FCB Total mit em Erni
Re: FCB Total mit em Erni
das Bullshitbingo muss voll werden!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Erni war doch letztes mal da... Ergo wird er heute Pause haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Erni würde alles wieder mit: a glai weneli, mänggisch e chli, ä bitzeli usw garnieren. Schaumschläger Vokabular.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist doch Cecca Domäne... "mir wurde e glai weneli vorwärts koh, die entschaidig isch unpässlig"Gempenstollen hat geschrieben: 02.10.2023, 16:32 Erni würde alles wieder mit: a glai weneli, mänggisch e chli, ä bitzeli usw garnieren. Schaumschläger Vokabular.
Gempenstollen hat geschrieben: 02.10.2023, 16:32Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Erni würde alles wieder mit: a glai weneli, mänggisch e chli, ä bitzeli usw garnieren. Schaumschläger Vokabular.
Und er liegt jo immer soooo falsch, das seht me jo an unserem Tabelleplatz.
Gemäss Forumsmainstream wäre mir mindistens Erste und überschwemmt mit unglaubliche Talent. Vielicht hätte mer sogar no e Trainer.
faederli hat geschrieben: 02.10.2023, 16:52Gempenstollen hat geschrieben: 02.10.2023, 16:32Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Gemäss Forumsmainstream wäre mir mindistens Erste und überschwemmt mit unglaubliche Talent. Vielicht hätte mer sogar no e Trainer.
Ist genau so. Alles was Erni angesprochen, bzw prophezeit hat, ist 1:1 eingetroffen. Aber ja, er ist nur ein alter Laferi, der den Fussball von vor 30 Jahren kennt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 15:36Erni ist dafür hier zu sehenHauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 99852.html
Hat der eigentlich die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Definiert die Welt in Schwarz und Weiss, wobei er selbst genau definiert was richtig und falsch ist.
Benutzt immer wieder absolute Wörter wie "alles" wenn er etwas beurteilt. Degen habe die ganze Zeit alles falsch gemacht.
Puh, nimmt das wirklich jemand Ernst?
-
- Erfahrener Benutzer
... und du, wofür qualifizierst du dich. Die alte Power Schildkröte hat immerhin mal Profifussball gespielt. Und das für meinen Verein. 400 Mal glaub ich mal gelesen zu haben (selbst nicht erlebt, aber so ist es.)
-
- Erfahrener Benutzer
Gerade gesehen auf TB. Schnarch, auch so ein sich zu Tode differenzierender Langweiler. Lohnt sich nicht diese 20 Minuten, geb ich mir nicht.Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
-
- Erfahrener Benutzer
Gewisse Leute kapieren‘s einfach nicht…Selbst bei einem Abstieg würden sie noch Hallelujah singen!faederli hat geschrieben: 02.10.2023, 16:52Gempenstollen hat geschrieben: 02.10.2023, 16:32Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Offenbar Ja.
Die FCB Total Sendung Heute war nicht so spannend. Ausser halt Knup mit seinen Aussagen, was man halt so von verschiedenen Seiten hörte bezüglich Schulz und was halt nicht so gut lief. Und es liegt auch im Raum, dass Heiko nicht wirklich Freude darüber hat, wieder Trainer zu sein.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 02.10.2023, 19:03Offenbar Ja.
Die FCB Total Sendung Heute war nicht so spannend. Ausser halt Knup mit seinen Aussagen, was man halt so von verschiedenen Seiten hörte bezüglich Schulz und was halt nicht so gut lief. Und es liegt auch im Raum, dass Heiko nicht wirklich Freude darüber hat, wieder Trainer zu sein.
TS Leistungsausweis war bis zur Kündigung beschaulich. Wenn er aber sooo schlecht war, da fragt man sich wie der eingestellt werden könnte, war ja kein Schnellschuss. Und die Entlassung war ja auch kein Schnellschuss, d.h. da war man ja auch schon seit 'ner Weile bereits dran?
Ich bin überzeugt davon, dass unter diesen Umständen niemand gross langfristig erfolgreich sein kann. Nun, da die Mannschaft für ein paar Monate stabil bleibt, kann man den Scherbenhaufen zusammenkleben und dann ... schaffts vielleicht ein Trainer.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Der brauchte eine Sonderbräunung nach dem gestrigen Spiel.Hauenstein hat geschrieben:Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
-
- Erfahrener Benutzer
Die Extra Portion Bräune hat er sich gestern im Stadion geholt... siehe heutiges Blick-Video...
Fast schon verkohlt, sieht aber dennoch gesund aus, der Ernie! 

-
- Erfahrener Benutzer
scharteflue hat geschrieben: 02.10.2023, 19:30SubComandante hat geschrieben: 02.10.2023, 19:03Offenbar Ja.
TS Leistungsausweis war bis zur Kündigung beschaulich. Wenn er aber sooo schlecht war, da fragt man sich wie der eingestellt werden könnte, war ja kein Schnellschuss. Und die Entlassung war ja auch kein Schnellschuss, d.h. da war man ja auch schon seit 'ner Weile bereits dran?
Ich bin überzeugt davon, dass unter diesen Umständen niemand gross langfristig erfolgreich sein kann. Nun, da die Mannschaft für ein paar Monate stabil bleibt, kann man den Scherbenhaufen zusammenkleben und dann ... schaffts vielleicht ein Trainer.
Spricht für mich weiterhin viel dafür dass es am Ende immer Schnellschüsse sind.(Verpflichtung von Schulz ausgenommen).Man scheint nie richtig vorbereitet auf die eigenen Entscheidungen.
Schulz entlassen ok kann man machen... Aber wenn es stimmt dass es Vogel jetzt auch nicht passt ist noch viel mehr kaputt.
Dann lässt man Schulz halt noch 1 Woche weitermachen und Anstatt auf der Bank zu sitzen soll der Vogel einen neuen Trainer suchen. Dafür hat er jetzt wieder keine Zeit mehr
-
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 02.10.2023, 20:13 Die Extra Portion Bräune hat er sich gestern im Stadion geholt... siehe heutiges Blick-Video...Fast schon verkohlt, sieht aber dennoch gesund aus, der Ernie!
Korrigendum: Sorry, wurde eines besseren belehrt. Er hat zu Hause geguckt. Auf seiner Sonnenterrasse. Effekt derselbe.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.10.2023, 18:30Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 15:36Erni ist dafür hier zu sehenHauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Hat der eigentlich die Weisheit mit Löffeln gefressen?
Puh, nimmt das wirklich jemand Ernst?
JA, die Tabelle !!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sinngemäss hat ja der Uschi Trainer gestern gesagt, dass er die Trainings vom FCB kennt (Essiam wohl) und deshalb wusste, dass der FCB mit ihrer Spielweise Probleme haben wird.scharteflue hat geschrieben: 02.10.2023, 19:30 TS Leistungsausweis war bis zur Kündigung beschaulich. Wenn er aber sooo schlecht war, da fragt man sich wie der eingestellt werden könnte, war ja kein Schnellschuss. Und die Entlassung war ja auch kein Schnellschuss, d.h. da war man ja auch schon seit 'ner Weile bereits dran?
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB Total mit em
Um die Trainingserfolge beurteilen zu können muss man sich nur die Spiele angucken, da braucht es keine Aussagen der gegnerischen Übungsleiter 

Knup ist der neue Erni, Erni ist doch jetzt beim Blick…
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Knup war doch Vizepräsident als Heusler Präsident war. Sehr überlegte und kompetente Aussagen von ihm. Knup als zukünftiger FCB Präsident wäre doch auch eine Überlegung?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 02.10.2023, 18:45... und du, wofür qualifizierst du dich. Die alte Power Schildkröte hat immerhin mal Profifussball gespielt. Und das für meinen Verein. 400 Mal glaub ich mal gelesen zu haben (selbst nicht erlebt, aber so ist es.)Hauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Gerade gesehen auf TB. Schnarch, auch so ein sich zu Tode differenzierender Langweiler. Lohnt sich nicht diese 20 Minuten, geb ich mir nicht.
Ich masse mir ja nicht an schwarz/weiss oder richtig/falsch zu definieren und die absolute Wahrheit erzählen zu wollen. Ich schreibe hier meine Meinung, teilweise unterstützt von Zahlen wenn es z.B. um Finanzen oder so geht.
Und so unterschiedlich können halt die Ansprüche sein.
Du möchtest jemanden, der laut auf den Tisch haut, urteilt und eindeutige Aussagen macht.
Ich habe halt lieber den "zu Tode differenzierenden Langweiler", weil ich Differenzierung und Kontext sehr wichtig finde und die Welt für mich nicht so eindeutig ist. Und auch hier sage ich nicht, dass dies besser ist. ICH habe das lieber, für MICH.
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.10.2023, 00:53 Knup war doch Vizepräsident als Heusler Präsident war. Sehr überlegte und kompetente Aussagen von ihm. Knup als zukünftiger FCB Präsident wäre doch auch eine Überlegung?
https://www.blick.ch/sport/fussball/abs ... 11110.html
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.10.2023, 00:53 Knup war doch Vizepräsident als Heusler Präsident war. Sehr überlegte und kompetente Aussagen von ihm. Knup als zukünftiger FCB Präsident wäre doch auch eine Überlegung?
Meinst du Präsident vom Verein (also Grüssaugust so wie Baumgartner) oder Vorsitzender der Verwaltungsrates der AG (so wie Degen) ? Bei letzterem stellt sich en direkt wieder die alt bekannte Frage, mit welchem Geld? Ich wage dezent zu bezweifeln, dass Knup die nötigen Scheine auf der Seite hat um den Laden übernehmen zu können bzw. das überhaupt wollen würde. Und Verwaltungsratspräsident OHNE eigenes Aktienkapital bringt dir auch nur den Status als Lame Duck ein.
Übrigens war Knup teil der Führung, welche die FCB-Aktien zu einem Handel gemacht haben. Das einfach mal so nebenbei. Dieser private Handel von den Holding-Aktien war der Anfang vom Ende.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
- Erfahrener Benutzer
Abwehrchef hat geschrieben: 02.10.2023, 20:18scharteflue hat geschrieben: 02.10.2023, 19:30SubComandante hat geschrieben: 02.10.2023, 19:03
Offenbar Ja.
Spricht für mich weiterhin viel dafür dass es am Ende immer Schnellschüsse sind.(Verpflichtung von Schulz ausgenommen).Man scheint nie richtig vorbereitet auf die eigenen Entscheidungen.
Schulz entlassen ok kann man machen... Aber wenn es stimmt dass es Vogel jetzt auch nicht passt ist noch viel mehr kaputt.
Dann lässt man Schulz halt noch 1 Woche weitermachen und Anstatt auf der Bank zu sitzen soll der Vogel einen neuen Trainer suchen. Dafür hat er jetzt wieder keine Zeit mehr
Ungünstiger Zeitpunkt für die Entlassung.
Zuerst noch ein Spiel auf der Bank zschauen und dann beim nächsten mal gleich selbst auf der Bank rumdirigieren... das ist Panikmodus pur.
Da hätten sie auch TS noch das SLO Spiel machen lassen können (oder bis zur Pause) und bis dahin einen halbwegskompetenten Interimstrainer suchen.
Dieser Blödsinn von Sportchef brauchen wir aktuell keinen glaubt ja wohl auch niemand. Oder war disese Stelle schon immer nur Saisonal gedacht?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 02.10.2023, 15:36Erni ist dafür hier zu sehenHauenstein hat geschrieben: 02.10.2023, 15:25 Schade ausgerecnet heute ist Erni nicht da, sondern Knup….
Ich bin ja auch nicht zufrieden mit der momentanen Situation, aber das was Erni hier macht ist unterste Schublade.
Redet alles Schlecht, greift Spieler wie Barry und Gauto an, das diese schlecht seien und überhaupt kein Talent hätten.
Erni haut nur drauf, kritisieren und alles schlecht reden.
Lösungsvorschläge hat er überhaupt keine, wenn er auf Lösungen angesprochen wird, stottert er.
Dass man so einen wie Erni als Experten holt ist ein Armutszeugnis. Der kann maximal in einer Beiz am Stammtisch Experte sein.
Schon krass wie der Blick und die anderen Medien nun jeden Tag neue Artikel, Thesen und Berichte über die Krise von Basel bringen.
Und dann nennt man ihn auch noch eine "Basel-Legende"!!!zBasel Fondue hat geschrieben: 03.10.2023, 15:21... Dass man so einen wie Erni als Experten holt ist ein Armutszeugnis. Der kann maximal in einer Beiz am Stammtisch Experte sein. ...

Torres hat geschrieben: 03.10.2023, 15:26Und dann nennt man ihn auch noch eine "Basel-Legende"!!!zBasel Fondue hat geschrieben: 03.10.2023, 15:21... Dass man so einen wie Erni als Experten holt ist ein Armutszeugnis. Der kann maximal in einer Beiz am Stammtisch Experte sein. ...
Gleicher Meinung.
Mag mich nicht erinnern, dass Erni irgend einmal eine konstruktive Kritik zum FCB
von sich gab, geschweige eine intelligente Bemerkung zu einem Lösungsansatz.
Erni ist der Kuzmanovic für die Generation Ü60