Saisonprognose 2023/24
Re: Saisonprognose 2023/24
Auch wenn es noch dauert, Tendenz Abstiegsrunde
Glaubet nit an Geischter, Glaubet nid an Geischte, dr FCB wird Schwizer M….
(Nenei mir wänds mol mol nid übertriebe
)
(Nenei mir wänds mol mol nid übertriebe
Patzer hat geschrieben: 09.10.2023, 16:05 das gefährlichste ist jetzt die situation schön zu reden. fcz, gc, schalke, hsv etc etc (gibt noch tausende beispiele) lassen grüssen
wenn ich mir das interview mit hitz anschaue nach dem match, habe ich auch nicht das gefühl, dass die spieler den ernst der lage erkannt haben. er war noch ziemlich entspannt. gefährlich. je länger wir da unten stehen desto schwierig wirds, und desto höher wird der druck. und abstiegskampf können andere sicher besser
wir sind nicht am spieltag 3, sondern 9. wir haben fast schon einmal gegen jeden gespielt. die situation ist mehr als ernüchternd
war aber absehbar....in der realität leider hart. weiter nach unten kanns nicht mehr gehen, ziel war es den Abstand auf YB zu reduzieren....bis zum Servette Spiel müssen wir uns Gedulden.
Patzer hat geschrieben: 09.10.2023, 16:05 das gefährlichste ist jetzt die situation schön zu reden. fcz, gc, schalke, hsv etc etc (gibt noch tausende beispiele) lassen grüssen
wenn ich mir das interview mit hitz anschaue nach dem match, habe ich auch nicht das gefühl, dass die spieler den ernst der lage erkannt haben. er war noch ziemlich entspannt. gefährlich. je länger wir da unten stehen desto schwierig wirds, und desto höher wird der druck. und abstiegskampf können andere sicher besser
wir sind nicht am spieltag 3, sondern 9. wir haben fast schon einmal gegen jeden gespielt. die situation ist mehr als ernüchternd
Als ob da noch jemand die Situation schön redet. Ist doch längst allen klar, dass der Baum brennt - was meinst du, warum Schultz gefeuert wurde (unabhängig davon, ob das ne gute Entscheidung war).
Ich verstehe immer noch nicht, warum man bei den Interviews in der HZ oder nach dem Spiel immer noch das Gefühl hat, etwas Brauchbares heraushören zu können. Die meisten Interviews sind doch unabhängig ob Sieg oder Niederlage etwa gleich. Hitz hat das gesagt, was man von einem reifen Spieler erwarten kann: Aufsteigende Tendenz als positiver Ausblick, Niederlage schmerzt natürlich.
Der ist überhaupt nicht entspannt. Und die Mannschaft war nach LO sichtlich schockiert, dass man sogar von der MK beschimpft und weggewunken wurde.
Der Blick (ja der Blick
) beschreibt es passend:
Verdrängen, Wegschauen, Durchhalteparolen, Schönrednerei
Es ist höchste Zeit, aufzuwachen. Nicht nur in der Führungsetage, sondern auch auf den Rängen.

Verdrängen, Wegschauen, Durchhalteparolen, Schönrednerei
Es ist höchste Zeit, aufzuwachen. Nicht nur in der Führungsetage, sondern auch auf den Rängen.
Leider doch. Z.B. unser Vogel, Spieler, Fans....Feanor hat geschrieben: 09.10.2023, 17:36Patzer hat geschrieben: 09.10.2023, 16:05 das gefährlichste ist jetzt die situation schön zu reden. fcz, gc, schalke, hsv etc etc (gibt noch tausende beispiele) lassen grüssen
Als ob da noch jemand die Situation schön redet. Ist doch längst allen klar, dass der Baum brennt - was meinst du, warum Schultz gefeuert wurde (unabhängig davon, ob das ne gute Entscheidung war).
Ich verstehe immer noch nicht, warum man bei den Interviews in der HZ oder nach dem Spiel immer noch das Gefühl hat, etwas Brauchbares heraushören zu können. Die meisten Interviews sind doch unabhängig ob Sieg oder Niederlage etwa gleich. Hitz hat das gesagt, was man von einem reifen Spieler erwarten kann: Aufsteigende Tendenz als positiver Ausblick, Niederlage schmerzt natürlich.
Der ist überhaupt nicht entspannt. Und die Mannschaft war nach LO sichtlich schockiert, dass man sogar von der MK beschimpft und weggewunken wurde.
Es gibt leider zu viele, die das immer noch tun.
In dr Tabälle
Sin no Plätzli frei, dört witer obee...
Schon jemand auf den letzten Platz angestossen?
Im Moment läuft es so schlecht, dass ich mich nicht einmal aufregen kann.
Sin no Plätzli frei, dört witer obee...
Schon jemand auf den letzten Platz angestossen?
In der 11.Runde haben wir Servette zuhause: Sieg eigentlich Pflicht, aber eben...
Zudem steht das Leman-Derby auf dem Programm (Ouchy vs Lausanne, sprich der 11. vs den 10. der Tabelle; beide mit je 8 Punkten)
Ausserdem noch GC (9. mit ebenfalls 8 Punkten) vs Lugano.
Bei einem Sieger im Leman-Derby und einem Sieg von GC vs Lugano sowie einer weiteren Niederlage des FCB wären das dann bereits 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
Man darf gespannt sein.
Zudem steht das Leman-Derby auf dem Programm (Ouchy vs Lausanne, sprich der 11. vs den 10. der Tabelle; beide mit je 8 Punkten)
Ausserdem noch GC (9. mit ebenfalls 8 Punkten) vs Lugano.
Bei einem Sieger im Leman-Derby und einem Sieg von GC vs Lugano sowie einer weiteren Niederlage des FCB wären das dann bereits 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
Man darf gespannt sein.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Mir hend no öbbe 23 Spiel ziit.
Ich gniess es aktuell e bitz. Du weissch würgligg nit was im nächschte Spiel passiert. Unentschiede gege Züri wird topt vomere Niederlag gege Uschi. I wär au liebr wiiter vorne, aber hey:
Bi Sunneschiin und Räge !!!!!
Ich gniess es aktuell e bitz. Du weissch würgligg nit was im nächschte Spiel passiert. Unentschiede gege Züri wird topt vomere Niederlag gege Uschi. I wär au liebr wiiter vorne, aber hey:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.10.2023, 13:44 Mir hend no öbbe 23 Spiel ziit.
Word, Excel, Powerpoint. So paradox es klingt, aber mir ist die jetzige Situation x-mal lieber als die Jahre 2010-2017, als man an der Dominanz in der Liga vor Langeweile fast erstickte und sich nur an einer handvoll Europacup-Spielen im Jahr aufgeilen konnte. Ich finds cool hats in jedem Meisterschaftsspiel jetzt wieder Feuer drinn.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.10.2023, 13:44 Mir hend no öbbe 23 Spiel ziit.
Wahre Worte!
-
- Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 16.10.2023, 16:58BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.10.2023, 13:44 Mir hend no öbbe 23 Spiel ziit.
Word, Excel, Powerpoint. So paradox es klingt, aber mir ist die jetzige Situation x-mal lieber als die Jahre 2010-2017, als man an der Dominanz in der Liga vor Langeweile fast erstickte und sich nur an einer handvoll Europacup-Spielen im Jahr aufgeilen konnte. Ich finds cool hats in jedem Meisterschaftsspiel jetzt wieder Feuer drinn.
S isch so geil wie scholang nüm!!!!
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
10 Spiele. 5 Punkte. Souveränes Schlusslicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mich noch erinnern, als sich FF für ein Champions-League Spiel gegen Steaua Bukarest nicht mehr motivieren konnte…Sean Lionn hat geschrieben: 16.10.2023, 16:58BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.10.2023, 13:44 Mir hend no öbbe 23 Spiel ziit.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kann gar nicht glauben, dass ich das schreibe, aber wir werden meiner Meinung nach definitiv absteigen. Wie diese kaputte Mannschaft den Turnaround schaffen soll, erschliesst sich mir nicht. Woher das Können und vor allem die Leidenschaft nehmen, die es in einem Abstiegskampf braucht. Die haben sich schon aufgegeben und wir können nur zu schauen.
Vielen Dank an die Herren Heri, Burgener, Heusler (jaaa), Degen, Vogel und noch so viele andere. Ihr seid die Totengräber, die diesen stolzen Löwen zur Kirchenmaus gemacht und dann zertrampelt habt. Ihr kotzt mich an!
Vielen Dank an die Herren Heri, Burgener, Heusler (jaaa), Degen, Vogel und noch so viele andere. Ihr seid die Totengräber, die diesen stolzen Löwen zur Kirchenmaus gemacht und dann zertrampelt habt. Ihr kotzt mich an!
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
In der Abstiegssaison 2015/16 hatte der FCZ nach 10 Spieltagen 7 Punkte auf dem Konto.
In der letzten Saison hatten sie nach 10 Spielen 4 Punkte. Aktuell sind sie Leader.Schambbediss hat geschrieben: 22.10.2023, 17:53
In der Abstiegssaison 2015/16 hatte der FCZ nach 10 Spieltagen 7 Punkte auf dem Konto.
Mit dem Sieg von GC heute gegen Lugano enteilt uns ein weiterer Abstiegskandidat. Vor Wochen wurde man hier wenn man von einem möglichen Abstieg gesprochen hat von gewissen Usern faktisch gesteinigt. Ich denke, die Realität ist nun auch beim Letzten angekommen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Castor65 hat geschrieben: 22.10.2023, 18:30 Mit dem Sieg von GC heute gegen Lugano enteilt uns ein weiterer Abstiegskandidat. Vor Wochen wurde man hier wenn man von einem möglichen Abstieg gesprochen hat von gewissen Usern faktisch gesteinigt. Ich denke, die Realität ist nun auch beim Letzten angekommen.
Nach 10 Spielen schon 4 Punkte Rückstand auf den Zweitletzten... Läggdochmir
Wie viele Spiele können wir noch verlieren, damit wir schon fix nicht unter den Top 6 sind bei der Tabellenteilung?
Was noch nach Satire klang vor ein paar Wochen ist nur Realität
Was noch nach Satire klang vor ein paar Wochen ist nur Realität

Castor65 hat geschrieben: 22.10.2023, 18:30 Mit dem Sieg von GC heute gegen Lugano enteilt uns ein weiterer Abstiegskandidat. Vor Wochen wurde man hier wenn man von einem möglichen Abstieg gesprochen hat von gewissen Usern faktisch gesteinigt. Ich denke, die Realität ist nun auch beim Letzten angekommen.
Gleichzeitig zeigt das Resultat aber eben auch, dass heuer jeder jeden schlagen kann. Und wenn der FCB endlich einmal den Finger rausnimmt, ist da mittelfristig auch ein schneller Aufstieg möglich.
Aber mit den Leistungen der letzten Spiele wird daraus natürlich nichts.
-
- Erfahrener Benutzer
... und das Schlimme ist, dass diese Abstiegskandidaten Spiele gewinnen, die sie hätten verlieren müssen. So wird das für den FCB eine Mission impossible - denn wenn man gar keine Torchancen kreiert, kann man Spiele tatsächlich nicht gewinnen, in denen der Gegner besser war.Castor65 hat geschrieben: 22.10.2023, 18:30 Mit dem Sieg von GC heute gegen Lugano enteilt uns ein weiterer Abstiegskandidat.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wir spielten gegen den Z untenschieden nach Rückstand...blauetomate hat geschrieben: 22.10.2023, 22:44... und das Schlimme ist, dass diese Abstiegskandidaten Spiele gewinnen, die sie hätten verlieren müssen. So wird das für den FCB eine Mission impossible - denn wenn man gar keine Torchancen kreiert, kann man Spiele tatsächlich nicht gewinnen, in denen der Gegner besser war.Castor65 hat geschrieben: 22.10.2023, 18:30 Mit dem Sieg von GC heute gegen Lugano enteilt uns ein weiterer Abstiegskandidat.
Wem immernoch nicht klar ist, dass wir tief in der Scheisse stecken, schaut euch mal die vergangenen Saisons an und wie viele Punkte rückstand der letzte auf den zweitletzten hatte. Ich denke, Barrage muss mindestens erreicht werden. Frü das müssten wir aber auch Auswärts mal Punkten. 0 Punkte auswärts bislang. Nächster Gegner: Lausanne-Sport......
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
FCZ Meister 2009... Abstieg 7 Jahre später 2016
FCB Meister 2017... Abstieg 7 Jahre später 2024?
FCB Meister 2017... Abstieg 7 Jahre später 2024?
Wer hätte gedacht, dass die 12. Liga für uns zum idealen Zeitpunkt eingeführt wird. Bei einer 10er-Liga wäre ich nicht so optimistisch gewesen, aber nun können wir mit Rang 10 die Klasse halten. Rang 1o ist realistisch, vorausgesetzt es gibt bald den grossen Knall und u.a. Vogel verschwindet.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.10.2023, 07:58Wir spielten gegen den Z untenschieden nach Rückstand...blauetomate hat geschrieben: 22.10.2023, 22:44... und das Schlimme ist, dass diese Abstiegskandidaten Spiele gewinnen, die sie hätten verlieren müssen. So wird das für den FCB eine Mission impossible - denn wenn man gar keine Torchancen kreiert, kann man Spiele tatsächlich nicht gewinnen, in denen der Gegner besser war.Castor65 hat geschrieben: 22.10.2023, 18:30 Mit dem Sieg von GC heute gegen Lugano enteilt uns ein weiterer Abstiegskandidat.
Wem immernoch nicht klar ist, dass wir tief in der Scheisse stecken, schaut euch mal die vergangenen Saisons an und wie viele Punkte rückstand der letzte auf den zweitletzten hatte. Ich denke, Barrage muss mindestens erreicht werden. Frü das müssten wir aber auch Auswärts mal Punkten. 0 Punkte auswärts bislang. Nächster Gegner: Lausanne-Sport......
Gegen den Aufsteiger wirds ja wohl noch reichen! Oh, warte...
@swissfootballdata
Eure Saisonprognose scheint mir doch sehr krass durcheinandergewirbelt zu sein...

Eure Saisonprognose scheint mir doch sehr krass durcheinandergewirbelt zu sein...

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
11 Spiele. 5 Punkte. Souverän Letzter.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
15 Spiele
11. Platz
10 Punkte Abstand zum 6. Platz