Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von nobilissa »

nobilissa hat geschrieben: 05.11.2023, 19:02
nobilissa hat geschrieben: 05.11.2023, 19:02  
....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

offensichtlich ein grosser vogelfan.

und offensichtlich sieht er keinen grossen unterschied zu den spielen unter vogel. komische wahrnehmung

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Picasso hat geschrieben: 05.11.2023, 19:05
Appendix hat geschrieben: 05.11.2023, 19:01
AuBasler hat geschrieben: 05.11.2023, 18:58 Ich denke man muss das Interview anschauen um zu verstehen was wir meinen. Eine Aussage die bei mir hängen blieb war auf Celestini angesprochen: „Er hat ja nicht so viel gemacht im Gegensatz zu den Vorgängern, die waren auch gut, wir (ich) werde dann sehen, ob er genug qualifiziert ist diese Mannschaft zu führen.“

Er sagt es nicht genau so, aber genau so kommt es rüber.

Du legst ihm also irgendwelche Worte in den Mund?

Höre doch selber das scheiss Interview von ihm an.

Frei wird bald fehlen in unserer Aufstellung und dies völlig zurecht!!

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Was soll er auf die Fragen schon antworten? Soll er öffentlich über die Vorgänger herziehen und sagen in den 5 Tagen habe Celestini Wunder bewirkt?

Finde die Kritik am Interview gesucht. Es war ein Top Spiel von ihm
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was händ dir graucht?!

Alles was dr Frei macht, isch die alte Trääner nid bashe und ihr interpretieret das so, dass är sich übr dr neui Trääner stellt. 

Ehrlich gwüssi Lüt... Do gwünnt me ändlig wieder mol in dr Maischterschaft und ihr wüssed nüd bessers als über unsere Kapitän schimpfe. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Ich fand das Interview völlig akkurat und in keiner Weise anmassend oder herabwürdigend Celestini gegenüber. El Capitán, heute wieder eine Bank hinten. Weiter so, Sportsmann!

Andere Frage: Hat der sich beim Beauty-Doc aufhaaren lassen? Der war doch vor kurzem noch mit so einer ansatzweisen Platte unterwegs...  ;)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 05.11.2023, 19:14 Was soll er auf die Fragen schon antworten? Soll er öffentlich über die Vorgänger herziehen und sagen in den 5 Tagen habe Celestini Wunder bewirkt?

Finde die Kritik am Interview gesucht. Es war ein Top Spiel von ihm

Genau!

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Das Interview war völlig i.O. Er hat Anstand und muss nicht nachtreten. Ganz im Gegensatz zu gewissen ‚Fans‘, die sich auf ihn eingeschossen haben und versuchen, ihm seine Worte im Mund umzudrehen.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Auch wenn ich kein Fan von FF bin:

Starke Leistung heute. Weiter so 👏🏼

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Patzer hat geschrieben: 05.11.2023, 19:10 offensichtlich ein grosser vogelfan.

und offensichtlich sieht er keinen grossen unterschied zu den spielen unter vogel. komische wahrnehmung

Er hat genau erkannt, dass das südländische Temperament von Celestini der Mannschaft hilft.

Topanalayse von ihm, Topspiel, einer der besten heute

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Ihr habts nicht verstanden. In einem Geam herscht funktionelle Hierarchie. Das heisst es wird nicht gewählt wer auf dem Platz ist, sondern der Trainer hat die Autorität dies und andere Dinge zu entscheiden. Über den Köpfen der Spieler. Frei hat die Trainer garnicht zu kommentieren, weder die alten noch die neuen. Da liegt das Problem. Ja natürlich tritt er gegen Vogel nicht nach, den wollte er ja aber genug davon, entweder man versteht solche Dinge oder halt nicht. Celestini kann mit Frei die gleichen Probleme haben wie seine Vorgänger. Mit so einer Person, welche sich Plätze ergattert die ihr nicht zustehen kann man schlauer oder weniger schlau verfahren. Wir werden sehen ob das Celestini gelingt. Ansonsten werden wir wieder hören wie Frei den Trainer kritisiert und die Mannschaft.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Es nennt sich übrigens Machtposition (welche sich Frei meiner Meinung nach wohl schon vor längerem ergattert hat und die ihm nicht zusteht.

Ich frage mich wer von euch seinen Chef beurteilen würde öffentlich gegenüber dritten?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Frei hat mit ein paar guten Abwehrreaktionen, in der er voll rein ging, gezeigt, dass er als Captain da war. Was auf dem Platz ist, zählt. Irgendwelchen Shit aus Interviews rauszulesen kann man sich nach diesem Sieg schenken.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Ich bereut bereits die letzten beiden Posts. Diese Diskussion bringt nichts.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

SubComandante hat geschrieben: 05.11.2023, 19:35 Frei hat mit ein paar guten Abwehrreaktionen, in der er voll rein ging, gezeigt, dass er als Captain da war. Was auf dem Platz ist, zählt. Irgendwelchen Shit aus Interviews rauszulesen kann man sich nach diesem Sieg schenken.

Ja, z.B. wie er mit vollem Einsatz und Wille den Yverdon-Konter mit seiner Grätsche unterbunden hat. Das war bitter nötig.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn man einen monat lang so einen rotz gespielt hat, muss man doch nicht als erstes sagen, dass die vorgänger auch nichts anderes gemacht haben. er wurde ja nicht direkt danach gefragt. offensichtlich hat es celestini zumindest für die ersten beide spiele geschafft, den abwärtstrend zu stoppen. also hat er sicher was richtig gemacht. er muss ja in seinen aussagen nicht vogel in die pfanne hauen, kann einfach darüber schweigen, und die positive kurzfristige entiwcklung durch celestini wertschätzen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Patzer hat geschrieben: 05.11.2023, 19:49 wenn man einen monat lang so einen rotz gespielt hat, muss man doch nicht als erstes sagen, dass die vorgänger auch nichts anderes gemacht haben. er wurde ja nicht direkt danach gefragt. offensichtlich hat es celestini zumindest für die ersten beide spiele geschafft, den abwärtstrend zu stoppen. also hat er sicher was richtig gemacht. er muss ja in seinen aussagen nicht vogel in die pfanne hauen, kann einfach darüber schweigen, und die positive kurzfristige entiwcklung durch celestini wertschätzen.

Das hat er am Schluss gemacht. Vielleicht hast du das nicht mehr gehört, wurde in der Zusammenfassung herausgeschnitten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben: 05.11.2023, 19:49 wenn man einen monat lang so einen rotz gespielt hat, muss man doch nicht als erstes sagen, dass die vorgänger auch nichts anderes gemacht haben. er wurde ja nicht direkt danach gefragt. offensichtlich hat es celestini zumindest für die ersten beide spiele geschafft, den abwärtstrend zu stoppen. also hat er sicher was richtig gemacht. er muss ja in seinen aussagen nicht vogel in die pfanne hauen, kann einfach darüber schweigen, und die positive kurzfristige entiwcklung durch celestini wertschätzen.
Vielleicht hilft es, wenn man sich etwas in die Position von Spieler hineinversetzt. Nach alle dem, was geschehen ist, kann man auch nicht sofort kommen und sagen, dass unter Celestini alles anders ist. Wieviel Trainings hatten die? 3 oder 4? Vor einer Woche hatten die ja noch Vogel als Trainer.

Wenn Dein alter Boss vor einem Monat gekündet wurde und Dein letzter Boss vor 5 Tagen weisst Du ja auch nicht so recht, was sagen bei solchen Fragen. Vor allem, wenn Du Deinen alten Boss eigentlich ganz gut fandst.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

btw haben sich Celestini und Frei nach dem Abpfiff mehrfach herzlich umarmt. Keine Ahnung warum man ein Problem mehr herbeischreiben will. Wir haben aktuell genug reale Probleme.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Also, ich hab das Interview geschaut. Typisches Frei-Interview halt, zum Teil verkopft. Er wusste, worauf die Frage zielte und wollte daher unbedingt die Vorgänger schützen. Gleichzeitig hat er aber sehr wohl auch gesagt, dass Celestini mit seiner Art eine positive Entwicklung erreicht habe. Die Interpretation, er habe sich über den Trainer gestellt, halte ich aber dann doch arg herbeifantasiert. Also sehe ich da beim besten Willen auch keinen Machtkampf gegenüber dem neuen Trainer.

Und hätte er ihn über den Klee gelobt, dann wäre das wohl genau so kritisiert worden.

Und ganz lustig: es wird ihm ja immer wieder unterstellt, dass er einen Trainer anschwärzt, wenn es ihm nicht passt, natürlich ohne jegliche Belege - selbst die Zeitungen haben nichts dergleichen gemeldet bei den letzten 3 Trainern. Und jetzt soll Frei, der gegen Schulle intigriert haben soll, ihn verteidigen, um einen Machtkampf gegen Celestini zu führen? Das passt doch alles nicht zusammen.

Meines Erachtens wird bei solchen Interviews nach den Spielen zu viel reingehört/reingelesen, egal von wem diese jetzt stammen. Für mich zählen v.a. die Fakten auf dem Platz - und ein Frei, wie er heute gespielt hat, ist enorm wichtig - gerade wenn man beachtet, wie dünn wir mittlerweile in der Innenverteidigung wieder bestückt sind.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Was der so vor dem Mikrofon absondert ist mehr oder weniger uninteressant, so lange er Leistung bringt.
Und das hat er heute. Auch gegen Kriens hat es gepasst. Kann gerne so weiter gehen mit Frei. Für mich dort hinten am besten eingesetzt.

Dass er ein Vogelfreund war ist ja kein Geheimnis. Da kann er ja schlecht eine Woche später sagen: Jetzt ist alles besser. 

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

lattemacchiato hat geschrieben: 05.11.2023, 20:05 btw haben sich Celestini und Frei nach dem Abpfiff mehrfach herzlich umarmt. Keine Ahnung warum man ein Problem mehr herbeischreiben will. Wir haben aktuell genug reale Probleme.

Word.
Bin kein Frei Fan nach den letzten Wochen und Leistungen aber an dem Interview kann ich nichts verwerfliches finden.
Wäre jetzt Celestini sofort super toll für ihn würde es heißen er kriecht dem nächsten Trainer in Anüs

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Zum Interview von Frei:

Ich verstehe die Kritik von ein paar da drinnen nicht. Frei weiss, was alles schief gelaufen ist in letzter Zeit, er weiss, dass auch in diesem Match nicht einfach alles anders war, und er will das Runtermachen und die Schuldzuschieberei an die beiden vorherigen Trainer nicht mitmachen. Er hat völlig recht und ist fair allen gegenüber, auch Celestini. Er anerkennt dessen Arbeit und spricht nur positiv über ihn. Ich weiss nicht, was man ihm da vorwerfen könnte. Frei äussert sich nicht euphorisch und resultatabhängig (und etwas kindisch) wie ein Fan, sondern sachlich und differenziert.

Seine eigene Leistung in diesem Spiel sah ich dafür nicht so gut wie andere. Solid, aber nicht mehr. Doch etwas viele Fehlpässe in der ersten Halbzeit. Gegen bessere Stürmer ist er ein Unsicherheitsfaktor. Er spielte heute fast eine Art Libero alten Stiles. Ich sehe ihn nach wie vor lieber in der vorderen Hälfte als in der hinteren.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Geiles Tackling heute von FF.

Zur Leistung: Meines Erachtens eine gute Leistung heute von Frei. Allerdings Van Breemen mit mehr Ballkontakten, mehr Zweikämpfen am Boden und in der Luft sowie einer besseren Passquote.

Frei ist halt kein IV. Hoffentlich kommen Comas und Barisic bald zurück.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

nobilissa hat geschrieben:An seinem Spiel gab es nichts auszusetzen.
Ist das Interview schon online ?

Het hüt büglet wie e Sau, het sin Job sehr guet gmacht

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

632 hat geschrieben: 05.11.2023, 19:11
Picasso hat geschrieben: 05.11.2023, 19:05
Appendix hat geschrieben: 05.11.2023, 19:01

Du legst ihm also irgendwelche Worte in den Mund?

Höre doch selber das scheiss Interview von ihm an.

Frei wird bald fehlen in unserer Aufstellung und dies völlig zurecht!!
Wenn er so spielt wie gegen Yverdon gehört er in die Mannschaft!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sein 421. Ligaspiel kürt ihn heute zum Rekordspieler der Super League.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Gutes Spiel wieder von Frei. Macht da hinten vieles richtig.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

footbâle hat geschrieben: 12.11.2023, 19:46 Gutes Spiel wieder von Frei. Macht da hinten vieles richtig.
Und dann halt Entscheidendes doch wieder falsch: Vor dem 2. und 4. Gegengoal macht er die entscheidenden Fehler. Er ist halt kein Innenverteidiger. (Hat das eigentlich schon jemand gesagt?)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tschum hat geschrieben: 12.11.2023, 19:49
footbâle hat geschrieben: 12.11.2023, 19:46 Gutes Spiel wieder von Frei. Macht da hinten vieles richtig.
Er ist halt kein Innenverteidiger.
Ist er doch. Grandios auch heute wieder.  Auch Frei ist nicht mehr der selbe Spieler wie unter Vogel. 
FF hinten und TX vor ihm passt. Beide im MF als Doppelsechs passt nicht. 

Antworten