Vogel raus!
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Vogel raus!
Pushmeldung: Vogel erhält einen Nobelpreis für die Forschung in der Gen-Technik, er machte aus einem Vogel einen Trainer!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Nach all den Schnellschüssen der nächste Schnellschuss....Yazid hat geschrieben: 09.10.2023, 07:12SubComandante hat geschrieben: 08.10.2023, 23:11Sportchef ist glaubs vorbei. Und Trainer nur eine Frage der Zeit.Yazid hat geschrieben: 08.10.2023, 23:09 Darf jetzt Vogel einfach so scheisse wie nur möglich abschneiden, anschliessend wieder den Posten des Sportchefs übernehmen und dann bezüglich Spieler- und Trainerwahl mitreden?
Oder etwas direkter ausgedrückt: Was soll eigentlich der Scheiss?
Haben wir aber nicht. Weg mit dem, aber dalli! Dann hat dafür Schultz' Nachfolger etwas Zeit bis zum Servette-Match.

- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Vogels Qualifikationen: Eine FCB-Vergangenheit
Vogels Trumpf: Von ihm (Sportdirektor) abhängige Spieler (Xhaka, Hitz, Frei usw.), welche ihn loben.
Fazit: Eine - auch nach der x-ten Niederlage - fröhliche Truppe von gegenseitigen Schulterklopfern.
Vogels Trumpf: Von ihm (Sportdirektor) abhängige Spieler (Xhaka, Hitz, Frei usw.), welche ihn loben.
Fazit: Eine - auch nach der x-ten Niederlage - fröhliche Truppe von gegenseitigen Schulterklopfern.
MichaelMason hat geschrieben: 09.10.2023, 10:52 Vogels Qualifikationen: Eine FCB-Vergangenheit
Unglaublich diese fröhlichen Gesichter nach Spielschluss!! Hauptsache sie kassieren ihren fetten Lohn ende Monat. Würde es nach mir gehen, wären nach dieser Aktion zwei Spieler weniger im Kader!
-
- Erfahrener Benutzer
MichaelMason hat geschrieben: 09.10.2023, 10:52 Vogels Qualifikationen: Eine FCB-Vergangenheit
Ja genau die Spieler auf dem absteigenden Ast….Lang fehlt noch!
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
V orne
O hne
G rinta -
E s
L angt!
O hne
G rinta -
E s
L angt!
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
"Wir hatten nicht mehr das Gefühl dass Timo den Schlüssel hatte.. blablabla.."
Heiko klopf d Finke freywillig!!!
Du bist einer der *Hauptverantwortlichen dafür daß der Club am Abgrund steht. Zeig Grösse und geh'..
*Noch aktiv im Verein
Du bist einer der *Hauptverantwortlichen dafür daß der Club am Abgrund steht. Zeig Grösse und geh'..
*Noch aktiv im Verein
Zwei 0:3 in zwei Spielen hätte Timo wohl auch geschafft...
-
- Erfahrener Benutzer
Was mir ebenfalls missfällt ist die „Nähe“ gewisser routinierter Spieler zu HV. Man schützt sich gegenseitig anstatt einmal Klartext zu sprechen!
Es braucht einen Neuanfang, bei dem alle Spieler die gleichen Karten haben.
Es braucht einen Neuanfang, bei dem alle Spieler die gleichen Karten haben.
GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 11:36 "Wir hatten nicht mehr das Gefühl dass Timo den Schlüssel hatte.. blablabla.."
*Noch aktiv im Verein
was meinst Du wenn Degen immer von noch mehr Sparen spricht.....wir können keine Qualität kaufen um YB zu schlagen von Morgen an.....für einen jashari muss man 10 mille oder mehr bezahlen.....und solche Spieler sollte man 10 stk haben.....oder ,mindestens mit MW von 5- 8 Mill8ionen.....alles was billkiger ist muss noch trainiert werden. jetzt muss trainiert werden.....wenn Z. B. Yakin kommen würde als Trainer, der würde vielleicht das halbe Team ausmustern......wir n^brauchen geduld, wohl jahrelange geduld......
vielelicht, vielleicht auch nicht. er ist weg. Vogel ist ueberzeugt dass das das richtige ist. Vogel ist noch der Trainer mit am meisten Erfahrung der sich das antut. ihn trifft nicht die alleinige Schuld am Desaster....er hat uns wenigstens noch das conference lig Abenteuer letztes Jahr ermöglicht, wohl noch mit besseren Spielern. Der fc Basel ist 121 Plätze vo0m thron entfernt. Meint hier einer das irgend ein Trainer mit dieser 11 eine grosse Siegesserie hinlegt. Die Spieler sind noch nicht soweit oder werden es nie sein die wir im Moment im Team haben.
Wir sind wieder am gleichen Punkt wie im Februar... Alex Frei darf gehen, Heiko übernimmt für 5 Mt. (vorübergehend), danach holt er Timo Schultz.. Wenn wir wieder 5 Mt. warten dürfen und dann wieder nicht der geeignete Trainier haben, na dann gute Nacht!harry99 hat geschrieben: 09.10.2023, 12:27
vielelicht, vielleicht auch nicht. er ist weg. Vogel ist ueberzeugt dass das das richtige ist. Vogel ist noch der Trainer mit am meisten Erfahrung der sich das antut. ihn trifft nicht die alleinige Schuld am Desaster....er hat uns wenigstens noch das conference lig Abenteuer letztes Jahr ermöglicht, wohl noch mit besseren Spielern. Der fc Basel ist 121 Plätze vo0m thron entfernt. Meint hier einer das irgend ein Trainer mit dieser 11 eine grosse Siegesserie hinlegt. Die Spieler sind noch nicht soweit oder werden es nie sein die wir im Moment im Team haben.
Die Spieler werden m.M.n nur durch einen guten Trainer eine weiter Entwicklung durchmachen, und ob da Heiko der richtige ist (auch nur vorübergehend)? Wir stagnieren andauernd und das sieht man am besten in der Tabelle

- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 09.10.2023, 12:24GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 11:36 "Wir hatten nicht mehr das Gefühl dass Timo den Schlüssel hatte.. blablabla.."
*Noch aktiv im Verein
was meinst Du wenn Degen immer von noch mehr Sparen spricht.....wir können keine Qualität kaufen um YB zu schlagen von Morgen an.....für einen jashari muss man 10 mille oder mehr bezahlen.....und solche Spieler sollte man 10 stk haben.....oder ,mindestens mit MW von 5- 8 Mill8ionen.....alles was billkiger ist muss noch trainiert werden. jetzt muss trainiert werden.....wenn Z. B. Yakin kommen würde als Trainer, der würde vielleicht das halbe Team ausmustern......wir n^brauchen geduld, wohl jahrelange geduld......
Ja klar.. Gruß an Wolke 7
Vogel weg Andermatt und Calla übernehmen
GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 13:22harry99 hat geschrieben: 09.10.2023, 12:24GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 11:36 "Wir hatten nicht mehr das Gefühl dass Timo den Schlüssel hatte.. blablabla.."
*Noch aktiv im Verein
Bin auch nicht auf wolke 7
Hoffenlich gehören bald alle drei unserer sportlichen Vergangenheit an!
Verstehe auch nicht warum man dem bestens ausgebildeten Andermatt nie eine Chance gibt?? Ich meine, er ist ja schon da! Im.Trainerstab, unter vollem Gehalt? "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt"?GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 13:22harry99 hat geschrieben: 09.10.2023, 12:24GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 11:36 "Wir hatten nicht mehr das Gefühl dass Timo den Schlüssel hatte.. blablabla.."
*Noch aktiv im Verein
Als Andermatt käme ich mir schön verarscht vor! Wir haben eine riesige Theaterposse, denkt aber nicht im Entferntesten daran ihm für den Rest der Saison das Vertrauen zu schenken. Was ist denn eigentlich seine Aufgabe als Co-Trainer beim FC Basel? Hütchen aufstellen im Training und helfen die Tore rauszutragen? Eine weitere Nullleistung unserer Führung.
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 09.10.2023, 13:43Verstehe auch nicht warum man dem bestens ausgebildeten Andermatt nie eine Chance gibt?? Ich meine, er ist ja schon da! Im.Trainerstab, unter vollem Gehalt? "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt"?GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 13:22harry99 hat geschrieben: 09.10.2023, 12:24
Als Andermatt käme ich mir schön verarscht vor! Wir haben eine riesige Theaterposse, denkt aber nicht im Entferntesten daran ihm für den Rest der Saison das Vertrauen zu schenken. Was ist denn eigentlich seine Aufgabe als Co-Trainer beim FC Basel? Hütchen aufstellen im Training und helfen die Tore rauszutragen? Eine weitere Nullleistung unserer Führung.
Der ist schon länger technischer Leiter des Nachwuchses und gehört nicht zum Staff... Hauptsache mal wieder irgendwas geplappert...
-
- Erfahrener Benutzer
Andermatt ist NICHT mehr im Trainerstab:Appendix hat geschrieben: 09.10.2023, 13:43Verstehe auch nicht warum man dem bestens ausgebildeten Andermatt nie eine Chance gibt?? Ich meine, er ist ja schon da! Im.Trainerstab, unter vollem Gehalt? "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt"?GreatShankly hat geschrieben: 09.10.2023, 13:22harry99 hat geschrieben: 09.10.2023, 12:24
https://www.fcb.ch/aktuell/news/nachwuc ... nachwuchs/
Ok, Asche über mein Haupt. Ändert aber nichts an seiner Personalie des Trainers der über sämtliche Diplome verfügt und auch mehrmals Chefcoach war. u.a Frankfurt, Aarau, YB u.a
Kennt man ihn so gut, dass man ihm den FCB schlicht nicht zutraut und holt stattdessen völlig in der CH Unbekannte
Kennt man ihn so gut, dass man ihm den FCB schlicht nicht zutraut und holt stattdessen völlig in der CH Unbekannte
Naja, dem kann ich mich so nicht anschliessen. Auch wenn Tauli ein limitierter Spieler ist, der in gewissen Bereichen auch mal das ein oder andere Defizit offenbart, ist er für mich der Einzige, der noch mit Herzblut für den FCB spielt. Auch gestern wieder (auch wenn die Sicht im Stadion hier ubd da mal täuscht) fand ich bei ihm wenigstens noch einen Willen sichtbar. Auch am Ende rannte er noch. Daneben war aus meiner Sicht nur noch Demir, der zumindest etwas versuchte und Kampfgeist zeigte, auch wenn ihm nichts gelang. Man sieht einfach, dass dies ein zusammengewürfelter Haufen ist und der Begriff Team noch in weiter Ferne ist.. Somit finde ich Tauli für diesen Haufen enorm wichtig, da er ihnen noch die Emotionen übermitteln kann, die es in diesen Farben braucht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bin auch dieser Meinung bezüglich Taulant. Er ist einer, der sich noch reinhängt. Oder wie im Uschi Spiel danach zum Trainer geht und energisch mit ihm ein paar Worte tauscht. Weil ihm alles auch immer noch wichtig ist. Und ich hoffe auch, dass vom Nachwuchs bald ein paar mehr eingesetzt werden können. Also solche, die schon seit Jahren dabei sind und auch dann stolz sind, für ihren Verein auflaufen zu können.
(Inhalt bereits von anderen gepostet)
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Möglich, na und?
Mein Beitrag wäre der 4. gewesen, also ist er unnötig geworden.
Ich vermisse die Löschfunktion hier.
Unglaublich für mich, wie sich Taulant für die Pfeife Vogel Stark macht. Warscheinlich haben er und FF Stamplatz Garanie von ihm bekommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Picasso hat geschrieben: 10.10.2023, 14:06 Unglaublich für mich, wie sich Taulant für die Pfeife Vogel Stark macht. Warscheinlich haben er und FF Stamplatz Garanie von ihm bekommen.
Seh ich gleich, bei einem anderen Trainer wäre fertig lustig!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jeder Trainer würde die Qualitäten von Taulant erkennen. Er mag nicht mehr der schnellste sein, war er wohl nie, aber bei einem RPG würde wohl "+5 Moral für die ganze Gruppe" stehen.Hauenstein hat geschrieben: 10.10.2023, 14:21 Seh ich gleich, bei einem anderen Trainer wäre fertig lustig!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vor Ouchy hatte er nur ein Training, zu wenig um zu arbeiten. Die Einstellung der Spieler war aber eine bodenlose Enttäuschung.
Heute hat man immerhin gerade in der ersten HZ Ansätze gesehen, YB ist aber im Moment mindestens eine Klasse zu hoch.
Für das Servette Spiel sehe ich dann aber keine Ausreden und Relativierungen.
Bis dahin hat Vogel genug Zeit zu arbeiten. Ansätze reichen da auch nicht, es braucht 3 Punkte. Schafft er das nicht, braucht es aus meiner Sicht zwingend einen fähigen Trainer.
Genau, die schlechte Einstellung (diesen Eindruck habe ich auch) der Spieler war und ist eine bodenlose Enttäuschung.
- slipperyHans
- Benutzer
Anscheinend ist Tauli neuerdings auch unser Experte für die stehenden Bälle.