Saisonprognose 2023/24
Re: Saisonprognose 2023/24
Die Aufholjagd hat begonnen. Wir sind nicht mehr Letzter.
Vorsichtig optimistische Voraussage:
wir werden noch viel Spass haben mit dieser Truppe und Schulle wird nicht so schnell gekündigt, wie das viele schon prophezeit haben...
wir werden noch viel Spass haben mit dieser Truppe und Schulle wird nicht so schnell gekündigt, wie das viele schon prophezeit haben...
Ich bin auch wieder optimistisch gestimmt nach gestern, der FCB hat endlich wieder Freude gemacht und die neuesten Zugänge scheinen alle etwas drauf zu haben. Jetzt müssen sie die gestrige Leistung in den nächsten Spielen bestätigen.Feanor hat geschrieben: 04.09.2023, 22:28 Vorsichtig optimistische Voraussage:
Wir haben in dieser Saison aber leider schon eine Hypothek von 11 Verlustpunkten, das könnte uns Ende Saison zum Verhängnis werden. Ich denke trotzdem, es wird der 2. oder 3. Platz.
Das Spiel gegen den FCZ stimmt zuversichtlich. Es scheint unglaubliches Potential vorhanden zu sein (hoffentlich auch bei diesen Transfersummen).
Was meiner Meinung nach aber die grösste Herausforderung für Schultz sein wird, ist aus diesem Haufen an Neuen eine Hierarchie zu etablieren ohne grössere Reibereien zuzulassen, welche die Stimmung herunterziehen würden.
Wenn du in eine funktionierende Hierarchie 4-5 Neue integrieren musst ist das eine Sache, aber jetzt ist auf einen Schlag eine komplett neue Mannschaft am Start. Da wird es natürlicherweise das eine oder andere mal "rütteln" bis alle wissen wo sie in der Hackordnung stehen.
Anschauungsbeispiele hat es bereits gegeben: Demirs Torklau, Veigas Selbstvertrauen beim Freistoss, oder bei der Rudelbildung.
Alles noch easy, aber das wird eine Aufgabe werden.
Was meiner Meinung nach aber die grösste Herausforderung für Schultz sein wird, ist aus diesem Haufen an Neuen eine Hierarchie zu etablieren ohne grössere Reibereien zuzulassen, welche die Stimmung herunterziehen würden.
Wenn du in eine funktionierende Hierarchie 4-5 Neue integrieren musst ist das eine Sache, aber jetzt ist auf einen Schlag eine komplett neue Mannschaft am Start. Da wird es natürlicherweise das eine oder andere mal "rütteln" bis alle wissen wo sie in der Hackordnung stehen.
Anschauungsbeispiele hat es bereits gegeben: Demirs Torklau, Veigas Selbstvertrauen beim Freistoss, oder bei der Rudelbildung.
-
- Erfahrener Benutzer
di nulla hat geschrieben: 05.09.2023, 00:01 Das Spiel gegen den FCZ stimmt zuversichtlich. Es scheint unglaubliches Potential vorhanden zu sein (hoffentlich auch bei diesen Transfersummen).
Finde ich jetzt bisschen frech Demir zu unterstellen dass er das Tor geklaut hat…Das ging alles so blitzschnell evtl hat er ihn auch gar nicht gesehen im Rücken…
Torklau war noch nie treffender als in dieser Szene. Er hat das Tor Barry und dem FCB geklaut. Wäre er ein Zürcher Verrteidiger, müsste man von einer phänomenalen Rettungsaktion sprechen. Da Demir von hinten kommt, kann man auch nicht davon sprechen, Barry sei in seinem Rücken.
Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Szene etwas mit der Hierarchie zu tun hat (obwohl ich Di Nulla zustimme, dass die Bildung einer Hierarchie eine Herausforderung darstellt). Demir war einfach übermotiviert und wollte ums Verrecken das Tor schiessen. Er hat sich das kaum überlegt im Sinne von „ich bin wichtiger als Barry, der darf das Tor nicht schiessen, ich muss es tun“. Sein Einsatz hat mir generell sehr gefallen und ich freue mich auf seine nächsten Einsätze. Das ändert aber nichts am Torklau.
Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Szene etwas mit der Hierarchie zu tun hat (obwohl ich Di Nulla zustimme, dass die Bildung einer Hierarchie eine Herausforderung darstellt). Demir war einfach übermotiviert und wollte ums Verrecken das Tor schiessen. Er hat sich das kaum überlegt im Sinne von „ich bin wichtiger als Barry, der darf das Tor nicht schiessen, ich muss es tun“. Sein Einsatz hat mir generell sehr gefallen und ich freue mich auf seine nächsten Einsätze. Das ändert aber nichts am Torklau.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich bleib dabei, wir werden Meister.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Same, ich habe irgendwie ein sehr gutes Gefühl.
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Erst mal auf den ersten 6 Plätzen längerfristig etabliert sein. Dann kann man schauen, was möglich ist. Sollte sich daraus eine eingespielte Mannschaft formen, ist eine Platzierung unter den ersten drei mit dem Kader möglich. Aber nicht gegeben.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 07.09.2023, 07:33 Erst mal auf den ersten 6 Plätzen längerfristig etabliert sein. Dann kann man schauen, was möglich ist. Sollte sich daraus eine eingespielte Mannschaft formen, ist eine Platzierung unter den ersten drei mit dem Kader möglich. Aber nicht gegeben.
Sachlicher Kommentar, danke.
Sehe es gleich.
-
- Erfahrener Benutzer
So das Team steht. Nun ist es an der Zeit die Saisonprognose anzupassen.
In den letzten 3 Wochen ist doch noch einiges an Qualität hinzugekommen, was ich anfangs nicht für möglich gehalten habe. Nach dieser Transferphase muss ich nun auch sagen, dass ein Platz in den ersten 6 absolut Pflicht ist. Aus meiner Sicht müsste sogar ein Platz unter den ersten 3 herausschauen und auch das Ziel sein. Platz 3 wäre wahrscheinlich die sichere Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb.
Da gerade unsere grösste Konkurrenz für diese Plätze (Servette & Lugano) sich diesen Herbst mit einer solchen 3-Fach Belastung herumschlagen wäre das eine enorme Chance für uns. Ich stufe diese beiden Teams zumal auch noch ein wenig schwächer als letzte Saison ein, uns jedoch als Team stärker. Vielleicht haben wir keine so grossen Rohdiamanten wie dies Amdouni oder Diouf waren im Team, aber ich denke Spieler wie Jovanovic, Dräger oder Barisic werden die Qualität des Teams erhöhen.
Also meine Prognose und auch mein Anspruch: mind. Platz 3!
In den letzten 3 Wochen ist doch noch einiges an Qualität hinzugekommen, was ich anfangs nicht für möglich gehalten habe. Nach dieser Transferphase muss ich nun auch sagen, dass ein Platz in den ersten 6 absolut Pflicht ist. Aus meiner Sicht müsste sogar ein Platz unter den ersten 3 herausschauen und auch das Ziel sein. Platz 3 wäre wahrscheinlich die sichere Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb.
Da gerade unsere grösste Konkurrenz für diese Plätze (Servette & Lugano) sich diesen Herbst mit einer solchen 3-Fach Belastung herumschlagen wäre das eine enorme Chance für uns. Ich stufe diese beiden Teams zumal auch noch ein wenig schwächer als letzte Saison ein, uns jedoch als Team stärker. Vielleicht haben wir keine so grossen Rohdiamanten wie dies Amdouni oder Diouf waren im Team, aber ich denke Spieler wie Jovanovic, Dräger oder Barisic werden die Qualität des Teams erhöhen.
Also meine Prognose und auch mein Anspruch: mind. Platz 3!
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
An der toskanischen Küste heute Morgen aufgewacht, hatte einen Kater (zuviel des guten ital. Weissweines) unf gestern standesgemäss ein Raclette unter Pinien. Eingebung heute Morgen ... die Domina(nz) von YB wird diese Saison gebrochen, YB wird nicht Meister. Nein dä FCB au nit, dafür nächstes Jahr.
Zuletzt geändert von Schattenthron am 08.09.2023, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Budgetmässig isch in däre Saison alles anderi als e Platz unter de erschte 3 e absolute Skandal (guet zellt eigentlich jedi Saison). Eigentlich miest dr Verein sogar s Wort Meischter ins Muul nää.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Schattenthron hat geschrieben: 08.09.2023, 09:43 Mean Kater an Der toskanischen Küste hat Mir heute Morgen, nach Eminem standesgemässen Raclette under Pinien geflüsstert, Das die Domina(nz) von YB diese Saison gebrochen wird und jemand Anderson Meister wird. Nei, nit Dr FCB.

ist das irgendein code?
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben: 08.09.2023, 11:57Schattenthron hat geschrieben: 08.09.2023, 09:43 Mean Kater an Der toskanischen Küste hat Mir heute Morgen, nach Eminem standesgemässen Raclette under Pinien geflüsstert, Das die Domina(nz) von YB diese Saison gebrochen wird und jemand Anderson Meister wird. Nei, nit Dr FCB.
![]()
ist das irgendein code?
Nee
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Cuore Matto hat geschrieben: 08.09.2023, 06:50SubComandante hat geschrieben: 07.09.2023, 07:33 Erst mal auf den ersten 6 Plätzen längerfristig etabliert sein. Dann kann man schauen, was möglich ist. Sollte sich daraus eine eingespielte Mannschaft formen, ist eine Platzierung unter den ersten drei mit dem Kader möglich. Aber nicht gegeben.
Sachlicher Kommentar, danke.
Sehe es gleich.
Ich sag‘s ja immer wieder aber mit dieser teuren Mannschaft wäre Platz 6 eine Zumutung, da muss einfach mehr möglich sein.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Nach 6 Runden mit 4 Punkten auf Platz 11
Und gegen Lugano Luzern Servette YB haben wir noch nicht gespielt

Zumal Lugano u Servette auch in der Krise stecken
MeinTipp: nach 11 Spielen sind wir auf Rang 8 mit 5 Pkt Rückstand auf den 6.
Ob es nach 22 Runden für diesen 6. Platz reicht hmmmm…
Von 6 Meisterschaftsspielen haben wir 4 verloren, was soll eigentlich dieser Scheiss? Grosse Fresse, von wegen wir hätten die paar Wochen Zeit für einen "Restart" gehabt und dann kommt solch eine (Nicht-)Leistung...
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 24.09.2023, 18:06 Von 6 Meisterschaftsspielen haben wir 4 verloren, was soll eigentlich dieser Scheiss? Grosse Fresse, von wegen wir hätten die paar Wochen Zeit für einen "Restart" gehabt und dann kommt solch eine (Nicht-)Leistung...
Und dann noch dieses Goalverhältniss…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
dittlig hat geschrieben: 24.09.2023, 17:41 Und gegen Lugano Luzern Servette YB haben wir noch nicht gespielt
Egal ob es nach 22 Runden reicht, es muss nach 33 Runden reichen.
Was füre negativrekord hämmer eigentlich nid ufgstellt die letschte 5 joor?
Ich hoff das do gli besserig zgseh isch.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
9. Platz nach 7 Runde und glichviel Pünggt wie dr Letschti... 5...

Also mit andere wort isch öbbe e drittel vo dr erschte phase gspielt, nice!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 28.09.2023, 23:45 Also mit andere wort isch öbbe e drittel vo dr erschte phase gspielt, nice!
und schon 7 Punkte Rückstand auf den 6. Platz... Ok, ein Spiel weniger aber dieses eine Spiel ist gegen Lugano... auswärts.

Finalrunde kann man sich abschminken; es geht gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger.
Keule hat geschrieben: 01.10.2023, 18:26 Finalrunde kann man sich abschminken; es geht gegen den Abstieg, nicht mehr und nicht weniger.
ach, die Saison ist noch lang und jeder scheint fast jeden besiegen zu können.
aber momentan müssen wir sowieso nur auf uns schauen, da gibt es einiges zu verändern. Die Resultate kommen dann schon.
Yazid hat geschrieben: 25.09.2023, 11:51 Was füre negativrekord hämmer eigentlich nid ufgstellt die letschte 5 joor?
Mir ziehns tatsächlich duure!