Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Der neue Trainer sitzt auch mit am Tisch

https://twitter.com/AndreasBoeni/status ... 7252837536

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Waldfest hat geschrieben: 11.10.2023, 14:29 Der neue Trainer sitzt auch mit am Tisch

Gott bewahre!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Waldfest hat geschrieben: 11.10.2023, 14:29 Der neue Trainer sitzt auch mit am Tisch

🥶🤬🥶🤬🥶
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hauenstein hat geschrieben: 11.10.2023, 15:46

🥶🤬🥶🤬🥶

Mal schauen was er zur aktuellen Lage sagt.
Heute Abend, 20 Uhr auf Blue Zoom (free TV)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hauenstein hat geschrieben: 11.10.2023, 15:46

🥶🤬🥶🤬🥶
Biz mehr Respäkt vor em Maischtertrainer hösch!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 10.10.2023, 19:29 DD morgen um 20:00 im Fussball-Talk auf Blue Zoom :D

Die Charme-Offensive von DD und HV hat begonnen.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Tschum hat geschrieben: 10.10.2023, 10:58
AuBasler hat geschrieben: 10.10.2023, 01:13 Wie kommt eigentlich die Meining zustande das wir plötzlich alles nur schlechte Spieler haben sollen?

So etwas braucht Zeit!!! kein Spieler der Welt (ok vlt Ibrahimovic, Messi, Mbappe etc) performt einfach von 0-100 wenn das ganze Vereinsfumfeld so unruhig ist. Deswegen war es auch der absolut falsche Zeitpunkt Schultz zu entlassen. Die Spieler brauchen jetzt halt jnd kontinuität und ich bin sicher das wir eine Mannschaft haben welche in der Lage wäre um den Titel zu spielen, wenn wir die ganzen anderen Probleme nicht hätten.

Wie kommt eigentlich die Meinung zustande, dass wir plötzlich eine hervorragende Mannschaft hätten, die um den Titel spielen könnte?

AuBasler, du hast völlig recht: Wir haben nicht nur schlechte Spieler. Wir haben vielversprechende Talente und durchaus Spieler mit beachtlichem Können. Aber wir haben sicher keine Mannschaft, die für den Titel in Frage käme. Erstens fehlen uns die herausragenden Spieler und zweitens, das deutest du ja auch an: Das ist noch lange keine Mannschaft, sondern eben ein zusammengewürfelter Haufen.

Als sich abzeichnete, dass die Clubverantwortlichen grossen Mist bauen:
  • keine Ahnung davon, was die bisherigen Spieler wollen (nämlich so rasch wie möglich abhauen) 
  • die irre Meinung, mit der Mannschaft aus der Vorsaison (die schon ziemlich erfolglos war, zusätzlich geschwächt durch Abgänge und verunsichert, weil die Spieler nicht wussten, was die Clubleitung macht) und mit einem neuen Trainer könne man trotzdem einen anständigen Saisonanfang hinlegen und sich für die Conference League qualifizieren 
  • die Illusion und das Geplapper, man werde eine neue Mannschaft bauen, die dann auf einem der ersten drei Plätze landen werde
als sich das abzeichnete, hätte eigentlich allen von uns klar werden müssen, dass es mit dieser Clubleitung den Bach runtergeht. Weil sich viele das nicht eingestehen wollten, flüchteten sie sich in eine völlig unrealistische Illusion, dass jetzt eine titelfähige Mannschaft zusammengekauft worden sei. Meiner Meinung nach ist diese Vorstellung durch nichts begründet. Wir haben jetzt eine Mannschaft mit durchschnittlichen, zum Teil vielleicht entwicklungsfähigen Spielern, die aber schwere Hypotheken (grosser Punkterückstand, Rausfliegen aus dem Europacup, keine Vorbereitungszeit, Trainerwechsel, unklare Führungssituation, wahrscheinlich falsche Versprechungen bei der Anwerbung) mit sich schleppt.

Völlig einverstanden bin ich mit dir, dass es nichts nützt, in dieser Situation ständig den Trainer in Frage zu stellen oder gar auszuwechseln. Wir müssen einfach die Tatsachen zur Kenntnis nehmen.

Du gehst nicht auf meine Aussage ein, sondern Missbrauchst diese um deine eigene Meinung zu platzieren. Mach doch einen eigenen Beitrag ohne auf mich bezug zu nehmen :)

Mir geht es weder um die Clubführung noch darum das Heiko Vogel jetzt Zeit braucht und nicht gleich wieder ausgewechselt werden soll. Mir geht es ausschliesslich darum, dass viel geschrieben wird, die Mannschaft sei nicht gut. Ich habe eine andere Meinung als Du. Ich denke diese Mannschaft ist konkuränzfähig um dem Titel zu spielen. Aber nicht in dieser Situation und Verfassung. Wegen den von Dir genannten Gründen (was jedoch nicht viel mit meiner Aussage zu tun hat).

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

AuBasler hat geschrieben: 11.10.2023, 18:24
Tschum hat geschrieben: 10.10.2023, 10:58
AuBasler hat geschrieben: 10.10.2023, 01:13 Mir geht es ausschliesslich darum, dass viel geschrieben wird, die Mannschaft sei nicht gut. Ich habe eine andere Meinung als Du. Ich denke diese Mannschaft ist konkuränzfähig um dem Titel zu spielen.

🤣🤣😄😃🤣🤣

[/list]

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Fringer macht das gut!
Degen will zu 100% das Beste für den FCB, das spürt man, leider fehlen ihm die nötigen Kompetenzen. Er bräuchte ein paar Profis um sich herum.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Seit Anfang August hat man sich also schon mit einem Nachfolger von Schulle beschäftigt, dieser habe sich komplett verändert?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Waldfest hat geschrieben: 11.10.2023, 20:44 Seit Anfang August hat man sich also schon mit einem Nachfolger von Schulle beschäftigt, dieser habe sich komplett verändert?

Würde mich ja schon interessieren was da innerhalb der Mannschaft passiert ist. Es sei tiefgründiger...

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Appendix hat geschrieben: 11.10.2023, 20:47
Waldfest hat geschrieben: 11.10.2023, 20:44 Seit Anfang August hat man sich also schon mit einem Nachfolger von Schulle beschäftigt, dieser habe sich komplett verändert?

Würde mich ja schon interessieren was da innerhalb der Mannschaft passiert ist. Es sei tiefgründiger...
Ich denke, da müssen wir noch ein paar Jahre warten, bis wir die ganze Wahrheit kennen.

BS-Supporter reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

War sehr interessant. Dave hat sehr gut kommuniziert. Schade macht er dies nicht öfter, vor allem dann wenn es nötig ist.
Bin auch froh wurden endlich Worte des Demuts ausgesprochen welche absolut richtig sind. Und zwar, dass wir im Abstiegskampf sind.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Leowind Pilz hat geschrieben: 11.10.2023, 20:50 Ich denke, da müssen wir noch ein paar Jahre warten, bis wir die ganze Wahrheit kennen.
Und es ist grad auch richtig so. Aber da müssen schon Sachen vorgefallen sein, die nicht so toll sind. Bezüglich Führungsspieler scheint der Glaube von DD auch schon grösser gewesen zu sein. Und dass er klar abgrenzt, dass er bezüglich Trainerwahl Heiko die volle Macht gab, weil dieser Sportchef sei, deutet schon drauf hin, dass Heiko nicht mehr Sportchef bleiben wird. Ansonsten hätte er ein klares Ja gegeben bei der Frage dessen Zukunft.

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Leowind Pilz hat geschrieben: 11.10.2023, 20:50

Ich denke, da müssen wir noch ein paar Jahre warten, bis wir die ganze Wahrheit kennen.

Solche Anspielungen sollte er entweder ganz weglassen oder vollständig ausführen! Sorgt ansonsten nur für weitere unnötige Unruhe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

632 hat geschrieben: 11.10.2023, 21:00 Solche Anspielungen sollte er entweder ganz weglassen oder vollständig ausführen! Sorgt ansonsten nur für weitere unnötige Unruhe.
Er will einerseits klarstellen, dass es mehrere Gründe gab und andererseits müssen persönliche Dinge vorgefallen sein, die man aus Respekt nicht nach aussen tragen möchte.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, aber dann spricht man es einmal an und deutet nicht noch 5 mal was an.

Das war schwach.

MrFreezy
Benutzer

Beitrag von MrFreezy »

Zwei Ussage händ mi chli gstört, abr insgesamt e guets Interview mitem Dave:
- "Dr Timo het bim Vorstelligsgspröch d Mannschaft usenandgno" (bzw. het di einzelne Spiiler sehr guet kennt). Do frog i mi öb dr Dave eifach no was positivs het welle übere Schultz säge. Denn zu dem Ziitpunggt ischs no e ganz anderi Mannschaft gsi als hüte.
- "Aktuell sueche mr kei Sportchef". Guet si sind momentan d Ereignis no am ufarbeite, abr das sötti doch jedem klar si, dass es jetzt e neue Sportchef brucht, wo au am Vogel cha uf d Finger luege.

Was i hingege sehr interessant gfunde ha, isch dass sich dr Schultz schiins komplett als Person veränderet het. Do muess intern jo zimli viel kaputt gange si. I vrmuet jetzt eifach mol, dass dr Schultz und dr Vogel nüm mitenand klar cho sind. I frog mi au wie viel Macht d Mannschaft drübr het, wer aktuell adr Siiteline stoht 🤔.
​​

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 11.10.2023, 21:07 Ja, aber dann spricht man es einmal an und deutet nicht noch 5 mal was an.

Das war schwach.
Schon so. Schulle hatte wohl nicht genügend Rückhalt vermute ich. Und dann wurde es schwierig. Wenn einer aus einem Verein kommt, wo man zueinander hält und man dann mit einer neuen Situation mit einem Vorgesetzten kommt, der grad noch Trainer war.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MrFreezy hat geschrieben: 11.10.2023, 21:09 Was i hingege sehr interessant gfunde ha, isch dass sich dr Schultz schiins komplett als Person veränderet het. Do muess intern jo zimli viel kaputt gange si. I vrmuet jetzt eifach mol, dass dr Schultz und dr Vogel nüm mitenand klar cho sind. I frog mi au wie viel Macht d Mannschaft drübr het, wer aktuell adr Siiteline stoht 🤔.
Het jo Grücht gäh, dass Spieler vom FCB zum DD gange sind go Mimimi mache. Viellicht het er gwüsse Führigsspieler mol d'Levite glässe oder weiss au nit. Es het alles e gwüsse Biigschmack.

Ich wiederhol was anderi scho gseit händ: ich glaub nit, dass dr Vogel nögscht Johr no bim FCB isch.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Man ist also einmal mehr auf einen Maulwurf angewiesen...
...wenn man seit August sich mit einem Nachfolger auseinandersetzt...wieso zur Hölle ist der unfähige Vogel auf der Bank?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 11.10.2023, 21:13 Man ist also einmal mehr auf einen Maulwurf angewiesen...
...wenn man seit August sich mit einem Nachfolger auseinandersetzt...wieso zur Hölle ist der unfähige Vogel auf der Bank?
"Du hast alles verbockt, also mach den Scheiss wieder gut und trainiere das Team." - sowas?

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

MrFreezy hat geschrieben: 11.10.2023, 21:09 Zwei Ussage händ mi chli gstört, abr insgesamt e guets Interview mitem Dave:
- "Dr Timo het bim Vorstelligsgspröch d Mannschaft usenandgno" (bzw. het di einzelne Spiiler sehr guet kennt). Do frog i mi öb dr Dave eifach no was positivs het welle übere Schultz säge. Denn zu dem Ziitpunggt ischs no e ganz anderi Mannschaft gsi als hüte.
- "Aktuell sueche mr kei Sportchef". Guet si sind momentan d Ereignis no am ufarbeite, abr das sötti doch jedem klar si, dass es jetzt e neue Sportchef brucht, wo au am Vogel cha uf d Finger luege.

Was i hingege sehr interessant gfunde ha, isch dass sich dr Schultz schiins komplett als Person veränderet het. Do muess intern jo zimli viel kaputt gange si. I vrmuet jetzt eifach mol, dass dr Schultz und dr Vogel nüm mitenand klar cho sind. I frog mi au wie viel Macht d Mannschaft drübr het, wer aktuell adr Siiteline stoht 🤔.
​​

Tönt realistisch, Passiert bei vielen Menschen. Einfach so.
Vielleicht hat er den Idioten die Meinung gegeigt und sich darüber beschwert, dass "seine" Manschaft in alle Himmelsrichtungen davon ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 11.10.2023, 21:11
MrFreezy hat geschrieben: 11.10.2023, 21:09 Was i hingege sehr interessant gfunde ha, isch dass sich dr Schultz schiins komplett als Person veränderet het. Do muess intern jo zimli viel kaputt gange si. I vrmuet jetzt eifach mol, dass dr Schultz und dr Vogel nüm mitenand klar cho sind. I frog mi au wie viel Macht d Mannschaft drübr het, wer aktuell adr Siiteline stoht 🤔.
Ich wiederhol was anderi scho gseit händ: ich glaub nit, dass dr Vogel nögscht Johr no bim FCB isch.

Dein Wort in Gottes Ohr!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 11.10.2023, 21:14
Käppelijoch hat geschrieben: 11.10.2023, 21:13 Man ist also einmal mehr auf einen Maulwurf angewiesen...
"Du hast alles verbockt, also mach den Scheiss wieder gut und trainiere das Team." - sowas?
Aber Herrgott nocheinmal, man sah doch schon letzte Saison, dass es in der Meisterschaft mit ihm nichts wird. Wieso lässt man uns nur so sehr leiden?

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Waldfest hat geschrieben: 11.10.2023, 21:07 Ja, aber dann spricht man es einmal an und deutet nicht noch 5 mal was an.

Das war schwach.

Ich denke nach dieser Breitseite richtung Schulle, wird dieser zeitnah auch seine sicht der Dinge darlegen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Solange er noch beim FCB angestellt ist eher nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 11.10.2023, 21:17 Aber Herrgott nocheinmal, man sah doch schon letzte Saison, dass es in der Meisterschaft mit ihm nichts wird. Wieso lässt man uns nur so sehr leiden?
Weiss ich auch nicht. Vogel kennt das Team. Bis zur Winterpause halt mit Vogel.

Es hat alles ein Gschmäckle. Welche Rolle hatten die Führungsspieler, die sich lt. DD jetzt beweisen müssen (was sich auch nicht sehr optimistisch gegenüber denen anhört)?

632
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 632 »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.10.2023, 21:16

Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich denke es wird radikale Veränderungen geben und Vogel wird mit bestimmtheit der erste sein, der gehen muss!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Het jo Grücht gäh, dass Spieler vom FCB zum DD gange sind go Mimimi mache. Viellicht het er gwüsse Führigsspieler mol d'Levite glässe oder weiss au nit. Es het alles e gwüsse Biigschmack.

Spricht auch nicht für die Spieler, so etwas würde ich vorallem FF zutrauen, da er gerne trötzelet. Und es wäre nicht das erste Mal, wenn die Spieler zum Vorstand gehen. Degen hat ja bereits die Basics in den ersten Saisonspielen kritisiert und dafür sind vorallem die Spieler hauptverantwortlich, dass sie die geforderte leidenschaft auf den platz bringen. Auch ein Grund für den Untergang, ist die Macht der Spieler. Sobald der Trainer nicht passt oder erste Unstimmigkeiten aufkommen, war der Trainer schnell weg.

Antworten