Yystoo für e FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Yystoo für e FCB

Beitrag von Feanor »

Tschum hat geschrieben: 04.03.2023, 15:14 Eben, weil ich davon ausgehe, dass diejenigen, die das immer wieder schreiben, genausowenig wissen wie ich, was wirklich geplant war. Und weil Burgener stets versichert hat, dass er die Konstruktion so mache, dass er die Kontrolle über den FCB behalte.

Aber dass es 20-30% gewesen wären, war ja klar. Für einen Grossteil galt und gilt das nunmal bereits als "ins Ausland verscherbeln". Und dass - gemäss deinen Ausführungen - bis heute sowohl von Befürwortern und Gegnerinnen des Deals kein genaues Wissen vorhanden ist, zeugt doch erst recht vom diffusen Charakter des Deals. Spricht also mE deutlich für die Haltung von Yystoo und gegen BB.

Wie du so partout Mühe mit DD haben kannst, aber offenbar keine Probleme mit diesem intransparenten Business-Briefkastenfirmen-Scheiss, für den BB nunmal bekannt ist, ist für mich echt nicht durchschaubar. Aber jeder wie er will.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Dass es nur so wenig Anteile waren, war mir nicht klar - bist du dir dessen sicher? Jedenfalls wäre das eindeutig nicht "ins Ausland verscherbeln", auch nicht "nun mal".

Mit Burgener hatte ich sehr wohl Mühe. Mir schien, dass er immer dem Letzten, der in seinem Büro war, recht gab, aber dann doch niemandem wirklich Befugnisse geben wollte. Aber bei ihm vertraute ich darauf, dass er das Beste für den FCB wollte.

Bei DD lese ich, was er in der Öffentlichkeit schreibt und sagt. Ich nehme das ernst und bin darum entsetzt. Meine Einschätzung ist: Wenn er die bestimmende Figur im FCB bleibt, kann's nicht gut herauskommen. Falls andere das Szepter übernehmen, bestehen Chancen, dass es besser wird, dann ist die Angelegenheit DD nur noch peinlich, aber nicht schlimm.

Aber jetzt reicht's mit persönlichen Erklärungen, das langweilt alle anderen.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

https://www.bazonline.ch/rechtlich-eine ... 7529823517

Leider hinter einer Pay Wall. Auch beim FCL ist es so, dass jene, die sich nicht an die Regeln und Gesetze halten, sich selber als moralisch überlegen betrachten. Nicht nur das, sie ziehen wie bei uns gerade auch noch ihre Legitimation aus ihrer selbstzugeschriebenen, vermeintlichen moralischen Überlegenheit.
Nun halte ich mich auch nicht gerne an Regeln, nur halte ich mich für moralisch verkommen und nicht als ausserwählt, anderen zu sagen, wie sie ihr Leben, oder ihr Geschäft richtig führen sollen.
Wie mir Fan-Sein Spass macht, das weiss ich selber; dafür brauche ich keine paranoiden, modRNA-gentherapierte politische Dummschwätzer, die mir sagen, wann und wie ich Freude am FCB haben darf.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Arara hat geschrieben: 13.03.2023, 05:24 https://www.bazonline.ch/rechtlich-eine ... 7529823517

nur halte ich mich für moralisch verkommen und nicht als ausserwählt, anderen zu sagen, wie sie ihr Leben, oder ihr Geschäft richtig führen sollen.

Doch, tust du. In einem seit eineinhalb Jahren obsoleten Thread. Move on. Oder geh ins Offtopic wenn du über den FCL reden willst.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Arara hat geschrieben: 13.03.2023, 05:24 https://www.bazonline.ch/rechtlich-eine ... 7529823517

, modRNA-gentherapierte

Von Medizin keine Ahnung, aber Hauptsache blöd rumlabbern!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hauenstein hat geschrieben: 13.03.2023, 10:00

, modRNA-gentherapierte

(ich vermisse die Löschfunktion....)
Zuletzt geändert von nobilissa am 13.03.2023, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

nobilissa hat geschrieben: 13.03.2023, 12:09

, modRNA-gentherapierte

Damit wir auch in etwa mitbekommen, worum es geht: wäre es möglich, wenigsten den ganzen Satz zu kopieren ? Am liebsten eigentlich auch noch den Kontext drum herum....

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

nobilissa hat geschrieben: 13.03.2023, 12:11
, modRNA-gentherapierte
Damit wir auch in etwa mitbekommen, worum es geht: wäre es möglich, wenigsten den ganzen Satz zu kopieren ? Am liebsten eigentlich auch noch den Kontext drum herum....
Mir reicht das eigentlich schon. Bei diesem Schwachsinn weiss man direkt, dass der Rest des Beitrags nicht lesenswert ist.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Tschum hat geschrieben: 04.03.2023, 17:26 Dass es nur so wenig Anteile waren, war mir nicht klar - bist du dir dessen sicher? Jedenfalls wäre das eindeutig nicht "ins Ausland verscherbeln", auch nicht "nun mal".

Mit Burgener hatte ich sehr wohl Mühe. Mir schien, dass er immer dem Letzten, der in seinem Büro war, recht gab, aber dann doch niemandem wirklich Befugnisse geben wollte. Aber bei ihm vertraute ich darauf, dass er das Beste für den FCB wollte.

Bei DD lese ich, was er in der Öffentlichkeit schreibt und sagt. Ich nehme das ernst und bin darum entsetzt. Meine Einschätzung ist: Wenn er die bestimmende Figur im FCB bleibt, kann's nicht gut herauskommen. Falls andere das Szepter übernehmen, bestehen Chancen, dass es besser wird, dann ist die Angelegenheit DD nur noch peinlich, aber nicht schlimm.

D FCB AG kört zu 25% em Verein und zu 75% dr FCB Holding, dr Burgener het damals (glaub) 80% vo dä Holding Aktie ka. Die Aktie hätt er 
and Basel Dream&Vision AG welle verkaufe. Bi Dream&Vision het dr Burgener (gem. Medie) d Stimmemehrheit ka. 

Es isch grundsätzlich scheiss egal, wie viel Centricus tatsächlich ka hät. S Problem isch, dass mit jedere wittere Verschachtlig, wär das Konschtruggt no unübersichtlicher worde. 

Dr Däge het jetzt au bitz Frank-Thelen-Masterclass mässig welle zocke... Däm het mr zu rächt dr riigel vorgschobe. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

händsche hat geschrieben: 14.03.2023, 13:49
Tschum hat geschrieben: 04.03.2023, 17:26 Dass es nur so wenig Anteile waren, war mir nicht klar - bist du dir dessen sicher? Jedenfalls wäre das eindeutig nicht "ins Ausland verscherbeln", auch nicht "nun mal".

Dr Däge het jetzt au bitz Frank-Thelen-Masterclass mässig welle zocke... Däm het mr zu rächt dr riigel vorgschobe. 

Inwiefärn?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Waldfest hat geschrieben: 14.03.2023, 18:56
händsche hat geschrieben: 14.03.2023, 13:49

Inwiefärn?

Der FCB will Geld vom Verein: Wie Degen & Co. die FCB-Mitglieder unter Druck setzen – und weshalb | Basler Zeitung (bazonline.ch)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ah das... Alte Kamellen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben: 13.03.2023, 12:09

, modRNA-gentherapierte

(ich vermisse die Löschfunktion....)

Wichtig ist doch nur, dass man Beiträge noch ändern kann. :D

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

https://www.pilatustoday.ch/zentralschw ... -150584042

Die moralisch Überlägene gestatte sich wieder emol e Usnahm für sich sälber.

“Der Zweck heiligt die Mittel.” Diesen Satz wird fast jeder schon einmal gehört haben. Er wird Niccolò di Bernardo dei Machiavelli zugeschrieben, einem Staatsphilosophen, der von 1469 bis 1527 in Florenz lebte. Mit seinem Ausspruch skizzierte er das Verhalten der Mächtigen in der damaligen Zeit.
Dieser oft in Zusammenhang mit zynischer Machtpolitik gebrauchte Satz gilt als Prinzip des Machiavellismus, der politischen Theorie zur Erhaltung von Macht unabhängig von Recht und Moral.

Wohlstandsverwahrlost, verwöhnt, verhätschlet, ungebildet, unanständig, arrogant, respäktlos, überheblich, schwach, nur in dr Gruppe stark, verfüehrt, paranoid, ghirngwäsche und modRNA gentherapiert.

Yystoo & meh als 52%:
stöhn emol in d'Schissi und am Griff wo's het dört ziehnd'r;
wenn ihr nümmi do sind, vermisst euch nämlich niemerd!

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Dörf doch jede 1. Auguscht fyre wenn und wo är will! Dass däm Drottel sy gruusigs Huus jetzt grad dört muess stoh, het dä Depp doch sälber zverantworte.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 71745.html

Anonyme Morddrohungen. Weil Aplsteag nicht tut, was die YGLs und ihre wohlstandsverwahrlosten Schnuddergoofen wollen.

"We gonna chase those crazy
Chase them crazy
Chase those crazy baldheads out of town
Build your penitentiary
We build your schools
Brainwash education
To make us the fools
Hatred's your reward for our love
Tellin′ us of your God above
We gonna chase those crazy
Chase those crazy bump heads
Chase those crazy baldheads out of town"
Bob Marley

Die Verbrüderung der Generationen führt gemäss Paul Wazlawik immer ins Desaster.
Weder sollten wir uns mit den Jungen verbrüdern, noch solltet ihr Jungen euch mit uns Alten verbrüdern!

Missachtet Regeln, rührt auf, leistet Widerstand, schockiert, provoziert, macht Chaos, stiftet Unruhe, zelebriert die Zerstörung, für eure eigene Sache. Lasst Euch niemals von den Alten vor den Karren spannen. Sie missbrauchen euch nur, um euch sogleich auszuspucken und wegzuwerfen, sobald sie euch nicht mehr gebrauchen können. Wie die Fürsorge der Gutmenschen für die Kinder und Jugendlichen aussieht und sich anfühlt, dass sollte die Jugend seit der Plandemie nun wirklich wissen.
Fuck off politics!

Adebayor's Ball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adebayor's Ball »

Übrigens herzlichen Dank an alle die uns DD und Vogel gebracht haben, bald endlich mal wieder Old School NLB, hoffe Bulle und Étoile Carouge kommen auch wieder hinzu. Evtl schon wieder ein geiles Stadt-Derby mit Old Boys. Ich mag diesen Nostalgie Gedanken
Europapokal Archiv

25 Jahre Europacup (14x überwintert)

8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 21.10.2023, 22:47 Übrigens herzlichen Dank an alle die uns DD und Vogel gebracht haben, bald endlich mal wieder Old School NLB, hoffe Bulle und Étoile Carouge kommen auch wieder hinzu. Evtl schon wieder ein geiles Stadt-Derby mit Old Boys. Ich mag diesen Nostalgie Gedanken

Ich hätte jetzt mal Burgener als Ursprung genannt (und davor BH der sich mit gefülltem Portemonnaie verpisst hat).

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Adebayor's Ball hat geschrieben: 21.10.2023, 22:47 Übrigens herzlichen Dank an alle die uns DD und Vogel gebracht haben, bald endlich mal wieder Old School NLB, hoffe Bulle und Étoile Carouge kommen auch wieder hinzu. Evtl schon wieder ein geiles Stadt-Derby mit Old Boys. Ich mag diesen Nostalgie Gedanken

:D

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schuldig sind alleine der Sportchef/Trainer und die Spieler.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.10.2023, 08:11 Schuldig sind alleine der Sportchef/Trainer und die Spieler.

Die Korrelation ist auf jeden Fall gegeben. Die Kausalität ist natürlich nicht nachweisbar. Gutes hat es jedoch ganz offensichtlich nicht bewirkt; was von Anfang an jedem klar war, der einigermassen normalintelligent ist.
Ich habe fertig. Und zugegebenermassen schon ein wenig Schadenfreude :D

"The road to hell is paved with good intentions." George Bernard Shaw

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Arara hat geschrieben: 21.03.2023, 05:24 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 71745.html

Anonyme Morddrohungen. Weil Aplsteag nicht tut, was die YGLs und ihre wohlstandsverwahrlosten Schnuddergoofen wollen.

"We gonna chase those crazy
Chase them crazy
Chase those crazy baldheads out of town
Build your penitentiary
We build your schools
Brainwash education
To make us the fools
Hatred's your reward for our love
Tellin′ us of your God above
We gonna chase those crazy
Chase those crazy bump heads
Chase those crazy baldheads out of town"
Bob Marley

Die Verbrüderung der Generationen führt gemäss Paul Wazlawik immer ins Desaster.
Weder sollten wir uns mit den Jungen verbrüdern, noch solltet ihr Jungen euch mit uns Alten verbrüdern!

Missachtet Regeln, rührt auf, leistet Widerstand, schockiert, provoziert, macht Chaos, stiftet Unruhe, zelebriert die Zerstörung, für eure eigene Sache. Lasst Euch niemals von den Alten vor den Karren spannen. Sie missbrauchen euch nur, um euch sogleich auszuspucken und wegzuwerfen, sobald sie euch nicht mehr gebrauchen können. Wie die Fürsorge der Gutmenschen für die Kinder und Jugendlichen aussieht und sich anfühlt, dass sollte die Jugend seit der Plandemie nun wirklich wissen.
Fuck off politics!
Was für e frustrierte post-revolutionäre Quatsch, do het eine si Zapata nit verstande.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

Warum mich der Haltungssport aus dem Stadion vertrieben hat: eine Abrechnung

https://www.publicomag.com/2024/01/waru ... brechnung/

Schöner hätt ich's nit chönne sage...

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Arara hat geschrieben: 27.01.2024, 12:09 Warum mich der Haltungssport aus dem Stadion vertrieben hat: eine Abrechnung

Nur weil er mal Punk war und nun Schweisser, wird sein Wutbürger-Kommentar nicht besser.
Seit wann hat Sport nichts mit Politik zu tun.... :confused:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Schall&Rauch hat geschrieben: 27.01.2024, 13:26
Arara hat geschrieben: 27.01.2024, 12:09 Warum mich der Haltungssport aus dem Stadion vertrieben hat: eine Abrechnung

Nur weil er mal Punk war und nun Schweisser, wird sein Wutbürger-Kommentar nicht besser.

Typisch linke Ideologie Einstellung, macht man diesen woke, black lives matter und Genderwahnsinn nicht mit, ist man sofort ein Wutbürger, Fascho, Nazi, Reichsbürger! Bei der letzten WM wurde in Deutschland nicht mehr über Fussball diskutiert, sondern ob der Captain eine Regenbogenbinde tragen soll (muss)! Ach wie herzig… Jetzt dürft ihr ausrufen, fluchen usw. es geht mir am Arsch vorbei, niemand von diesen weltfremden Träumern hat mir zu sagen was für eine Einstellung ich haben muss! Ende!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ziemlich dümmlicher Text. Das einzige mal, wo ich bei ihm bin: Regenbogenzeugs bei Fussballspielen. Man kann nicht vor Spielen mit Regenbogenzeugs als Spieler kommen und gleichzeitig traut sich kein einziger homosexueller Spieler, zu seiner sexuellen Orientierung zu stehen, weil dann grosse Probleme kommen.

Ansonsten ist es rechtes Wutbürgertum. Die Bundesrepublik Deutschland dann noch mit der DDR zu vergleichen ist der Gipfel. Ob eine AfD verboten wird oder nicht entscheiden nicht Politiker. Das wird in Karlsruhe gemacht. Dort sitzt das vollständig unabhängige Bundesverfassungsgericht und ist Hüter des heiligen Grals: des Grundgesetzes. Die kippen dann auch mal Entscheide einer Regierung. Und ob eine Partei verboten wird oder nicht wird dort entschieden.

Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig (vgl. Art. 21 Abs. 2 GG). Nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts genügt alleine die Verbreitung verfassungsfeindlicher Ideen hierfür nicht. Hinzukommen müssen eine aktiv kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung, auf deren Abschaffung die Partei abzielt, sowie konkrete Anhaltspunkte dafür, dass ein Erreichen der von ihr verfolgten verfassungsfeindlichen Ziele nicht völlig aussichtslos erscheint.

Der letzte Punkt war übrigens der Grund, warum die NPD nicht verboten wurde.

Bisher wurde erst zweimal eine Partei verboten. Irgendeine Reichspartei und die Kommunistische Partei Deutschlands.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Hauenstein hat geschrieben: 27.01.2024, 14:33

Typisch linke Ideologie Einstellung, macht man diesen woke, black lives matter und Genderwahnsinn nicht mit, ist man sofort ein Wutbürger, Fascho, Nazi, Reichsbürger! Bei der letzten WM wurde in Deutschland nicht mehr über Fussball diskutiert, sondern ob der Captain eine Regenbogenbinde tragen soll (muss)! Ach wie herzig… Jetzt dürft ihr ausrufen, fluchen usw. es geht mir am Arsch vorbei, niemand von diesen weltfremden Träumern hat mir zu sagen was für eine Einstellung ich haben muss! Ende!
...und hast du dich schon mal ge-/hinterfragt, welcher Ideologie du nachhängst...?
Ja, ich bin so ein "linker Ideologe", der z.B. nicht versteht, weshalb dich gendern so wütend macht. Keiner zwingt dich dazu. Mach dann aber auch nicht auf beleidigte Leberwurst, wenn darauf reagiert wird!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Hauenstein hat geschrieben: 27.01.2024, 14:33

Die einzigen, die ständig vom gendern reden, sind die Rechten. Soviel zum „Genderwahn“. ^^

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Der Text trifft den Nagel auf den Kopf. So richtig DDR-Stasi-Methode. 
Dennoch ist zu unterscheiden, in der Ex-DDR wurden Meinungsabweichler ins Gefängnis gesteckt, heute werden sie nur mundtot gemacht, vom Job vertrieben und man versucht sie gesellschaftlich ins Abseits zu befördern. 

Trotz allem, man sollte sich aber wegen den Gesinnungsschnüfflern nicht vom Stadion-Besuch vom Stadionbesuch abhalten lassen. 

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Hier habt ihr noch einen NZZ Artikel zum Thema Politik im Stadion (betrifft aber den DFB):

https://www.nzz.ch/sport/fussball/gende ... ld.1777242

Antworten