Testspiele 2023/24

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiel Lissabon

Beitrag von Schambbediss »

öper morn an däm teschtgingg?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

0:9 noch 42 Minute.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben: 24.10.2023, 18:57 0:9 noch 42 Minute.

Könnte ev. zum Sieg reichen... :D

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

SubComandante hat geschrieben: 24.10.2023, 18:57 0:9 noch 42 Minute.

Für wen? :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

In dr 2. Halbziit isch glaubs e 11 uffem Platz, wo's nit so im Griff het. :cool:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Unglaublich diese Diskrepanz, YB, das wir hier immer belächelt haben, spielt gegen Man City und wir spielen…und wir spielen…und wie spielen gegen Wallbach! Und nein kommt mir jetzt nicht mit Erfolg isch nitt… Modefan, in Guete wie in…Gloryhunter… usw. und mehr solche gequirlte Scheisse! Danke!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hauenstein hat geschrieben: 24.10.2023, 21:07 Unglaublich diese Diskrepanz, YB, das wir hier immer belächelt haben, spielt gegen Man City und wir spielen…und wir spielen…und wie spielen gegen Wallbach! Und nein kommt mir jetzt nicht mit Erfolg isch nitt… Modefan, in Guete wie in…Gloryhunter… usw. und mehr solche gequirlte Scheisse! Danke!

Jo, gits halt... Letscht joor sin mir fascht in e europäische final cho und yb isch gar niene gsi.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

SubComandante hat geschrieben: 24.10.2023, 19:50 In dr 2. Halbziit isch glaubs e 11 uffem Platz, wo's nit so im Griff het. :cool:
In der zweiten Halbzeit gab es ein knappes 2-1 gegen eine Mannschaft mit 2 & 4 Liga Spieler. Und wenn ich so schaue wer da Offensiv gespielt hat, habe ich ein riesiges bedenken über die Qualität von paar einigen Neuzugängen (Barry, Sigua, Malone, Gauto...)

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Hauenstein hat geschrieben: 24.10.2023, 21:07 Unglaublich diese Diskrepanz, YB, das wir hier immer belächelt haben, spielt gegen Man City und wir spielen…und wir spielen…und wie spielen gegen Wallbach! Und nein kommt mir jetzt nicht mit Erfolg isch nitt… Modefan, in Guete wie in…Gloryhunter… usw. und mehr solche gequirlte Scheisse! Danke!

Wir sind nicht nur schlecht, wir sind ein absoluter Witz.  :o

Wir brauchen Spiele gegen Amateure, um wieder einmal gewinnen zu können. In der MS war das ja vor fast 3 Monaten (!!!) der Fall. 

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Wir hatten schon immer Testspiele gegen unterklassige Gegner aus der Region, was genau ist das Problem? 

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Notbremse hat geschrieben: 25.10.2023, 09:50 Wir hatten schon immer Testspiele gegen unterklassige Gegner aus der Region, was genau ist das Problem? 

Man versucht es, als Marketing-Gag und tolle Aktion zu verkaufen. In der jetzigen Situation. 

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Valeska hat geschrieben: 25.10.2023, 11:16
Notbremse hat geschrieben: 25.10.2023, 09:50 Wir hatten schon immer Testspiele gegen unterklassige Gegner aus der Region, was genau ist das Problem? 

Man versucht es, als Marketing-Gag und tolle Aktion zu verkaufen. In der jetzigen Situation. 
Ich halte es für eine tolle Aktion. Was ist denn ein angemessenes Verhalten in der jetzigen Situation, sich zu Hause verstecken? 

Ich selber bin in Breitenbach aufgewachsen und weiss dass sich viele dort riesig auf den FCB freuen, mein Bruder wird das Spiel mit seinen 3 Kindern schauen gehen und ich selber kann mich erinnern wie ich als kleiner Knirps mit meinem Vater ein Testspiel gegen den FC Laufen besucht habe, das war ein Erlebnis dass mir bis heute in bester Erinnerung geblieben ist.

Man sollte versuchen auch im Frust nicht einfach alles schlecht zu reden, an der Aktion gibt es nun wirklich nichts auszusetzen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Notbremse hat geschrieben: 25.10.2023, 12:06

Ich halte es für eine tolle Aktion. Was ist denn ein angemessenes Verhalten in der jetzigen Situation, sich zu Hause verstecken? 

Ich selber bin in Breitenbach aufgewachsen und weiss dass sich viele dort riesig auf den FCB freuen, mein Bruder wird das Spiel mit seinen 3 Kindern schauen gehen und ich selber kann mich erinnern wie ich als kleiner Knirps mit meinem Vater ein Testspiel gegen den FC Laufen besucht habe, das war ein Erlebnis dass mir bis heute in bester Erinnerung geblieben ist.

Man sollte versuchen auch im Frust nicht einfach alles schlecht zu reden, an der Aktion gibt es nun wirklich nichts auszusetzen.
Definitiv. Und gute Übung für die Spieler ist es alle mal. 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

In der jetzigen Situation ist es nicht so schlecht, hat man zwischendurch ein solches Spiel, wo man auch etwas bei den Leuten ist. Etwas Auflockerung in einem kleinen Fest zwischen Niederlagen und Trainings.

Den Leuten vor Ort hat es, sieht man auf die Bilder, wohl Spass gemacht.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Es ist/war ja auch eine tolle Aktion. Und vor allem waren diese Spiele nicht erst seit drei Wochen geplant. Hätte man den "Restart" nicht verpennt und den Trainer nicht entlassen wäre vielleicht sogar ein Schwätzchen mit Schulle möglich gewesen. (Diese Nähe zu den Leuten und den Basics des Fussballs hätte sicherlich auch ihm entsprochen) Wir sollten alle langsam begreifen, dass der FCB wieder vermehrt vor allem ein Club  für die Leute aus der Region ist und nicht mehr so gross nach den Henkelpots und Sternchen greift. Es gibt für das genug Alternativen. Ich kann an diesen drei Spielen in den Nachbarkantonen nichts Schlechtes finden.
Zuletzt geändert von PEZZO am 25.10.2023, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

PEZZO hat geschrieben: 25.10.2023, 12:54

Es ist/war ja auch eine tolle Aktion. Und vor allem waren diese Spiele nicht erst seit drei Wochen geplant. Hätte man den "Restart" nicht verpennt und den Trainer nicht entlassen wäre vielleicht sogar ein Schwätzchen mit Schulle möglich gewesen. (Diese Nähe zu den Leuten und den Basics des Fussballs hätte sich auch ihm entsprochen) Wir sollten alle langsam begreifen, dass der FCB wieder vermehrt vor allem ein Club  für die Leute aus der Region ist und nicht mehr so gross nach den Henkelpots und Sternchen greift. Es gibt für das genug Alternativen. Ich kann an diesen drei Spielen in den Nachbarkantonen nichts Schlechtes finden.

Sehe ich auch so. Der jetzige FCB hat NICHTS mehr mit dem FCB von 2017 (letzter Meistertitel) mehr gemeinsam. ALLES ist anders. Wer das immernoch nicht begrlffen hat sollte mal dringendst über die Bücher.
Wir befinden uns momentan im freien Fall und müssen nun diesen Fall erstmal stoppen. Danach Sicherheit gewinnen. Spiel für Spiel.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Breitenbach - FCB 0:7

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

PEZZO hat geschrieben: 25.10.2023, 12:54. Ich kann an diesen drei Spielen in den Nachbarkantonen nichts Schlechtes finden.

Ob in der jetzigen Situation stinknormales Training Stichwort Basic‘s oder Teambuilding nicht mehr Priorität geniessen sollte, als Plauschkicken gegen hart unterlegene Gegner? Anderseits ist es halt einfach wider sehr unglücklich kommuniziert wen man kurz zuvor ankündigt das ab sofort Schluss mit Bällele ist… Jedenfalls sollte man am kommenden Spieltag in Genf planlos auftreten wäre Frage eins auch gleich von selbst beantwortet. We will see…

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Abschliessend zue däne 3 Spiel in dr Region lost sich sage:
Me het e dummi Schnuure/motzt wenn sie keini so Fründschaftsspiel/Plauschmätschli gege Manschafte uss dr Region mache und me het e dummi Schnuure/motzt wenn sie so Frünschaftsspiel/Plauschmätschli gege Manschafte uss dr Region mache.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Okumidori hat geschrieben: 08.11.2023, 08:03
PEZZO hat geschrieben: 25.10.2023, 12:54 . Ich kann an diesen drei Spielen in den Nachbarkantonen nichts Schlechtes finden.

Ob in der jetzigen Situation stinknormales Training Stichwort Basic‘s oder Teambuilding nicht mehr Priorität geniessen sollte, als Plauschkicken gegen hart unterlegene Gegner? Anderseits ist es halt einfach wider sehr unglücklich kommuniziert wen man kurz zuvor ankündigt das ab sofort Schluss mit Bällele ist… Jedenfalls sollte man am kommenden Spieltag in Genf planlos auftreten wäre Frage eins auch gleich von selbst beantwortet. We will see…

Meinst du wirklich, dass ein "stinknormales Training" am Spieltag gegen diese drei Teams nicht möglich war? Also, die Ersatzspieler seien nicht imstande, 45 Minuten gegen Amateurfussballer der 2. Liga einem normalen Trainingstag anzuhängen? Gestern stand keiner der Startspieler gegen Yverdon auf dem Platz.

Ich finde es gut, wenn der FCB sich in der Region zeigt und greifbar macht. Für diese Vereine ist das doch ein Highlight einer ganzen Saison, selbst wenn der FCB nicht mit ihren besten Leuten antreten.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

D-Balkon hat geschrieben: 08.11.2023, 08:19 Abschliessend zue däne 3 Spiel in dr Region lost sich sage:
Me het e dummi Schnuure/motzt wenn sie keini so Fründschaftsspiel/Plauschmätschli gege Manschafte uss dr Region mache und me het e dummi Schnuure/motzt wenn sie so Frünschaftsspiel/Plauschmätschli gege Manschafte uss dr Region mache.

Gut zusammengefasst. Man kann es nie allen recht machen. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Okumidori hat geschrieben: 08.11.2023, 08:03
PEZZO hat geschrieben: 25.10.2023, 12:54 . Ich kann an diesen drei Spielen in den Nachbarkantonen nichts Schlechtes finden.

Boah, und du wirfst mir "typische Quo-Fragen" vor...

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Quo hat geschrieben: 08.11.2023, 10:41 Boah, und du wirfst mir "typische Quo-Fragen" vor...

Der kleine aber feine Unterschied, meine Frage zielt auf ein kommendes Ereignis.
Die Quo Frage, könnte Quo sich mittels kurzer Recherche selbst beantworten.
Zuletzt geändert von Okumidori am 08.11.2023, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Tsunami hat geschrieben: 08.11.2023, 08:20

Meinst du wirklich, dass ein "stinknormales Training" am Spieltag gegen diese drei Teams nicht möglich war? Also, die Ersatzspieler seien nicht imstande, 45 Minuten gegen Amateurfussballer der 2. Liga einem normalen Trainingstag anzuhängen? Gestern stand keiner der Startspieler gegen Yverdon auf dem Platz.

Ich finde es gut, wenn der FCB sich in der Region zeigt und greifbar macht. Für diese Vereine ist das doch ein Highlight einer ganzen Saison, selbst wenn der FCB nicht mit ihren besten Leuten antreten.

Die Frage war aber auch hypothetisch. Und ob die Ersatzspieler auch das gesamte Training absolvierten sei dahingestellt. Jedenfalls jetzt ist nicht unbedingt der ideale für solche Spässchen und zu dem Zeitpunkt als man die Spiele bekannt gab eigentlich auch nicht.
Wie gesagt das Spiel in Genf dürfte letztendlich ausschlaggebend sein um das gesamte zu beurteilen.

Regional betrachtet aber sicher eine gute Sache soweit bin ich bei dir.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Passend zum Threadtitel finde ich, dass die drei Spiele gegen die Clubs aus den angrenzenden Kantonen inhaltlich ansprechender waren als das Testspiel gegen Lissabon. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Okumidori hat geschrieben: 08.11.2023, 11:21
Tsunami hat geschrieben: 08.11.2023, 08:20

Die Frage war aber auch hypothetisch.
Aha, und das macht sie nun fürs Forum wertvoller als andere Fragen...

Alitive
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele 2023/24

Beitrag von Alitive »

Das Spiel von gestern war immerhin gegen ein Spitzenteam der 2. Liga im Vergleich zum 4. Liga-Team vor 2 Wochen. Und die drei Tore von Malone sowie die vier Assists von Gauto innerhalb einer Halbzeit könnten darauf hindeuten, dass sich die beiden und vielleicht noch andere dem neuen Trainer aufdrängen wollten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Alitive hat geschrieben: 08.11.2023, 15:39 Das Spiel von gestern war immerhin gegen ein Spitzenteam der 2. Liga im Vergleich zum 4. Liga-Team vor 2 Wochen. Und die drei Tore von Malone sowie die vier Assists von Gauto innerhalb einer Halbzeit könnten darauf hindeuten, dass sich die beiden und vielleicht noch andere dem neuen Trainer aufdrängen wollten.
Celestini gibt ja auch jungen Spieler eine Chance mit Teileinsätzen. Also kann sich schon lohnen, wenn man sich aufdrängt. Ein Gauto könnte neben Jovanovic als zweiter Stürmer etwas für Unruhe sorgen. Und Malone wäre Stürmer.

Hoffe auch, dass Hunziker bald mal wieder zurück kommt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

SubComandante hat geschrieben: 08.11.2023, 16:18
Alitive hat geschrieben: 08.11.2023, 15:39 Das Spiel von gestern war immerhin gegen ein Spitzenteam der 2. Liga im Vergleich zum 4. Liga-Team vor 2 Wochen. Und die drei Tore von Malone sowie die vier Assists von Gauto innerhalb einer Halbzeit könnten darauf hindeuten, dass sich die beiden und vielleicht noch andere dem neuen Trainer aufdrängen wollten.
Celestini gibt ja auch jungen Spieler eine Chance mit Teileinsätzen. Also kann sich schon lohnen, wenn man sich aufdrängt. Ein Gauto könnte neben Jovanovic als zweiter Stürmer etwas für Unruhe sorgen. Und Malone wäre Stürmer.

Hoffe auch, dass Hunziker bald mal wieder zurück kommt.
cele konnte so wenigstens sich ein Bild diverser Spieler machen.....

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Quo hat geschrieben: 08.11.2023, 13:35
Aha, und das macht sie nun fürs Forum wertvoller als andere Fragen...

Wer behauptet das? Dein Ego?

Antworten