UEFA Champions League 2023/24
-
- Erfahrener Benutzer
Re: UEFA Champions League 2023/24
D Israeli mit Lattä, Pfostä und 2mm Absitsgoal …..
Es ist sicher gut für das Standing des Schweizer Fussballs, wenn YB in die Champions League kommt. Positiv auch: YB scheint alles andere als unschlagbar diese Saison, auch wenn sie Favorit auf den Meistertitel bleiben. Hinten anfällig und ohne Elia fehlt offensiv die Qualität gegen starke Teams.
Zuletzt geändert von LFBS am 29.08.2023, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 21:32Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 21:31 Nicht gut für die Schweiz was da in Bern abgeht. 30 Milliönchen auf einen Schlag und nicht viele Punkte für den Koeffizienten
Mit den Moneten haben sie dann wieder ein Abo auf den Meistertitel...
Kanns immer noch nicht glauben dass „Der da Oben“ gäubschwarz trägt

- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
YB mit viel Dusel. Andererseits könnten sie auch schon 3:0 führen, wenn sie die Konter konsequenter zu Ende spielen. Dann ist das Ding durch. Der Auftritt von Haifa in der 1. HZ erinnert mich an unser Spiel zu Hause gegen Tobol. Da ist ziemlich alles schief gelaufen.
+Eigentor
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
LFBS hat geschrieben: 29.08.2023, 21:35 Es ist sicher gut für das Standing des Schweizer Fussballs, wenn YB in die Champions League kommt. Positiv auch: YB scheint alles andere als unschlagbar diese Saison, auch wenn sie Favorit auf den Meistertitel bleiben. Hinten anfällig und ohne Elia fehlt offensiv die Qualität gegen starke Teams.
Was zentral ist, YB wird mit den CL Einnahmen weitere glorreiche Gelb-Schwarze Jahre planen können, sofern sie nicht ganz alles falsch machen in ihrer sportlichen Planung und auch in der Führungsebene kleine Brötchen backen ohne Möchtegern Machthaber die aufs absahnen von Transfererlösen aus sind.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie viel Glück kann man haben?
YB: Ja!
Unglaublich. Zweimal Aluminium gegen sich. Und vorne ein Eigentor und ein abgefälschter Schuss.
Unglaublich. Zweimal Aluminium gegen sich. Und vorne ein Eigentor und ein abgefälschter Schuss.
Jetzt duseln die sich tatsächlich in die CL.
-
- Erfahrener Benutzer
Auch dieser gelbschwarze Albtraum wird eines Tages vorbei sein …. nichts passiert was UNSERE Zukunft wirklich beeinflussen wird; und jetzt schalten wir den Scheiss ab 

Zuletzt geändert von Gempenstollen am 29.08.2023, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dr Mischt isch g'fiehrt. 

-
- Erfahrener Benutzer
Nei ….dä schtoht no ufem Fäld

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.08.2023, 22:05 Wie viel Glück kann man haben?
Der Deckel ist drauf. Wobei Haifa mit einer toxischen Mischung aus Pech und eben auch Unvermögen 'glänzt'. Der Eindruck aus dem Hinspiel wird bestätigt. YB für mich insgesamt reifer und abgeklärter.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mal schauen wieviele Meisterschaftsspiele sie jetzt noch verschoben werden... 

Zuletzt geändert von Schambbediss am 29.08.2023, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 22:12 Mal schauen wieviele Meisterschaftsspiele sie jetzt noch verschieben werden...
Haben wir damals für die magische Nächte nicht gebraucht. Und erst noch Punkte gesammelt.
Wenn YB das auch bringt bin ich zufrieden und „gönne“ ihnen die Kohle, sonst nicht.
Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 22:16Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 22:12 Mal schauen wieviele Meisterschaftsspiele sie jetzt noch verschieben werden...
Haben wir damals für die magische Nächte nicht gebraucht. Und erst noch Punkte gesammelt.
Wenn YB das auch bringt bin ich zufrieden und „gönne“ ihnen die Kohle, sonst nicht.
Ich glaube das ist YB relativ egal ob ihnen ein Landei die Kohle gönnt. Uns hat damals auch niemand die Kohle gegönnt ist doch egal.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Mönchengladbach ist froh und Rennes zieht die Offerte nach dem Spiel zurück.
PS: Dieser Persson ist dermassen schlecht.
PPS: Überhaupt ein Spiel „Not gegen Elend“. Unglaublich wie tief das Niveau in unserer SL ist.
PPS: Überhaupt ein Spiel „Not gegen Elend“. Unglaublich wie tief das Niveau in unserer SL ist.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 29.08.2023, 22:10Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.08.2023, 22:05 Wie viel Glück kann man haben?
Der Deckel ist drauf. Wobei Haifa mit einer toxischen Mischung aus Pech und eben auch Unvermögen 'glänzt'. Der Eindruck aus dem Hinspiel wird bestätigt. YB für mich insgesamt reifer und abgeklärter.
eigentlich fehlt jetzt nur noch der obligate YB penalty
-
- Erfahrener Benutzer
Der Sforzaverschnitt an der Seitenlinie versucht offenbar Rieder‘s Transfer mit aller Kraft zu verhindern ….verletzt hat er sich jedenfalls
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 22:26footbâle hat geschrieben: 29.08.2023, 22:10Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 29.08.2023, 22:05 Wie viel Glück kann man haben?
eigentlich fehlt jetzt nur noch der obligate YB penalty
Den würden sie nur kriegen, wenn es eng wäre. Aber auch ohne den wird der Trainer von Maccabi wohl in Kürze ziemlich viel Freizeit haben. Die sind unter völlig falschen Prämissen in dieses Playoff Duell gegangen und werden auch in der EL hartes Brot fressen.
MichaelMason hat geschrieben: 29.08.2023, 22:21 Mönchengladbach ist froh und Rennes zieht die Offerte nach dem Spiel zurück.
Diese negativen Kommentare gegen unsere Liga verstehe ich einfach nicht. Unsere Mannschaften können mit denen anderer europäischen Ligen mithalten, unsere Nati steht gut da und ich finde viele Spiele in der Schweiz sehr attraktiv.
Dann geht doch Bundesliga, Saudi Liga oder sonst was schauen. Oder was bewegt zum Beispiel dich dazu unsere Liga und Mannschaften zu verfolgen wenn das Niveau als so schlecht empfunden wird?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
...und haifa trifft zum dritten mal nur das gehäuse 

- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Word!Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 22:41MichaelMason hat geschrieben: 29.08.2023, 22:21 Mönchengladbach ist froh und Rennes zieht die Offerte nach dem Spiel zurück.
Diese negativen Kommentare gegen unsere Liga verstehe ich einfach nicht. Unsere Mannschaften können mit denen anderer europäischen Ligen mithalten, unsere Nati steht gut da und ich finde viele Spiele in der Schweiz sehr attraktiv.
Dann geht doch Bundesliga, Saudi Liga oder sonst was schauen. Oder was bewegt zum Beispiel dich dazu unsere Liga und Mannschaften zu verfolgen wenn das Niveau als so schlecht empfunden wird?
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2023, 21:32Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 21:31 Nicht gut für die Schweiz was da in Bern abgeht. 30 Milliönchen auf einen Schlag und nicht viele Punkte für den Koeffizienten
Mit den Moneten haben sie dann wieder ein Abo auf den Meistertitel...
Naja, macht keinen grossen Unterschied mehr. Haben ja eh 70m auf der hohen Kante und einen Geldgeber der sicher nochmals 50-100m reinbuttern würde, wäre es notwendig.
Dass mr do inne so losergeflenne bezüglich yb muess läse... yb!!
Es liegt an uns, es jetz besser z'mache, drmit dä (schlächti) witz spötischtens in 1-2 saisons ändlig wieder ufhört.
Es liegt an uns, es jetz besser z'mache, drmit dä (schlächti) witz spötischtens in 1-2 saisons ändlig wieder ufhört.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Das technische Niveau ist sehr tief. Taktisch ist man gut, aber das sind mittlerweile alle Profiligen in den Top 20.Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 22:41
Portugal hat 10 mio Einwohner, ist aber in jeder Hinsicht meilenweit voraus, seit mindestens 20 Jahren. Sie zeigen was ein kleines Land schaffen kann wenn die Ausbildung richtig gemacht wird.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 29.08.2023, 23:22Das technische Niveau ist sehr tief. Taktisch ist man gut, aber das sind mittlerweile alle Profiligen in den Top 20.Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 22:41
Portugal hat 10 mio Einwohner, ist aber in jeder Hinsicht meilenweit voraus, seit mindestens 20 Jahren. Sie zeigen was ein kleines Land schaffen kann wenn die Ausbildung richtig gemacht wird.
In was buttert Portugal sonst noch Geld?
Die Schweizer Sportförderung versucht halt, auf vielen Hochzeiten zu tanzen: Ski, Tennis, Eishockey, Radsport etc.
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 29.08.2023, 23:22Das technische Niveau ist sehr tief. Taktisch ist man gut, aber das sind mittlerweile alle Profiligen in den Top 20.Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 22:41
A propos klein. Warum sind die kroatischen Fussballvereine nicht so erfolgreich wie ihre Nationalmannschaft?
Word. habe mehrere portugiesische Kollegen, dort ist Fussball Religion, gefühlte 60% sind Benficafans, 40% der Rest. Portugal ist bis auf den Fussball marode und überall am Anschlag. Ohne private Krankenversicherung, welche sich die meisten nicht im Ausland Geld verdienenden Rückkehrer eh nicht leisten können, wartest du bis du Tod bist auf eine effektive Behandlung. Das kann man echt nicht vergleichen, der Schweiz geht es zu gut um Fussball so einen Stellenwert zu geben um von den existenziellen Alltagsproblemen abzulenken.Feanor hat geschrieben: 29.08.2023, 23:27IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 29.08.2023, 23:22Das technische Niveau ist sehr tief. Taktisch ist man gut, aber das sind mittlerweile alle Profiligen in den Top 20.Landei hat geschrieben: 29.08.2023, 22:41
In was buttert Portugal sonst noch Geld?
Die Schweizer Sportförderung versucht halt, auf vielen Hochzeiten zu tanzen: Ski, Tennis, Eishockey, Radsport etc.
Ich verstehe den hier geschriebenen Stumpfsinn echt nicht. Servette hat auch Genk ausgeschalten, sind wir nun jetzt besser als die Belgier?
YB hat sich die Gruppenphase verdient, punkt.
Gefühlt ist man hier momentan so von Neid zerfressen, dass man auf YB neidisch ist, vor 10 Jahren wäre ich für verrückt erklärt worden mit dieser Zukunftsprognose. Es liegt an uns die Zukunft wieder in die eigene Hand zu nehmen und solche Jahrhundertblamagen wie gegen Kostanay zu vermeiden. Ich hasse das Bashing der Konkurrenten, wenn man selber alles richtig macht hat man keinen Grund neidisch zu sein und zerpflückt die Konkurrenz sportlich.
YB hat sich die CL sicherlich verdient.
Und zwar vor allem durch die Leistungen der letzten Saison.
Selten überzeugend, aber eben am Ende doch relativ souverän Meister geworden.
So wie der FCB einst auch mal...
Bin gespannt, welche Auswirkungen die Quali auf die Meisterschaft hat - das Kader müsste eigentlich gross genug für eine Dreifachbelastung sein, aber eben... War es auch beim FCB mal.
Meine Prognose: Platz 3 in der Gruppe und in die Meisterschaft wird spannend, evtl. ein Dreikampf um den Titel, wo auch der FCB ein Wörtchen mitreden kann.
Mittel- bis langfristig werden sich aber auch in Bern dieselben Probleme ergeben wie beim FCB einst - nur gewinnen reicht nicht mehr, die Zuschauer bleiben aus, das aufgeblähte (und teure!) Kader wird immer schwieriger zu moderieren, irgendwann verleidet es den Mäzenen... Das könnte in Bern sogar noch heftiger ausfallen als in Basel, weil Bern einfach keine Fussballstadt ist.
Je weiter oben man ist und je grösser vermeintlich der Vorsprung ist, desto schneller und tiefer der Fall.
Jetzt freuen wir uns aber doch erstmal, dass YB hoffentlich ein paar Punkte sammelt.
Und zwar vor allem durch die Leistungen der letzten Saison.
Selten überzeugend, aber eben am Ende doch relativ souverän Meister geworden.
So wie der FCB einst auch mal...
Bin gespannt, welche Auswirkungen die Quali auf die Meisterschaft hat - das Kader müsste eigentlich gross genug für eine Dreifachbelastung sein, aber eben... War es auch beim FCB mal.
Meine Prognose: Platz 3 in der Gruppe und in die Meisterschaft wird spannend, evtl. ein Dreikampf um den Titel, wo auch der FCB ein Wörtchen mitreden kann.
Mittel- bis langfristig werden sich aber auch in Bern dieselben Probleme ergeben wie beim FCB einst - nur gewinnen reicht nicht mehr, die Zuschauer bleiben aus, das aufgeblähte (und teure!) Kader wird immer schwieriger zu moderieren, irgendwann verleidet es den Mäzenen... Das könnte in Bern sogar noch heftiger ausfallen als in Basel, weil Bern einfach keine Fussballstadt ist.
Je weiter oben man ist und je grösser vermeintlich der Vorsprung ist, desto schneller und tiefer der Fall.
Jetzt freuen wir uns aber doch erstmal, dass YB hoffentlich ein paar Punkte sammelt.
Kommt dazu, dass YB derzeit das Glück gepachtet hat, auch hier gibt es Parallelen zum FCB.
Ein FCB in der Situation von YB wäre gestern nach 10 Minuten 0:2 hinten gelegen...
Praktisch jede strittige Entscheidung fällt zu ihren Gunsten aus, Glück mit Pfosten/knappen Abseitsentscheiden usw. usw.
Als das FCB Serienmeister war, wurde dies Basubonus genannt - das hat sich gewandelt.
Ein FCB in der Situation von YB wäre gestern nach 10 Minuten 0:2 hinten gelegen...
Praktisch jede strittige Entscheidung fällt zu ihren Gunsten aus, Glück mit Pfosten/knappen Abseitsentscheiden usw. usw.
Als das FCB Serienmeister war, wurde dies Basubonus genannt - das hat sich gewandelt.