anständigen Job. Loyal zu den jeweiligen Trainer und gutes Standing in der Mannschaft. Nur so eine Vermutung.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Martin Rueda

Beitrag von Latteknaller »

632 hat geschrieben: 17.11.2023, 13:25 und Calla sollte längstens weg sein!
ist glaube ich nicht das erste mal, dass du das schreibst. warum bist du dieser meinung?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Martin Rueda

Beitrag von Rojoazul »

Was haben eigentlich alle für ein Problem mit Calla? :confused: :confused: ​​​​​​​ :confused:

Mochte ihn als Spieler eigentlich immer sehr aufgrund seiner Demut. Hat genau gewusst wo sein Platz ist, was er kann und was nicht. Seine Arbeit als Assistenztrainer kann ich nicht beurteilen, aber so schlecht kann die ja nicht sein, sonst würde man was davon hören.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Martin Rueda

Beitrag von Blochi22 »

SubComandante hat geschrieben: 17.11.2023, 15:45 Vielleicht macht Calla einfach einen anständigen Job. Loyal zu den jeweiligen Trainer und gutes Standing in der Mannschaft. Nur so eine Vermutung.

Sehe ich auch so. Immerhin ein Trainer mit rot-blauem Herz.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Martin Rueda

Beitrag von PEZZO »

Rojoazul hat geschrieben: 17.11.2023, 20:51 Was haben eigentlich alle für ein Problem mit Calla? :confused: :confused: ​​​​​​​ :confused:

Mochte ihn als Spieler eigentlich immer sehr aufgrund seiner Demut. Hat genau gewusst wo sein Platz ist, was er kann und was nicht. Seine Arbeit als Assistenztrainer kann ich nicht beurteilen, aber so schlecht kann die ja nicht sein, sonst würde man was davon hören.
Ich habe kein Problem mit Calla, finde es aber wichtig, dass seine Fähigkeiten kritisch hinterfragt werden. Das wird Celestini sicherlich machen. Calla ist ja mit Alex im Schlepptau gekommen und arbeitet nun unter dem vierten Trainer. Es gab folgende Aussage an der Pressekonferenz nach der Trainerentlassung von Schulz: „Der Staff wünschte wieder Heiko auf der Bank…
Klar, kann er soo schlecht nicht sein… aber die Frage ist eher: wie gut ist er… das wird sich Celestini in den nächsten Wochen/Monaten anschauen. Nur guter Typ, rotblaues Herz und Loyalität reicht nicht. Ev. als Ambassador.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Martin Rueda

Beitrag von SubComandante »

PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 17:58 Ich habe kein Problem mit Calla, finde es aber wichtig, dass seine Fähigkeiten kritisch hinterfragt werden. Das wird Celestini sicherlich machen. Calla ist ja mit Alex im Schlepptau gekommen und arbeitet nun unter dem vierten Trainer. Es gab folgende Aussage an der Pressekonferenz nach der Trainerentlassung von Schulz: „Der Staff wünschte wieder Heiko auf der Bank…
Klar, kann er soo schlecht nicht sein… aber die Frage ist eher: wie gut ist er… das wird sich Celestini in den nächsten Wochen/Monaten anschauen. Nur guter Typ, rotblaues Herz und Loyalität reicht nicht. Ev. als Ambassador.
Denke, das wird Celestini sicher machen. Er scheint kein Trainer der Kompromisse zu sein. Wir alle wissen nicht, was damals bei Schulz vorgefallen ist - ausser, dass er sich lt. mehreren Aussagen sehr verändert hat. Deshalb würde ich Vorsicht walten lassen bezüglich Loyalität.

Guter Typ ist schon mal eine Voraussetzung, um ein gutes Standing bei den Spieler zu haben. Calla war als Spieler hier einer, der keine Probleme hatte, sich auf die Bank zu setzen. Aber wenn's ihn brauchte, war er immer da. Das ist gesunde Loyalität.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Martin Rueda

Beitrag von PEZZO »

SubComandante hat geschrieben: 20.11.2023, 18:09
PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 17:58 Ich habe kein Problem mit Calla, finde es aber wichtig, dass seine Fähigkeiten kritisch hinterfragt werden. Das wird Celestini sicherlich machen. Calla ist ja mit Alex im Schlepptau gekommen und arbeitet nun unter dem vierten Trainer. Es gab folgende Aussage an der Pressekonferenz nach der Trainerentlassung von Schulz: „Der Staff wünschte wieder Heiko auf der Bank…
Klar, kann er soo schlecht nicht sein… aber die Frage ist eher: wie gut ist er… das wird sich Celestini in den nächsten Wochen/Monaten anschauen. Nur guter Typ, rotblaues Herz und Loyalität reicht nicht. Ev. als Ambassador.
Denke, das wird Celestini sicher machen. Er scheint kein Trainer der Kompromisse zu sein. Wir alle wissen nicht, was damals bei Schulz vorgefallen ist - ausser, dass er sich lt. mehreren Aussagen sehr verändert hat. Deshalb würde ich Vorsicht walten lassen bezüglich Loyalität.

Guter Typ ist schon mal eine Voraussetzung, um ein gutes Standing bei den Spieler zu haben. Calla war als Spieler hier einer, der keine Probleme hatte, sich auf die Bank zu setzen. Aber wenn's ihn brauchte, war er immer da. Das ist gesunde Loyalität.
Mit allem einverstanden! Wie siehst Du Callas Loyalität gegenüber Winti?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Martin Rueda

Beitrag von SubComandante »

PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 18:19 Mit allem einverstanden! Wie siehst Du Callas Loyalität gegenüber Winti?
Ist er dort angestellt? Aber ja, kommt von dort und hat die letzten Jahre auch dort gespielt. Also dürfte da schon eine gewisse Bindung da sein.

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Martin Rueda

Beitrag von PEZZO »

SubComandante hat geschrieben: 20.11.2023, 18:56
PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 18:19 Mit allem einverstanden! Wie siehst Du Callas Loyalität gegenüber Winti?
Ist er dort angestellt? Aber ja, kommt von dort und hat die letzten Jahre auch dort gespielt. Also dürfte da schon eine gewisse Bindung da sein.
Und als er bei seinem „Heimatclub“ seine Aktivkarriere beendete, war dann dort als Assistenztrainer angestellt bis er dem Ruf aus Basel und Alex folgte. Aber alles gut. Ist Celestini mit seiner Arbeit zufrieden, bin ich auch zufrieden. Pace

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Martin Rueda

Beitrag von PEZZO »

PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 22:57
SubComandante hat geschrieben: 20.11.2023, 18:56
PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 18:19 Mit allem einverstanden! Wie siehst Du Callas Loyalität gegenüber Winti?
Ist er dort angestellt? Aber ja, kommt von dort und hat die letzten Jahre auch dort gespielt. Also dürfte da schon eine gewisse Bindung da sein.
Und als er bei seinem „Heimatclub“ seine Aktivkarriere beendete, war er dann dort als Assistenztrainer angestellt, bis er dem Ruf aus Basel und Alex folgte. Aber alles gut. Ist Celestini mit seiner Arbeit zufrieden, bin ich auch zufrieden. Pace

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Martin Rueda

Beitrag von Rojoazul »

PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 22:57
SubComandante hat geschrieben: 20.11.2023, 18:56
PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 18:19 Mit allem einverstanden! Wie siehst Du Callas Loyalität gegenüber Winti?
Ist er dort angestellt? Aber ja, kommt von dort und hat die letzten Jahre auch dort gespielt. Also dürfte da schon eine gewisse Bindung da sein.
Und als er bei seinem „Heimatclub“ seine Aktivkarriere beendete, war dann dort als Assistenztrainer angestellt bis er dem Ruf aus Basel und Alex folgte. Aber alles gut. Ist Celestini mit seiner Arbeit zufrieden, bin ich auch zufrieden. Pace

Was zum Teufel willst du damit sagen? Dass Calla ein Winti-Spion beim FCB ist oder was?
 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Martin Rueda

Beitrag von PEZZO »

Rojoazul hat geschrieben: 21.11.2023, 09:30
PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 22:57
SubComandante hat geschrieben: 20.11.2023, 18:56
Ist er dort angestellt? Aber ja, kommt von dort und hat die letzten Jahre auch dort gespielt. Also dürfte da schon eine gewisse Bindung da sein.
Und als er bei seinem „Heimatclub“ seine Aktivkarriere beendete, war dann dort als Assistenztrainer angestellt bis er dem Ruf aus Basel und Alex folgte. Aber alles gut. Ist Celestini mit seiner Arbeit zufrieden, bin ich auch zufrieden. Pace

Was zum Teufel willst du damit sagen? Dass Calla ein Winti-Spion beim FCB ist oder was?
Mässige doch deinen Ton.. Es ging mir nur um Qualitäten die er "vermutlich" mitbringt und die angesprochene "Loyalität". Er konnte am Schluss bei Winti als Captain aufspielen und hat vermutlich aufgrund seiner Qualitäten als Spieler und  Mensch und aufgrund der Verbundenheit mit Winti den Job als Assistenztrainer dort bekommen. Diesen hat er nicht besonders lange ausgeführt und ist beim ersten Angebot aus Basel wieder davon gezogen. Ist legitim und nachvollziehbar. Man kann es auch als opportunistisch betrachten. Je nach dem wie man urteilt. Von mir aus gesehen, muss er sich erst noch auf seinem Fach in seiner Position beweisen und da vertraue ich auf Celestini. Übrigens ist auch Alex Frei nur Trainer geworden weil er eine Basler Vergangenheit hat. Auch er hatte keinen Leistungsausweis auf diesem Niveau. Ich hoffe Du verstehst es nun.
 

SDDK
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 24.08.2023, 15:02

Re: Martin Rueda

Beitrag von SDDK »

Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Ich bin so froh darüber, dass ich fast einen Handstand vor lauter Freude gemacht hätte. Ceslestini kennt ihn, war unter ihm Spieler – das kann ja nur bedeuten, dass das Training so strukturiert ist, dass selbst der Chaot in der letzten Reihe sich zurechtfindet.
 
Aber das ist noch nicht alles! Rueda spricht mehrere Sprachen. Ja, richtig gehört, mehrere Sprachen! Das ist doch die perfekte Lösung für unsere bunte Truppe. Endlich können sich Calla, Celestini und Rueda mit praktisch jedem Spieler unterhalten, egal ob er jetzt aus dem sonnigen Spanien kommt, wo die Sonne immer scheint, oder aus dem regnerischen England, wo sie ihren Tee lieben – und das nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch beim gemütlichen Plausch in der Kabine.
 
Aber jetzt kommt der Clou: Rueda war für den Nachwuchs von Neuchatel zuständig! Das ist so grossartig, dass ich vor Freude beinahe meine Fussballschuhe gegen die Decke geschleudert hätte. Denn mal ehrlich, wer möchte nicht, dass Talente wie Surdez und Athekame in unseren Reihen sind? Ich meine, ich bin ein grosser Fan von den beiden, und die Vorstellung, dass sie uns von YB weggeschnappt werden könnten, hat mir mehr schlaflose Nächte beschert als ein Champions-League-Finale in der Verlängerung.
 
Aber jetzt, mit Rueda in der Verantwortung, sehe ich alles viel positiver. Ich hoffe inständig, dass er unseren Verantwortlichen den ultimativen Tipp gibt – so etwas wie "Hey Leute, investiert in Kühltaschen, damit die Spieler ihre Eiscreme immer schön kühl transportieren können." Okay, vielleicht nicht genau das, aber ihr versteht, was ich meine. In Rueda haben wir nicht nur einen Trainer, sondern einen Sprachgenie-Nachwuchsförderungsguru! Was kann da noch schiefgehen?
 
Also, auf eine grandiose Saison mit Rueda, Calla, Celestini und der ganzen multikulturellen Kabinenparty. Möge der Fussballgott uns gnädig sein und unsere Talente in den eigenen Reihen behalten – und wenn nicht, hat Rueda bestimmt einen Plan B auf Lager!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Martin Rueda

Beitrag von Quo »

SDDK hat geschrieben: 21.11.2023, 11:27 Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Ich bin so froh darüber, dass ich fast einen Handstand vor lauter Freude gemacht hätte. Ceslestini kennt ihn, war unter ihm Spieler – das kann ja nur bedeuten, dass das Training so strukturiert ist, dass selbst der Chaot in der letzten Reihe sich zurechtfindet.
 
Aber das ist noch nicht alles! Rueda spricht mehrere Sprachen. Ja, richtig gehört, mehrere Sprachen! Das ist doch die perfekte Lösung für unsere bunte Truppe. Endlich können sich Calla, Celestini und Rueda mit praktisch jedem Spieler unterhalten, egal ob er jetzt aus dem sonnigen Spanien kommt, wo die Sonne immer scheint, oder aus dem regnerischen England, wo sie ihren Tee lieben – und das nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch beim gemütlichen Plausch in der Kabine.
 
Aber jetzt kommt der Clou: Rueda war für den Nachwuchs von Neuchatel zuständig! Das ist so grossartig, dass ich vor Freude beinahe meine Fussballschuhe gegen die Decke geschleudert hätte. Denn mal ehrlich, wer möchte nicht, dass Talente wie Surdez und Athekame in unseren Reihen sind? Ich meine, ich bin ein grosser Fan von den beiden, und die Vorstellung, dass sie uns von YB weggeschnappt werden könnten, hat mir mehr schlaflose Nächte beschert als ein Champions-League-Finale in der Verlängerung.
 
Aber jetzt, mit Rueda in der Verantwortung, sehe ich alles viel positiver. Ich hoffe inständig, dass er unseren Verantwortlichen den ultimativen Tipp gibt – so etwas wie "Hey Leute, investiert in Kühltaschen, damit die Spieler ihre Eiscreme immer schön kühl transportieren können." Okay, vielleicht nicht genau das, aber ihr versteht, was ich meine. In Rueda haben wir nicht nur einen Trainer, sondern einen Sprachgenie-Nachwuchsförderungsguru! Was kann da noch schiefgehen?
 
Also, auf eine grandiose Saison mit Rueda, Calla, Celestini und der ganzen multikulturellen Kabinenparty. Möge der Fussballgott uns gnädig sein und unsere Talente in den eigenen Reihen behalten – und wenn nicht, hat Rueda bestimmt einen Plan B auf Lager!
Falls das witzig gemeint war: mir entlockst du damit höchstens ein Gähnen...
 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Martin Rueda

Beitrag von Rojoazul »

PEZZO hat geschrieben: 21.11.2023, 11:04
Rojoazul hat geschrieben: 21.11.2023, 09:30
PEZZO hat geschrieben: 20.11.2023, 22:57
Und als er bei seinem „Heimatclub“ seine Aktivkarriere beendete, war dann dort als Assistenztrainer angestellt bis er dem Ruf aus Basel und Alex folgte. Aber alles gut. Ist Celestini mit seiner Arbeit zufrieden, bin ich auch zufrieden. Pace

Was zum Teufel willst du damit sagen? Dass Calla ein Winti-Spion beim FCB ist oder was?
Mässige doch deinen Ton.. Es ging mir nur um Qualitäten die er "vermutlich" mitbringt und die angesprochene "Loyalität". Er konnte am Schluss bei Winti als Captain aufspielen und hat vermutlich aufgrund seiner Qualitäten als Spieler und  Mensch und aufgrund der Verbundenheit mit Winti den Job als Assistenztrainer dort bekommen. Diesen hat er nicht besonders lange ausgeführt und ist beim ersten Angebot aus Basel wieder davon gezogen. Ist legitim und nachvollziehbar. Man kann es auch als opportunistisch betrachten. Je nach dem wie man urteilt. Von mir aus gesehen, muss er sich erst noch auf seinem Fach in seiner Position beweisen und da vertraue ich auf Celestini. Übrigens ist auch Alex Frei nur Trainer geworden weil er eine Basler Vergangenheit hat. Auch er hatte keinen Leistungsausweis auf diesem Niveau. Ich hoffe Du verstehst es nun.

Du unterstellst zwischen den Zeilen Calla da Dinge, ich ihm gegenüber recht unfair finde. Ja, seine Assi-Erfahrung ist nicht allzu gross. Darum hatte er jetzt ja auch stets einen zweiten mehr erfahreneren Assi neben sich. Der Alex Frei wird ihn schon nicht grundlos von Winti mitgenommen haben. Und es werden nicht grundlos 3 Trainer nach Frei ebenfalls mit Calla zusammenarbeiten wollen. Ein Mourinho ist Calla wohl nicht aber so ein schlechter, illoyaler und opportunistischer Assi kann er schon nicht sein wie du hier behauptest. Meine Güte, irgendwo hat auch der älteste Trainerfuchs mal angefangen!
 

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Martin Rueda

Beitrag von PEZZO »

Lieber Rojoazul
Wir verstehen uns nicht - wieso auch immer…Macht nichts. Time will tell…

Benutzeravatar
Rampass
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: 17.03.2023, 16:59

Re: Martin Rueda

Beitrag von Rampass »

Quo hat geschrieben: 21.11.2023, 14:44
SDDK hat geschrieben: 21.11.2023, 11:27 Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Ich bin so froh darüber, dass ich fast einen Handstand vor lauter Freude gemacht hätte. Ceslestini kennt ihn, war unter ihm Spieler – das kann ja nur bedeuten, dass das Training so strukturiert ist, dass selbst der Chaot in der letzten Reihe sich zurechtfindet.
 
Aber das ist noch nicht alles! Rueda spricht mehrere Sprachen. Ja, richtig gehört, mehrere Sprachen! Das ist doch die perfekte Lösung für unsere bunte Truppe. Endlich können sich Calla, Celestini und Rueda mit praktisch jedem Spieler unterhalten, egal ob er jetzt aus dem sonnigen Spanien kommt, wo die Sonne immer scheint, oder aus dem regnerischen England, wo sie ihren Tee lieben – und das nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch beim gemütlichen Plausch in der Kabine.
 
Aber jetzt kommt der Clou: Rueda war für den Nachwuchs von Neuchatel zuständig! Das ist so grossartig, dass ich vor Freude beinahe meine Fussballschuhe gegen die Decke geschleudert hätte. Denn mal ehrlich, wer möchte nicht, dass Talente wie Surdez und Athekame in unseren Reihen sind? Ich meine, ich bin ein grosser Fan von den beiden, und die Vorstellung, dass sie uns von YB weggeschnappt werden könnten, hat mir mehr schlaflose Nächte beschert als ein Champions-League-Finale in der Verlängerung.
 
Aber jetzt, mit Rueda in der Verantwortung, sehe ich alles viel positiver. Ich hoffe inständig, dass er unseren Verantwortlichen den ultimativen Tipp gibt – so etwas wie "Hey Leute, investiert in Kühltaschen, damit die Spieler ihre Eiscreme immer schön kühl transportieren können." Okay, vielleicht nicht genau das, aber ihr versteht, was ich meine. In Rueda haben wir nicht nur einen Trainer, sondern einen Sprachgenie-Nachwuchsförderungsguru! Was kann da noch schiefgehen?
 
Also, auf eine grandiose Saison mit Rueda, Calla, Celestini und der ganzen multikulturellen Kabinenparty. Möge der Fussballgott uns gnädig sein und unsere Talente in den eigenen Reihen behalten – und wenn nicht, hat Rueda bestimmt einen Plan B auf Lager!
Falls das witzig gemeint war: mir entlockst du damit höchstens ein Gähnen...

Ich finds schon witzig :-)
 
Erstmal ein gut Kick in die Runde!

Valeska
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: 10.03.2022, 14:09

Re: Martin Rueda

Beitrag von Valeska »

Quo hat geschrieben: 21.11.2023, 14:44
SDDK hat geschrieben: 21.11.2023, 11:27 Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Ich bin so froh darüber, dass ich fast einen Handstand vor lauter Freude gemacht hätte. Ceslestini kennt ihn, war unter ihm Spieler – das kann ja nur bedeuten, dass das Training so strukturiert ist, dass selbst der Chaot in der letzten Reihe sich zurechtfindet.
 
Aber das ist noch nicht alles! Rueda spricht mehrere Sprachen. Ja, richtig gehört, mehrere Sprachen! Das ist doch die perfekte Lösung für unsere bunte Truppe. Endlich können sich Calla, Celestini und Rueda mit praktisch jedem Spieler unterhalten, egal ob er jetzt aus dem sonnigen Spanien kommt, wo die Sonne immer scheint, oder aus dem regnerischen England, wo sie ihren Tee lieben – und das nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch beim gemütlichen Plausch in der Kabine.
 
Aber jetzt kommt der Clou: Rueda war für den Nachwuchs von Neuchatel zuständig! Das ist so grossartig, dass ich vor Freude beinahe meine Fussballschuhe gegen die Decke geschleudert hätte. Denn mal ehrlich, wer möchte nicht, dass Talente wie Surdez und Athekame in unseren Reihen sind? Ich meine, ich bin ein grosser Fan von den beiden, und die Vorstellung, dass sie uns von YB weggeschnappt werden könnten, hat mir mehr schlaflose Nächte beschert als ein Champions-League-Finale in der Verlängerung.
 
Aber jetzt, mit Rueda in der Verantwortung, sehe ich alles viel positiver. Ich hoffe inständig, dass er unseren Verantwortlichen den ultimativen Tipp gibt – so etwas wie "Hey Leute, investiert in Kühltaschen, damit die Spieler ihre Eiscreme immer schön kühl transportieren können." Okay, vielleicht nicht genau das, aber ihr versteht, was ich meine. In Rueda haben wir nicht nur einen Trainer, sondern einen Sprachgenie-Nachwuchsförderungsguru! Was kann da noch schiefgehen?
 
Also, auf eine grandiose Saison mit Rueda, Calla, Celestini und der ganzen multikulturellen Kabinenparty. Möge der Fussballgott uns gnädig sein und unsere Talente in den eigenen Reihen behalten – und wenn nicht, hat Rueda bestimmt einen Plan B auf Lager!
Falls das witzig gemeint war: mir entlockst du damit höchstens ein Gähnen...

Bin ganz bei Quo. Ziemlich schräger Humor.

Evtl. mal bei Kay Voser einen Kurs i.S. Kommunikation besuchen.  ;)
 

basler II.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 24.07.2021, 13:39

Re: Martin Rueda

Beitrag von basler II. »

Rampass hat geschrieben: 23.11.2023, 15:13
Quo hat geschrieben: 21.11.2023, 14:44
SDDK hat geschrieben: 21.11.2023, 11:27 Ich kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen! Blablabla...
Falls das witzig gemeint war: mir entlockst du damit höchstens ein Gähnen...

Ich finds schon witzig :-)
 

Härzlichs beileid

Antworten