Fabian Frei zurück zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
632
Erfahrener Benutzer

Re: Fabian Frei zurück zum FCB

Beitrag von 632 »

Basilou hat geschrieben: 08.10.2023, 22:05 Bei allem Respekt für seine Vergangenheit und bei aller Sympathie, aber ich bleibe dabei: Es reicht einfach nicht mehr!

Schaut Euch mal die Zusammenfassung vom heutigen Spiel an und achtet darauf wo und wie  Fabi jeweils steht(!). Da könnte man auch einen Baum aufs Spielfeld pflanzen. :o

Ich gebe dir vollkommen recht. Nur wär dies gestern noch eines seiner besseren Spiele in dieser Saison!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

632 hat geschrieben: 09.10.2023, 11:01
Basilou hat geschrieben: 08.10.2023, 22:05 Bei allem Respekt für seine Vergangenheit und bei aller Sympathie, aber ich bleibe dabei: Es reicht einfach nicht mehr!

Schaut Euch mal die Zusammenfassung vom heutigen Spiel an und achtet darauf wo und wie  Fabi jeweils steht(!). Da könnte man auch einen Baum aufs Spielfeld pflanzen. :o

Ich gebe dir vollkommen recht. Nur wär dies gestern noch eines seiner besseren Spiele in dieser Saison!
Für mich reichen sportlich gesehen Fabian Frei und Taulant Xhaka beide nicht mehr. Beide nehmen immer das Tempo aus jeder Aktion und verlangsamen das Spiel. Ich sehe dies übrigens auch als einen Hauptgrund dass wir sportlich so schlecht sind. Wirst du im Mittelfeld vom Gegner dominiert, verlierst du das Spiel. 

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

sternekoch*** hat geschrieben: 01.10.2023, 21:47 Apropos Fabian Frei, aka Abuelito aka El Capitan. Sein Leistung war - in diesem heute so wichtigen Spiel - schwach, hinstehen hin oder her. Da muss ich mich auch mal ehrlich machen. Dafür musste er nach 70' auch das Feld räumen. 

Kenn niemanden, der ihn so nennt, ausser du  :confused:

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Valeska hat geschrieben: 17.10.2023, 13:47
sternekoch*** hat geschrieben: 01.10.2023, 21:47 Apropos Fabian Frei, aka Abuelito aka El Capitan. Sein Leistung war - in diesem heute so wichtigen Spiel - schwach, hinstehen hin oder her. Da muss ich mich auch mal ehrlich machen. Dafür musste er nach 70' auch das Feld räumen. 

Captain ist er nun Mal ob man dies gut findet oder nicht, von dem her kann man ihn auch so nennen. Das er von jüngeren Mitspieler Opa (abuelitol) genannt wird wurde zumindest schon bestätigt. Von dem her wirklich daneben liegt er nicht.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Bin normalerweise kein Frei-Basher und habe den Match gestern auch nicht live sehen können. Aber was Frei in der Szene ab 2:07 Minuten veranstaltet, kann man schon fast als Arbeitsverweigerung abtun. Joggt gemütlich weiter nach der Flanke und hebt so das Offside auf. Hätte es z.B. einen Abpraller gegeben, der Servette Stürmer wäre nicht im Offside gewesen. Das geht doch nicht im Abstiegskampf.
https://youtu.be/Z8D5CJaT8So?si=ep-snaqNkVafwCWY

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lietschcity hat geschrieben: 17.10.2023, 14:33
Valeska hat geschrieben: 17.10.2023, 13:47
Captain ist er nun Mal ob man dies gut findet oder nicht, von dem her kann man ihn auch so nennen. Das er von jüngeren Mitspieler Opa (abuelitol) genannt wird wurde zumindest schon bestätigt. Von dem her wirklich daneben liegt er nicht.
Wer spricht denn in dieser Mannschaft hauptsächlich spanisch ?

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

LFBS hat geschrieben: 22.10.2023, 09:16 Bin normalerweise kein Frei-Basher und habe den Match gestern auch nicht live sehen können. Aber was Frei in der Szene ab 2:07 Minuten veranstaltet, kann man schon fast als Arbeitsverweigerung abtun. Joggt gemütlich weiter nach der Flanke und hebt so das Offside auf. Hätte es z.B. einen Abpraller gegeben, der Servette Stürmer wäre nicht im Offside gewesen. Das geht doch nicht im Abstiegskampf.
https://youtu.be/Z8D5CJaT8So?si=ep-snaqNkVafwCWY

Der spiel die ganze Saison so, was mir gestern am meisten genervt hat an ihm, wie er immer wieder gegrinst hat wärend dem Spiel.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 22.10.2023, 09:52
Wer spricht denn in dieser Mannschaft hauptsächlich spanisch ?

Unser zuverlässiger Abwehrchef (wenn nicht verletzt, ist er gesperrt...).

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Wieso spielt dieser Typ IMMER noch von Anfang an?!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Seine Zeit scheint mir tatsächlich abgelaufen zu sein, zumindest als Leistungsträger. Nur: Wer ist aktuell tatsächlich besser als er? Eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis...

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

ynedruggt hat geschrieben: 22.10.2023, 19:55 Wieso spielt dieser Typ IMMER noch von Anfang an?!

Weil der andere Typ IMMER noch Trainer ist!

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Vali ist zu früh gegangen und bei Fabi ist es schon zu spät. Nur habe ich das Gefühl, dass wir ihn noch lange "ertragen" müssen.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Hört doch mal auf mit diesem Frei gemotze. Haben wir irgend einen besseren Spieler der sich mehr aufopfert wie Er zurzeit? An Ihm und Tauli liegt es bestimmt nicht!!!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

tiimnoah hat geschrieben:Hört doch mal auf mit diesem Frei gemotze. Haben wir irgend einen besseren Spieler der sich mehr aufopfert wie Er zurzeit? An Ihm und Tauli liegt es bestimmt nicht!!!
realitätsverweigerung ist auch ein weg...

Gesendet von meinem CPH2359 mit Tapatalk

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Als man damals abgestiegen ist, gab es auch einen Leistungsträger, der gegen Ende einfach keinen Bock auf Abstiegskampf hatte, weil er zu höherem (was unbestritten ist..) berufen war. FF erinnert mich von der Mentalität her an eben diesen Spieler, nicht erst seit gestern. Dieses Dosieren der eigenen Leistungsbereitschaft, man gibt nur soviel, wie grad nötig.. solche Charakterzüge sind totales Gift im Abstiegskampf, und wer solche besitzt kann und darf niemals Captain einer Mannschaft werden, weil sie keine Leader sind..

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dass Frei schlecht spielt und von ihm zu wenig kommt als Leaderfigur, ist wohl jedem klar.

Bloss: Welche MF spielen denn in dieser Saison besser als er?
  • TX ist ebenso wirkungslos momentan, seine Standards noch schlechter.
  • Veiga hat genau einmal überzeugt, in den letzten zwei Spielen kaum zu sehen oder wenn, dann mit Fehlpässen. Bei ihm habe ich aber noch Hoffnung, dass die Leistungskurve nach oben geht - dann wäre er auch jemand, der Frei verdrängen kann/muss.
  • Vielleicht könnte man Augustin noch etwas weiter hinten einsetzen - aber seine Leistungen sind definitiv auch nicht besser als Freis.
  • Vielleicht mal Sigua auf der Position Freis einsetzen? Aber auch dessen Einsätze eher glücklos.
  • Vielleicht Demir als ZM einsetzen? Aber auch bei ihm gilt: dessen Einsätze eher glücklos.

Also nochmal: Was ist denn die Alternative? Frei spielt zwar schlecht, aber ist nach wie vor bei einem Viertel aller Tore beteiligt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Xhaka war gestern nicht der schlechteste. Veiga könnte man schon mehr Verantwortung geben. Ist wie die meisten mental ziemlich weit unten. Aber man sah schon, dass er schöne Pässe und Spielverlagerungen machen kann.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Xhaka hat alles gegeben, dem kann man nichts vorwerfen. Veiga: nichts mehr übrig vom Selbstvertrauen.. ist auch voll ratlos was da abgeht.. wegen FF: ja wer ist denn besser? Das ist für mich eigentlich nicht die Frage, sondern dass ein Non-leader die Binde trägt..

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich würde tatsächlich Avdullahu gerne etwas mehr sehen, der hat bei jedem Einsatz überzeugt. Aber er ist halt auch eher der 6er wie Xhaka.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 22.10.2023, 22:07 Dass Frei schlecht spielt und von ihm zu wenig kommt als Leaderfigur, ist wohl jedem klar.

Bloss: Welche MF spielen denn in dieser Saison besser als er?
  • TX ist ebenso wirkungslos momentan, seine Standards noch schlechter.
  • Veiga hat genau einmal überzeugt, in den letzten zwei Spielen kaum zu sehen oder wenn, dann mit Fehlpässen. Bei ihm habe ich aber noch Hoffnung, dass die Leistungskurve nach oben geht - dann wäre er auch jemand, der Frei verdrängen kann/muss.
  • Vielleicht könnte man Augustin noch etwas weiter hinten einsetzen - aber seine Leistungen sind definitiv auch nicht besser als Freis.
  • Vielleicht mal Sigua auf der Position Freis einsetzen? Aber auch dessen Einsätze eher glücklos.
  • Vielleicht Demir als ZM einsetzen? Aber auch bei ihm gilt: dessen Einsätze eher glücklos.

Also nochmal: Was ist denn die Alternative? Frei spielt zwar schlecht, aber ist nach wie vor bei einem Viertel aller Tore beteiligt.
Das sind alles berechtigte Fragen. Der Punkt bzgl. Alternativen hat aus meiner Sicht viel mit der Perspektive des Spielers zu tun. 
Fabian Frei bringt 1) kaum Leistung, wird 2) wahrscheinlich nicht mehr viel besser und ist 3) relativ nahe am Karriere-Ende. 
Das Problem ist nicht mal 1) sondern vor allem 2) und 3)
Es müsste rechtzeitig jemand aufgebaut werden, der zwar im Moment (wie alle) vielleicht auch keine Leistung bringt, der aber noch besser werden kann und der noch eine längere Karriere vor sich hat. Im Unternehmen nennt man das Personalentwicklung / Nachfolgeplanung. Man bereitet sich darauf vor, auf jemand zu verzichten.
Du hast da die richtigen Spieler genannt, die dafür in Frage kommen. 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Leowind Pilz hat geschrieben: 22.10.2023, 23:30 Ich würde tatsächlich Avdullahu gerne etwas mehr sehen, der hat bei jedem Einsatz überzeugt. Aber er ist halt auch eher der 6er wie Xhaka.

Sehe ich ähnlich der muss unbedingt zu Einsätzen kommen.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Feanor hat geschrieben: 22.10.2023, 22:07
Also nochmal: Was ist denn die Alternative?

Gäbe diverse Möglichkeiten mit oder ohne Frei, in erster Linie würde ich aber Frei nicht zusammen mit Xhaka aufstellen.
Möglich wäre eine Doppel 6 Veiga - Xhaka/Avdullahu oder allenfalls Schmid/Rüegg.
Auf der 10 bleiben immer noch Agustin, Sigua, Onyegbule, Demir.

Sollte der Gegner tief stehen könnte man Frei als Ballverteiler auf der 6 bringen, dazu eine Doppel 8 Veiga, Sigua, Avdullahu, Onyegbule, Vielleicht sogar Demir als überraschendes Element.

Allerdings jetzt wo man am falschen Ende der Tabelle steht würde ich in erster Linie die physisch stärksten und schnellsten bringen. Weil jetzt braucht es erst einmal Basics wie, Einsatz, Kampf, Laufbereitschaft, Pressing, zweite Bälle und keine taktische Meisterleistung. Diesbezüglich sind wir mit den gennant anderen definitiv nicht schlechter aufgestellt als mit Frei haben aber im Gegenzug noch Luft nach oben.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Es reicht einfach nicht mehr. (Spätestens) im Sommer 2024 heisst es: Danke für alles, mach`s gut!

Ich rechne mit generellem Karrieren-Ende, da es für ihn wohl kaum noch einen Markt gibt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Zitat FF: Der alte Trainer versuchte es mit Kuschelkurs und jetzt muss die Peitsche her.
Interessant. Kuschelkurs unter TS..?  OK. Kann ja sein. Weiss er besser als wir. Aber weshalb muss erst jetzt die Peitsche her? Und nicht schon direkt nach der Entlassung? Vor dem ersten Spiel? Weshalb braucht es 4 erbärmliche Leistungen am Stück, bis die Peitsche her muss?
Was hier jedenfalls ganz klar wird: Frei wollte Schultz nicht. Und er will wohl, dass Vogel bleibt.

Super League: FCB-Krise geht nach 0:3-Niederlage gegen Lausanne weiter (watson.ch)

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 18:13 Zitat FF: Der alte Trainer versuchte es mit Kuschelkurs und jetzt muss die Peitsche her.
Interessant. Kuschelkurs unter TS..?  OK. Kann ja sein. Weiss er besser als wir. Aber weshalb muss erst jetzt die Peitsche her? Und nicht schon direkt nach der Entlassung? Vor dem ersten Spiel? Weshalb braucht es 4 erbärmliche Leistungen am Stück, bis die Peitsche her muss?
Was hier jedenfalls ganz klar wird: Frei wollte Schultz nicht. Und er will wohl, dass Vogel bleibt.

Super League: FCB-Krise geht nach 0:3-Niederlage gegen Lausanne weiter (watson.ch)

Dieser Scheiss von wegen Peitsche. Wenn Du als Profi Fussballer die "Peitsche brauchst" um eine normale Leistung abzurufen ist es Zeit den Beruf zu wechseln.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Abwehrchef hat geschrieben: 29.10.2023, 18:21
footbâle hat geschrieben: 29.10.2023, 18:13 Zitat FF: Der alte Trainer versuchte es mit Kuschelkurs und jetzt muss die Peitsche her.

Dieser Scheiss von wegen Peitsche. Wenn Du als Profi Fussballer die "Peitsche brauchst" um eine normale Leistung abzurufen ist es Zeit den Beruf zu wechseln.

Stimmt genau, in der Privatwirtschaft hätte der schon lange die Türe zugemacht… von aussen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hauenstein hat geschrieben: 29.10.2023, 18:39

Stimmt genau, in der Privatwirtschaft hätte der schon lange die Türe zugemacht… von aussen!
Fabian Frei spricht nicht explizit von sich.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

nobilissa hat geschrieben: 29.10.2023, 18:47
Hauenstein hat geschrieben: 29.10.2023, 18:39

Fabian Frei spricht nicht explizit von sich.

Aber ich von…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Wo hat Frei dies so gesagt?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

patiscat hat geschrieben: 29.10.2023, 18:57

Wo hat Frei dies so gesagt?

auf blue sport

Antworten