Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Konter »

Die PK isch e absolute Witz gsi, abr nid numme wäge de 2 Glöön obe sondern au wäg däne wo unde sitze. Usser em Kieslich het keine wirgglig relevanti Froge gstellt. Alles nur Blabla

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Riese Witz Frogene sind das gsi, wär mol geil hätte sich die dr dütsche Press miesste stelle, die haue anders druff!

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Landei hat geschrieben: 29.09.2023, 15:48 Wieso soll der Heiko den Schlüssel in der Hand haben?
Denken die wir haben die letzte Saison und die Auftritte in der Liga vergessen?

Weil Vogel letzte Saison für die Wertsteigerung vieler Spieler verantwortlich war (Conference League)

Aus Business-Sicht hat er somit den Schlüssel gehabt und ihn in ihrer Denke jetzt auch wieder.

Für Ausreden (Doppelbelastung) hat er jetzt aber auch keine Steilvorlage mehr. Jetzt muss er liefern. Wird er gegen LS Ouchy, gegen YB darf man ja dann auch verlieren, wenn man gekämpft hat…

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Degen hat mE ne ziemlich interessante Aussage getätigt. Es wird ja immer so hingestellt, dass Vogel kaum was zu melden hat (natürlich auch deswegen, weil diese Dinge nie so offen kommuniziert werden). Degen meinte, „er hat das Kader ausgewählt“. Deutet zumindest darauf hin, dass Vogel viel mehr zu sagen hat wie viele glauben (oder nicht glauben wollen). Ob das gut ist, sei jetzt mal dahin gestellt..

Ich mag Heiko, verstehe aber die ganzen anderen Ansichten aktuell.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

stacheldraht hat geschrieben: 29.09.2023, 16:15 Degen hat mE ne ziemlich interessante Aussage getätigt. Es wird ja immer so hingestellt, dass Vogel kaum was zu melden hat (natürlich auch deswegen, weil diese Dinge nie so offen kommuniziert werden). Degen meinte, „er hat das Kader ausgewählt“. Deutet zumindest darauf hin, dass Vogel viel mehr zu sagen hat wie viele glauben (oder nicht glauben wollen). Ob das gut ist, sei jetzt mal dahin gestellt..

Das ist ja meiner Meinung nach auch das, was ich die ganze Zeit sage: DD ist kein Alleinherrscher...aber das glaub ja niemand. :p

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

imoht_1893 hat geschrieben: 29.09.2023, 15:58 - Der Sportchef Posten wird erneut extrem vernachlässigt in den nächsten Wochen (es braucht ihn ja momentan sowieso nicht)
Kurze Zwischenfrage: Wie weit ist eigentlich Vale mit seiner "Sportchef-Ausbildung"?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

VorwaertsFCB hat geschrieben:Wie konnte man dieses einstig so starke Produkt so in den Abgrund fahren... :(
Vermänätscht wie so oft (auch in der Privatwirtschaft. Bewährtes muss man zerstören).

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Diese PK war ein absoluter Offenbarungseid. Dass Vogel nun auf unbestimmt wieder übernimmt, ist die Spitze des Eisberges. Da weiss man als Fan schon, was man kriegt, respektive was man alles nicht kriegt. Zusätzlich zeigt das, mit wie wenig Voraussicht und gleichzeitig viel Arroganz in diesem Verein gearbeitet wird.

Der FCB liegt derzeit in Trümmern.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Clyde88 hat geschrieben:
stacheldraht hat geschrieben: 29.09.2023, 16:15 Degen hat mE ne ziemlich interessante Aussage getätigt. Es wird ja immer so hingestellt, dass Vogel kaum was zu melden hat (natürlich auch deswegen, weil diese Dinge nie so offen kommuniziert werden). Degen meinte, „er hat das Kader ausgewählt“. Deutet zumindest darauf hin, dass Vogel viel mehr zu sagen hat wie viele glauben (oder nicht glauben wollen). Ob das gut ist, sei jetzt mal dahin gestellt..

Das ist ja meiner Meinung nach auch das, was ich die ganze Zeit sage: DD ist kein Alleinherrscher...aber das glaub ja niemand. Bild

Vogel lässt sich von DD sicher nicht viel vorschreiben. Bei dem zuckt auch DD zusammen wenn er wieder täubelet. Ausserdem hat Degen rhetorisch betr. (viel weniger schlagfertig) keinen Stich gegen Vogel und geht ihm wohl eher aus dem Weg.

lonely King V

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Basilou hat geschrieben: 29.09.2023, 16:20
imoht_1893 hat geschrieben: 29.09.2023, 15:58 - Der Sportchef Posten wird erneut extrem vernachlässigt in den nächsten Wochen (es braucht ihn ja momentan sowieso nicht)
Kurze Zwischenfrage: Wie weit ist eigentlich Vale mit seiner "Sportchef-Ausbildung"?

Ich habe im Hinterkopf, dass Vogel vor kurzem in einem Interview (glaub bei blue) erklärte, man habe betreffend der ausgeschriebenen Stelle auch die Personalie Stocker durchgedacht. Dieser sei aber noch nicht so weit aktuell.

Edit: Stocker hat im Vorfeld seines Abschiedsspieles vor kurzem selbst erklärt, dass er noch nicht so weit sei und aktuell sich erst noch weiter weiterbilden wolle (Lehrgang an Hochschule in Luzern, Praktika bei Union/Hertha).

Stocker: „Die volle Verantwortung zu haben, halte ich in naheliegender Zukunft als nicht richtig für mich. Es muss der richtige Moment dafür sein.“

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Hab trotz allem so ein Bauchgefühl dass es mit Heiko an der Seitenlinie plötzlich wieder besser läuft sportlich..... we'll see

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Costanzo_1 hat geschrieben:

Ich habe im Hinterkopf, dass Vogel vor kurzem in einem Interview (glaub bei blue) erklärte, man habe betreffend der ausgeschriebenen Stelle auch die Personalie Stocker durchgedacht. Dieser sei aber noch nicht so weit aktuell.

Edit: Stocker hat im Vorfeld seines Abschiedsspieles vor kurzem selbst erklärt, dass er noch nicht so weit sei und aktuell sich erst noch weiter weiterbilden wolle (Lehrgang an Hochschule in Luzern, Praktika bei Union/Hertha).

Stocker: „Die volle Verantwortung zu haben, halte ich in naheliegender Zukunft als nicht richtig für mich. Es muss der richtige Moment dafür sein.“

Ich würde mich aber auf Union beschränken. Das know how von Hertha brauchen wir nicht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 29.09.2023, 16:39 Hab trotz allem so ein Bauchgefühl dass es mit Heiko an der Seitenlinie plötzlich wieder besser läuft sportlich..... we'll see

Trainerwechselstrohfeuereffekt.
Wenn sie am Sonntag gegen Ouchi gewinnen, ist das keine Aussage.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Mit der Aussage „Bis auf Weiteres“ könnte es spannende Banner geben in den nächsten Spielen..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 29.09.2023, 16:39 Hab trotz allem so ein Bauchgefühl dass es mit Heiko an der Seitenlinie plötzlich wieder besser läuft sportlich..... we'll see
Nun, bezüglich Aussagen von Spieler haben es einige damals bedauert, dass Heiko nicht mehr Trainer ist. Gegen Uschi kann man aber keine Aussage machen. Eine Woche später gegen YB dann schon eher. Danach ist Nati-Pause.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.09.2023, 15:44 Pro schallendes Pfeiffkonzert im Stadion, wenn es um Vogel geht. Bei jedem Spiel. Bis dieser Vollidiot weg ist.

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Also Pro

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Auf diesem Posten brauchen wir nach Vogel sicher keinen Neuling! Die Zeit der Experimente sind vorbei!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich kann beide (Vogel, Degen) nicht mehr sehen. Ich krieg das Kotzen bei beiden. Dass ich Dave nicht mag ist ja mittlerweile bekannt, aber dass Vogel mit seiner arroganten, agressiven Art es nocht toppt ist eigentlich unglaublich. Ich weiss echt nicht wie ich den Herren noch applaudieren kann. Es ist echt traurig was für Leute in unserem Verein mittlerweile das sagen haben. Da würde es ein Ami oder Chinese auch nicht schlimmer machen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Unglaublich. Ich verachte diese Führung. Wird mir schwer fallen für die gleichen Farben zu jubeln. Auf Sonntag verzichte ich.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

…..aber DD hat uns doch von den pöhsen ausländischen Investoren gerettet ! Also bitte ein bisschen mehr Respekt….

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

BloodMagic hat geschrieben: 29.09.2023, 17:13 Ich kann beide (Vogel, Degen) nicht mehr sehen. Ich krieg das Kotzen bei beiden. Dass ich Dave nicht mag ist ja mittlerweile bekannt, aber dass Vogel mit seiner arroganten, agressiven Art es nocht toppt ist eigentlich unglaublich. Ich weiss echt nicht wie ich den Herren noch applaudieren kann. Es ist echt traurig was für Leute in unserem Verein mittlerweile das sagen haben. Da würde es ein Ami oder Chinese auch nicht schlimmer machen

+1

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Fucking Hell. Grad noch die PK geschaut.
HV ist ja noch überheblicher als sonst.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

badcop hat geschrieben: 29.09.2023, 17:22 …..aber DD hat uns doch von den pöhsen ausländischen Investoren gerettet ! 
Egal ob man ihn mag oder nicht, aber es ist halt so.

Man kann von DD halten was man will, und ich bin garantiert auch kein Fanboy von ihm. Natürlich hätte ich, wenn ich wünschen könnte, auch lieber Berni Heusler zurück. Aber man sollte im Hinterkopf behalten dass DD der einzige war, der hingestanden ist, als es darum ging, uns von diesem Seuchenvogel Burgener zu erlösen (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "unter Burgener wär's auch nicht schlimmer gekommen"!!).

Daher sollte jeder, der "Degen raus" fordert, gesetzlich gezwungen werden, im gleichen Satz eine realistische Alternative zu nennen. 

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Basilou hat geschrieben: 29.09.2023, 17:49
badcop hat geschrieben: 29.09.2023, 17:22 …..aber DD hat uns doch von den pöhsen ausländischen Investoren gerettet ! 
Aber man sollte im Hinterkopf behalten dass DD der einzige war, der hingestanden ist, als es darum ging, uns von diesem Seuchenvogel Burgener zu erlösen (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "unter Burgener wär's auch nicht schlimmer gekommen"!!).

Er het vom Vorverkaufsrecht gebruch gmacht. Würd sage isch e wichtigs Detail.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

scharteflue hat geschrieben: 29.09.2023, 17:25 Fucking Hell. Grad noch die PK geschaut.
HV ist ja noch überheblicher als sonst.

ich fand ihn nicht so Arrogant....schauen wir die nächsten Spiele, wenn vogel mehr Punkte holt war es ok für mich. Denke fabian Frey wird auch wieder besser Spielen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Also den wollen wir nicht auch noch verheizen. Gut Ding will Weile haben.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

harry99 hat geschrieben: 29.09.2023, 17:59
ich fand ihn nicht so Arrogant....schauen wir die nächsten Spiele, wenn vogel mehr Punkte holt war es ok für mich. Denke fabian Frey wird auch wieder besser Spielen.

Fabian Frey? Haben mehr als 500 Spiele nicht gereicht, den Namen richtig zu schrieben?

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Basilou hat geschrieben: 29.09.2023, 17:49
Egal ob man ihn mag oder nicht, aber es ist halt so.

Man kann von DD halten was man will, und ich bin garantiert auch kein Fanboy von ihm. Natürlich hätte ich, wenn ich wünschen könnte, auch lieber Berni Heusler zurück. Aber man sollte im Hinterkopf behalten dass DD der einzige war, der hingestanden ist, als es darum ging, uns von diesem Seuchenvogel Burgener zu erlösen (und jetzt kommt mir bitte nicht mit "unter Burgener wär's auch nicht schlimmer gekommen"!!).

Daher sollte jeder, der "Degen raus" fordert, gesetzlich gezwungen werden, im gleichen Satz eine realistische Alternative zu nennen. 

Amen!

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

gifty hat geschrieben: 29.09.2023, 18:02
harry99 hat geschrieben: 29.09.2023, 17:59

Fabian Frey? Haben mehr als 500 Spiele nicht gereicht, den Namen richtig zu schrieben?

scheihnnt so....ist aber eigentlich Unwichtig...Entschuldige mich bei herr Frei.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Na ja, viel schlechter geht ja auch gar nicht mehr!

Antworten