Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 19:11
Adebayor's Ball hat geschrieben: 01.10.2023, 18:50 In anderen Ländern hätten die Fans nach diesem beispiellosen und unglaublichen Versagen der Vereinsspitze spätestens heute einen Spielabbruch provoziert und hätten das A gestürmt und die Narzissten DD und HV aus der Stadt geboxt
Und was hätte das genau bewirkt ?

Sofern man Heugabeln dabei gehabt hätte, hätte man sich die Sympathien der Bauern geholt und Beat Jans wäre so gut wie Bundesrat.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was sich wohl Burgener denkt...?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben: 01.10.2023, 20:23 Was sich wohl Burgener denkt...?

Bild

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:18
nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 19:11
Adebayor's Ball hat geschrieben: 01.10.2023, 18:50 In anderen Ländern hätten die Fans nach diesem beispiellosen und unglaublichen Versagen der Vereinsspitze spätestens heute einen Spielabbruch provoziert und hätten das A gestürmt und die Narzissten DD und HV aus der Stadt geboxt
Und was hätte das genau bewirkt ?

Sofern man Heugabeln dabei gehabt hätte, hätte man sich die Sympathien der Bauern geholt und Beat Jans wäre so gut wie Bundesrat.
:mad: :mad: :mad:

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:28
Schambbediss hat geschrieben: 01.10.2023, 20:23 Was sich wohl Burgener denkt...?

Bild

was er denk...erfolglos wie ich...ich hatte noch 60 Mio zum verpulvern zu Verfügung !

Rächts unde
Benutzer

Beitrag von Rächts unde »

Ich bi jo au kei Fan vom Däge aber die ganzi Füehrig uswächsle inkl Heiko, find au nit Lösig. Meh sött sich jetzt langsam ahfange uf e Abstiegskampf ihstelle. Meh sött luege das jetzt öbis cha entstoh a au wenns erscht neggschti Saison richtig griift. Meh muess probiere dä Aparat bis über die neggschti Summerpause drüber hinus so zämme z bhalte den cha õbis wachse. E sone richtig geili Abstiegsrundi cha jo au mol ihre Reiz ha. Ich cha mi erinnere nach denne 7 Meischtertitel die Übersättigung es isch eif normal gsi uf e Barfi z goh, es het öbis ahvo fehle!! Das isch mini 14. Saison in dr Kurve es wird die schwiergischti dänki aber Spieler uspfiffe löst bi mir e Fremdschäme us. Dr FcB wird widr in d Spur finde 1000Prozänt mir sin e grosse Verein miteme starke Publikum mir mūen jetzt e Einheit wärde und das goht nur mit Geduld und starkem Rückhalt... hopp FcB

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

fcbblog.ch hat geschrieben: 09.06.2023, 17:47
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 07.06.2023, 11:29
fcbblog.ch hat geschrieben: 06.06.2023, 06:42

Das isch so, aber es isch halt bedütend schwieriger sich miteme Club z identifiziere wo dr Modus Durchlauferhitzer ufe Maximum ufegschrubt wird. Die beste Spieler wenigstens mol über ei Saison könne zhalte isch unabdingbar für Identifikation. Glaub die wenigste FCB Fans identifiziere sich mit wirtschaftlich notgedrungenem ständigem Neuafang.
Was zu kritisieren ist immer einfach. Was würdest du tun?

"Für immer Rotblau" hat ja super geklappt, Basler Spieler über Qualität zu stellen hat uns halt 70 Millionen vernichtet. Natürlich kann man sagen die Strategie war gut, aber die Ausführung nicht.

Spieler wie Rakitic, Shaq, Embolo oder Granit zurückzuholen, die Identifikation UND Qualität haben, ist halt eine Illusion, vor allem nun ohne Geld.

Für immer rotblau wurde ja gar nie wirklich umgesetzt, mal abgesehen davon, dass es eh eine nichtssagende Platitüde ist.

Wie gesagt, ich würde Degen empfehlen möglichst viel Energie darauf zu verwenden einen potenten Käufer für den Verein zu finden, der auch bereits ist vorerst viel Geld zu investieren.

Mir ist aber auch klar, dass er das nicht will, schliesslich möchte er wohl schon auch selber Geld mit dem FCB verdienen.

Es ist ein Gamble, der davon ausgeht, dass man mit wenig Geld und höheren Fixkosten als alle anderen eine kompetitive Mannschaft hinkriegt, die über internationale Erfolge und Transfers auch finanziell erfolgreich wird.

Ich glaube man müsste jetzt noch einiges investieren ca. 20-30 Mio+ über zwei bis drei Saisons. Ohne YB um die Meisterschaft anzugreifen, wird der Gamble nämlich nicht aufgehen.

Dass dä Gamble so grusig in dHose goht, hät nit mol ich dänkt... bitte Dave suech e Nochfolger wos ka.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Das wurde gärn unserer Fiehrig mitgäh:

"Patience is a key element of success." - Bill Gates
Success usually comes after a lot of trial and error and a lot of failures. Successful are those who have the patience to stick through all the frustrating moments along the way.​

------------------

"Geduld ist ein Schlüsselelement des Erfolgs".
Erfolg stellt sich in der Regel erst nach vielen Versuchen und Misserfolgen ein. Erfolgreich sind diejenigen, die die Geduld haben, all die frustrierenden Momente auf dem Weg durchzustehen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Schämme sött är sich.

Sini desaströsi Clubfiehrig het uns überhaupt in die Misere brocht.

E top gfiehrte, finanziell gsunde Verein innert kürzester Zyt and Wand gfahre. 
Zuletzt geändert von Konter am 02.10.2023, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Master hat geschrieben: 02.10.2023, 09:58 Das wurde gärn unserer Fiehrig mitgäh:

Success usually comes after a lot of trial and error and a lot of failures. Successful are those who have the patience to stick through all the frustrating moments along the way.​

------------------

Erfolg stellt sich in der Regel erst nach vielen Versuchen und Misserfolgen ein. Erfolgreich sind diejenigen, die die Geduld haben, all die frustrierenden Momente auf dem Weg durchzustehen.

Das kennen DD und die Restliche Führung nicht.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bezweifle, dass Dave jemals ein Buch gelesen hat, dass mehr Buchstaben als Bilder hatte.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Der soll sich sonstwohin verp*****, mir völlig egal was er denkt. Der Stand am Anfang dieses Chaos und ist Hauptverantwortlicher!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Master hat geschrieben: 02.10.2023, 09:58 Das wurde gärn unserer Fiehrig mitgäh:

------------------

Den trial and error Part setzen sie doch gekonnt um. Nur den Geduld Part haben sie noch nicht so verinnerlicht. 

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich glaube den "Trial & Error"-Teil nimmt dem Team auch niemandem Übel, darüber stehen die Leute. Es gehört halt auch eine gesunde Portion Selbstreflektion und Kritik dazu, um aus diesen "Trial & Error"-Zyklen zu lernen. Diese ist zumindest öffentlichen nicht sichtbar, das verärgert mich persönlich unglaublich.

Hinstehen und sagen "jap, lief Kacke, soll uns nicht wieder passieren. Wir lernen daraus xy, Massnahmen für Verbesserung in Zukunft getroffen abc" - so würde das doch einfach in jeder anständigen Firma laufen, das ist wirklich Management 1x1 und keine Hexerei.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Also ich denke Burgener schläft aktuell sehr gut. Vor allem mit dem Wissen dass sein Nachfolger so ziemlich alles (von dem wenigen Rest den er übergeben hat) in den Sand setzt. Ihn jetzt aber als Hauptverantwortlicher hinzustellen finde ich falsch. Burgener hat mit der aktuellen Tabellensituation nichts mehr zu tun. Das Team hat man seither schon 2x (mehr oder weniger) komplett ausgetauscht. Die sportliche Führung ist auch ganz anders zusammengesetzt. Selbst die Finanzen können seit diesem Sommer nicht mehr angelastet werden - de FCB hat schliesslich 30 Mio ausgeben können in diesem Sommer und es geht wsh. deftig in die Hose.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

------------------

Da isch nit uf Insta, denn kennst dr Däge nid.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Diese Empörungsorgie hier drin ist billig und bringt nichts!
Realitätssinn ist angesagt: Keine Schnellschüsse mehr, weiterarbeiten und zeigen, dass dieses Kader SL-tauglich ist.
HOPP FCB!!!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 02.10.2023, 11:16 Also ich denke Burgener schläft aktuell sehr gut. Vor allem mit dem Wissen dass sein Nachfolger so ziemlich alles (von dem wenigen Rest den er übergeben hat) in den Sand setzt. Ihn jetzt aber als Hauptverantwortlicher hinzustellen finde ich falsch. Burgener hat mit der aktuellen Tabellensituation nichts mehr zu tun. Das Team hat man seither schon 2x (mehr oder weniger) komplett ausgetauscht. Die sportliche Führung ist auch ganz anders zusammengesetzt. Selbst die Finanzen können seit diesem Sommer nicht mehr angelastet werden - de FCB hat schliesslich 30 Mio ausgeben können in diesem Sommer und es geht wsh. deftig in die Hose.

das stimmt natürlich nicht so ganz. der misserfolg fusst ja unter anderem auf der inkonstanz des kaders. diese fusst wiederum auf dem business-modell, jungtalente günstig zu verpflichten und mit gewinn weiterzuvermitteln. und zwar ausschliesslich. diese strategie ist halt der einzige weg aus dem finanziellen desaster. und das waren burgener, streller und heri, die iwie 80 millionen eier in zwei jahren verschleudert haben.

aber ja: auch die vielen schnellschüsse, die schlechte kaderplanung und die ungeduld der aktuellen führung haben ihren teil dran. 
Zuletzt geändert von Goldust am 02.10.2023, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

JackR hat geschrieben: 02.10.2023, 11:16 Also ich denke Burgener schläft aktuell sehr gut. Vor allem mit dem Wissen dass sein Nachfolger so ziemlich alles (von dem wenigen Rest den er übergeben hat) in den Sand setzt. Ihn jetzt aber als Hauptverantwortlicher hinzustellen finde ich falsch. Burgener hat mit der aktuellen Tabellensituation nichts mehr zu tun. Das Team hat man seither schon 2x (mehr oder weniger) komplett ausgetauscht. Die sportliche Führung ist auch ganz anders zusammengesetzt. Selbst die Finanzen können seit diesem Sommer nicht mehr angelastet werden - de FCB hat schliesslich 30 Mio ausgeben können in diesem Sommer und es geht wsh. deftig in die Hose.

Burgi schläft sehr gut weil er kein Geld verloren hat (eher noch verdient) und DD nun soviel Mist baut, dass vergessen geht, dass BB beim FCB einen doppelten Dr.-Titel in Geldverbrennen erlangt hat.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Rächts unde hat geschrieben: 02.10.2023, 03:42 Ich bi jo au kei Fan vom Däge aber die ganzi Füehrig uswächsle inkl Heiko, find au nit Lösig. Meh sött sich jetzt langsam ahfange uf e Abstiegskampf ihstelle. Meh sött luege das jetzt öbis cha entstoh a au wenns erscht neggschti Saison richtig griift. Meh muess probiere dä Aparat bis über die neggschti Summerpause drüber hinus so zämme z bhalte den cha õbis wachse. E sone richtig geili Abstiegsrundi cha jo au mol ihre Reiz ha. Ich cha mi erinnere nach denne 7 Meischtertitel die Übersättigung es isch eif normal gsi uf e Barfi z goh, es het öbis ahvo fehle!! Das isch mini 14. Saison in dr Kurve es wird die schwiergischti dänki aber Spieler uspfiffe löst bi mir e Fremdschäme us. Dr FcB wird widr in d Spur finde 1000Prozänt mir sin e grosse Verein miteme starke Publikum mir mūen jetzt e Einheit wärde und das goht nur mit Geduld und starkem Rückhalt... hopp FcB

Unglaublich dass es immer noch Fans gibt, die mit diesen Durchhalteparolen herumeiern. Was ist los mit euch? Was braucht ihr, um zu verstehen, dass es fünf nach zwölf ist?  

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Valeska hat geschrieben: 02.10.2023, 11:29
Rächts unde hat geschrieben: 02.10.2023, 03:42 Ich bi jo au kei Fan vom Däge aber die ganzi Füehrig uswächsle inkl Heiko, find au nit Lösig. Meh sött sich jetzt langsam ahfange uf e Abstiegskampf ihstelle. Meh sött luege das jetzt öbis cha entstoh a au wenns erscht neggschti Saison richtig griift. Meh muess probiere dä Aparat bis über die neggschti Summerpause drüber hinus so zämme z bhalte den cha õbis wachse. E sone richtig geili Abstiegsrundi cha jo au mol ihre Reiz ha. Ich cha mi erinnere nach denne 7 Meischtertitel die Übersättigung es isch eif normal gsi uf e Barfi z goh, es het öbis ahvo fehle!! Das isch mini 14. Saison in dr Kurve es wird die schwiergischti dänki aber Spieler uspfiffe löst bi mir e Fremdschäme us. Dr FcB wird widr in d Spur finde 1000Prozänt mir sin e grosse Verein miteme starke Publikum mir mūen jetzt e Einheit wärde und das goht nur mit Geduld und starkem Rückhalt... hopp FcB

Unglaublich dass es immer noch Fans gibt, die mit diesen Durchhalteparolen herumeiern. Was ist los mit euch? Was braucht ihr, um zu verstehen, dass es fünf nach zwölf ist?  

Was ist denn die Alternative?

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Notbremse hat geschrieben: 02.10.2023, 11:35

Vogel raus. Der erste Schritt zur Besserung. 

TeamBurgi
Neuer Benutzer

Beitrag von TeamBurgi »

Das waren exakt meine Befürchtungen, als Degen sein Amt antrat. Transfers kann er... super! Aber der Rest, eine Katastrophe. Degen ist mir im Gegensatz zu Vogel sympathisch. Aber das Hin und Her in der Führung ist ein Armutszeugnis für einen Präsidenten. Chefscout 2x gewechselt. Trainer mehrmals gewechselt und ein Sportdirektor der kein Sportdirektor ist und bei der ersten besten Gelegenheit wieder auf die Trainerbank geht und beim zweiten Mal jede Glaubwürdigkeit verloren hat.

Was war den die Angst bei Centurion?
Verlust der Identifkation? Check....
Eine Mannschaft aus Söldner um Profit zu machen? Check....

Das bekamen wir auch ohne Centurion. Dafür die 200 Mio nicht ;)

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Der Entscheid Schultz zu entlassen in einer egnlischen Woche mit einem zu schlagenden Gegner vor der Brust. War
einfach nur falsch. Immer und immerwieder wurde den Medien erklärt, dass die Spieler nun Zeit brauchen. Es wurde auch bestätigt, dass die Vorbereitung mit der späten Kaderzusammenstellung nicht gut war.

Peng, Schultz wurde gespickt und alle diese Aussagen wurden mit einem Schlag wieder ad absurdum geführt.

Die Quittung wurde gestern vom Gegner und von den Fans ausgestellt. Der FCB liegt am Boden und die Führung muss zum Hinterausgang zum Stadion raus.

Ich erwarte von der Führung ein geschickteres Handeln. Ich erwarte von der Führung Geduld. Ich erwarte von der Führung, dass Aussagen in der Öffentlichkeit auch wirklich gelebt werden.

Durch die zu schnelle Entlassung von Schultz, steht DD und HV komplett mit dem Rücken zur Wand. Jeglicher Handlungsspielraum haben sie sich selber genommen. Das zeigt ein schlechtes Gespür für die Situation.

Nun müssen sie gezwungenermassen an der "bis auf weiteres" Lösung Vogel festhalten oder irgendein freien Trainer aus dem Hut zaubern. Beides sorgt in einer fragilen Situation für weitere Instabilität, und diese ist Gift für alle beteiligten...

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

klar ist radikal...ist aber vermutlich die beste Lösung. Schechter kanns nicht mehr werden ! Also es kann nur besser werden. Und wenn ich in der BAZ das Geschwafel lese könnte ich kotzen. Jeder von uns könnte auch an der Linie stehen...schlechter wäre es nicht. Und noch was, da sagt doch Vogel tatsächlich wir müssen wieder vermehrt an den Basics arbeiten...nach YB haben wir in der Natipause wieder Zeit. Ja klar, nach dem letzten 3 wöchigen Unterbruch wars fast noch schlimmer. Was habt ihr denn da geübt ?? Nur so nebenbei, ich habe mal ein RB Trainings-Video angeschaut, da geht's den ab...nur Basic, gegen den Ball mit Einsatz ohne sich zu schonen !  

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Valeska hat geschrieben: 02.10.2023, 11:44
Notbremse hat geschrieben: 02.10.2023, 11:35

Vogel raus. Der erste Schritt zur Besserung. 
Unglaublich: der nächste Schnellschuss!

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.10.2023, 11:50 Der Entscheid Schultz zu entlassen in einer egnlischen Woche mit einem zu schlagenden Gegner vor der Brust. War
einfach nur falsch. Immer und immerwieder wurde den Medien erklärt, dass die Spieler nun Zeit brauchen. Es wurde auch bestätigt, dass die Vorbereitung mit der späten Kaderzusammenstellung nicht gut war.

Peng, Schultz wurde gespickt und alle diese Aussagen wurden mit einem Schlag wieder ad absurdum geführt.

Die Quittung wurde gestern vom Gegner und von den Fans ausgestellt. Der FCB liegt am Boden und die Führung muss zum Hinterausgang zum Stadion raus.

Ich erwarte von der Führung ein geschickteres Handeln. Ich erwarte von der Führung Geduld. Ich erwarte von der Führung, dass Aussagen in der Öffentlichkeit auch wirklich gelebt werden.

Durch die zu schnelle Entlassung von Schultz, steht DD und HV komplett mit dem Rücken zur Wand. Jeglicher Handlungsspielraum haben sie sich selber genommen. Das zeigt ein schlechtes Gespür für die Situation.

Nun müssen sie gezwungenermassen an der "bis auf weiteres" Lösung Vogel festhalten oder irgendein freien Trainer aus dem Hut zaubern. Beides sorgt in einer fragilen Situation für weitere Instabilität, und diese ist Gift für alle beteiligten...
Super Beitrag. Lage erfasst und auf den Punkt gebracht.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

------------------

Kannst du noch etwas ausführen, worauf du hinaus willst? Hätte man Schultz nicht entlassen sollen? Trotz aller Anzeichen, dass dieser heillos überfordert war und in keinerlei Hinsicht eine Entwicklung feststellbar war? Oder siehst du dies vielleicht anders?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 02.10.2023, 12:14
Master hat geschrieben: 02.10.2023, 09:58 ...
Kannst du noch etwas ausführen, worauf du hinaus willst? Hätte man Schultz nicht entlassen sollen? Trotz aller Anzeichen, dass dieser heillos überfordert war und in keinerlei Hinsicht eine Entwicklung feststellbar war? Oder siehst du dies vielleicht anders?
Ja klar:
- Man hätte Schultz nicht zu diesem Zeitpunkt entlassen dürfen, dieser war unglaublich naiv und ungünstig gewählt

Und zur Entwicklung:
- 50% der Mannschaft, welche in den letzten Spielen auf dem Feld stand, ist etwa seit einem Monat bei uns unter Vertrag und spielte vermutlich weniger als 3 Wochen in dieser Zusammensetzung. Dafür Verantwortlich ist nicht nur der Trainer.
- Man nahm sich (begrüssenswert) lange Zeit, um einen neuen Trainer zu finden (4 Monate) - aber man feuert einen Trainer diesen paar Spielen? Wenn dem so wäre, dass diese "offensichtliche Überforderung" so klar war und "keinerlei Entwicklung feststellbar war", dann ist das ganz sicher nichts neues und dementsprechend 100% ein Bock der Club-Führung bei der Trainerwahl. Ich hätte erwartet, dass sich diese hinstellt und erstmal schämt und entschuldigt für diesen eigenen Patzer.
- Falls die Clubführung vor einem Monat aber noch vom Trainer und der Entwicklung überzeugt war, ja dann war der Entscheid falsch und man hätte Schulz noch nicht entlassen dürfen.

Und wenn du mich fragst: Ja, ich hätte Schulz mindestens noch bis nach der nächsten Nati-Pause Ende Oktober behalten, ohne Frage. Für eine "Entwicklung" auf dem Feld brauche ich mehr als drei Meisterschaftsspiele und ein Cupspiel gegen einen 2.-Ligisten!
Für mich sah aber das, was am Donnerstag gegen Luzern gezeigt wurde, nicht so verkehrt aus. Noch nicht perfekt, aber ich sah zumindest taktisch/spielerisch Ansätze, wie erfolgreicher Fussball beim FCB aussehen könnte.

Gestern sah ich gar nichts.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wir müssen uns jetzt daran gewöhnen, dass wir für eine lange Zeit unten durch müssen. Zum Glück ist die Saison noch jung und wir haben noch Zeit uns vor dem Szenario Abstieg zu retten, aber alle müssen sich nun klar sein, dass wir ganz unten angekommen sind. 

Vor weniger als einem Jahr habe ich noch einem User im Forum, der behauptete, dass wir das neue GC sind, erwidert, dass wir immerhin international noch ein gutes Renomée haben. Aber mittlerweile droht auch das zu verfallen und wir haben definitiv einen Schritt in diese Richtung gemacht. 

Was uns aber dennoch davon abhebt ist, dass wir nach wie vor eine sehr grosse Fanbasis haben. Kellerduell, Trainerentlassung, seit über einem Jahr miserable Leistungen in der Meisterschaft und trotzdem über 20'000 im Stadion und sackstarke Choreo der Kurve. 

Das ist es, was mich weiterhin an diesen Club bindet. Nicht die Führung, nicht der der Trainer, nicht die Spieler (mit ganz wenigen Ausnahmen) sondern, das was das Herz dieses Vereins ausmacht und das sind wir Fans. Wir sind eine Solidargemeinschaft und wir alleine können den vollständigen Ruin abwenden, solange wir loyal hinter dem Club stehen, dabei fordernd bleiben und unsere Ideale in den Verein bringen. Kein Ausverkauf an seelenlose Investoren, aber auch kein Augenverschliessen vor Dilettanten, die in einem rotblauen Kostüm daher kommen. 

Was wir brauchen sind kompetente Köpfe an der Spitze die dem Verein emotional verbunden sind, aber ihre Entscheidungen nicht von ihren Emotionen leiten lassen, die nicht kurzfristigen Profit wollen, sondern Stabilität und gesunde Strukturen. 

Antworten