Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Fussball Deutschland 2023/24 Liga & Pokal
Heidenheim, was ist das? Diese Liga wird auch immer trauriger.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-Heidenheim
-Augsburg
-Wolfsburg
-Hoffenheim
-Mainz (kann ich noch leben)
-Leipzig (immerhin eine Großstadt und aus dem Osten aber halt gekauft)
Abfahre!
-Augsburg
-Wolfsburg
-Hoffenheim
Abfahre!
-
- Benutzer
Passend dazu auch die Zuschauerzahl von Hoffenheim gegen Wolfsburg mit nur 17'500... während bei HSV-Rostock oder auch Lautern der Kessel voll war.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Ist halt gleich wie bei uns... Ouchy, das Heidenheim der SchweizAficionado hat geschrieben: 04.09.2023, 10:20 Heidenheim, was ist das? Diese Liga wird auch immer trauriger.

Und wer's halt sportlich nicht schafft (zb HSV), der muss halt noch ein wenig üben...
-
- Erfahrener Benutzer
Ist etwa Einwohner mässig so gross wie Freiburg (oder sogar noch grösser).Aficionado hat geschrieben: 04.09.2023, 10:31 -Heidenheim
-Augsburg
-Wolfsburg
-Hoffenheim
Abfahre!
Bin dort schon zwei-, dreimal Bundesliga schauen gegangen. Ist ruhig ums Spiel und Stadion herum; gemütliche, schöne Altstadt; gutes Bier (zwei sehr alte und schöne Brauereien vor Ort). Kann man nur empfehlen.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, schön ist es. Und Freiburg ist jetzt auch nicht die Deutsche Großstadt. Aber Freiburg war schon immer Auf/Abstiegskandidad seit ich BuLi verfolge. Karlsruhe wäre mir aber auch lieber. Ausser die Nähe habe ich keinen grossen Bezug zu Freiburg.tutti hat geschrieben:Ist etwa Einwohner mässig so gross wie Freiburg (oder sogar noch grösser).Aficionado hat geschrieben: 04.09.2023, 10:31 -Heidenheim
-Augsburg
-Wolfsburg
-Hoffenheim
Abfahre!
Bin dort schon zwei-, dreimal Bundesliga schauen gegangen. Ist ruhig ums Spiel und Stadion herum; gemütliche, schöne Altstadt; gutes Bier (zwei sehr alte und schöne Brauereien vor Ort). Kann man nur empfehlen.![]()
Nürnberg statt Augsburg!
Leverkusen könnte ich jetzt auch noch zur unerwünschten Gruppe dazunehmen. Aber ist halt ein Traditionsverein wie Schalke auch.
Aficionado hat geschrieben: 04.09.2023, 10:20 Heidenheim, was ist das? Diese Liga wird auch immer trauriger.
Problem wo?
Unter Flick fiel die deutsche Nati auf das Niveau der Zeit von Völler zurück.
Und und wird Flick entlassen und man holt wieder Völler (zusammen mit den Herren Wolf und Wagner).
Na ja, mir kann es egal sein.
Und und wird Flick entlassen und man holt wieder Völler (zusammen mit den Herren Wolf und Wagner).
-
- Erfahrener Benutzer
Völler nur für das Frankreich-Spiel offenbar, im Gespräch sei man mit Nagelsmann ... Hans was HeiriRotblau2 hat geschrieben: 10.09.2023, 16:47 Unter Flick fiel die deutsche Nati auf das Niveau der Zeit von Völler zurück.

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Was machen Ribbeck und Stielike so?
Top Interview von Gündogan gestern nach dem Spiel. Sehr nüchtern und sachlich.
Sie haben in Deutschland nichts begriffen.
Die Japaner waren einfach die besseren Spieler gestern. Schneller, beweglicher, taktisch viel besser, schneller im Kopf, entschlossener.
Und die deutschen Trainer, Spieler, Kommentatoren behaupten immer noch, dass Deutschland Japan "eigentlich" schlagen müsse, die deutschen Spieler seien "eigentlich" besser und nur aktuell aus mysteriösen Gründen nicht fähig, ihre Fähigkeiten abzurufen. Und jetzt entlassen sie den Trainer, als sei er verantwortlich dafür, dass die deutschen Spieler einfach nicht auf der Höhe der japanischen sind.
Solange man sich in Deutschland weiterhin überschätzt und nicht begreift, dass man überholt wurde und jetzt in der Ausbildung und auf Clubebene zuerst aufholen muss, wird man weitere Enttäuschungen erleben.
Dieses "eigentlich sind wir besser" wird auch über unsere Nationalmannschaft behauptet - die Resultate zeigen zwar das Gegenteil, aber das falsche Selbstbild ist nicht wegzukriegen.
Und manchmal hört man das auch von Anhängern des FCB.
Marx soll mal gesagt haben: Wenn die Ideologie (hier: das Selbstbild) nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt - umso schlimmer für die Wirklichkeit.
Die Japaner waren einfach die besseren Spieler gestern. Schneller, beweglicher, taktisch viel besser, schneller im Kopf, entschlossener.
Und die deutschen Trainer, Spieler, Kommentatoren behaupten immer noch, dass Deutschland Japan "eigentlich" schlagen müsse, die deutschen Spieler seien "eigentlich" besser und nur aktuell aus mysteriösen Gründen nicht fähig, ihre Fähigkeiten abzurufen. Und jetzt entlassen sie den Trainer, als sei er verantwortlich dafür, dass die deutschen Spieler einfach nicht auf der Höhe der japanischen sind.
Solange man sich in Deutschland weiterhin überschätzt und nicht begreift, dass man überholt wurde und jetzt in der Ausbildung und auf Clubebene zuerst aufholen muss, wird man weitere Enttäuschungen erleben.
Dieses "eigentlich sind wir besser" wird auch über unsere Nationalmannschaft behauptet - die Resultate zeigen zwar das Gegenteil, aber das falsche Selbstbild ist nicht wegzukriegen.
Und manchmal hört man das auch von Anhängern des FCB.
Marx soll mal gesagt haben: Wenn die Ideologie (hier: das Selbstbild) nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt - umso schlimmer für die Wirklichkeit.
tolles Tor von Leverkusen zum 1:1 aber ... ist Ullreich jetzt als Torhüter auch zu klein?
Super duper Ullreich ist doch mindestens zwei Klassen besser als Sommer, haben die ganzen Bayern Fanboys getönt?
Lächerlich.
Lächerlich.
Nagelsmann neuer DFB coach. Hätte ich nicht gedacht
-
- Erfahrener Benutzer
Und das für rund ein halbes Jahr! Chapeau, da hat mal einer nicht nur auf seine längerfristige Vorsorge geachtet sondern verzichtet auf eine Gewinnmaximierung, während der Lustige, der eben entlassen wurde, noch während zwei Jahren je ca. 8 Mio zupft.
Leuten wie Nagelsmann gehört die Zukunft! Viel Glück (muss ja nicht gerade der Gewinn der EM sein

Reis bei Schalke gefeuert
RB Leipzig trennt sich von Eberl... der geht jetzt bestimmt zu den Bayern. Ist wohl auch ein feiner Kerl
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 29.09.2023, 17:34 RB Leipzig trennt sich von Eberl... der geht jetzt bestimmt zu den Bayern. Ist wohl auch ein feiner Kerl
...wegen "fehlender Idendität mit dem Verein"...für mich ein Grund, ihn zu rehabilitieren.
Hätte Basel einen Trainer wie Heidenheims Frank Schmidt würden Sie nicht am Tabellenende sein. Der ist dort seit 16 Jahren und ist jetzt Rekordtrainer hat Freiburgs Streich überholt.
Fischers Union kommt nicht vom Fleck
Hauptsache die Bayern haben ständig auf Sommer rumgehackt... Einmal mehr eine ganz schwache Leistung von Ulreich.
-
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 30.09.2023, 19:23 Hauptsache die Bayern haben ständig auf Sommer rumgehackt... Einmal mehr eine ganz schwache Leistung von Ulreich.
Scheissbayern, aber Ullreich hat am Schluss den Punkt gerettet! Leider, aber auch mit RBL kann ich nichts anfangen.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Doch, kommen sie. Sie werden nach unten durchgereicht. Schwierige Phase für den Überflieger Fischer. Der hat aber so viel Kredit, dass ihm nichts passieren kann. Aus den Niederungen der 2. Liga in die Champions League.. keine Ahnung ob das jemals ein Trainer in so kurzer Zeit geschafft hat, ohne dass der Verein an irgendwelche Geldsäcke verscherbelt wurde.
Hauenstein hat geschrieben: 30.09.2023, 20:41Strelizie hat geschrieben: 30.09.2023, 19:23 Hauptsache die Bayern haben ständig auf Sommer rumgehackt... Einmal mehr eine ganz schwache Leistung von Ulreich.
Scheissbayern, aber Ullreich hat am Schluss den Punkt gerettet! Leider, aber auch mit RBL kann ich nichts anfangen.
Da hatte er mächtig Glück. Ein guter Stürmer spitzelt den Ball am Torwart vorbei und schiebt ihn dann ein.
Das ist so, um so schöner hat keiner den Dreier eingefahren

St. Pauli nach einem Auswärtssieg bei Hertha (1:2) neuer Leader in der 2. Bundesliga.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Freiburg verbietet Rauchen auf den Sitzplätzen:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4304406835 (FB-Link vom Kicker!)
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4304406835 (FB-Link vom Kicker!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schalke mit 7 Punkten aus 10 Spielen Drittletzter in der 2. Bundesliga.
Schambbediss hat geschrieben: 23.10.2023, 11:10 Schalke mit 7 Punkten aus 10 Spielen Drittletzter in der 2. Bundesliga.
Und das als valabler Aufstiegskandidat Nr. 1, bzw 2
Bei der BILD hat man den Union-Absturz an Neuzugang Bonucci festgemacht. Achtung Blöd
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html