Käppelijoch hat geschrieben: 07.10.2023, 10:28
Verkehr - egal welcher Art ist per se nie kostendeckend. Was auch OK ist.
Leider muss ich mich immer wieder wiederholen.
Ich wurde im Elternhaus stramm links ideologisiert. Die Feindbilder waren unter anderen F.J. Strauss, Gebr. Schmidheini und Blocher. Einige User hier drin hätten ihre wahre Freude gehabt an der Ideologie meines Vaters selig.
Dann wurde ich stimmberechtigt und warf 2 oder sogar 3 Mal bei den Nationalratswahlen ein linkes Papier in die Urne. Weil aber seit Jahren Linke sich beklagten, der Autoverkehr sei nicht selbsttragend, und Bürgerliche das Gegenteil behaupteten, kaufte ich das jährlich erscheinende Eidg. Jahrbuch für Statistik für das Jahr 1993 und fing an, Einnahmen und Ausgaben des motorisierten Strassenverkehrs zusammenzuzählen, und zwar auf Gemeinde-, Kantons- und Staatsebene. Ich ging damals davon aus, dass die Linken recht haben. Aber siehe da, beide Summen lagen fast ganz gleich hoch. Seither höre und schaue ich genauer hin, statt blind alles aus der linken Ecke als Tatsache zu betrachten. Kurz nach dieser Offenbarung akzeptierte das Schweizervolk an der Urne eine Erhöhung der Benzinsteuer um 10 Rappen pro Liter. Zudem sind seither auch die Gebühren für Parkplätze und Verkehrsbussen massiv angestiegen. Weil die Linken dies nicht abstreiten konnten, erfinden sie nicht existierende imaginäre Kosten des Strassenverkehrs, um ihre Lügen immer noch weiterverbreiten zu können.
Ein paar Jahr später wünschte eine SVP-Vertreterin auf der Strasse von mir eine Unterschrift für eine Initiative gegen die Ausländer. Ich sagte nein, gab aber den Vorschlag, eine Initiative gegen kriminelle Ausländer (statt gegen Ausländer allgemein) in die Wege zu leiten. Diese würde ich unterschreiben und auch an der Urne bejahen. Keine Ahnung, ob dieses Treffen die Initialzündung war, oder ob jemand aus der SVP-Ecke von selber auf diese Idee gekommen war, ein paar Jahre später kam solch eine Initiative zur Abstimmung und wurde knapp gutgeheissen. Aber eben nur knapp, weil sich die Linken massiv dafür eingesetzt haben, dass kriminelle Ausländer nicht die Schweiz verlassen sollen. In diesem Moment gingen mir die Augen ganz auf. Ich stelle fest, Linke sind faschistoid und hetzen nur noch gegen Andersdenkende. Aber es bleibt nicht bei der Hetze, nein die Linke macht Andersdenkenden das Leben schwer, z.B. denjenigen, die selbständig arbeiten, die nicht gendern, die Auto fahren. Arbeiter wählen mehr SVP als SP (in D AfD). Links wählen vor allem diejenigen Menschen, die vor allem von den Steuern derjenigen Menschen leben, die von Links bekämpft werden. Um zu zeigen, wie sehr die Linken Andersdenkende verachten, setzen sich sich auf die Strasse und sorgen für Staus, unter Inkaufnahme noch höherer Abgaswerten. Sie sorgen dafür, dass nicht gendernde Menschen ihre Prüfungen nicht bestehen mit der Absicht, dass nur noch Linke Prüfungen bestehen sollen.
Der Forum-User namens Faniella Diwani ist in diesen Forum der krasseste Lügen-Verbreiter in der linken Sache gegen Autofahrer und kann locker mithalten mit dem Fanatismus des in der Region bekannten Autohassers aus dem Leimental.