Djordje Jovanovic

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Re: Djordje Jovanovic

Beitrag von harry99 »

Bogelampe hat geschrieben: 17.08.2023, 14:14
patiscat hat geschrieben: 17.08.2023, 13:51
Bogelampe hat geschrieben: 17.08.2023, 13:38

Kaufen - Verkaufen - Kaufen - Verkaufen - Kaufen - Verkaufen in ausgeprägtester Form..

Solange DD am Ruder ist, wird es genau so laufen.

Es ist relativ einfach: 20 Tore und er ist im Sommer 2024 wieder weg. 10 Tore bleibt er vermutlich noch ein zweites Jahr. 5 Tore und er ist in drei Jahren noch da...
Grundsätzlich ist es halt so, dass alle jüngeren Spieler, welche sich in der Super League und speziell international gut zeigen können, logischerweise in eine stärkere Liga wechseln. Alle anderen bleiben in der Super League, ausser man kann ggf. Champions League spielen, aber auch da geht es darum aufzufallen. Der FC Basel hatte blöderweise zu viele genügend gute Spieler, welche im Ausland Interesse wecken.Sollte man diese anbinden?

Habe nur die Realität wieder mal erwähnt, ohne darüber zu jammern oder etwas zu fordern. Es ist so wie es ist. C`est ca.

Dave ist aber schon auch sportlich interessiert erfolg zu haben, ihr werdet sehen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Yazid hat geschrieben: 17.08.2023, 12:32 Toller Transfer! Serbischer Nationalspieler, alle Achtung.
Dito. Erfahrungsgemäss bringen Spieler aus dem Balkan nebst körperlicher Robustheit oft auch viel Willen, Kampfgeist und Biss mit. Das können wir aktuell sehr gut gebrauchen. 

Dieses oft kampflose Untergehen in "unwichtigen" Meisterschaftsspielen geht mir langsam dermassen auf den Sack. Es braucht jetzt Spieler mit Biss&Charakter. 

PS: Bei meiner ersten Aussage bestätigt Zdravko K. als Ausnahme die Regel  :p :rolleyes: ​​​​​​​

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Leon34 hat geschrieben: 17.08.2023, 12:23 Einfach keine Schlägerei mit Xhaka bitte....

Aber der sieht schon nach einem anderen Kaliber aus, bin zuversichtlich.

Warum sollte es zu Auseinandersetzungen mit Xhaka kommen? Der hat in seiner Karriere ja schon öfters mit Serben zusammengespielt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rückennummer 99 mit Aufschrift «DJ»
Er soll die Musik machen.
Kommt gut, herzlich Willkommen

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 17.08.2023, 14:23
Yazid hat geschrieben: 17.08.2023, 12:32 Toller Transfer! Serbischer Nationalspieler, alle Achtung.
Dito. Erfahrungsgemäss bringen Spieler aus dem Balkan nebst körperlicher Robustheit oft auch viel Willen, Kampfgeist und Biss mit. Das können wir aktuell sehr gut gebrauchen. 

Dieses oft kampflose Untergehen in "unwichtigen" Meisterschaftsspielen geht mir langsam dermassen auf den Sack. Es braucht jetzt Spieler mit Biss&Charakter. 

PS: Bei meiner ersten Aussage bestätigt Zdravko K. als Ausnahme die Regel  :p :rolleyes:

Alle Gegner kommen ins Joggli ohne Angst und Respekt, das muss sich wieder ändern.

BS-Supporter reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter reloaded »

il_mister hat geschrieben: 17.08.2023, 14:19 schaut euch mal die transfers genauer an

verkauft nach belgien für 450k um dann 6 Monate später ablösefrei nach Cadiz(Spanien) zu wechseln. Im selben Jahr wurde er dann weiterverlien innerhalb von Spanien. Dieser Club wollte ihn dann auch nicht (mehr).

Danach Vereinslos

Danach 1 Jahr Serbien dann wieder nach 1 Jahr wechsel nach Isreal. und überraschend --> Nach 1 Jahr wieder weg zum fcb.

Dieser Spieler ist nie länger als 1 Jahr bei einem Verein geblieben. Wurde nach 6 Monaten komischerweise ablösefrei von Belgien nach Spanien verschenkt (oder hat es in Belgien nur für 6 Monate unterschrieben?). 

Ja, das mag alles stimmen. Aber erstens kennen wir die (Hinter-)Gründe nicht und zweitens ist der Knopf vielleicht auch bei Tel Aviv erst richtig aufgegangen. Und einer der nichts kann, spielt auch nicht in der serbischen Nationalmannschaft. Also einfach mal abwarten.

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 17.08.2023, 14:45
il_mister hat geschrieben: 17.08.2023, 14:19 schaut euch mal die transfers genauer an

verkauft nach belgien für 450k um dann 6 Monate später ablösefrei nach Cadiz(Spanien) zu wechseln. Im selben Jahr wurde er dann weiterverlien innerhalb von Spanien. Dieser Club wollte ihn dann auch nicht (mehr).

Danach Vereinslos

Danach 1 Jahr Serbien dann wieder nach 1 Jahr wechsel nach Isreal. und überraschend --> Nach 1 Jahr wieder weg zum fcb.

Dieser Spieler ist nie länger als 1 Jahr bei einem Verein geblieben. Wurde nach 6 Monaten komischerweise ablösefrei von Belgien nach Spanien verschenkt (oder hat es in Belgien nur für 6 Monate unterschrieben?). 

Ja, das mag alles stimmen. Aber erstens kennen wir die (Hinter-)Gründe nicht und zweitens ist der Knopf vielleicht auch bei Tel Aviv erst richtig aufgegangen. Und einer der nichts kann, spielt auch nicht in der serbischen Nationalmannschaft. Also einfach mal abwarten.
mein beitrag waren einfach nur fakten und keine wertung. Dein vielleicht hingegen ist eine Spekulation. Genauso könnte man eben in die andere Richtung spekulieren und sagen, dass vielleicht eben jeder verein froh war, wenn er gegangen ist.

Mal schauen wie so die Menschenkenntnisse unserer sportlichen Führung sind und ob er bei uns länger als 1 Jahr bleibt. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

il_mister hat geschrieben: 17.08.2023, 14:57
BS-Supporter reloaded hat geschrieben: 17.08.2023, 14:45

Danach Vereinslos

mein beitrag waren einfach nur fakten und keine wertung. Dein vielleicht hingegen ist eine Spekulation. Genauso könnte man eben in die andere Richtung spekulieren und sagen, dass vielleicht eben jeder verein froh war, wenn er gegangen ist.

Mal schauen wie so die Menschenkenntnisse unserer sportlichen Führung sind und ob er bei uns länger als 1 Jahr bleibt. 

Wenn er 30 Tore schiesst und nach 1 Jahr für 5-10 Mio. wieder weg ist, bin ich (und sicher auch die Vereinsführung) happy... 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MichaelMason hat geschrieben: 17.08.2023, 14:14 Vielversprechender Transfer.

Sehe ich das richtig, er ist bisher der erste „fertige“ Spieler (nicht gescheitertes Talent oder aus 2. Liga), welcher diese Saison zu uns gewechselt ist?
Dominik Schmid ist ein fertiger Spieler. Bei Maurice Malone hat es nicht ganz für Augsburg gereicht, wurde aber letzte Saison in die Ösi-Liga zum Wolfsberger AC ausgeliehen und hat da in 29 Spielen 9 Tore und 11 Assists gemacht. Spielte dort als Mittelstürmer und Linksaussen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bogelampe hat geschrieben: 17.08.2023, 13:38
93668 hat geschrieben: 17.08.2023, 12:20 Erste Reaktion war Freude, dass mal einer über 21 bei uns unterschreibt. Wenn ich jedoch sehe für wie viele Clubs der schon gespielt hat in seiner Karriere, siehts halt auch bei ihm aus als wär er in 1-2 Jahren weg wenns mit dem Tore schiessen klappt.

Kaufen - Verkaufen - Kaufen - Verkaufen - Kaufen - Verkaufen in ausgeprägtester Form..

Solange DD am Ruder ist, wird es genau so laufen.

Es ist relativ einfach: 20 Tore und er ist im Sommer 2024 wieder weg. 10 Tore bleibt er vermutlich noch ein zweites Jahr. 5 Tore und er ist in drei Jahren noch da...

Hä? Was schlägst du denn vor?

Wir benennen uns um in FC Alternativ Basel und trotzen dem ganzen internationalen Fussballbusiness, wo Spieler nunmal kommen und gehen?

Oder sollen wir nur Spieler kaufen, die qualitativ so schlecht sind, dass sie uns niemand weg kauft?

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Jetzt haben wir das Spielerprofil bekommen, welches viele wollten und jetzt soll er schon vor dem ersten Spiel nichts wert sein, sich eventuell mit Mitspielern streiten und einen fragwürdigen Charakter haben. Alles Spekulationen. Lasst ihn doch mal bis Winter spielen. Dann könnt ihr immer noch urteilen. :rolleyes:

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

SubComandante hat geschrieben: 17.08.2023, 15:20
MichaelMason hat geschrieben: 17.08.2023, 14:14 Vielversprechender Transfer.

Sehe ich das richtig, er ist bisher der erste „fertige“ Spieler (nicht gescheitertes Talent oder aus 2. Liga), welcher diese Saison zu uns gewechselt ist?
Dominik Schmid ist ein fertiger Spieler. Bei Maurice Malone hat es nicht ganz für Augsburg gereicht, wurde aber letzte Saison in die Ösi-Liga zum Wolfsberger AC ausgeliehen und hat da in 29 Spielen 9 Tore und 11 Assists gemacht. Spielte dort als Mittelstürmer und Linksaussen.
Stimmt, danke.

Jetzt noch ein gestandener IV und man sollte - zumindest auf dem Papier - konkurrenzfähig sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MichaelMason hat geschrieben: 17.08.2023, 16:02 Stimmt, danke.

Jetzt noch ein gestandener IV und man sollte - zumindest auf dem Papier - konkurrenzfähig sein.
Ja noch ein Ersatz für Lopez. Lang ohne Konkurrenz oder Ersatz auf der Seite ist keine gute Idee.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Danach Vereinslos

Der Einwand ist berechtigt. Ich bin aber auch nie länger als ein halbes Jahr bei einer Freundin geblieben.
Dann kam irgendwann die erste "richtige", das dauerte etwas länger. Dann die zweite. Das dauert nun schon ewig.
Wir müssen wohl damit leben, dass wir keine 'makellosen' Transfers kriegen. Da gibt es oft Risiken. Auch in diesem Fall. 

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Kleiner Nachtrag zur Sache mit dem halben Jahr in Belgien. Der KSC Lokeren ging im folgenden Jahr insolvent, vielleicht konnte er wegen ausbleibenden Lohnzahlungen ablösefrei zu Cádiz.

Mittlerweile ist auch die Ablöse durchgesickert man spricht von 2.8mio Euro.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

lattemacchiato hat geschrieben: 17.08.2023, 15:49 Jetzt haben wir das Spielerprofil bekommen, welches viele wollten und jetzt soll er schon vor dem ersten Spiel nichts wert sein, sich eventuell mit Mitspielern streiten und einen fragwürdigen Charakter haben. Alles Spekulationen. Lasst ihn doch mal bis Winter spielen. Dann könnt ihr immer noch urteilen. :rolleyes:

Der nächste allfällige Zuzug ( für welche Position auch immer noch einer kommen sollte ), ist schon jetzt Unterirdisch und sollte von allen Listen gestrichen werden!! 🤣

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Herzlich Willkommen, Djordje.
Wie bereits im Thread erwähnt, könnte er einige Qualitäten mitbringen, die uns momentan noch fehlen.

Barry, Jovanovic, Demir, Hunziker (nach Leihe), Dubasin und Malone neu für die Offensive verpflichtet.
Dazu Kade, Augustin, Onyegbule und mit Abstrichen Zé und Kayombo. Stand jetzt sind gewisse Positionen also gefühlt dreifach besetzt. Muss sich definitiv noch was tun, ob Leihen bei den Jungen oder Verkäufe.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Der kann uns sicher weiterhelfen. Vom Profil her auf den ersten Blick viele Ähnlichkeiten mit Zeqiri (beides Strafraumstürmer, gute Torquote in der letzten Saison, gleicher Jahrgang, beide im erweiterten Kader von vergleichbaren Nationalteams). Ich hoffe, er kann gegenüber Zeqiri noch einen Mehrwert bringen. Ansonsten frage ich mich, ob man nicht einfach besser dessen Kaufoption gezogen hätte (Zeqiri wäre aber vermutlich noch etwas teurer gewesen).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Spielverderber_ hat geschrieben: 17.08.2023, 20:08 Der kann uns sicher weiterhelfen. Vom Profil her auf den ersten Blick viele Ähnlichkeiten mit Zeqiri (beides Strafraumstürmer, gute Torquote in der letzten Saison, gleicher Jahrgang, beide im erweiterten Kader von vergleichbaren Nationalteams). Ich hoffe, er kann gegenüber Zeqiri noch einen Mehrwert bringen. Ansonsten frage ich mich, ob man nicht einfach besser dessen Kaufoption gezogen hätte (Zeqiri wäre aber vermutlich noch etwas teurer gewesen).
Zeqiris Lohn ist eine ganz andere Liga. In England ist halt viel mehr Geld vorhanden.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

SubComandante hat geschrieben: 17.08.2023, 20:15
Spielverderber_ hat geschrieben: 17.08.2023, 20:08 Der kann uns sicher weiterhelfen. Vom Profil her auf den ersten Blick viele Ähnlichkeiten mit Zeqiri (beides Strafraumstürmer, gute Torquote in der letzten Saison, gleicher Jahrgang, beide im erweiterten Kader von vergleichbaren Nationalteams). Ich hoffe, er kann gegenüber Zeqiri noch einen Mehrwert bringen. Ansonsten frage ich mich, ob man nicht einfach besser dessen Kaufoption gezogen hätte (Zeqiri wäre aber vermutlich noch etwas teurer gewesen).
Zeqiris Lohn ist eine ganz andere Liga. In England ist halt viel mehr Geld vorhanden.
Ok, da hast du natürlich Recht. Daran habe ich nicht gedacht. Ein Zeqiri muss sicher Lohneinbussen in Kauf nehmen - egal, wohin er wechseln wird. Der Gap diesbezüglich zu einem Klub wie dem FCB wird mittlerweile aber so extrem sein, dass dies auch eine Rolle gespielt haben könnte.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Hauptsache Spieler X spielte ein paar Spiele für die U oder A-Nationalmannschaft. Machte ein gewisser CC vor zig Jahren auch immer so :p

Falcao unico
Benutzer

Beitrag von Falcao unico »

Lietschcity hat geschrieben: 17.08.2023, 14:27
Leon34 hat geschrieben: 17.08.2023, 12:23 Einfach keine Schlägerei mit Xhaka bitte....

Warum sollte es zu Auseinandersetzungen mit Xhaka kommen? Der hat in seiner Karriere ja schon öfters mit Serben zusammengespielt.

Xhaka nimmt dr Djordje uf e Glaibasel-Tour mit.  Drnoch  isch dä Serb igweiht und dringgt mit Albaner Kaffi und Tee uf em Claraplatz 

Auf jeden Fall WELCOME Balkanknipser.
Wir hatten vor ca. 15 Jahren schon ein serbisches Schlitzohr mit grissartigem linken Fuss (Marko Perovic).  Wer von den Forumsveteranen erinnert sich noch ?  ;)

"....man darf nur nicht den Fehler machen, seine Kernkompetenz irgendwie mit Fussball in Verbindung zu bringen... "

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

Super Interview in der BaZ, kommt sehr selbstsicher rüber :cool: genau was wir brauchen. Bin sehr gespannt auf morgen!

SchienBeiBruchFuessball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SchienBeiBruchFuessball »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 02.09.2023, 10:24 Super Interview in der BaZ, kommt sehr selbstsicher rüber :cool: genau was wir brauchen. Bin sehr gespannt auf morgen!

Kannst du das Interview teilen?

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Falcao unico hat geschrieben: 18.08.2023, 11:09

Wir hatten vor ca. 15 Jahren schon ein serbisches Schlitzohr mit grissartigem linken Fuss (Marko Perovic).  Wer von den Forumsveteranen erinnert sich noch ?  ;)

Meine Wenigkeit. Mir hatte die Spielweise von Perovic gefallen - leider wurde er unterschätzt.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

blauetomate hat geschrieben: 02.09.2023, 10:42

Meine Wenigkeit. Mir hatte die Spielweise von Perovic gefallen - leider wurde er unterschätzt.

Kann mich da nur noch an seine Freistösse erinnern, der Rest ist weg. :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Xhaka nimmt dr Djordje uf e Glaibasel-Tour mit.  Drnoch  isch dä Serb igweiht und dringgt mit Albaner Kaffi und Tee uf em Claraplatz 

Auf jeden Fall WELCOME Balkanknipser.

Sein Tor gegen YB und Stockers Jubel im Spielertunnel hat Carlos Varela zu der berühmten „heb dr Schlitte“-Schimpftirade veranlasst.

„Truuurige Fuessballe“

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

tiimnoah hat geschrieben: 02.09.2023, 12:11
blauetomate hat geschrieben: 02.09.2023, 10:42

Kann mich da nur noch an seine Freistösse erinnern, der Rest ist weg. :D

Same here. In dä näblige erinnerige ischer mr immer biz langsam und pummelig vorkoh.
Serb (unter anderem) bim fcb und für mi immer no unvergässe nadürlig dr ivan ergic

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Wären Malone und Demir etwas weniger übermotiviert bei der Sache gewesen, hätte er bei seinem Heimdebut einen Assist und ein Tor verbucht. Ganz stark! 

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Sehe ich auch so - unglaublich wertvoller Spieler. Die Vorarbeit per Kopf zum 2:2 einfach Klasse!

Antworten