Hass thread!

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Rotblau2 »

Bierathlet hat geschrieben: 19.09.2023, 13:16 Ilham Alijew dieser unfassbare Hurensohn

Aserbaidschan startet Militäreinsatz in Bergkarabach [SRF]

Nachdem Aserbaidschan Arzach monatelang von der Aussenwelt Abschnitt und die Bevölkerung hungern liess und eine humanitäre Katastrophe verursachte, muss man jetzt natürlich gleich noch angreifen.

Unabhängig davon, ob nun Ilham Alijem ein unfassbarer Hurensohn ist oder nicht, Tatsache ist, dass sich die christlichen Armenier und die muslimischen Aseri Spinnefeind sind. Seit vielen 100 Jahren schwelt dieser Konflikt. 

Die russische Regierung interessiert sich nicht für diesen Konflikt. In dieser Hinsicht schwafelt Putin nur von "lebt in Frieden und macht keinen Krieg mit vielen Toten". Ähnliche Worte wie viele westliche Politiker auch benutzen. Armenien war unter der Sowjetherrschaft ein paar Jahrzehnte von den Aseri (und auch von den Türken) geschützt. Seit 1989 nicht mehr. 

Im Gegensatz zu vor mehr als 30 Jahren ist heute Aserbaidschan militärisch deutlich stärker als Armenien.
Mein Vorschlag: Das Territorium Nachitschewan wird Armenien zugeschlagen. Das Territorium Berg Karabach wird Aserbaidschan zugeteilt. Und beides per 1.1.2025. Bis dahin sind die Armenier in Berg Karabach aufgefordert, nach Armenien (inkl. Nachitschewan) und die Aseri in Nachtschewan nach Aserbaidschan (inkl. Berg Karabach) umzusiedeln. Dann wären die Staatsgebiete Armenien und Aserbaidschan wieder zusammenhängende Territorien. Und innerhalb der ab 1.1.2025 existierenden Staatsgebiete gäbe es keine ethnischen Konflikte mehr. Natürlich überwacht von UNO-Friedenstruppen.
Zuletzt geändert von Rotblau2 am 20.09.2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 20.09.2023, 01:30 Ist in D passiert, aber trotzdem: Bischof läuft mit Nazis am „Marsch für Recht aufs Leben“. Er wird erkannt, fotografiert und medial geoutet. Das Bistum reagiert, wie Katholen in so einem Fall nun mal reagieren:

https://taz.de/Kirche-beim-Marsch-fuer- ... /!5958080/ (Abo-frei!)
Ich hab weder mit den Katholen noch mit Nazis noch mit irgendwelchen Abtreibungsgegnern etwas am Hut, aber mit dieser Art von Kritik tue ich mich trotzdem ein bisschen schwer. Gegen die Abtreibung zu sein, ist ja traditionell eher ein Anliegen der Kirche als von Nazis. Soll er sich jetzt nicht mehr für seine Meinung einsetzen dürfen, "nur" weil dort Nazis mitlaufen? Ich will das natürlich keineswegs verharmlosen, aber vom Prinzip her geht das für mich in die gleiche Richtung wie wenn es mir jemand ankreidet dass ich in der Kurve stehe oder mit dem Extrazug an ein Auswärtsspiel fahre oder beim Marsch durch die gegnerische Stadt mitlaufe, weil dort ja auch böse Hools dabei sind. Ja, sind sie, aber weder bin ich einer davon, noch lasse ich mir deswegen nehmen was mir etwas bedeutet. 

Ich gehe jedenfalls (naiv wie ich bin  :o ) davon aus dass der Bischof wegen dem "eigentlichen" Anliegen an diesem Marsch war und nicht weil dort seine Nazi-Freunde sind. Kann mich natürlich irren. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 20.09.2023, 09:25
Somnium hat geschrieben: 20.09.2023, 01:30 Ist in D passiert, aber trotzdem: Bischof läuft mit Nazis am „Marsch für Recht aufs Leben“. Er wird erkannt, fotografiert und medial geoutet. Das Bistum reagiert, wie Katholen in so einem Fall nun mal reagieren:

https://taz.de/Kirche-beim-Marsch-fuer- ... /!5958080/ (Abo-frei!)
Ich hab weder mit den Katholen noch mit Nazis noch mit irgendwelchen Abtreibungsgegnern etwas am Hut, aber mit dieser Art von Kritik tue ich mich trotzdem ein bisschen schwer. Gegen die Abtreibung zu sein, ist ja traditionell eher ein Anliegen der Kirche als von Nazis. Soll er sich jetzt nicht mehr für seine Meinung einsetzen dürfen, "nur" weil dort Nazis mitlaufen? Ich will das natürlich keineswegs verharmlosen, aber vom Prinzip her geht das für mich in die gleiche Richtung wie wenn es mir jemand ankreidet dass ich in der Kurve stehe oder mit dem Extrazug an ein Auswärtsspiel fahre oder beim Marsch durch die gegnerische Stadt mitlaufe, weil dort ja auch böse Hools dabei sind. Ja, sind sie, aber weder bin ich einer davon, noch lasse ich mir deswegen nehmen was mir etwas bedeutet. 

Ich gehe jedenfalls (naiv wie ich bin  :o ) davon aus dass der Bischof wegen dem "eigentlichen" Anliegen an diesem Marsch war und nicht weil dort seine Nazi-Freunde sind. Kann mich natürlich irren. 

Ja und nein. Wenn man sich nicht ganz dumm stellt, dann weiss man, welche "Couleur" die Leute haben, welche mittlerweile an solchen Demos mitlaufen. Wenn du den konservativen Fundi-Mist schon vertreten musst und gegen Abtreibungen bist, dann kannst du das gerade als Bischof auch kundtun, ohne hier mitzumarschieren.

Analog damals die Corona-Demos: Ich hatte mit meiner Ex-Schwiegermutter gröbere "Lämpen" deswegen. Sie war öfters aktiv an diesen Demos. Mein Kredo war immer: Gegen (gefühlte) Ungerechtigkeiten zu demonstrieren ist in Ordnung und legitim. Wenn dann aber Nazis auftauchen, dann stellt man sich entweder klar gegen sie, oder verlässt die Demo. Man läuft nicht mit Nazis, niemals und aus keinem Grund.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Dieses Zombie "Cover" ist eine verdammte Kriegserklärung. Pest und Cholera diesen elenden Musikverbrechern!!! Immer wenn man denkt, schlimmer kanns nicht werden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

"hass" isch sicher übertriibe, aber:

lägg, findi dä phil laude närvig. nid nur, daser eifach abartige räntner-schänkelklopfer-comedy uf level "kaya yanar" und "peach wäber" macht. är isch au unglaublich unsympathisch und sälbstverliebt. dä findet sich sälber so geil und ka kuum e satz imene interview sage, ohni das me das in sim gsicht ka abläse. bah. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Goldust hat geschrieben: 21.09.2023, 09:50 "hass" isch sicher übertriibe, aber:

lägg, findi dä phil laude närvig. nid nur, daser eifach abartige räntner-schänkelklopfer-comedy uf level "kaya yanar" und "peach wäber" macht. är isch au unglaublich unsympathisch und sälbstverliebt. dä findet sich sälber so geil und ka kuum e satz imene interview sage, ohni das me das in sim gsicht ka abläse. bah. 

I find dä ganzi Comedy-Schrott eh Scheisse! Wirgligg sälte e Guete.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Klar, man fällt auf seine Aufmerksamkeitsbewirtschaftung rein, so wie ich grad. Trotzdem ist das, was er sagt, so unglaublich, dass man es verbreiten muss. Ich denke auch, innerhalb der SVP Wählerschaft wird sowas nicht goutiert.

https://twitter.com/marko_kovic/status/ ... 6489943463

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

SubComandante hat geschrieben: 21.09.2023, 16:49 Klar, man fällt auf seine Aufmerksamkeitsbewirtschaftung rein, so wie ich grad. Trotzdem ist das, was er sagt, so unglaublich, dass man es verbreiten muss. Ich denke auch, innerhalb der SVP Wählerschaft wird sowas nicht goutiert.

https://twitter.com/marko_kovic/status/ ... 6489943463

Boahh… das ist wirklich übel. Frag mich ernsthaft ob der irgend ne Wahrnehmungsstörung hat mittlerweile.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 21.09.2023, 19:48 https://www.srf.ch/sendungen/dok/christ ... r-beschuss (Abo-frei!)
Die Doku läuft grad. Habe bisher nichts bei Läderach gekauft, aber werde es in Zukunft sicher nicht tun. Die haben echt den Arsch offen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich kaufe meine Schokolade sowieso immer beim Gilgen am Spalebärg, wenn ich einmal Schokolade kaufe.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Somnium hat geschrieben: 21.09.2023, 19:48 https://www.srf.ch/sendungen/dok/christ ... r-beschuss (Abo-frei!)

Habe ich auch gsehen. Das ging unter die Haut...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gibt es einen Grund, dass man die Spinner einfach weiter machen lässt?

https://twitter.com/daniel_gugger/statu ... 2891318490

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 22.09.2023, 20:59 Gibt es einen Grund, dass man die Spinner einfach weiter machen lässt?

https://twitter.com/daniel_gugger/statu ... 2891318490

Im „Traurig…“-Thread habe ich einen Artikel der BaZ (Abo) verlinkt zu dieser Blockade. Bin der Meinung, diese Typen wegen Nötigung und/oder Landstreicherei zu räumen und direkt Liestal links in professionelle Obhut zu geben.

Offensichtlich haben diese Gestalten keine Jobs. Ferien werden sie wohl nicht drangeben. Wie finanzieren die sich im Alltag? Sozialhilfe? Wäre nur konsequent…

Die Gesellschaft muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir für diese ausgeklinkten Staatsverweigerer Lösungen im langfristigen Umgang finden müssen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schau Dir mal das Profil von dem Typen vom Twitter Link an und unten die Beiträge. Heiliger Bimbam!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 22.09.2023, 21:34 Schau Dir mal das Profil von dem Typen vom Twitter Link an und unten die Beiträge. Heiliger Bimbam!

Das ist so eine uniforme Bewegung, komplett überraschungsfrei. Kennst du ein Profil, kennst du alle.

Problem ist nur: Diese Gestalten binden Ressourcen. Was also tun? Es ist utopisch zu erwarten, dass diese Bewegung sich von alleine erledigt. Das Gegenteil ist der Fall. Diese Parallelgesellschaft einfach mittragen? Quasi wie in Israel?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kranker Scheiss:

Abtreibungsrecht in den USA - Mutter für Unterstützung ihrer Tochter bei Abtreibung verurteilt
https://www.bazonline.ch/abtreibungsrec ... 6017863226 (Abo-frei!)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

HASS uff das wo d'Mannschaft hüt in Yverdon zaigt het! :mad:

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

(8Zuerich-Version vom Tatort...peinlicher geht's nicht..war schon immer so und wird immer so bleiben. (jo, hass passt nid...aber ihr wüsset scho)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Hetzkampagne“. Was für ein dummes, uneinsichtiges Stück Exkrement:

Wegen «Hetzkampagne» - Röschenzer Pfarrer Franz Sabo kündigt Rückzug an
https://www.bazonline.ch/wegen-hetzkamp ... 2731887585 (Abo-frei!)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 21.09.2023, 20:37
Die Doku läuft grad. Habe bisher nichts bei Läderach gekauft, aber werde es in Zukunft sicher nicht tun. Die haben echt den Arsch offen.
Die Frage ist, inwiefern Menschen dafür verantwortlich gemacht werden sollen und können, was ihre Erzeuger angerichtet haben.
Für mich in diesem speziellen Fall eine rein theoretische Frage, da ich eh keine Schokolade fresse. Aber nach meinem Rechtsempfinden ist jede/r nur dafür verantwortlich, was er/sie selber verbrochen hat. Man erbt zwar Schulden, aber keine Schuld.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Somnium hat geschrieben: 24.09.2023, 21:08 „Hetzkampagne“. Was für ein dummes, uneinsichtiges Stück Exkrement:

Das "dumme uneinsichtige Stück Exkrement" hatte vor 41 Jahren Sex mit einem 17 jährigen Mann. Gemäss Medien einvernehmlich. Ob es damals nach unserem Gesetz strafbar war, weiss ich nicht. War damals Sex unter Gleichggeschlechtlichen verboten? Galt damals schon Schutzalter 16?
Fakt ist, heute wäre dieses Tat gemäss Schweizer Gesetz nicht mehr strafbar. 
Strafbar wäre es gemäss katholischer Glaubenslehre. Eventuell hat ihn die Katholische Kirche mangels Priester damals nicht exkommuniziert und entlassen, so nach dem Motto Gnade vor Katholischem Recht.

Ich bin nicht Mitglied einer religiösen Vereinigung. Daher ist es mir egal, welcher katholische Würdenträger mit wem Sex hat, sofern die säkularen Sex-Gesetze nicht verletzt werden. Daher wundert mich die Medienkampagne. 

Weiss jemand mehr? War jemand mit einer versteckten Kamera dabei?

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 23.09.2023, 13:55 Kranker Scheiss:

Abtreibungsrecht in den USA - Mutter für Unterstützung ihrer Tochter bei Abtreibung verurteilt
Na ja:

"Wie die «New York Times» am Freitag mit Verweis auf die Staatsanwälte berichtete, hatte die 42-Jährige Abtreibungsmedikamente im Internet bestellt und ihrer damals 17-jährigen Tochter gegeben, die sich in der Endphase ihrer Schwangerschaft befand. Im Anschluss hätten Mutter und Tochter die sterblichen Überreste des Fötus vergraben."

Ich weiss nicht ab wann man in der Fachwelt von der Endphase spricht, aber wenn es das ist was man sich so als Laie darunter vorstellt, dann finde ich es schon etwas schwierig, da mit online bestellten Pillen und ohne Arzt vorzugehen...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Rotblau2 hat geschrieben: 24.09.2023, 21:41
Somnium hat geschrieben: 24.09.2023, 21:08 „Hetzkampagne“. Was für ein dummes, uneinsichtiges Stück Exkrement:

Gemäss Medien einvernehmlich.

Diese Aussage stimmt nicht. Auf jeden Fall nicht gem. dem gequoteten Artikel.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 22:54

Na ja:

"Wie die «New York Times» am Freitag mit Verweis auf die Staatsanwälte berichtete, hatte die 42-Jährige Abtreibungsmedikamente im Internet bestellt und ihrer damals 17-jährigen Tochter gegeben, die sich in der Endphase ihrer Schwangerschaft befand. Im Anschluss hätten Mutter und Tochter die sterblichen Überreste des Fötus vergraben."

Ich weiss nicht ab wann man in der Fachwelt von der Endphase spricht, aber wenn es das ist was man sich so als Laie darunter vorstellt, dann finde ich es schon etwas schwierig, da mit online bestellten Pillen und ohne Arzt vorzugehen...

Medien schreiben vom Beginn des dritten Trimesters. Also nach der 28. Schwangerschaftswoche.
In der 30. SSW ist die Entwicklung der Organe und der Lunge des Babys weitestgehend abgeschlossen. Kommt es in dieser Woche zu einer Frühgeburt, liegt die Überlebenschance des Babys mit medizinischer Unterstützung bei etwa 97 %
Sorry, aber das ist gefühlt fast schon Mord und Beihilfe. In der Schweiz wäre man da wohl ähnlich, wenn nicht sogar härter bestraft worden. Bis zu 5 Jahre Gefängnis bei Anstiftung und bis zu drei für die Schwangere. Es gibt keinen schlüssigen Grund ein Kind so spät in der Schwangerschaft zu töten.

Sowieso etwas, dass in der Diskussion um Abtreibungen in den USA oft vergessen gibt, dass die nun einfach vom einen Extrem (Abtreibung auch in der Endphase Schwangerschaft problemlos und straflos möglich) in gewissen Staaten ins andere Extrem (keine Abtreibung, 6 Wochen egal ob man es überhaupt weiss oder nicht, auch bei medizinischen Komplikationen usw. nicht) gefallen sind.

Die Schweizer Fristenlösung ist da viel besser austariert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

fcbblog.ch hat geschrieben: 25.09.2023, 11:30
Basilou hat geschrieben: 24.09.2023, 22:54

Na ja:

Medien schreiben vom Beginn des dritten Trimesters. Also nach der 28. Schwangerschaftswoche.
In der 30. SSW ist die Entwicklung der Organe und der Lunge des Babys weitestgehend abgeschlossen. Kommt es in dieser Woche zu einer Frühgeburt, liegt die Überlebenschance des Babys mit medizinischer Unterstützung bei etwa 97 %
Sorry, aber das ist gefühlt fast schon Mord und Beihilfe. In der Schweiz wäre man da wohl ähnlich, wenn nicht sogar härter bestraft worden. Bis zu 5 Jahre Gefängnis bei Anstiftung und bis zu drei für die Schwangere. Es gibt keinen schlüssigen Grund ein Kind so spät in der Schwangerschaft zu töten.

Sowieso etwas, dass in der Diskussion um Abtreibungen in den USA oft vergessen gibt, dass die nun einfach vom einen Extrem (Abtreibung auch in der Endphase Schwangerschaft problemlos und straflos möglich) in gewissen Staaten ins andere Extrem (keine Abtreibung, 6 Wochen egal ob man es überhaupt weiss oder nicht, auch bei medizinischen Komplikationen usw. nicht) gefallen sind.

Die Schweizer Fristenlösung ist da viel besser austariert.

Was dabei auch oft vergessen geht: Irgendwie um die 97% aller Abtreibungen in den USA finden genau so vor der 15. Woche statt, also gemäss Schweizer Fristenlösung.

Das "eine Extrem", also sehr späte Abtreibungen, ist so selten (und dann in der Regel auch aus guten Gründen erfolgt), dass man es bei Lichte gesehen nicht mit dem "anderen Extrem" gleichsetzen darf, weil dieses Extrem nun in einigen Staaten Tatsache ist oder werden kann und wirklich konkret sehr viele Menschen davon betroffen sind/sein werden.

Dünkt mich dann schon ein Unterschied.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Die Doppelmoral mit der man Läderach auf dem Altar der Moral opfert.

Es ist so schön einfach eine kleine, einzelne Firma für seine Moralvorstellungen zu opfern und man muss nicht mal Einbussen in Luxus und Wohlstand hinnehmen dafür.

Das wirklich perfide daran ist, dass man eine Firma opfert, die ja nicht mal einen Vorteil aus dem Ganzen gezogen hat und als Firma auch nicht daran beteiligt war, man aber mit Hinweis auf unseren Wohlstand, Firmen die aus Menschenrechtsverletzungen, Kinderarbeit, Umweltzerstörung und Zwangsarbeit Profit generierten und heute noch machen, schützt.

Und den Gipfel setzt das ZFF dem ganzen auf. Einen auf der Flicht befindlichen, Verurteilten Kinderschänder für sein Lebenswerk auszeichnen und die Partnerschaft mit Läderach beenden, weil deren ehemaliger Patron wahrscheinlich Private Verfehlungen begann.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Gurkensalat hat geschrieben: 26.09.2023, 14:15 Die Doppelmoral mit der man Läderach auf dem Altar der Moral opfert.

Es ist so schön einfach eine kleine, einzelne Firma für seine Moralvorstellungen zu opfern und man muss nicht mal Einbussen in Luxus und Wohlstand hinnehmen dafür.

Das wirklich perfide daran ist, dass man eine Firma opfert, die ja nicht mal einen Vorteil aus dem Ganzen gezogen hat und als Firma auch nicht daran beteiligt war, man aber mit Hinweis auf unseren Wohlstand, Firmen die aus Menschenrechtsverletzungen, Kinderarbeit, Umweltzerstörung und Zwangsarbeit Profit generierten und heute noch machen, schützt.

Und den Gipfel setzt das ZFF dem ganzen auf. Einen auf der Flicht befindlichen, Verurteilten Kinderschänder für sein Lebenswerk auszeichnen und die Partnerschaft mit Läderach beenden, weil deren ehemaliger Patron wahrscheinlich Private Verfehlungen begann.

Null Mitleid mit diesen beschissenen Christen-Fundis! 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Polanski hat sich schuldig bekannt, liess sich 42 Tage ordentlich gerichtspsychologisch untersuchen, Anklage und Verteidigung einigten sich (in einem normalen juristischen Händel) auf eine Bewährungsstrafe für „ausserehelichen GV mit einer Minderjährigen“. Als sich abzeichnete, dass sich der Richter nicht an die Abmachung halten will, verliess Polanski die Staaten. Bis heute. Verurteilt wurde er nie. Die Rolle des Richters war später Thema in einem Dok-Film.

2010 äusserte sich das Opfer, das eine Einstellung des Verfahrens wünscht und bekundete, dass sie sich „durch die korrupte Justiz mehr geschädigt fühle als durch den Missbrauch“.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roman_Polański
Zuletzt geändert von Somnium am 26.09.2023, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 26.09.2023, 14:15 Die Doppelmoral mit der man Läderach auf dem Altar der Moral opfert.

Viele Leute haben die Doku gesehen. Gibt auch solche, die sie gar nicht erst zu Ende kucken wollte, weil das darin geschilderte zu übel war. Sowas berührt die Leute auf einer emotionalen Ebene. Das sollte man jetzt nicht versuchen mit Whataboutism kleinzureden.

Und es handelt sich nicht um wahrscheinliche private Verfehlungen, sondern um systematische Gewaltanwendung übler Art an Kinder und Jugendlichen. Und als das mit Gewalt nicht mehr ging, kam die für die Betroffenen noch schlimmere Form des Missbrauchs: psychischer Missbrauch.

Und es ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs. Es ist ja nicht die einzige Evangelikale Schule, in der sowas geschah oder noch geschieht.

Antworten