Bierathlet hat geschrieben: 19.09.2023, 13:16 Ilham Alijew dieser unfassbare Hurensohn
Aserbaidschan startet Militäreinsatz in Bergkarabach [SRF]
Nachdem Aserbaidschan Arzach monatelang von der Aussenwelt Abschnitt und die Bevölkerung hungern liess und eine humanitäre Katastrophe verursachte, muss man jetzt natürlich gleich noch angreifen.
Unabhängig davon, ob nun Ilham Alijem ein unfassbarer Hurensohn ist oder nicht, Tatsache ist, dass sich die christlichen Armenier und die muslimischen Aseri Spinnefeind sind. Seit vielen 100 Jahren schwelt dieser Konflikt.
Die russische Regierung interessiert sich nicht für diesen Konflikt. In dieser Hinsicht schwafelt Putin nur von "lebt in Frieden und macht keinen Krieg mit vielen Toten". Ähnliche Worte wie viele westliche Politiker auch benutzen. Armenien war unter der Sowjetherrschaft ein paar Jahrzehnte von den Aseri (und auch von den Türken) geschützt. Seit 1989 nicht mehr.
Im Gegensatz zu vor mehr als 30 Jahren ist heute Aserbaidschan militärisch deutlich stärker als Armenien.
Mein Vorschlag: Das Territorium Nachitschewan wird Armenien zugeschlagen. Das Territorium Berg Karabach wird Aserbaidschan zugeteilt. Und beides per 1.1.2025. Bis dahin sind die Armenier in Berg Karabach aufgefordert, nach Armenien (inkl. Nachitschewan) und die Aseri in Nachtschewan nach Aserbaidschan (inkl. Berg Karabach) umzusiedeln. Dann wären die Staatsgebiete Armenien und Aserbaidschan wieder zusammenhängende Territorien. Und innerhalb der ab 1.1.2025 existierenden Staatsgebiete gäbe es keine ethnischen Konflikte mehr. Natürlich überwacht von UNO-Friedenstruppen.