Valeska hat geschrieben: 25.10.2023, 11:14
BaslerBasilisk hat geschrieben: 25.10.2023, 10:23
Valeska hat geschrieben: 25.10.2023, 09:25
Verlierersprüche
Klaro. Bim Sieg schreisch es durchs Stadion. Wenns ihtrifft sinds Vrlierersprüch.
Ich cha drmit läbe, du anschienend nit?
In der jetzigen Situation finde ich diese Sprüche nicht gut. Das ist meine Meinung. Ist ja auch okay, wenn du es anders siehst.
Nein ich kann nicht damit leben, da bin ich ganz ehrlich. Es geht mir auch nicht drum, dass wir nicht Meister werden, keine CL spielen etc. (betreffend Erfolg isch nit alles im Läbe).
Aber wir sind momentan auf praktisch allen Ebenen ein erbärmlicher Haufen. Schicken z.B. unseren Nachwuchs mit einer Forfait-Niederlage auf einen Abstiegsplatz. Wow. Wie dumm kann man sein. So etwas darf niemals passieren bei einem Profiverein.
Der letzte Platz in der Supi Dupi League ist nur das logische Resultat aus (jahrelanger) Inkompetenz, falschen Entscheidungen, falschen Personen auf gewissen Positionen und und und.
Und wir lassen zu, dass Unmenschen wie Heiko Vogel unseren Club komplett zerstören. Das geht nicht. Und da kann ich nicht anders, als durchzustarten. Für das ist mir unser FCB zu wichtig, als dass es mir spurlos am Arsch vorbei geht.
Mir geht es auch nicht am Arsch vorbei und ich bin sogar deiner Meinung.
Wir sind auf praktisch allen Ebenen schlecht oder nicht gut genug. Und denoch unterstelle ich Vogel nicht die Zerstörung des Club. Ich unterstelle DD nicht Diktator zu sein und nur auf gewinn aus zu sein. Ich unterstelle niemandem im Verein, sich nicht einzusetzen und Mutwillig den Verein zu zerstören. Da gibt es viele im Umfeld welche unbedingt den Verkauf an Reiche (ja gar Investoren) wünschen.
Warscheinlich hocken an den richtigen Positionen die falschen Leute. So tat dies unter Burgener auch Heri und z.T. Streller [Wobei letzterer vermutlich besser gewesen wäre als Vogel derzeit]. Aber auch diese Personen wollten den Verein nicht mutwillig zerstören.
Den Salat haben wir jetzt und die Vergangenheit können wir nicht Ändern sondern lediglich daraus lernen. Sollen wir jetzt wirklich die Fehler der Vergangenheit wiederholen; Führung und Sportkommission komplett austauschen, nur damit wir in 3 Jahren wieder am selben Ort stehen mit einer komplett anderen Strategie? Da halte ich dagegen.
Kontinuität ist jetzt Wichtig. Den Plan den man gehabt hat, weiter zu verfolgen und etwas aufbauen was derzeit in Trümmern liegt. Das Spielermaterial haben wir, da zweifle ich nicht. Um aus einer Missere raus zu kommen braucht es Leaderfiguren. Ob Heiko das ist? Who knows, time will tell. Aber der Trainerposten ist bekanntlich schnell neu zu besetzen.
Falls einer meint, Vogel ist noch immer Sportchef: Ich denke Degen hat sich im Blue Interview klar ausgedrück: "Heiko ist unser Trainer."
Edit meint: Was genau ist mit der Forfait Niederlage gmeint? Habe ich was verpasst?