OutLander hat geschrieben: 13.11.2023, 11:44
Wasserturm hat geschrieben: 12.11.2023, 11:29
Naja, unklare Linie in der Spielführung ist man von Tschudi doch gewohnt, ob nun für oder gegen uns. Die Niederlage beruhte definitiv nicht darauf.
Unsere Herren haben vorne Chancen liegen gelassen und hinten nicht so solidarisch im Verbund gearbeitet, wie dies gegen YB nötig wäre. Die individuelle Klasse der YB-Angreifer war dann einfach klar höher als beim FCL, was sich in der starken Effizienz und das hohe Resultat widerspiegelt.
Die Statistiken zeigen den qualitativen Unterschied in entscheidenden Situationen schön auf:
Ballbesitz 52 zu 48 % für YB
xG YB: 2.33, xG FCL: 1.80
Schüsse total: 18 zu 19
Torschüsse: 8 zu 7
Tore: 6 zu 1
Wobei Loretz im Tor ganz ok spielte.
Wicky hat einfach Schwein, dass YB so einen deutlich besseren Kader auf den Rasen bringt, als alle anderen Teams.
So können sie es sich eben leisten, Wochen für Woche diesen Kack-Fussball zu präsentieren und dann eben dennoch hoch zu gewinnen. Angesichts der Möglichkeiten, die YB hat, spielen die weit unter den Erwartungen.
Für den Berner Fan mag dies reichen, ich finde es ziemlich lausig. Aber für den Meistertitel wird es natürlich auch reichen (muss es ja, mit diesen Möglichkeiten ist der Titel Pflicht), damit man sich nächstes Jahr international wieder abschlachten lassen kann ^^
Wie Du evtl. mitbekommst, ist in Bern ein grosser Teil der Fans unzufrieden mit dem geboteten Wicky-Fussball.
Zugleich sollte man unbedingt darauf verweisen, dass dies einem FC Basel vor gar nicht solanger Zeit ähnlich erging: Man war zwar nationale Spitze, unangefochten, ein Titel folgte dem nächsten, aber das Publikum war übersåttigt, wollte berauscherenden Fussball sehen, hohe und spektakuläre Siege einfahren. Der Rest ist Geschichte.
Denselben Fehler darf und wird YB hoffentlich nicht wiederholen.
Ein Teil der Fans weiss gar nicht was es heisst dauernd zu verlieren, NLB zu spielen, Geld für den Verein sammeln zu müssen und um das Bestehen des Vereins zu zittern. Einige kennen den Begriff Demut überhaupt nicht.
Daher, lieber Out lander, auch wenn nicht alles Gold ist im gezeigten Wickyfussball, ich bin froh darf ich diese Dekade auch noch erleben. Andere werden wieder folgen.