Transfergerüchte Saison 23/24
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 23/24
Hat GC eigentlich beim FCB nachgefragt, ob sie mit Lang verhandeln dürfen? 
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25Hitz hatte auch den Anschiss, als die sportliche Führung nicht auf die Abgänge reagiert hat und das Kader zu schwach war. War das besser?
Das war aber, bevor dann auch noch Ndoye, Burger, Calafiori, Millar und wohl auch noch Lang transferiert wurden, womit wohl auch er kaum gerechnet haben dürfte. Und mit (gefühlten) 8-10 Zuzügen nach seinem Statement dürfte auch er ebenso wenig gerechnet haben. Wie er (und auch Frei, Xhaka) den Lauf der Dinge inzwischen wohl sehen?
+1tomaso hat geschrieben:FC Bâle hat geschrieben: 01.09.2023, 10:41tomaso hat geschrieben: 01.09.2023, 10:25
Du vergisst einmal mehr die Tatsache, dass der FCB vor einem Jahr auf der Intensivstation lag...
Leider lassen einige hier drin den Kontext des FCB s der letzten Jahren aussen vor.
Die schwachsinnigen Heusler, Werthmüller, Heitz, Burgener, Streller, Heri und Odermatt haben diese Hypothek, die auf dem FCB lastet, zu verantworten...DD ist nicht der Verursacher diese Problems, er muss den Müll, die diese "Heroes" hinter lassen haben, beseitigen, resp. den Verein stabilisieren und auf Kurs bringen.
Ohne DD wären wie heute fremdbestimmt....
Wenn denn schon:
Zeig gefälligst mit dem Finger auf die richtigen Leute, auf die, die diese Misere zu verantworten haben.
Du zeigst aber auch auf die Falschen. Sorry, Heusler/Heitz haben einen Club hinterlassen, der kerngesund war, 50 Mio auf der hohen Kante hatte und einen CL-Platz für die nächste Saison auf sicher hatte. Das Modell hat funktioniert, auch wenn die Fixkosten hoch waren, die CL-Quali ist auch in der Folge nicht wirklich schwieriger geworden, wie andere CH-Klubs zeigen. Die Hauptverantwortlichen sind Burgener und die Fans, die ihn gewählt haben. Wir müssen uns also selber an der Nase nehmen. Es ist schon interessant, dass die Fans (worunter ich auch zähle) sich immer aus der Verantwortung stehlen. Heusler/Heitz hatten nach dem Theater beim Engagement von Fischer und Steffen langsam genug, was ich gut verstehe. Heute sehen wir, dass sie leider recht hatten: Im Nachhinein wären die meisten um Fischer und Steffen froh... Damals schrien alle nach weniger "auswärtigen" im Team, aber das war dann der Anfang vom Ende.
Das strukturelle Defizit von 18-20 Mio. hinter lassen definitiv Heusler, Heitz, Werthmüller...!!!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie wahnsinnig diese Transferphase ist/war, zeigt die Tatsache, dass Spieler wie Barry und Dubasin schon bald zu den dienstälteren im Kader zählen..

blauetomate hat geschrieben: 01.09.2023, 16:46 Hat GC eigentlich beim FCB nachgefragt, ob sie mit Lang verhandeln dürfen?
Ich denke nach der Verpflichtung von Dräger wird man nicht abgeneigt sein Lang von der Lohnliste zu streichen und wird ihm keine allzu grossen Steine in Form von Ablöse in den Weg legen.
Eigentlich ist Dräger zu gut für die Bank und Lang zu teuer. Sportlich würde ich Dräger vorziehen, verstehe aber das Lang damit unzufrieden sein würde. Daher wäre das Nächstliegende wen man Lang die Freigabe gestattet.
Okumidori hat geschrieben: 01.09.2023, 17:11blauetomate hat geschrieben: 01.09.2023, 16:46 Hat GC eigentlich beim FCB nachgefragt, ob sie mit Lang verhandeln dürfen?
Ich denke nach der Verpflichtung von Dräger wird man nicht abgeneigt sein Lang von der Lohnliste zu streichen und wird ihm keine allzu grossen Steine in Form von Ablöse in den Weg legen.
Eigentlich ist Dräger zu gut für die Bank und Lang zu teuer. Sportlich würde ich Dräger vorziehen, verstehe aber das Lang damit unzufrieden sein würde. Daher wäre das Nächstliegende wen man Lang die Freigabe gestattet.
Denke nicht das Lang zu teuer ist, man hat im Frühling bei seiner Verlängerung bestimmt nicht einen hochdotierten Vertrag ausgehandelt. GC braucht stand heute einfach noch einen RV und haben denke ich Mal beim FCB ein dreijahres Angebot für Lang deponiert. Laut dem gehörten drängt weder Lang noch Schultz zu einem Abgang, DD & HV bestimmt auch nicht nach der Verlängerung im April. Ich glaube all den Herren ist bewusst wie wichtig Lang dem FCB bei dieser Neuausrichtung sein kann. Ich gehe davon aus, das Lang noch mindestens eine Saison in Basel bleibt, da Lopez sein Vertrag im nächsten Sommer ausläuft. Und ja, vielleicht setzt sich Dräger nicht durch oder plötzlich verletzt sich Comas wieder und Lang wäre eine Option in der Dreierkette…
Gehört eigentlich in den anderen Faden: Djiga, Millar und Kayombo wurden von der Kontingentenliste gestrichen. Alle Neuzugänge sind nun drauf!
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _09-01.pdf
Gelöscht!
Hätte lieber Kade gestrichen statt Djiga. Ich hoffe, Djiga wird nur ausgeliehen und nicht verkauft.tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:33 Gehört eigentlich in den anderen Faden: Djiga, Millar und Kayombo wurden von der Kontingentenliste gestrichen. Alle Neuzugänge sind nun drauf!
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 01.09.2023, 17:38Hätte lieber Kade gestrichen statt Djiga. Ich hoffe, Djiga wird nur ausgeliehen und nicht verkauft.tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:33 Gehört eigentlich in den anderen Faden: Djiga, Millar und Kayombo wurden von der Kontingentenliste gestrichen. Alle Neuzugänge sind nun drauf!
Häts au gärn gseh em djiga e chance z geh. Ha s gfühl het e gueti emtwigglig gmacht, breiti bruscht und gueti körpersprooch. Aber seh weder ins training no weiss i was dr djiga möcht… aber hoff au, daser nid verkauft wird.
Vielleicht wäre Kade ja gelöscht worden, wäre Millar nicht weg. Djiga war im letzten Spiel echt stark, aber seien wir ehrlich, ein Spiel sollte nicht als Gradmesser gelten.
Übrigens wurde Lang im Gegensatz zu Millar noch nicht von der KL gestrichen, was für einen Verbleib sprechen könnte…
Mit Xhaka, Schmid, Veiga, Rüegg und haben wir nun 3 Spieler die sowohl AV wie auch ZM können…man will also die volle Flexibilität
Übrigens wurde Lang im Gegensatz zu Millar noch nicht von der KL gestrichen, was für einen Verbleib sprechen könnte…
Mit Xhaka, Schmid, Veiga, Rüegg und haben wir nun 3 Spieler die sowohl AV wie auch ZM können…man will also die volle Flexibilität

-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 01.09.2023, 18:06 Vielleicht wäre Kade ja gelöscht worden, wäre Millar nicht weg. Djiga war im letzten Spiel echt stark, aber seien wir ehrlich, ein Spiel sollte nicht als Gradmesser gelten.
Welle rüegg?
-
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: 01.09.2023, 18:23Felipe hat geschrieben: 01.09.2023, 18:06 Vielleicht wäre Kade ja gelöscht worden, wäre Millar nicht weg. Djiga war im letzten Spiel echt stark, aber seien wir ehrlich, ein Spiel sollte nicht als Gradmesser gelten.
Welle rüegg?
Millar anscheinend nur für eine Saison nach England ohno KO etc.! So wie ich es lese, kehrt Er dann zurück und hat noch einen Vertrag bis 2025.
tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 20:21 Millar anscheinend nur für eine Saison nach England ohno KO etc.! So wie ich es lese, kehrt Er dann zurück und hat noch einen Vertrag bis 2025.
Schad, ha denkt er wird verkauft
tiimnoah hat geschrieben: 01.09.2023, 17:26
Denke nicht das Lang zu teuer ist, man hat im Frühling bei seiner Verlängerung bestimmt nicht einen hochdotierten Vertrag ausgehandelt…
Klar Lang gehört bestimmt nicht zu den Topverdiener, Spieler mit einer Führungsrolle welche sich im Herbst der Karriere befinden spielen bekanntlich auch für ein Butterbrot und nen Sack Murmeln…. Ironie off

-
- Erfahrener Benutzer
basler II. hat geschrieben: 01.09.2023, 18:23Felipe hat geschrieben: 01.09.2023, 18:06 Vielleicht wäre Kade ja gelöscht worden, wäre Millar nicht weg. Djiga war im letzten Spiel echt stark, aber seien wir ehrlich, ein Spiel sollte nicht als Gradmesser gelten.
Welle rüegg?
Welle Rüegg?
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 02.09.2023, 10:06basler II. hat geschrieben: 01.09.2023, 18:23Felipe hat geschrieben: 01.09.2023, 18:06 Vielleicht wäre Kade ja gelöscht worden, wäre Millar nicht weg. Djiga war im letzten Spiel echt stark, aber seien wir ehrlich, ein Spiel sollte nicht als Gradmesser gelten.
Welle rüegg?
Welle Rüegg?
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... g-zum-fcb/
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ist bei Hellas Verona angestellt und Italiens Transferfenster ist schon geschlossen.
SubComandante hat geschrieben: 02.09.2023, 14:31Ist bei Hellas Verona angestellt und Italiens Transferfenster ist schon geschlossen.
Solange unser Transferfenster geöffnet ist, kann Rüegg zu uns wechseln. Da spielt es keine Rolle, ob das Fenster in Italien bereits geschlossen ist. Aber ich hoffe schwer, das Lamg bleibt und nicht Rüegg als Ersatz kommt, die rechte Seite ist im Vergleich zur linken optimal besetzt.
tiimnoah hat geschrieben: 02.09.2023, 14:44SubComandante hat geschrieben: 02.09.2023, 14:31Ist bei Hellas Verona angestellt und Italiens Transferfenster ist schon geschlossen.
Solange unser Transferfenster geöffnet ist, kann Rüegg zu uns wechseln. Da spielt es keine Rolle, ob das Fenster in Italien bereits geschlossen ist. Aber ich hoffe schwer, das Lang bleibt und nicht Rüegg als Ersatz kommt, die rechte Seite ist im Vergleich zur linken optimal besetzt.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Ehemaliger Hurensohn- äh FCZ-Captain zu uns? Puh.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Lang soll bleiben und gut ist.
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 02.09.2023, 10:06basler II. hat geschrieben: 01.09.2023, 18:23Felipe hat geschrieben: 01.09.2023, 18:06 Vielleicht wäre Kade ja gelöscht worden, wäre Millar nicht weg. Djiga war im letzten Spiel echt stark, aber seien wir ehrlich, ein Spiel sollte nicht als Gradmesser gelten.
Welle rüegg?
Welle Rüegg?
Kevin Rüegg, falls Lang uns verlässt und er sich uns anschliesst (wie es heisst und bis 7.9. möglich wäre).
Lang genügt schon lange nicht mehr, schau dir doch mal bitte an wie der zurück läuft.
So wie ich im heuten Senioren Alter, dass selbe gilt auch für Frei. Man sollte mal bei allen Verdienst dieser Spiel an Abschied denken.
Es sind eh die Spieler, wo immer noch die Besten Löhne beziehen trotz verzicht.
Picasso hat geschrieben: 03.09.2023, 07:42Lang genügt schon lange nicht mehr, schau dir doch mal bitte an wie der zurück läuft.
So wie ich im heuten Senioren Alter, dass selbe gilt auch für Frei. Man sollte mal bei allen Verdienst dieser Spiel an Abschied denken.
- ExilBaslerZH
- Erfahrener Benutzer
Picasso hat geschrieben: 03.09.2023, 07:42Lang genügt schon lange nicht mehr, schau dir doch mal bitte an wie der zurück läuft.
Grad Langs v.a. defensiver Auftritt gegen GC war mMn eine Frechheit. Und schon länger Leistungsschwankungen, die ein potenzieller Führungsspieler mit so viel Erfahrung in dieser Form nicht mehr haben sollte.
ExilBaslerZH hat geschrieben: 03.09.2023, 10:24Picasso hat geschrieben: 03.09.2023, 07:42Lang genügt schon lange nicht mehr, schau dir doch mal bitte an wie der zurück läuft.
Grad Langs v.a. defensiver Auftritt gegen GC war mMn eine Frechheit. Und schon länger Leistungsschwankungen, die ein potenzieller Führungsspieler mit so viel Erfahrung in dieser Form nicht mehr haben sollte.
Manchmal muss man auch solche Entscheidungen treffen und ein Kapitel beenden. Erinnere mich noch vage als man anno dazumal mit Ergic nicht verlängerte, tat in der Fan-Seele zwar weh hat sich im Nachhinein aber als richtig erwiesen. Gibt X solche Beispiele wie Horeau in Bern oder als man Costanzo zugunsten Sommers ziehen liess…
Nur hatte man bei einem Ergic einen jungen Granit, bei Costanzo einen Sommer usw in der Hinterhand.
Auf der linken Abwehrseite haben wir nur Dräger und wie der drauf ist wissen wir alle noch nicht.
Auf der linken Abwehrseite haben wir nur Dräger und wie der drauf ist wissen wir alle noch nicht.
whizzkid hat geschrieben: 03.09.2023, 12:38 Nur hatte man bei einem Ergic einen jungen Granit, bei Costanzo einen Sommer usw in der Hinterhand.
Links...?