Hass thread!

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 02.10.2023, 23:20 Methan ist Methan ist Methan. Was soll der Scheiss?

Da hat einer seinen Denkkurzschluss mit einem Geistesblitz verwechselt.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Arena: ewiger Student, Dauerplauderi und Kotzbrocken macht Wahlwerbung für die SP

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Gempenstollen hat geschrieben: 06.10.2023, 23:14 Arena: ewiger Student, Dauerplauderi und Kotzbrocken macht Wahlwerbung für die SP

Und hat wohl den Boomer getriggert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gempenstollen hat geschrieben: 06.10.2023, 23:14 Arena: ewiger Student, Dauerplauderi und Kotzbrocken macht Wahlwerbung für die SP
Also finde es gut, dass er nicht den netten SPler gibt, sondern auch mal austeilt. Auch Pfister war mal okay. Und Glättli eh.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hamas. Nicht dass ich die Politik Israels gutheisse. Aber die Arschlöcher wollen nur Eskalation.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Unglaublicher Terror der dort gerade abgeht. Was müssen wohl die vielen Entführungsopfer durchmachen...

Es wird in den nächsten Tagen viele, viele Toten geben. Israels Antwort wird verheerend sein und die Spirale der Gewalt wird sich schneller und heftiger drehen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Wie schön wäre es doch wenn sich die Politiker und Führungsriegen mehr auf das Wohl der Bevölkerung als auf irgendwelche persönliche Interessen, Machtansprüche und Hirngespinste von religiösen Fundis fokussieren würden.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Das gibt dem Gazastreifen so eine heftigte Rache-Klatsche, ich will gar nicht daran denken. Das hat wohl heute die Büchse der Pandora geöffnet und jahrelanger gegenseitiger Frust entlädt sich. Es ist so ein schwieriges Thema. Man kann gewissen Leuten nicht einmal sagen, dass man versucht in dem Konflikt neutral zu sein (ich klinge jetzt ironischerweise wie die SVP beim russ. Angriffskrieg, der ebenfalls tragisch ist, aber anderen Ursprunges ist). Ganz ganz trauriges Kapitel der Menschengeschichte, dieser nicht endende Konflikt.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

ch-maggot hat geschrieben: 07.10.2023, 15:20 Das gibt dem Gazastreifen so eine heftigte Rache-Klatsche, ich will gar nicht daran denken. Das hat wohl heute die Büchse der Pandora geöffnet

Die israelische Reaktion wird biblisch sein.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix hat geschrieben: 07.10.2023, 17:50
ch-maggot hat geschrieben: 07.10.2023, 15:20 Das gibt dem Gazastreifen so eine heftigte Rache-Klatsche, ich will gar nicht daran denken. Das hat wohl heute die Büchse der Pandora geöffnet

Die Regierung Bibi hat das alles verschlimmert. Man hat Geheimdienstwarnunge ignoriert, während die Konzentration darauf gerichtet war, die Demokratie ab- und eine rechts-religiöse Kleptokratie aufzubauen.

Die Hamas alleine kann so einen Angriff nicht durchführen. Da werden wohl wieder die Mullahs im Iran dahinterstecken, dir auch bereits den Angriff gewürdigt haben. Sie liefern damit Israel gute Argumente für einen Militärschlag gegen Teheran. Soll doch die Atombombe bald realisiert sein. Und was das für Israel für Folgen hätte, die Hamas quasi Vorspiel jetzt.

Bibi wird wenig Skrupel haben, das Mullah-Regime dahin zu bombardieren, wo es hingehört. Und die Frauen und politischen Häftlinge und alle, die für ein modernes Persien stehen, werden es ihm danken, wenn er das ordentlich hinkriegt. Und ohne Mullahs keine Hamas. Die wären dann nicht relevanter als eine Strassengang. Eine Strassengang mit Steinschleudern.

Innenpolitisch wird Bibi trotzdem arg unter Druck geraten. Auch wenn die Hardliner und Militärs einen Schlag gegen Teheran gutheissen, dass er Israel mit seinen Reformbemühungen geschwächt hat, kann ihm gefährlich werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, es kursieren schon Videos von einem Hamas-Hochhaus, dass grad dem Erdboden gleichgemacht wurde. Gleichzeitig feiern Muslime in Neukölln auf den Strassen über die Entführungen. Polizei schon vor Ort.

Es ist alles schrecklich. Aber was bleibt anderes übrig als eine entsprechende Antwort zu geben...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante hat geschrieben: 07.10.2023, 18:35 Ja, es kursieren schon Videos von einem Hamas-Hochhaus, dass grad dem Erdboden gleichgemacht wurde. Gleichzeitig feiern Muslime in Neukölln auf den Strassen über die Entführungen. Polizei schon vor Ort.

Es ist alles schrecklich. Aber was bleibt anderes übrig als eine entsprechende Antwort zu geben...

Die Feiernden müsste man konsequent ausweisen wenn denn möglich. Sollte Israel Bodentruppen schicken und den Gazastreifen plattmachen, so wird es eine Flüchtlingswelle staatenloser Palästinenser geben und diese landen dann hier in Europa

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 07.10.2023, 18:51 Die Feiernden müsste man konsequent ausweisen wenn denn möglich. Sollte Israel Bodentruppen schicken und den Gazastreifen plattmachen, so wird es eine Flüchtlingswelle staatenloser Palästinenser geben und diese landen dann hier in Europa
Nö, sind ja meist Deutsche. Also halt entsprechend büssen und wenn man nicht einsichtig ist, halt Polizeisport einsetzen. Antisemitismus in dieser Form ist ein no-go. Falls jemand keinen Pass hat, klar Adios. Es gibt ein Land auf der Welt, wo Antisemitismus einfach ein absolutes no-go ist.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Scheinbar hat die Hamas 260 Raver abgeknallt. Dazu habe ich gar kein Vokabular

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 08.10.2023, 21:53 Scheinbar hat die Hamas 260 Raver abgeknallt. Dazu habe ich gar kein Vokabular
Bewaffnete Musikkritik war's wohl nicht. Und eine wohl geschändete junge Frau bewusstlos aufm Pickup mit jemand, der auf sie spuckt, zeigt, mit wem man es zu tun hat. Würde Frankreich ein paar tausend Raketen auf Deutschland loslassen, einmarschieren und alles menschliche zerstören, was in den Weg kommt - man würde von Krieg reden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und der nächste SVP-Politiker mit juristisch relevanten Problemen, diesmal: Häusliche Gewalt:

Häusliche Gewalt - Vorwürfe gegen Waadtländer SVP-Nationalrat
https://www.bazonline.ch/haeusliche-gew ... 7146145566 (Abo-frei!)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 07.10.2023, 18:23
Appendix hat geschrieben: 07.10.2023, 17:50

Die Regierung Bibi hat das alles verschlimmert. 
Völlig richtig. Das sehen im übrigen auch sehr viele Israeli so.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Diese Erfahrung wird jetzt wohl auch die Hamas machen. 
Ich finde es nach wie vor schwierig, bzgl. Positionen auf richtig oder falsch zu entscheiden. Aber bzgl. Aktionen - sehr einfach. Der Blutzoll unter den Palästinensern dürfte am Ende enorm sein. Eine Eskalation zu diesem Zeitpunkt ist sicher nicht in ihrem Sinne.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gero Müller, Präsident der Gesellschaft Schweiz-Palästina.

Müller war ja schon immer grenzwertig, aber dass er jetzt in der BaZ quasi die den Angriff der Hamas legitimiert, weil „Israel ein Apartheidstaat“ sei, ist offener Judenhass. Diese Gestalten kommen jetzt aus allen Löchern ans Tageslicht gekrochen, um sich mal wieder zu sonnen. Was macht eigentlich Heidi Mück so?

«Gewalt geht nie, auch nicht für Israel.» Allein im letzten halben Jahr seien rund 70 palästinensische Dörfer von jüdischen Siedlern angegriffen worden. Israels rechtsradikaler Finanzminister Bezalel Smotrich erklärte im März öffentlich, die palästinensische Kleinstadt Huwara müsse «ausgelöscht» werden. Zudem, sagt Müller, seien im Gazastreifen rund zwei Millionen Menschen eingesperrt auf einer Fläche, die nur wenig grösser als der Kanton Schaffhausen sei. Da müsse man sich nicht wundern, wenn es zu extremen Reaktionen komme. «Israel ist ein Apartheidstaat. Punkt», sagt Müller. Falls die Schweiz die Hamas zur Terrororganisation erklären wolle, müsse sie «auch Israels Staatsterrorismus beim Namen nennen».

Der neue Nahostkrieg und die Schweiz - Der Bund soll alle Kontakte zur Hamas abbrechen
https://www.bazonline.ch/der-neue-nahos ... 4134171993 (BaZ-Abo!)

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Somnium hat geschrieben: 09.10.2023, 02:01 Gero Müller, Präsident der Gesellschaft Schweiz-Palästina.

Müller war ja schon immer grenzwertig, aber dass er jetzt in der BaZ quasi die den Angriff der Hamas legitimiert, weil „Israel ein Apartheidstaat“ sei, ist offener Judenhass. Diese Gestalten kommen jetzt aus allen Löchern ans Tageslicht gekrochen, um sich mal wieder zu sonnen. Was macht eigentlich Heidi Mück so?
«Gewalt geht nie, auch nicht für Israel.» Allein im letzten halben Jahr seien rund 70 palästinensische Dörfer von jüdischen Siedlern angegriffen worden. Israels rechtsradikaler Finanzminister Bezalel Smotrich erklärte im März öffentlich, die palästinensische Kleinstadt Huwara müsse «ausgelöscht» werden. Zudem, sagt Müller, seien im Gazastreifen rund zwei Millionen Menschen eingesperrt auf einer Fläche, die nur wenig grösser als der Kanton Schaffhausen sei. Da müsse man sich nicht wundern, wenn es zu extremen Reaktionen komme. «Israel ist ein Apartheidstaat. Punkt», sagt Müller. Falls die Schweiz die Hamas zur Terrororganisation erklären wolle, müsse sie «auch Israels Staatsterrorismus beim Namen nennen».

Der neue Nahostkrieg und die Schweiz - Der Bund soll alle Kontakte zur Hamas abbrechen
https://www.bazonline.ch/der-neue-nahos ... 4134171993 (BaZ-Abo!)
Ich kann schon verstehen, dass Vertreibung und jahrelange Diskriminierung Hass verursacht und das hat absolut gar nix mit Judenhass zutun es ist einfach nur Hass gegen die andere Seite. In diesem Fall ist es mit dem Staat Israel ein jüdischer Staat. Wären es keine Juden sondern Israel wäre christlich wäre der Hass genau gleich.

Wenn ich dann aber Bilder wie diese von dieser jungen Frau sehe welche geschunden, halbnackt und vermutlich Tod auf einem Pickup liegt und drumherum stehen lächelnde Männer welche sich vermutlich gerade an diesem Körper ausgetobt haben und etwas von Allah ist Gross brüllen und sogar noch auf die Frau spucken, dann empfinde auch ich Hass und absolutes Unverständnis wie irgendjemand der noch bei Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist solche Taten gegen die Zivilbevölkerung gutheissen oder aufgrund der Geschichte legitimieren kann. 

Es ist ein schwieriges Thema mit zwei Seiten die Täter und Opfer zugleich sind und der Hass ist beidseitig nun so gross, dass eine Lösung dieses Konflikts nur schwer erreichbar scheint.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Gibt es noch Worte, die dem Leid (auf beiden Seiten) gerecht werden?
Dieser Konflikt wird seit Jahrzehnten von irgendwelchen machtgeilen, extremistischen lokalen Eliten auf dem Rücken der einfachen Bevölkerung geführt, die mit Scharfmacherparolen zum gegenseitigen und pauschalen Hass angestachelt werden. Klar, Israel hätte in dieser Form und unter diesen Voraussetzungen nie gegründet werden dürfen. Dabei bleibe ich nach wie vor. Was da vorgeht, wie die Palästinensische Bevölkerung behandelt, eingesperrt und schikaniert wird, geht auf absolut keine Kuhhaut. Dafür wären internationale Sanktionen und maximaler Druck von allen Seiten mehr als nur angebracht.
Aber Terror gegen Zivilisten und barbarische Akte wie eben wieder von der Hamas vorgeführt dürfen niemals die Antwort sein. Die Spirale der Gewalt dreht weiter. Am Ende kann sich ein Hurensohn wie Netanjahu und seine Konterparts im isolierten Palästina nach einem natürlichen Tod zu Grabe tragen lassen, während einfache Familien in globo auf niederste Art und Weise abgemetzelt werden.

Wenn die Hamas solche Eier hätten, wie sie es gerne behaupten, würden sie Netanjahu und seine Schergen persönlich bezahlen lassen. Dafür ist dann aber doch zu viel Small-Dick-Energy im Umlauf. 

:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Wasserturm hat geschrieben: 09.10.2023, 09:59 Klar, Israel hätte in dieser Form und unter diesen Voraussetzungen nie gegründet werden dürfen. Dabei bleibe ich nach wie vor. Was da vorgeht, wie die Palästinensische Bevölkerung behandelt, eingesperrt und schikaniert wird, geht auf absolut keine Kuhhaut. Dafür wären internationale Sanktionen und maximaler Druck von allen Seiten mehr als nur angebracht.
Aber Terror gegen Zivilisten und barbarische Akte wie eben wieder von der Hamas vorgeführt dürfen niemals die Antwort sein. Die Spirale der Gewalt dreht weiter. 
Krieg herrscht seit 1948. Jeder Tag, an dem es keine Zwischenfälle gibt, ist ein Tag der Erholung, um bald wieder zu kämpfen. Der Hass der Palästinenser ist grenzenlos und sie werden nie aufgeben, obwohl sie keine Chance haben. Es reicht ihnen nur dazu, hin uns wieder Menschen aus dem Lager des Gegners zu töten. Man nimmt dafür noch höhere eigene Verluste in Kauf nach dem Motto, Hauptsache man lässt den Gegner nicht in Ruhe. 

Im gegnerischen Lager sind die militanten und extremistischen Juden bald in der Mehrheit. Somit wird es auch in 1000 Jahren keinen Frieden geben. Es sein denn, die internationale Gemeinschaft zwingt beide Parteien zu einem ewigen Kompromiss. Aber einfacher geschrieben als ausgeführt. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Fey

Müller sieht die „Wahrheit“, die ihm passt. Darum ist er ein Antisemit. Zur Rolle von Ägypten und der politischen Situation dort verliert er kein Wort. Die passt nicht zu seiner Erzählung.

Aber da ist er nicht alleine in der 68er-Szene. Dort wimmelt es von ideologisch und gesellschaftlich ziemlich abgefuckten Gestalten.
Die RAF hat damals auch mit den Palästinensern „zusammengearbeitet“.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Sebastiann Briellmann interviewt den in Rente gehenden Boomer und Bell-CEO Lorenz Wyss. Ein Prachtskerl vor dem Herrn. Briellmann gelingt es tatsächlich, ein Stück Exkrement zu porträtieren, der mit seinen Denken und Handeln nur eines interessiert : Lorenz Wyss (64).

Bell-CEO im Interview - «Beim Mann ist ein Grill mittlerweile fast so wichtig wie das Auto»
https://www.bazonline.ch/bell-ceo-im-in ... 9279467138 (BaZ-Abo!)

Und solche Antworten sind mit dafür verantwortlich, warum wir gefickt sind:

(…) Nun ist es so, dass der Kunde nicht unbedingt auf solche Ergänzungen zu drängen scheint. Sind wir alles Heuchler, wenn wir in der Öffentlichkeit den Fleischkonsum anprangern?

Jein. Doppelmoral ist nie gut. Aber grundsätzlich ist es schon richtig, wenn man sagt: Wir müssen etwas machen für unsere Umwelt, für uns, für unsere Kinder. Ressourcen einsparen: Das ist nur richtig. Für uns als Bell sowieso. Aber jetzt kommt die Frage nach dem Wie. Und da darf ich Ihnen und allen Kritikern sagen: Die viel kritisierte Rindviehhaltung trägt gar nicht zur Klimaerwärmung bei.

Wie bitte?

Sehen Sie sich die neusten Studien an (nimmt ein Dossier zur Hand). Nun ist die Erkenntnis da, dass Methan der Wiederkäuer biogen ist und somit weniger klimaerwärmend als fossile Methan-Emissionen. Viele Wissenschaftler vertreten dies mittlerweile. Das wird zu einer Neubeurteilung führen. Sehen Sie: 60 Prozent der Agrarfläche in der Schweiz können nur als Weide für Rinder und Lämmer genutzt werden – und nur so kann vernünftig Eiweiss hergestellt werden.

Also ist alles gut?

Nein. Wenn man es so macht wie gewisse Produzenten in Übersee mit ihren Mastanlagen im Freien, wo in die Rinder einfach Mais gestopft wird: Dann ist das eine Vergewaltigung des Tieres, dafür ist ein Wiederkäuer nicht gemacht. Aber bei uns in der Schweiz, wo ein Tier weidet, ergänzt mit etwas Kraftfutter aus eigenem Anbau, ist das Fleisch super, das Eiweiss gut und gesund – plus: Es ist klimaneutral! So können wir uns anderen grossen Aufgaben widmen: Verpackungen einsparen, Wasser einsparen, Energie einsparen. So tun wir etwas für die Umwelt – und als Unternehmen können wir gleichzeitig Kosten sparen. Mit unserem neuen Tiefkühllager in Oensingen haben wir schon die Hälfte an Energie eingespart.(…)
Der Mann hat von Wissenschaft keine Ahnung. Gesundes Eiweiss? Die Bausteine sind doch immer die gleichen, egal wie das Tier gezüchtet wurde. Methan bleibt Methan,....

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 07.10.2023, 18:35 Ja, es kursieren schon Videos von einem Hamas-Hochhaus, dass grad dem Erdboden gleichgemacht wurde. Gleichzeitig feiern Muslime in Neukölln auf den Strassen über die Entführungen. Polizei schon vor Ort.

Die Feiernden müsste man konsequent ausweisen wenn denn möglich. Sollte Israel Bodentruppen schicken und den Gazastreifen plattmachen, so wird es eine Flüchtlingswelle staatenloser Palästinenser geben und diese landen dann hier in Europa
Die haben einen solchen Hass auf Israel - die können nicht mehr differenzieren. Der Hass ist stärker und dieser Scheiss Netanjahu hat noch zusätlich dazu beigetragen.
Dazu kommen noch viele eigene Problem in einem schwierigen Bezirk. Eine Integration gab es nie. Die waren gut genug für die Drecksjobs und Sarazzin (überhaupt ein Kotzbrocken) mit seiner kranken Sparpolitik hat auch dazu beigetragen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 07.10.2023, 20:50
Appendix hat geschrieben: 07.10.2023, 18:51 Die Feiernden müsste man konsequent ausweisen wenn denn möglich. Sollte Israel Bodentruppen schicken und den Gazastreifen plattmachen, so wird es eine Flüchtlingswelle staatenloser Palästinenser geben und diese landen dann hier in Europa
Nö, sind ja meist Deutsche. Also halt entsprechend büssen und wenn man nicht einsichtig ist, halt Polizeisport einsetzen. Antisemitismus in dieser Form ist ein no-go. Falls jemand keinen Pass hat, klar Adios. Es gibt ein Land auf der Welt, wo Antisemitismus einfach ein absolutes no-go ist.
Was eigentlich recht traurig ist. Es sollte überall und immer ein No-Go sein, wie Rassismus im Allgemeinen.

Politisch wird dieser Krieg Netanjahu den Kopf kosten, da bin ich mir sicher. Noch nie seit 40 Jahren liess sich Israel dermassen überrumpeln. Und die politische Hauptverantwortung trägt ganz klar derjenige, welcher seit Jahren die israelische Politik bestimmt, polarisiert und spaltet.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Interessant übrigens auch, wie "Neutralitäts"-verfechter wie Köppel/Putinwoche diese im Nahostkonflikt sofort über Bord werfen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Das ist es was ich an der SVP so hasse.

Es ist völlig egal wie die Abstimmung ausgegangen wäre. Die Hamas wären JETZT nicht verboten. Einfach weil die SVP auf Propagada und Polemik setzt anstelle, dass sie sich mal hinsetzt und etwas vernünftiges ausarbeitet 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 09.10.2023, 14:20

Das ist es was ich an der SVP so hasse.

Es ist völlig egal wie die Abstimmung ausgegangen wäre. Die Hamas wären JETZT nicht verboten. Einfach weil die SVP auf Propagada und Polemik setzt anstelle, dass sie sich mal hinsetzt und etwas vernünftiges ausarbeitet 

Kommt dazu, dass die SVP die Hamas verbieten will, weil das Araber/Moslems sind und nicht, weil die Hamas eine Bedrohung für Israel ist!

Antworten