Vogel raus!

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Vogel raus!

Beitrag von Käppelijoch »

Ich verstehe jeden, der sagt, das Problem sei komplexer. Das ist wie beim Aufräumen einer Messie-Wohnung: Das Problem ist komplex und psychologisch nicht so einfach. Aber irgendwo muss man ja anfangen und sei es nur der Schuppen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FC Bâle hat geschrieben: 01.10.2023, 19:25 HV weg genügt nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her. DD muss auch dringend weg. Aber das geht nur wenn ein kompetenter Nachfolger gefunden wird. Die Suche danach muss nun die Priorität der MK sein!
Ach so ! 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Einen Sportchef brauchen wir ja nicht am dringendsten. Und auch wenn man weiterhin auf Vogel als Trainer setzen würde, hätten wir eine Zeit lang maximal nur einen halben Sportchef.

Darum: Auch von meiner Seite ein ade messi. Soll doch irgendjemand aus dem Nachwuchs ad interim übernehmen, aber Vogel muss weg.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

nobilissa hat geschrieben: 01.10.2023, 19:59
FC Bâle hat geschrieben: 01.10.2023, 19:25 HV weg genügt nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf her. DD muss auch dringend weg. Aber das geht nur wenn ein kompetenter Nachfolger gefunden wird. Die Suche danach muss nun die Priorität der MK sein!
Ach so ! 

Genau, die MK kann ja schliesslich DD auszahlen und dann den gewünschten Nachfolger installieren...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit Hitz als Spielertrainer.

Schade, hat Vogel heute keine Rote kassiert.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

:)
Zuletzt geändert von JohnHolmes am 01.10.2023, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

JohnHolmes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:09 Vogel hat die Arroganz im Blut und in den Genen mit seiner Herkunft, den musst du entlassen sonst geht der nicht. 

Rassismus und Deutschenbashing? Really? Nein.

Es gibt Tausend Gründe, Vogel abzulehnen, aber nicht so.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:10
JohnHolmes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:09  
Zuletzt geändert von JohnHolmes am 01.10.2023, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 19:57 Ich verstehe jeden, der sagt, das Problem sei komplexer. Das ist wie beim Aufräumen einer Messie-Wohnung: Das Problem ist komplex und psychologisch nicht so einfach. Aber irgendwo muss man ja anfangen und sei es nur der Schuppen.

Irgendwo anfangen kann man ja auch auf Schultz projizieren…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Okumidori hat geschrieben: 01.10.2023, 20:19
Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 19:57 Ich verstehe jeden, der sagt, das Problem sei komplexer. Das ist wie beim Aufräumen einer Messie-Wohnung: Das Problem ist komplex und psychologisch nicht so einfach. Aber irgendwo muss man ja anfangen und sei es nur der Schuppen.

Nur war er offensichtlich nicht das Problem...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

JohnHolmes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:18
JohnHolmes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:09 Vogel hat die Arroganz im Blut und in den Genen mit seiner Herkunft, den musst du entlassen sonst geht der nicht. 

Rassismus und Deutschenbashing? Really? Nein.

Es gibt Tausend Gründe, Vogel abzulehnen, aber nicht so.
Bitte nicht einen Satz rausreissen und bewerten, das Ganze wäre meine Meinung, nicht nur ein Satz. 
Ich bashe niemanden und Rassismus???

Falls dem so wäre deinem Empfinden nach, Admin bitte lösche meinen Post, Danke. 

Hättest nur "seine Gene" geschrieben - OK. Aber, du hast das Ganze noch mit "seiner Herkunft" gekoppelt...dann ist es in meinen Augen kaum anders zu verstehen.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:23
Zuletzt geändert von JohnHolmes am 01.10.2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:22
Okumidori hat geschrieben: 01.10.2023, 20:19

Nur war er offensichtlich nicht das Problem...

Kannst du dir den darüber sicher sein das das Hauptproblem jenes Vögelchen nicht einfach als Schutzschild platziert hat und diesen allenfalls einfach durch einen neuen ersetzt?
Ich werfe noch einmal die Metapher um Hydra in den Raum…

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

JohnHolmes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:26
Bitte nicht einen Satz rausreissen und bewerten, das Ganze wäre meine Meinung, nicht nur ein Satz. 
Ich bashe niemanden und Rassismus???

Falls dem so wäre deinem Empfinden nach, Admin bitte lösche meinen Post, Danke. 

Hättest nur "seine Gene" geschrieben - OK. Aber, du hast das Ganze noch mit "seiner Herkunft" gekoppelt...dann ist es in meinen Augen kaum anders zu verstehen.

ha korrigiert - y mecht jo keim Schwoob znooch trätte......

Ich danke Dir. Wäre ja schade, wenn nicht wenigstens wir Fans zeigen, wie es geht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yazid hat geschrieben:Einen Sportchef brauchen wir ja nicht am dringendsten. Und auch wenn man weiterhin auf Vogel als Trainer setzen würde, hätten wir eine Zeit lang maximal nur einen halben Sportchef.

Darum: Auch von meiner Seite ein ade messi. Soll doch irgendjemand aus dem Nachwuchs ad interim übernehmen, aber Vogel muss weg.

Vogel konnte wenigstens DD das Wasser reichen. Dennoch musste er sich ans vorgegebene Budget halten. Der Jashari Transfer funktionierte leider nicht. War das aber wirklich Vogels Schuld?
Sein Nachfolger wird dann wohl wieder ein DD Arschkriecher sein.

Dann hat er immerhin Platz 5 erreicht und europäisch lief es doch ganz gut. Er ist eingesprungen in ein Amt das er nicht wollte. Eigentlich eine gute Leistung.

Mit Schulle als Trainer begann er seinen ersten wirklichen Fehler - ausser seinen peinlichen Austicker und roten Karten.

Nun hat er ein von ihm zusammengestelltes Team zur Verfügung und muss damit liefern. Was gibt es ehrlicheres? Sollte es wieder aufwärts gehen (4 Punkte aus zwei Spielen), soll er weitermachen und seinen Fehler vollständig korrigieren. Falls nicht, könnte der Contini die letzte Hoffnung sein.

PS:
Sportchef und Co Trainer braucht es nicht mehr. So kann gespart werden.
Oder dann mit Lauffrist (kurz vor Saisonschluss bis kurz nach Saisonanfang) wie in der Privatwirtschaft üblich. ;-)

Zuletzt geändert von Aficionado am 01.10.2023, 20:32, insgesamt 4-mal geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 01.10.2023, 19:16 Ich verstehe den Frust und halte die ganze Geschichte rund um Schultz und dem nicht vorhandenen Kader unter aller Sau. Aber hilft dem Verein, wenn Vogel geht/gehen muss? Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt?

Als Trainer: Ja! Schnellstmöglich. Er ist schlichtweg der falsche Mann dafür.

Schon bei seinem ersten Engagement beim FCB herrschten Disziplinlosikgkeiten, z.B. daddelte die Mannschaft während Training und Sitzungen am Handy herum.

Bei seinem zweiten Engagement als Trainer nach Alex konnte er die Mannschaft auch schon nicht auf Ligaspiele einstellen. Wie das nun heute bei seinem dritten Engagement als Trainer geklappt hat, wissen wir.

Als Sportchef: Ja, zumindest bis auf Weiteres. Ich halte es für fahrlässig und gefährlich, ihn auch nur in die Nähe der Mannschaft oder des neuen Trainerteams zu lassen.

Ob er dann langfristig als Sportchef weitermachen kann, muss quasi ein neuer Trainer entscheiden, indem er zeigt was man mit dem Kader rausholen kann. Daran muss man Heiko als Sportchef messen.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:29
Zuletzt geändert von JohnHolmes am 01.10.2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Entschuldigung - was soll das?

Die Clubleitung hat ein Konzept, das uns immer tiefer in den Keller stösst. Mit Spielern spekulieren und grosse Sprüche zu machen, völlig unrealistische Erwartungen rauszuprolaken. Dazu gehört, ständig alle möglichen Leute rauszuschmeissen und durch irgendwelche andere zu ersetzen, ohne dass ein Konzept sichtbar wäre.

Vorgestern hat man einen Sündenbock in Schultz gefunden. Und jetzt wird hier der nächste Sündenbock aufgebaut. Das bringt doch nichts.

Seit Degen begann, den FCB zu übernehmen, war doch klar, dass das in eine Katastrophe münden wird. Immer auf neuen Leuten rumzuhacken, solange das Grundübel nicht bewältigt ist, macht uns nur noch mehr zum Gespött der ganzen Schweiz. Ich habe diejenigen, die nicht sehen wollten, was Degen für den FCB bedeutet, im Verdacht, alles Mögliche zu schreiben und zu fordern, um nie zugeben zu müssen, dass sie sich geirrt haben.

Mit Degen Mitleid zu haben, ist ja vielleicht eine edle Haltung. Aber sie bedeutet auch: Die Augen vor der Realität zu verschliessen.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Käppelijoch hat geschrieben: 01.10.2023, 20:29

ha korrigiert - y mecht jo keim Schwoob znooch trätte......

Ich danke Dir. Wäre ja schade, wenn nicht wenigstens wir Fans zeigen, wie es geht.

Löscht diesen Faden! Unerträglich was hier drin abgeht!!! :mad: :mad: :mad:

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

JohnHolmes hat geschrieben: 01.10.2023, 20:09  

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tschum hat geschrieben:Entschuldigung - was soll das?

Die Clubleitung hat ein Konzept, das uns immer tiefer in den Keller stösst. Mit Spielern spekulieren und grosse Sprüche zu machen, völlig unrealistische Erwartungen rauszuprolaken. Dazu gehört, ständig alle möglichen Leute rauszuschmeissen und durch irgendwelche andere zu ersetzen, ohne dass ein Konzept sichtbar wäre.

Vorgestern hat man einen Sündenbock in Schultz gefunden. Und jetzt wird hier der nächste Sündenbock aufgebaut. Das bringt doch nichts.

Seit Degen begann, den FCB zu übernehmen, war doch klar, dass das in eine Katastrophe münden wird. Immer auf neuen Leuten rumzuhacken, solange das Grundübel nicht bewältigt ist, macht uns nur noch mehr zum Gespött der ganzen Schweiz. Ich habe diejenigen, die nicht sehen wollten, was Degen für den FCB bedeutet, im Verdacht, alles Mögliche zu schreiben und zu fordern, um nie zugeben zu müssen, dass sie sich geirrt haben.

Mit Degen Mitleid zu haben, ist ja vielleicht eine edle Haltung. Aber sie bedeutet auch: Die Augen vor der Realität zu verschliessen.
Vogel versuch das Konzept seines Chefs umzusetzten, das ist richtig. Nächstes Opfer kann nur noch Vogel sein.
Wir haben keinen Nachfolger und niemand findet DD Supi. Wie oft denn noch?
Burgi hat die Sch... angerichtet.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Degen raus wär wohl zu viel verlangt. Deshalb bitte wenigstens Vogel raus!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

RVL hat geschrieben: 01.10.2023, 20:59 Degen raus wär wohl zu viel verlangt. Deshalb bitte wenigstens Vogel raus!

Das wird schon besser

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Tschum

Die aktuelle Katastrophe begann imo bei der Evaluation des Trainers. HV war wohl psychisch schlicht zu ausgebrannt, als dass er zurechnungsfähig dahingehend war, um auf einen funktionierenden Modus zugreifen zu können, der ihm eine unvoreingenommene Sicht auf die Bewerber ermöglicht hätte. Und er hat die Warnsignale in Hamburg (beratungsresistent auch schon dort) nicht gehört oder einfach ignoriert oder schlicht nicht daran gedacht, da mal nachzuhorchen.

DD und alle anderen Entscheidungsträger haben sich dann, nachdem Schultz die erste Hürde HV gemeistert hatte, schlicht auf eine Experise verlassen, die ein mentales Wrack vorgelegt hatte. Und so passierte, was passieren musste.

Schultz ist sicher kein Sündenbock. HV dürfte wohl ziemlich bald aufgegangen sein, wie tief er ins Klo gegriffen hat. Das hat seiner psychischen Gesundheit und Urteilsfähigkeit sicher auch nicht geholfen. Und dass DD fröhlich im Fifa-Managermodus die Truppe bis zum Schlusspfiff instabil hielt, es war ein Teufelskreis, in dem HV gefangen war und dem er schlicht nicht entkommen konnte. Gehen? Nun, das hätte absolut nichts an der Situation geändert, im Gegenteil. Schultz hätte an Macht gewonnen.
Blieb also nur, Schultz zu unterstützen. Muss brutal für HV gewesen sein, zu sehen, wie das mit Schultz alles in Fetzen flog.

Und das letztendlich nur weil im Spätfrühling keiner die Eier hatte, HV eine Auszeit nahezulegen! Und das wiederum lässt DD als Big Boss nicht gut aussehen. DD und alle, die mit HV täglich zu tun hatten.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

@somnium: rechte Räuberpistole, die du da zum besten gibst! Aber amüsant zum lesen, beste Unterhaltung. ;)

Und dass du HV zum Akutfall für die Klapse beschreibst finde ich auch ein wenig gewagt. Den sollte man nicht unterschätzen. Ist ein gewiefter und ausgeschlafener Kerl. Aber es scheint schon so wie du grundsätzlich schreibst, dass er sich einmal zu viel verzockt hat...

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Mit uns geht es endgültig bergab, seit Degen übernommen hat. Ich weiss nicht, weshalb du die Augen davor verschliesst. An dieser Entwicklung sind doch nicht Rahmen, Frei, Schultz, Vogel oder einer der anderen zahllosen Entlassenen schuld.

Wenn du der Meinung bist, dass man Degen trotz allem in nächster Zeit nicht loswerden kann, dann sage doch das. Aber dass Degen und nicht einer (oder alle) derjenigen, die er geholt hat, an der Misere schuld sind, das muss man doch trotzdem sagen, sonst besteht nie die Aussicht auf Besserung.

Die Augen verschliessen ist in jedem Fall die falsche Strategie.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Oh, ich vergass: Schuld an allem ist natürlich Burgener.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

sternekoch*** hat geschrieben: 01.10.2023, 21:28 @somnium: rechte Räuberpistole, die du da zum besten gibst! Aber amüsant zum lesen, beste Unterhaltung. ;)

Und dass du HV zum Akutfall für die Klapse beschreibst finde ich auch ein wenig gewagt. Den sollte man nicht unterschätzen. Ist ein gewiefter und ausgeschlafener Kerl. Aber es scheint schon so wie du grundsätzlich schreibst, dass er sich einmal zu viel verzockt hat...

Burnout und alle psychischen Verwandten darf man nicht unterschätzen. Ist leider so. Und viele Patienten sind gute Schauspieler, bis es dann zu spät ist.

Vogel mag noch so gewiegt und ausgeschlafen sein, das Unterbewusstsein kann auch er nicht überlisten. Und wenn man dann noch Sportchef ist und der direkte Vorgesetzte das psychologisch genau Gegenteil von Burnout…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Dr Vogel isch dr Hauptschuldig für die ganz Misere!
Agfange bi dr Entlassig vom Legath und Kaufmann über Alex Frei bis zur Kaderplanig und dr Ahstellig vom Schultz.
E riese Choleriker wo alle um sich umme vergiftet. I will dä absolut nüm und nie meh in Basel gseh.

Verpiss di, Heiko!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bleib einfach am Tegernsee, bitte.

Antworten