Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
Eymann befürchtet Demo-Krawalle – Linke empört über Brief
https://www.bazonline.ch/versuchte-vera ... 5356957299
Ist ja klar, wenn die Polizei nicht reinfätzt hat die Linke in Basel kein Feindbild mehr. Diese Nicht-Distanzierung von den Krawallbrüdern der linken Parteien ist echt bedenktlich. Und ich bin ein Wähler von einer bürgerlichen Partei, nicht SVP.
Edit: wenn es am Samstag knallt dann wird das sicherlich noch einen Einfluss auf den Sonntag haben.
Ist ja klar, wenn die Polizei nicht reinfätzt hat die Linke in Basel kein Feindbild mehr. Diese Nicht-Distanzierung von den Krawallbrüdern der linken Parteien ist echt bedenktlich. Und ich bin ein Wähler von einer bürgerlichen Partei, nicht SVP.
Edit: wenn es am Samstag knallt dann wird das sicherlich noch einen Einfluss auf den Sonntag haben.
S kunnt scho guet 

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
Das Problem liegt woanders. Es sind nicht nur Linke, die etwas aufgebracht sind. Es gab auch einen offenen Brief eines Juristen an Eymann bezüglich einer Rednerin. Dort wurden auch Aussagen eines ihrer Mitarbeiter, der weiter von der Politikerin gestützt wird, aufgeführt. Sagen wir mal, Sieg Heil war noch das harmloseste.Nakata hat geschrieben: 17.10.2023, 10:34 Eymann befürchtet Demo-Krawalle – Linke empört über Brief
Wieso soll man einen Anlass bewilligen, bei der eine vom Deutschen Verfassungsschutz beobachtete Rechtsextreme Politikerin eine Rede schwingen darf?
https://de.wikipedia.org/wiki/Christina_Baum
Und das an einem Wahlwochenende?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gegendemo nicht nötig. Einfach gleich aggressiv vorgehen wie bei der 1.Mai Demo. Viel Tränengas, Knüppel tanzen lassen und die Leute dicht zusammendrängen. Schliesslich noch die Route so abändern, dass sie direkt in den Rhein führt.
Aficionado hat geschrieben: 17.10.2023, 13:55 Gegendemo nicht nötig. Einfach gleich aggressiv vorgehen wie bei der 1.Mai Demo. Viel Tränengas, Knüppel tanzen lassen und die Leute dicht zusammendrängen. Schliesslich noch die Route so abändern, dass sie direkt in den Rhein führt.
Aber doch nicht in der Schweiz, wo 80% der Bevölkerung lieber irgendwelche Adolf-Fans, Schwurblis und sonstiges Pack auftreten lassen, "weil sie ja friedlich sind" um dann wieder Angst von der "phösen phösen" Antifa zu haben, weil sie ein paar Autos angezündet und Fensterscheiben versprayt haben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Hat man auch schön beobachten können bei den Liestaler Schwurblerdemos. Polizei und Schwurbler schon fast Hand in Hand.
Gemeinsame Fötelis und ein glattes miteinander.
Aficionado hat geschrieben: 18.10.2023, 12:09 Hat man auch schön beobachten können bei den Liestaler Schwurblerdemos. Polizei und Schwurbler schon fast Hand in Hand.
Voll, und die Antifas haben kassiert, passiert ist nichts.
https://www.20min.ch/story/gewaltbereit ... 1076435116
«Es hatte Personen aus der ganzen Schweiz, aus dem rechten und dem linken Lager, Demonstrierende und Demo-Gegner, Familien mit Kindern», fasst Polizeisprecher Roland Walter zusammen. «Es war uns von Anfang an bewusst, dass es ein heikler Einsatz wird», sagt er.
Gemäss Medienmitteilung wurden ingesamt zwölf Personen angehalten, die die bewilligte Demonstration störten. Laut Walter liess man sie später wieder gehen. Eine Person sei bei einem tätlichen Angriff verletzt worden.
Momentan gehen ja die radikalen Islamisten und Neonazis Hand in Hand und man kann ziemlich ungestraft öffentlich als Israelkritik getarnte antisemitische Äusserungen machen.
Da kann man ja auch schon mal eine stramme deutsche Nationalsozialistin öffentlich reden lassen.
Die Eymann ist eine einzige Katastrophe im Departement. Und ihre Parteichefin fordert von allen Seiten Respekt und Anstand
Noch vor eine Woche die Israel-Flagge aufgehängt, um danach den Antisemiten die Bühne zu überlassen.
Da kann man ja auch schon mal eine stramme deutsche Nationalsozialistin öffentlich reden lassen.

Die Eymann ist eine einzige Katastrophe im Departement. Und ihre Parteichefin fordert von allen Seiten Respekt und Anstand

Noch vor eine Woche die Israel-Flagge aufgehängt, um danach den Antisemiten die Bühne zu überlassen.
Besser wir zünden die Stadt an und schlagen uns die Köpfe ein oder was ist dein Ansatz? Wenn dich die Aussagen in der Öffentlichkeit stören kannst du ja eine Strafanzeige einreichen?Konter hat geschrieben:Momentan gehen ja die radikalen Islamisten und Neonazis Hand in Hand und man kann ziemlich ungestraft öffentlich als Israelkritik getarnte antisemitische Äusserungen machen.
S kunnt scho guet 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Es ist alles total unübersichtlich geworden. Selbst die AfD ist sich nicht einig, auf welcher Seite sie stehen nach den jüngsten Terrorattacken der Hamas. Israel oder doch eher Palästinafreundlich?
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2149663
(immer weiter nach unten scrollen)
Höckes Position dürfte allerdings klar sein.
Es wird langsam auch innerhalb der AfD inhomogen :
- Pro Russland
- Anti-Iran
- Anti-USA
- Pro Israel (oder doch nicht ganz?)
- Pro China (?)
Wat denn nun?
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2149663
(immer weiter nach unten scrollen)
Höckes Position dürfte allerdings klar sein.
Es wird langsam auch innerhalb der AfD inhomogen :
- Pro Russland
- Anti-Iran
- Anti-USA
- Pro Israel (oder doch nicht ganz?)
- Pro China (?)
Wat denn nun?
-
- Erfahrener Benutzer
Waren am Mittwoch im Nuestra Tierra, Geburtstag von meiner Mama. Tolles Restaurant, super tolles Essen (kolumbianisch), viel spanischsprechende Klientel. Top! Macht leider zu früh dicht (22h), dafür sehr authentisch und es wird mit Liebe gekocht. Nun, darum geht's ja nicht. Wir waren kurz vor dem Abgang, zogen die Mäntel an und begaben uns zum Ausgang vom Lokal, als ein Riesengeschrei von aussen zu vernehmen war. Ich ging als erster kurz nach draussen gucken, was da los war (Resti an der Klybeckstrasse), und da kam ein Typ mit einer blutverschmierten Birne daher. Kein Ahnung, sah so aus, als ob dem einer eine ordentliche gezimmert hat... Sah heftig aus... Diagonal auf dem Gehsteig gegenüber zwei Frauen und ein bärtiger Typ, die noch rumschrien. Da das Opfer einfach so an mir vorbeischlenderte (stehend, jedoch benebelt), habe ich die Sache auf sich beruhen lassen. Fazit: Schöner Abend an einem tollen Ort, leider mal wieder der (unrühmliche) Absteller zum Schluss. Basel halt.
-
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 20.10.2023, 21:49 Waren am Mittwoch im Nuestra Tierra, Geburtstag von meiner Mama. Tolles Restaurant, super tolles Essen (kolumbianisch), viel spanischsprechende Klientel. Top! Macht leider zu früh dicht (22h), dafür sehr authentisch und es wird mit Liebe gekocht.
Danke für den Tip. Aber laut www ist das Restaurant an der Kleinhüningerstrasse und nicht an der Klybeckstrasse. Hast du das verwechselt oder sind das unterschiedliche Restis?
In Weil das gesamte kackbraune Gesocks anwesend: JT, AfD, Russland-Freunde, Mass-Voll und dann wird Rimoldi festgenommen:
https://www.20min.ch/story/basel-polize ... 7491195742 (Abo-frei, inkl. Video der Festnahme)
https://www.20min.ch/story/basel-polize ... 7491195742 (Abo-frei, inkl. Video der Festnahme)
In Weil am Rhein ist derweil die Kundgebung im vollen Gang. Etwa 300 Personen haben sich im Rheinpark eingefunden. Eine AFD-Politikerin hat bereits geredet. Es sind Russland-freundliche Parolen präsent. Etwa die Forderung mit dem Land frieden zu schliessen, das unilateral einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet hat. Die Reporterin vor Ort berichtet von rassistischen Redebeiträgen. Dies unter lautem Buhen einer Gruppe linker Aktivisten, die am Rand der Anlage von der Polizei abgeschirmt lautstark protestieren.
Vor Ort ist auch die Basler Grossrätin Tonja Zürcher (BastA!), die die Lage beobachtet. Die Kundgebung wurde aus der Schweiz mobilisiert, darum gehe uns das an. Den Aufmarsch von Verschwörungstheoretikern und Antisemiten finde sie beängstigend. «Die Polizei muss intervenieren, wenn Hasspropaganda gemacht wird», fordert sie.
Nicolas Rimoldi, der Gründer von Mass-Voll und Mitorganisator der Kundgebung in Weil am Rhein, wurde von der Basler Kantonspolizei abgeführt, nachdem er bei der Johanniterbrücke gesichtet worden war. Auf X ist auch ein Bild zu sehen, wie er sich mit seinen Begleitern unter der Brücke versteckte. Auf Telegram dankte Rimoldi der Polizei, die ihn vor «Terroristen» beschützt habe. Die Kantonspolizei habe nun aber auch sein Handy. Weshalb Rimoldi von der Polizei abgeführt wurde, ist noch nicht klar. Auf einem Video eines News-Scouts ist die Szene festgehalten. Gut hörbar sind auch Buh- und Schmährufe („Du bisch so en Wüeschte!“) an die Adresse des Mass-Voll-Aktivisten, als er in einen Kastenwagen geleitet wird.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Rimoldi jetzt die längstmögliche Dauer in U-Haft setzen und ihn damit morgen nicht im SRF auftreten lassen. Karma
.
Wenn sie ihn aber heute schon wieder springen lassen, wird er morgen völlig freidrehen, sobald er in ein Mikro schwurbeln darf.
Wenn sie ihn aber heute schon wieder springen lassen, wird er morgen völlig freidrehen, sobald er in ein Mikro schwurbeln darf.
Dieses Mal ist Rimoldi in Basel noch mit dem Leben davongekommen.
Noch, noch...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich wusste es war im Klybeck, und da ich mich so quasi nie dort rumtummle meinte ich es sei die Klybeckstrasse. Aber hast recht. Nuestra Tierra ist an der Kl'hünigerstrasse, perdoname!Gurkensalat hat geschrieben: 21.10.2023, 10:48sternekoch*** hat geschrieben: 20.10.2023, 21:49 Waren am Mittwoch im Nuestra Tierra, Geburtstag von meiner Mama. Tolles Restaurant, super tolles Essen (kolumbianisch), viel spanischsprechende Klientel. Top! Macht leider zu früh dicht (22h), dafür sehr authentisch und es wird mit Liebe gekocht.
Danke für den Tip. Aber laut www ist das Restaurant an der Kleinhüningerstrasse und nicht an der Klybeckstrasse. Hast du das verwechselt oder sind das unterschiedliche Restis?

Trotzdem, geile Küche und wärmstens zu empfehlen (...wenn nicht grad Verprügelte dort langgehen...) :D
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 21.10.2023, 16:32 Rimoldi jetzt die längstmögliche Dauer in U-Haft setzen und ihn damit morgen nicht im SRF auftreten lassen. Karma.
S Video vo sinere Verhaftig isch purs Gold, schad hän sen mit de Tomate nid troffe

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Vermülltes Jugendzentrum Purplepark - Busbahnhof beim SBB bedroht Jugendarbeit
https://www.bazonline.ch/sozialpaedagog ... 5354670903 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/sozialpaedagog ... 5354670903 (Abo-frei!)
"Zugemüllt" weltweit sieht dann noch ein paar hundert Levels höher aus. Einer von 100'000 Stränden rund um den Globus. Von Flüssen, kanälen, den Ozeanen mal abgesehen.

Aber ja, macht die Sauereien bei uns nicht besser
Wo mal ein Fluss fliesste, nur noch meterhoher Abfall

Ich bin vom Thema weg, i know. Kam mir aber spontan in den Sinn wenn ich unsere Umweltsünden mit anderen Ländern vergleiche. Schon gleich das Land südlich unter uns ist bereits xmal verdreckter

Aber ja, macht die Sauereien bei uns nicht besser
Wo mal ein Fluss fliesste, nur noch meterhoher Abfall

Ich bin vom Thema weg, i know. Kam mir aber spontan in den Sinn wenn ich unsere Umweltsünden mit anderen Ländern vergleiche. Schon gleich das Land südlich unter uns ist bereits xmal verdreckter
Boxautomat…wenn man sieht, was für Gestalten da ihr Geld investieren, die Körpersprache und Mimik bei der Ausführung und danach, es erstaunt, dass diese „Attraktion“ noch immer auf der Herbstmesse zu finden ist:
Täterprofile hier:
https://www.bazonline.ch/newsticker-reg ... 7230329650 (Abo-frei!)
Am Freitag, 3. November 2023, kurz nach 21:30 Uhr, haben Unbekannte einen Jugendlichen in der Messehalle 1 angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Das berichtet die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Samstag. Die Sanität brachte den 17-Jährigen ins Spital. Die Täterschaft flüchtete. Eine sofortige Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge ist es vor dem Boxautomaten beim Tor 107 aus noch zu klärenden Gründen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. In deren Verlauf verletzte die Täterschaft den Geschädigten mit Körpergewalt: Sie schlug ihn zu Boden und versetzte ihm Fusstritte.
Täterprofile hier:
https://www.bazonline.ch/newsticker-reg ... 7230329650 (Abo-frei!)
Rotblau2 hat geschrieben: 21.10.2023, 17:34 Dieses Mal ist Rimoldi in Basel noch mit dem Leben davongekommen.
Solche Aussagen sind einfach unterste Schublade.
-
- Erfahrener Benutzer
Schlägerei (eher Rauferei) vor Coop Neuweilerplatz. Bullen in 90 Sek!!!!!!!!! vor Ort. Das nenn ich mal Response-time!

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Sind warschinligg grad im Coop gsi am Donuts chaufesternekoch*** hat geschrieben: 09.11.2023, 19:45 Schlägerei (eher Rauferei) vor Coop Neuweilerplatz. Bullen in 90 Sek!!!!!!!!! vor Ort. Das nenn ich mal Response-time!![]()

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Basler Schülern mangelt es an Aufklärung:
https://www.srf.ch/news/schweiz/sexualk ... ufgeklaert (Abo-frei!)
https://www.srf.ch/news/schweiz/sexualk ... ufgeklaert (Abo-frei!)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, schon bei Monty Pythons Zeiten war man fortschrittlicher.
Eine Doku aus dem Reich von rbb, aber Crack ist überall das selbe Elend…
-
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 29.11.2023, 23:38 Eine Doku aus dem Reich von rbb, aber Crack ist überall das selbe Elend…
Wird durch Fentanyl abgelöst…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Crack ist doch eine völlig andere Droge.
Fenta ist vermutlich auch schwierig zu bekommen in Europa. Aber der Iran und die Hisbollah werden sich auch diesen Handel unter den Nagel reissen. Im Libanon wird am meisten Geld gewaschen.
Was mich erstaunt ist, dass dieses Scheisscrack immer öfter auch von berufstätigen Erwachsenen (bis hin zu Politikern) konsumiert wird. Die könnten sich reines Koks aber locker leisten.
Diese Scheisse konsumieren gewöhnlich Jugendliche, die sich schon aufgegeben haben und auch wenig Geld besitzen.
Fenta ist vermutlich auch schwierig zu bekommen in Europa. Aber der Iran und die Hisbollah werden sich auch diesen Handel unter den Nagel reissen. Im Libanon wird am meisten Geld gewaschen.
Was mich erstaunt ist, dass dieses Scheisscrack immer öfter auch von berufstätigen Erwachsenen (bis hin zu Politikern) konsumiert wird. Die könnten sich reines Koks aber locker leisten.
Diese Scheisse konsumieren gewöhnlich Jugendliche, die sich schon aufgegeben haben und auch wenig Geld besitzen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die westliche Drogenpolitik unterstützt den Iran, die Hisbollah, Hamas, und viele weitere Terrororganisationen.
Eine Frage der Zeit, bis noch mehr unbekannte und hochtoxische (absichtlich vergiftet) Pillen auf dem Schwarzmarkt erscheinen werden.
Es braucht eine parlamentarische Kommission, die sich mit dieser Thematik zusammen mit Fachspezialisten auseinandersetzt.
Todesanzeigen vorwiegend junger Menschen:
https://eve-rave.ch/Forum/viewforum.php ... 66b749a1ca
und das sind noch lange nicht alle.
Eine Frage der Zeit, bis noch mehr unbekannte und hochtoxische (absichtlich vergiftet) Pillen auf dem Schwarzmarkt erscheinen werden.
Es braucht eine parlamentarische Kommission, die sich mit dieser Thematik zusammen mit Fachspezialisten auseinandersetzt.
Todesanzeigen vorwiegend junger Menschen:
https://eve-rave.ch/Forum/viewforum.php ... 66b749a1ca
und das sind noch lange nicht alle.